Festivalsaison 2005 - so gut wie nie?

eröffnet von everlast am 05.02.2005 14:10 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Wurzelpeter

everlast
05.02.2005 14:10

Liegt vor uns die beste Festivalsaison aller Zeiten?

Ein bißchen Namensdropping gefällig?

Schon bestätigt:

R.E.M., Black Sabbath, Rammstein, System Of A Down, The Prodigy, Nine Inch Nails, Foo Fighters, Audioslave, Green Day, Iggy & The Stooges , Pixies, The White Stripes, Iron Maiden, Marilyn Manson, New Order, Faithless, Oasis, Incubus, Weezer, QOTSA, The Hives, The Chemical Brothers, Slipknot, Slayer, Motörhead, Mötley Crüe, Billy Idol, Die Toten Hosen, Farin Urlaub, Seeed, New Model Army, Garbage, Millencolin, Turbonegro, Paradise Lost,...

Dazu werden wohl noch folgende Acts kommen:

Beastie Boys, Moby, Coldplay, Jamiroquai, Beck, Manic Street Preachers, Jimmy Eat World, Franz Ferdinand, The Notwist, Flaming Lips, Billy Corgan,


Hallo? Was ist los? Smiley
Ich glaube soviel große Acts waren noch nie verfügbar.
Damit könnte man den ganzen Sommer über jede Woche ein Großfestival veranstalten. Mal sehen wieviel Geld denn da ist. Vielleicht kann man gar nicht alle buchen und die Veranstalter müssen dann schauen welche Verpflichtung sich am meisten lohnt.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was da so in den nächsten Wochen bestätigt wird.

"es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden" [kettcar]

everlast
05.02.2005 15:26

Zitat:
HR


bobmarley18 schrieb:
Wo spielen die Pixies?
HR

Leeds/Reading, Ende August in England

[addsig]

smbup
05.02.2005 17:42

bei welchen EUROPÄISCHEN festivals spielen denn beastie boys, david bowie und nine inch nails? denn nach amerika fliegen zählt nich Smiley.

ansonsten muss ich dir vollkommen recht geben! echt geiler festival sommer. is zwar mein erster aber ich hab immer schon die line ups beobachtet....


05.02.2005 17:48

Zitat:
HR


smbup schrieb:
bei welchen EUROPÄISCHEN festivals spielen denn beastie
boys, david bowie und nine inch nails? denn nach amerika
fliegen zählt nich Smiley.

ansonsten muss ich dir vollkommen recht geben! echt
geiler festival sommer. is zwar mein erster aber ich hab
immer schon die line ups beobachtet....
HR

1.Nach Amiland fliegen zählt wohl.Smiley
2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Smiley

Hinzukommen werden wohl noch folgende Acts:
Beastie Boys, Nine Inch Nails......

everlast
05.02.2005 17:51

Zitat:
HR


smbup schrieb:
bei welchen EUROPÄISCHEN festivals spielen denn beastie boys, david bowie und nine inch nails? denn nach amerika fliegen zählt nich Smiley.

HR

wer lesen kann ist klar im vorteil

"dazu werden wohl noch kommen" habe ich geschrieben.

beastie boys stehen überall in der gerüchteküche, weil sie mit dem album ja noch nicht auf festivaltour waren. und eigentlich spielen die immer festivals. im moment ja big day out in australien zusammen mit soad und den chemical brothers. gut möglich das sie im sommer dann ebenso nach europa kommen.
nine inch nails bringen in mai ihr album raus und werden damit sicher auch zu promozwecken über festivals tingeln.
und ob bowie seine gigs nachholt, liegt wohl daran wieweit er bis dahin mit dem album ist, an dem er zur zeit schon wieder arbeitet.

[addsig]

smbup
05.02.2005 17:52

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
smbup schrieb:
bei welchen EUROPÄISCHEN festivals spielen denn beastie
boys, david bowie und nine inch nails? denn nach amerika
fliegen zählt nich Smiley.

ansonsten muss ich dir vollkommen recht geben! echt
geiler festival sommer. is zwar mein erster aber ich hab
immer schon die line ups beobachtet....
HR

1.Nach Amiland fliegen zählt wohl.Smiley
2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Smiley

Hinzukommen werden wohl noch folgende Acts:
Beastie Boys, Nine Inch Nails......
[/quote]

und wohter weißt udu das bitte? das ist nicht gut wenn im forum sowas geraten wird. dann gibts gleich wieder 10 gerüchte


05.02.2005 18:09

Ich hab das nicht geschrieben.
Hab nur den Carsten zitiert.

Wissen tut das natürlich keiner, aber die meisten, wenn
nicht sogar alle Bands, bringen vor oder während der
Festivalsaison neue Alben raus, und dann ist es halt
üblich, dass sie Festivals spielen, um so vielen Leuten wie
möglich, das Zeug zu präsentieren.Smiley

smbup
05.02.2005 18:14

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ich hab das nicht geschrieben.
Hab nur den Carsten zitiert.

Wissen tut das natürlich keiner, aber die meisten, wenn
nicht sogar alle Bands, bringen vor oder während der
Festivalsaison neue Alben raus, und dann ist es halt
üblich, dass sie Festivals spielen, um so vielen Leuten wie
möglich, das Zeug zu präsentieren.Smiley
HR

welchen carsten? naja egal. stimmt - da wären diese bands tatsächlich möglich. ich hoffe aus dieser liste auf NIN (can man am pc ein umgekehrtes N machen?) und beastie boys. das wäre PERFEKT. vergessen zu erwähnen hast du dann Moby. bringt auch dämnächst neues album... mehr fallen mir jez net ein

bobmarley18
05.02.2005 18:18

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
bobmarley18 schrieb:
Wo spielen die Pixies?
HR

Leeds/Reading, Ende August in England


[/quote]

Danke schön, auf´s Reading wollte ich immer schon Smiley


05.02.2005 20:14

Zitat:
HR


ocean schrieb:
carsten = everlast
HR

Danke.Smiley


@Smbup: Moby wird ganz oben von everlast doch auch
genannt!
Naja, ich glaub wir reden aneinander vorbei.Smiley

joergingo
06.02.2005 02:20

ich hab jetzt keinen bock das zu belegen, aber 2003 wars ähnlich dicke, wenn nicht noch besser.

will das nicht mal wer nachprüfen?

Bierzipfelklatscher
06.02.2005 06:25

gut möglich dass... wär möglich dass...s könnte auch sein dass...."wohl, seis wies is, s is wies is!" Smiley - ungebackene Brötchen sollte man noch nicht verteilen...-auch wenn die brötchen richtig braun und knusprig ausschaun, urplötzlich sind se verbrannt und garstig... (in Form von Absagen und so weiter!) ... ruhige Kugel schieben und Kugel am Rollen halten!
P.S. @everlast:
Für mich ist es der geilste Festivalsommer der letzen 8 Jahre! Chemical Brothers und Prodigy (bisher nur Konzerte und einzelne Auftritte auf Festivals erlebt) auf einem Festival, und dann noch unser "Heimfestival"! Was will (i) man mehr?!?!?
-Southside nicht zu vergessen, als "After Hour!" Smiley
P.S. Wie schon vor Wochen gesagt, alles was jetzt noch kommt ist der Unterschied von "Schweinshaxe mit Knödel" und "Schweinshaxe mit Knödel und Blaukraut"!Smiley

[addsig]

Bierzipfelklatscher
06.02.2005 06:33

"Wer karten hat ist im Vorteil" *mir fällt grad ne Diskussion vom Freitag-Abend ein! das erforder nen neuen Fredy...

Droogandleader
06.02.2005 09:14

Ichm uss auhc sagen ... das Lienup von RaR ist ansich ist doch auch schon seltengeil !!!

everlast
06.02.2005 20:42

Falls ich das richtig verstehe, holt Bowie seine Auftritte wohl dieses Jahr nicht nach Smiley Smiley Smiley

Zitat:
HR


David Bowie ontkent (Europese festival) tour

David Bowie heeft de geruchten tegengesproken dat hij deze zomer op een aantal Europese festivals zou optreden. De 58-jarige heeft niet meer opgetreden sinds zijn A Reality World Tour afgelopen juni abrupt werd afgebroken omdat hij een dringende hartoperatie moest ondergaan.

De webmaster van de officiële Bowie-website zegt dat er momenteel geen enkel groot concert voor dit jaar staat gepland. Daar kan natuurlijk nog verandering in komen, maar voorlopig is er niks concreets. Volgende week zal Universal een DVD uitbrengen met beelden van een promofilm die Bowie eind jaren zestig maakte toen hij nog bij Decca Records zat.
HR

[addsig]

Helmut_Seubert
08.02.2005 11:53

Ich bin gespannt was noch kommt, die Bands sind auf jeden Fall ok.
Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass sich CDs momentan nicht so einfach verkaufen lassen und die Festivalgagen so extrem gut ( = hoch) sind.
Außerdem 10 Jahre Ring ist bestimmt auch nen Faktor.
Ich bin gespannt, ob sich der Festivalsommer 2000 toppen lässt Smiley

RiotGrrrrl
08.02.2005 12:23

also mich persönlich haun die festivals jetz doch noch nich soo um Smiley

[addsig]

Helmut_Seubert
08.02.2005 12:33

Ups, 20 Jahre Ring natürlich. Scheiß Restalk.
Also für mich fehlen noch so Bands wie Ill Nino,Soulfly etc. Gut,Machine Head waren letztes Jahr da

everlast
01.03.2005 13:46

Coldplay haben die ersten Daten ihrer Welttournee bekannt gegeben. Das Album kommt Mitte/Ende Juni, die Tour startet am 27. Juni in London. Also weder Ring/Park noch Southside/Hurricane Smiley

Mon 27th Jun : London, Crystal Palace National Sports Centre
Tue 28th Jun : London, Crystal Palace National Sports Centre
Fri 01st Jul : Glasgow, Bellahouston Park
Mon 04th Jul : Bolton, Reebok Stadium
Tue 05th Jul : Bolton, Reebok Stadium

[addsig]

Wurzelpeter
01.03.2005 14:00

Franz Ferdinand kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen
dieses Jahr nur ein UK-Festival. Ich bezweifle dass die
aufn Kontinent kommen, lasse mich aber gern eines
besseren überzeugen.

Anzeige
Anzeige
Icon