Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von dj-octopus am 17.01.2005 18:52 Uhr
227 Kommentare - zuletzt von Vin-Chaw

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

227 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
GANDALF
18.01.2005 12:58

Zitat:
HR


DarkPhoenix schrieb:
NAja, ich bin seit 97 dabei und immer wieder die gleiche Leier!

Allen kann man es einfach nicht recht machen.

Ich finde die Acts dieses Jahr nicht schlecht. Aber es ist kein HAMMER dabei!!!

Alle großen Bands, außer R.E.M. haben wird in den letzten Jahren schon gesehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das es irgendwie immer auf die gleichen Bands hinaus läuft.

Ich vermisse einfach einen absoluten Reisser, wegen dem 20 jährigen Jubiläum!

Sowas wie U2, Depeche, Rammstein, Bon Jovi etc... (Nur Beispiele) Vor allem sollte ein Mainact dabei sein, der nicht in den letzten 5 Jahren schonmal dabei war...

ABER TROTZALLEDEM: Wir fahren wie immer dahin! ES GEHT JA NUR UM DIE PARTY!!! Smiley

HR
100% So sehe ich das auch !!![addsig]

NoelGallagher
18.01.2005 12:59Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
was findet irh eiegtnlich alle an Rammstein ?
ihr schreib hier so, als wäre das DIE super-mega band, die auf einer stufe mit metallica, maiden, ac/dc etc. steht Smiley
HR

Hast schon recht. Um Rammstein tut es mir nicht leid, dass die nicht bei RaR spielen. Ich war nur zu faul, dass aus dem Zitat zu löschen.[addsig]

FBG
18.01.2005 13:01Supporter

das einzige was mich an Rammstein interessiert hätte wäre die pyro-show.
also hingehen -> kurz guggen -> bessere band anschauen gehen !

martinzinnecker
18.01.2005 13:03

Zitat:
HR


FBG schrieb:
das einzige was mich an Rammstein interessiert hätte wäre die pyro-show.
also hingehen -> kurz guggen -> bessere band anschauen gehen !
HR

sehe ich ähnlich, die pyro-show wäre sicher klasse geworden, aber musikalisch ist mir da maiden lieber!

stoph
18.01.2005 13:35

Zitat:
HR


DarkPhoenix schrieb:

Ich vermisse einfach einen absoluten Reisser, wegen dem 20 jährigen Jubiläum!
HR

stimmt. so hab ich das gar nicht betrachtet. aber da kommt ja schließlich noch einiges auf uns zu!
[addsig]

martinzinnecker
18.01.2005 13:37

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
bla bla bla Smiley
HR

hatte das was mit meinem post zu tun?

RiotGrrrrl
18.01.2005 13:37

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

hatte das was mit meinem post zu tun?
HR

nein, mit dem ganzen fred [addsig]

martinzinnecker
18.01.2005 13:38

das ging schnell...


ich dachte schon ich hätte wieder nur scheiße verzapft!

Mantis
18.01.2005 13:56

SLIPKNOT !!!!!!!!! SmileySmileySmiley
Juhu...... ich hoffe nur die kommen auch!!! Smiley
Slayer und Manson auch sehr geil !!!!

everlast
18.01.2005 14:50

Ich denke/jhoffe mal dass das einen Tag ergibt

Iron Maiden - Marilyn Manson - Slipknot - Slayer - ...

Und man dazu nicht parallel den HipHop Tag auf der Alterna macht!

Manson spielt übrigens am Samstag:

6/4/05 Nürburgring, GER Rock Am Ring
6/5/05 Nürnberg, GER Rock Im Ring


[addsig]

Valmont
Valmont
18.01.2005 15:12

SLAYER ,.. JAAAAAAAAAAAAAAA..... verdammt.. endlich !! endlich !! danke mlk.. darauf habe ich (und bestimmt viele andere) gewartet !! endlich mal geiler metal vom slyer und slipknot.. geil geil[addsig]

ChrisSP
18.01.2005 15:50

mh... so langsam wirds.
war eigentlich bisher überhaupt nicht zufrieden, aber ich bin einigermaßen glücklich darüber, dass kiss vielleicht doch nicht kommen, weil dafür wohl platz für nen headliner sein wird, der eher nach meinem geschmack ist.
über slipknot & manson freu ich mich unheimlich und slayer wird wohl auch ganz nett.
trotz allem vermisse ich - wie einige andere auch - noch einen absoluten knaller.
weder iron maiden noch r.em. sind so richtig was für mich...wenn doch einfach soad oder rammstein kommen würden Smiley aber die chancen dafür stehen wohl besch... bis nicht vorhanden, richtig? (ja ich hab das forum gelesen, ich erwarte keine antwort darauf)
nachdem ich eigentlich rar dieses jahr zugunsten des hurricane schon abgeschrieben hatte, krieg ich langsam auch wieder lust.

Gerry
18.01.2005 16:11

welcher act soll denn noch größerer knaller sein als maiden und slayer für nen metal-fan?!

r.e.m. schließt sich kategorisch sowieso aus.
u2? wohl kaum?
bon jovi? auch kaum...

und soad und rammstein höher einstufen als iron maiden?! sorry, das ist echt daneben und die musik/erfolg einer solchen band wird mit füssen getreten.

metallica? dann wäre es echt wie 2003.

placebo -> r.e.m.
maiden -> maiden
metallica -> ???

Gerry
18.01.2005 16:13

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
sirprice schrieb:
erbärmlich, was da bisher abgeliefert wird...
manson is nich wirklich gut, slipknot ebenso
slayer würd ich mir noch angucken und tocotronic kenn ich nix von... aber verglichen mit dem hurricane/southside-lineup is das n armutszeugnis was RAR bisher bietet
HR

Smiley so ein subjektives rumgeprotze kann ich nicht ab
[/quote]

tut dir der kopf nicht langsam weh, sooft du dir den gegen die wand haust?!

und du kannst auch nichts anderes als andere leute kritisieren?

Gerry
18.01.2005 16:14

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:

Nehmen wir doch einfach mal die letzten Jahre, so wie ich das auch meinte! Metal war 1985 in der Form noch überhaupt nicht da oder schlicht und einfach die falsche Musik für ein Rockfestival!
Nehmen wir die Jahre 2001, 2002 und 2004. Im Vergleich zum Jahr 2003 alles poppiger, besonders was die "großen" Bands auf der Centerstage angeht, die ja auch maßgeblich am finaziellen Erfolg eines Festivals beteiligt sind.
2003 war ausverkauft! Die anderen genannten Jahre waren einfach nicht so gut besucht!
Ich habe auch ein Interview mit dem Veranstalter gelesen in dem er sagte, dass je härte es wird desto mehr Leute kommen.
Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle!
Ist für mich aber auch verständlich, das liegt an der "Festival-Mentalität" der Fans der verschiedenen Musikrichtungen.
Ein Metallica oder Maiden Anhänger ist meiner Meinung nach eher bereit für "seine" Band 3 oder mehr Tage unter eher schlechten Bedinungen zu zelten als ein R.E.M. oder Maroon5 Fan.
Ich mache das jetzt nicht an 5 Bands fest, aber es gab viele Leute die ich kenne die nur wg. Maiden und Metallica zum Ring gefahren sind. Besonders bei so Klassikern wie Maiden, Metallica und auch Slayer sind einige wenige Namen schon ausschlaggebend.
HR
deine "statistik" beginnt leider ein jahr zu spät! 2000 war nämlich erfolgreicher als 2003 und da war bei weitem weniger metal vertreten. zur erinnerung: pearl jam, sting, santana, die toten hosen, oasis, live, bush, rage against the machine, korn, eurythmics, usw usf.

also ich würd sagen die mischung macht den erfolg aus, nicht der metal...

wie auch immer nur wegen the prodigy und kiss werd ich mir die reise nicht antun. der rest ist einfach einfallslos. ja ich weiß es spielen ~ 80 bands und es können einem nicht alle bands gefallen, dennoch sollten zumindest die headliner ansprechend sein. und die stehen ja zum großteil schon fest.

ps: marilyn manson ist bald ebenso abgedroschen wie die ärzte und placebo... Smiley
[/quote]


dem muss ich ganz klar zustimmen. die mischung machts aus und wie schon erwähnt ein seichter abklatsch von wacken und 2003.

roschi1978
18.01.2005 16:14

och leudde, was wollt ihr denn?
das eine mal zu poppig, das andere mal zu viel hip hop, ...
also, wer bisher mehr harte bands verlangt hat und gegrölt hat:" ... das heisst doch ROCK am ring ...", kann ja mal langsam zufrieden sein.
mit slayer und slipknot geht einiges, das kann ich euch sagen. war im herbst beim konzert der unholy alliance, wo die beiden mit hatebreed gerockt haben, dass alles zu spät war.
also, erstmal noch ein paar monate abwarten, was noch alles kommt und solange immer das positive sehen. motzen kann man im mai dann immer noch!

RiotGrrrrl
18.01.2005 16:16

Zitat:
HR


Gerry schrieb:




tut dir der kopf nicht langsam weh, sooft du dir den gegen die wand haust?!

und du kannst auch nichts anderes als andere leute kritisieren?
HR

was denn? ICH mecker nich übers lie up und zwar pausenlos und in repeat dauerschleife...ich kann es einfach nicht mehr hören. wems nich gefällt, der soll sich halt n anders festi suchen. ich freu mich momentan auch noch nich über jede band..aber hey..da kommen auch noch andere...

mein gott... und ich kritisiere ncih, es nerven mich nur solche stumpfen beiträge!

[addsig]

Gerry
18.01.2005 16:20

tja ihr "dürft" kritisieren, aber wehe jemand sagt was anderes.... dann...

könnte ich genauso sagen, unqualifizierte aussagen über maroon 5 oder sonstige acts.

auch zum kotzen! keiner hat sie live gesehen, keiner weiß wie sie live sind, aber jetzt urteilt sie als falsch ab.

tolle einstellung! naja egal.

viel spaß!

RiotGrrrrl
18.01.2005 16:22

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
tja ihr "dürft" kritisieren, aber wehe jemand sagt was anderes.... dann...

könnte ich genauso sagen, unqualifizierte aussagen über maroon 5 oder sonstige acts.

auch zum kotzen! keiner hat sie live gesehen, keiner weiß wie sie live sind, aber jetzt urteilt sie als falsch ab.

tolle einstellung! naja egal.

viel spaß!
HR

hallo!? dann solltest du dich vll mal an eine oder alle personen wenden und das auch unterscheiden. ich bin nicht "ihr", ich hab nich über maroon oder sonstwen geredet, weils mich nicht interessiert! also überleg dir vorher, ob du eine person für alles gesagte verantwortlich machst!

ok, das wars, keine lust auf streit, wollts nur mal gesagt haben"[addsig]

stoph
18.01.2005 16:24

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
...keine lust auf streit, wollts nur mal gesagt haben"
HR

da kann ich mich zu 100% anschließen. sehe das nämlih genauso!

Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Egal123
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 01.10.2017 22:24 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.11.2015 15:14 Uhr von Valmont
    in Konzerte & Tourneen