Notebookfrage

eröffnet von Hurricanerocker am 13.02.2005 21:58 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
Matzee
26.02.2005 23:05

in meinem zivildienst (edv-abteilung krankenhaus) hab ich gelernt daß gericom einfach nur stresst weil die teile recht viele macken haben :-/ das war aber 2001, von daher..

Hurricanerocker
26.02.2005 23:25

Joooh hab mich ja auch gerade vor ein paar Wochen damit befaßt und bin zu dem Ergebnis gekommen das Sony, Apple und Fujitsu die besten sind. Eigendlich kann man sagen das man im Preis auch die Qualität wiedererkennt. Apple hat eine gut Verarbeitung ist aber auch sehr teuer. Sony ist mehr Mittelklasse der Servise bei Reperaturen ist aber sehr teuer. Fujitsu ist vom Preis im Verhältnis zur Quali sehr gut und hat denn besten Service. Zu Acer und Gericom kann ich nur sagen das sie von der Verarbeitung nicht so gut sind (Schulnotebooks) und vom Service her auch schlecht abgeschnitten haben. Also ich habe einen Fujitsu und hatte bis jetzt keine Probleme (bis auf das eine mal mit den Tasten). Bekannte von mir haben Apple und Fujitsu und sind damit bis jetzt gut gefahren. Unsere Schulnotebooks von Acer und Gericom sind nur vom Preis gut der Rest ist würde ich mal sagen SCHROTT. Zu Dell kann ich nix sagen.

Kaan
Kaan
26.02.2005 23:32AdminSupporter

jau... sowohl das alte als auch das neue Notebook meines Vaters sind Fujitsu notebooks... eben weil es die beste Marke zu sein scheint... mein vater hat sich damals auch lang und ausführlich vom chef der it abteilung bei wüstenrot beraten lassen... auch die firmennotebooks von denen sind soweit ich weiß von fujitsu...
[addsig]


26.02.2005 23:35

Auch hier kann ich nur Apple empfehlen(I-Book).

Meiner Meinung nach die Besten (und ich hab schon viel
ausprobiert).Smiley

Hurricanerocker
26.02.2005 23:44

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Auch hier kann ich nur Apple empfehlen(I-Book).

Meiner Meinung nach die Besten (und ich hab schon viel
ausprobiert).Smiley
HR

Wie schon gesagt: Im Preis spiegelt sich die Quali wieder.

NoelGallagher
26.02.2005 23:56Supporter

Ich habe ein Acer Travelmate und bin vollkommen zufrieden damit. Flüsterleise (man hört ihn eigentlich gar nicht)und rennt bis zu acht Stunden mit dem Akku. Ich kann nichts negatives berichten.[addsig]

Teceo
27.02.2005 22:19

Von Gericom, Targa etc. Geräten kann ich nur abraten!

Die Besten baut IBM. Das macht sich aber auch im Preis bemerkbar.

Compaq und Siemens Fujitsu haben auch ein paar brauchbare Modelle.

Teceo
27.02.2005 22:20

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Auch hier kann ich nur Apple empfehlen(I-Book).

Meiner Meinung nach die Besten (und ich hab schon viel
ausprobiert).Smiley
HR

Wer auf MacOS steht.

Nightwing
27.02.2005 22:32

Da du Student bist, kannst du von den Studentenpreisen bei IBM profitieren.

Damit sind dann die IBM Notebooks in den gleichen Preiskategorien wie die anderen annehmbaren Notebook Hersteller.

Infos dazu findest du bei www.nofost.de

Ach ja, kauf auf keinen Fall Gericom. Die stellen afaik gerade die Notebookproduktion ein. Außerdem haben die mit den übelsten Ruf den man haben kann.

Wenn du am Ende vor der Wahl zwischen mehreren Modellen stehst, schau dir unbedingt die Tastatur genauer an. Manche Hersteller haben die angewohnheit Sondertasten nicht so anzuordnen wie du es von deinem Computer gewohnt bist.

Ich kann dir wirklich nur zu nem IBM raten. Ich kenne niemanden der damit Probleme hatte, und selbst wenn mal ein Problem wäre, haben die einen super Service. Ich benutze jetzt auch schon 3 1/2 Jahre mein Thinkpad, und bin immernoch begeistert. Die Tastatur hat zB. noch keinerlei abnutzungs erscheinungen, und lässt sich noch bedienen wie am ersten Tag.

Oberholzklauer
28.02.2005 10:18

IBM kann ich auch empfehlen. Bestell ich meist für unsre Profs an der Uni und bisher noch nie Probleme gehabt. Servicefall hatten wir noch nicht, aber bei Zubehörfragen ist NOFOST immer sehr hilfreich und schnell.

Ansonsten Samsung (wenns um Subnotebooks geht - aber teuer) oder

Acer. Mit denen hab ich privat gute Erfahrungen gemacht. Sind halt günstiger, dafür aber gute Ausstattung und recht robust wie ich finde.

Abraten würd ich von Yakumo und Gericom (früher nen scheiß Service)[addsig]

Gerry
21.10.2005 00:41

ich hab manchmal ebenfalls notebook-probleme und zwar wenn ich meinen notebook (dell) runterfahre, dann dauert es im vergleich zu nem desktop-pc ziemlich lange bis er sich ausschaltet.

auch wenn ich mein notebook hochfahre dauert es einige zeit bis sich die symbole einblenden. die meiste zeit jedoch fährt er schon normal los, aber manchmal wundert es mich schon.

wer hat ahnung bzw. wer weiß an was das liegen könnte? liegt das an den ganzen treibern die rein bzw. rausgeladen werden?


27.10.2005 22:27

prüf mal in der systemsteuerung was du bzgl. der auslagerungsdatei eingestellt hast ...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
28.10.2005 18:55

@Gerry

Falls du Windows XP installiert haben solltest. Probier doch mal folgendes:

Installier dir XP-Antispy auf deinen Rechner. Dort solltest du folgende Funktionalitäten finden:

Schnelles herunterfahren aktivieren runterladen.

Anzeige
Anzeige