Maroon 5

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von frankterhart am 25.01.2005 12:12 Uhr
101 Kommentare - zuletzt von ChrisSP

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

101 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Gerry
26.01.2005 21:45

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Smiley

ooooppss...

Dann habe ich mich zu unklar ausgedrückt / in den falschen Fred geschrieben. Ich habe den Punkt "Wer steht über wem" aufgegriffen und in einer verstärkt hyperbolisierten Form weiterverarbeitet. Tut mir leid, daß ich dafür den heiligen Maroon 5 - Fred mißbraucht habe. Smiley
HR

by the way und ich wiederhole mich gern 1000mal. es ist nur ein plakat. es ist doch scheiß egal, wo eine band da steht. man kann sich wirklich über alles aufregen, wenn es einem langweilig ist. zum nörgeln findet man immer was. *tzzzzzzz*

powertrip
26.01.2005 21:57

man kann sich wirklich über alles aufregen, wenn es einem langweilig ist
[/quote]

Genau!

Muenchnermaxl
27.01.2005 11:32

Maroon 5 können Musik machen, ganz wirklich Smiley Und das ziemlich gut. Sie spielen auf Gitarren und Schlagzeugen und Bassgitarren. Sie sind laut und machen den ganzen scheiß auch noch gerne!
=> Ich glaube so definiert sich eine Rockband

Leute die sind echt gut!

Valmont
Valmont
27.01.2005 11:38

Zitat:
HR


Nightwing schrieb:
Wenn ihr von Metallica nur "Nothing else Matters" kennen würdet, wäre das geschrei bei ner verpflichtung mindestens genauso groß.
HR

röschtösch ... Smiley [addsig]

Gerry
27.01.2005 15:51

Zitat:
HR


Muenchnermaxl schrieb:
Maroon 5 können Musik machen, ganz wirklich Smiley Und das ziemlich gut. Sie spielen auf Gitarren und Schlagzeugen und Bassgitarren. Sie sind laut und machen den ganzen scheiß auch noch gerne!
=> Ich glaube so definiert sich eine Rockband

Leute die sind echt gut!
HR

außerdem hat die band (drummer hat gesungen) in münchen als zugabe highway to hell gespielt und das sogar ziemlich gut.

Gerry
27.01.2005 15:54

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die spielen auch "Hello" von Oasis gerne und auch gut.
HR

na dann bekommen wir ja drei bands zum preis von einer oder?

maroon 5
ac/dc
oasis

Smiley Smiley

Ruud
27.01.2005 16:04

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Die spielen auch "Hello" von Oasis gerne und auch gut.
HR

na dann bekommen wir ja drei bands zum preis von einer oder?

maroon 5
ac/dc
oasis

Smiley Smiley


[/quote]

Hehe... Mir fällt da jetzt ein Vergleich ein, aber dann bekomm ich bestimmt wieder Schimpfe... Smiley

Ruud
27.01.2005 16:12

Ist als würdeste ne Flasche Bit in ne Kiste Blöhr-Bräu stecken und die dann als Bit verkaufen Smiley

RiotGrrrrl
03.02.2005 12:20

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:


Geht das ein bisl genauer??!!


HR

würd mich auch ma interessieren! weder auf der maroon seite, noch bei google, noch bei sat1 findet sich was dazu![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.02.2005 13:00Admin

joa hab das heute morgen auch gehört, allerdings nur am ende und war mir nicht 100% sicher welche band es war (name tauchte da net mehr auf)
ging darum das sie wohl ihr 2. album machen und bla bla
ich mein ich hat grad reingeschalten wo die namen rar rip vielen. *lol [addsig]

stoph
03.02.2005 15:01

hm, auch 2 stunden später hab ich im netz noch keinen hinweis zu diesem *gerücht* gefunden. Smiley

Seblightning
04.02.2005 10:01

Sat1 hat die Aussage von gestern wieder zurückgenommen. Also Maroon 5 kommen doch zu RaR und RiP! Auch wenns mir relativ egal ist Smiley!

Vin-Chaw
12.02.2005 02:44

Naja, hauptzache mal wieder müll gelabert.
Diese verdammten Privatsender Smiley

Aber ob Maroon 5 kommen oder nich spielt glaub ich auch nich so ne rolle, ziehen eh nur Comerzer an

everlast
23.02.2005 12:23

Super Veröffentlichung! "1.22.03 Acoustic" enthält sieben Tracks und erscheint natürlich nicht als EP, sondern offiziell als CD für sagenhafte 15,99 Euro. Noch ein bißchen das schnelle Geld machen, bevor sie nächstes Jahr keiner mehr kennt..

laut.de schreibt:

Och nö, liebe BMG-Leute, hat sich nach der Fusion mit Sony jetzt ein bisschen Torschlusspanik im Finanzsektor breit gemacht, oder wie? Zwar erscheint "1.22.03 Acoustic" etwas zu spät fürs Weihnachtsgeschäft, dafür sind Maroon 5, die musikalische Gelddruckmaschine der vergangenen Saison, aber immerhin frisch mit Grammy-Ehren ausgestattet.

Also schnell raus mit einem Unplugged-Album. Album? Blöderweise standen nur sechs Songs zur Verfügung, aber hey, dann legt man halt einfach noch einen Kracher von der letzten Tournee mit dazu, dann hat man schon sieben, und der Kaufgrund sollte doch bitteschön legitimiert sein.

Dass es sich bei dem Bonustrack ausgerechnet um "Highway To Hell" handelt, die AC/DC-Zugabe und gleichzeitig der lauteste Moment der Maroon 5-Liveshow, zeugt leider auch nicht von gesteigertem Interesse an einer stimmigen Kompilation. Aber Schwamm drüber, 500.000 US-Käufer können nicht irren.

hier geht's weiter...

"wenngleich seine Stimme im ruhigen Reigen auf Dauer etwas Kermithaftes entwickelt."

Smiley



[addsig]

Elli
23.02.2005 13:22

Zitat:
HR


everlast schrieb:
"wenngleich seine Stimme im ruhigen Reigen auf Dauer etwas Kermithaftes entwickelt."

Smiley




HR

Vorsichtig jetzt ein bißchen...

...schließlich ist Kermit schon seit Jahren im Geschäft und einer der Altrocker an den ich mich aus meiner Jugendzeit sehr gut erinnern kann. Der tauchte nämlich schon vor zwanzig Jahren mit dem Mikrofon im Fernsehen auf. Smiley

Gerry
26.02.2005 21:52

Künstler: Maroon 5

--------------------------------------------------------------------------------
Kritik: Dass sich Maroon 5 innerhalb kürzester Zeit zu einer der angesagtesten Bands auf dem Globus mausern würden, war kaum abzusehen. Dafür ist der Band Respekt zu zollen, schließlich haben Adam Levine (Vocals, Gitarre), James Valentine (Gitarre), Jesse Carmichael (Piano), Mickey Madden (Bass) und Ryan Dusick (Drums) hart für ihren Erfolg gearbeitet und sich den Allerwertesten abgetourt. Inzwischen wurden von dem ursprünglich im Juni 2002 veröffentlichten Debütalbum „Songs About Jane“ zwei Millionen Einheiten abgesetzt – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ein Erfolg, der sich in diesen rauen Zeiten wie ein Märchen liest, aber kaum den Schnarchnasen der deutschen Plattenfirma (BMG) von Maroon 5 gutzuschreiben ist. Man darf deshalb gespannt sein, wer von den Damen und Herren den kürzlich genehmigten Zusammenschluss mit Sony Music überleben wird. Bis dahin bedankt sich die in Los Angeles ansässige Band bei ihren Fans mit der EP „1.22.03. Acoustic“, die die Essenz ihres ersten Studioalbums, ergänzt um zwei Coverversionen bietet. In Zahlen sind dies sieben Songs, darunter die Hitsingles „This love“ und „Harder to breathe“, sowie der wohl beste Song von „Songs About Jane“, „She will be loved“. Dazu kommen „Sunday morning“ und „The sun“, das Beatles-Stück „If I fell (in love with you)“ und eine krachende AC/DC-Adaption („Highway to hell“ – Live from Hamburg, Germany).

Sechs Nummern wurden „unplugged“ als Acoustic-Set am 22. Januar 2003 in der Hit Factory, New York aufgezeichnet und gewinnen in den entschlackten Versionen deutlich an Format und Seele. „Stripped to the bone“ entfachen die Maroon-5-Songs echte, akustische Konzertatmosphäre, die auch mehr als zehn Jahre nach Erfindung des „Unplugged“-Formats nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt hat. Komplexe Songs, die auf das Wesentliche reduziert wurden, erstrahlen dadurch in ganz neuem Glanz. Doch der eigentliche Knaller auf „1.22.03. Acoustic“ ist der nicht akustische Bonustrack. Bei einem Konzert von Maroon 5 in Hamburg vom NDR aufgezeichnet, kommt das AC/DC-Cover „Highway to hell“ als echte Überraschung daher.

Shouter Adam Levine, eigentlich als Schmusesänger bekannt, brüllt sich die Seele aus dem Leib und gibt einen Bon Scott unter Starkstrom. Nach anfänglichem Staunen, löst dies spätestens nach dem ersten Refrain ein breites Grinsen aus, bei dem der geneigte Hörer besser nicht beobachtet werden sollte. Allein durch die Zugabe rehabilitieren sich die als Weichspüler bekannten Maroon 5 auf ganz Linie. Herr Levine, Angus Young wäre stolz auf sie! Allein dieser Song ist es wert, diese EP zu kaufen.

heulsuse
27.02.2005 10:12

klar, nur weil sie highway to hell covern, ist der sänger jetzt ein "shouter" und die band die derbe rockband... lachhaft

Bobdoc
27.02.2005 11:55

ja dat nervt mich och
is mir doch wurscht, was die für musik machen, ob sie erfolgreich sind oder net, aber sie sollen sich nicht als derb rockende gleichstrom/wechselstrom band vermarkten. weil dat sind die einfach net.

everlast
27.02.2005 13:51

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

Ein Erfolg, der sich in diesen rauen Zeiten wie ein Märchen liest...

HR

Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland