Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von dj-octopus am 17.01.2005 18:52 Uhr
227 Kommentare - zuletzt von Vin-Chaw

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

227 Kommentare
« Seite 5 von 10 »
Kaan
Kaan
17.01.2005 23:00AdminSupporter

Zitat:
HR


sirprice schrieb:
erbärmlich, was da bisher abgeliefert wird...
manson is nich wirklich gut, slipknot ebenso
slayer würd ich mir noch angucken und tocotronic kenn ich nix von... aber verglichen mit dem hurricane/southside-lineup is das n armutszeugnis was RAR bisher bietet
HR

ein gutgemeinter Tipp: meld dich hier ab und geh in's SoSi oder Hurricane Forum Smiley

stoph
17.01.2005 23:06

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ein gutgemeinter Tipp: meld dich hier ab und geh in's SoSi oder Hurricane Forum Smiley
HR

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
Smiley so ein subjektives rumgeprotze kann ich nicht ab
HR

SmileySmiley optiSmiley[addsig]

heulsuse
17.01.2005 23:37

SSSSSSSSSLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR!

bis jetzt kann sich das doch ganz gut sehen lassen, hoffentlich fahren die noch ordentlich weiter auf der harten schiene....

hurricane gehe ich vielleicht auch noch, hab eh frei, von daher interessiert mich euer rumgeblöke nicht. ich kann damit sehr gut leben im moment.

und wir harren der dinge die da noch kommen...

flyernils
17.01.2005 23:46

Schade, schade -

Mit Manson kann ich noch was anfangen, mit Slayer und Slipnot aber überhaupt nix. Tocotronic könnte ganz nett sein.

Das Hurricane ruft, wenn´s so weiter geht.

NoelGallagher
17.01.2005 23:59Supporter

Echt mutig von MLK wie ich finde. Bis jetzt sind das Line-Up doch ziemlich heavy-lastig. Das begrüße ich zwar aber es überrascht mich doch ziemlich. Marek Lieberberg hatte doch mal gesagt, dass RaR keinesfalls ein Heavy Metal-Festival sei. Gut, es gibt zwar auch 2005 Bands, die nicht Metal sind aber bis jetzt überwiegen doch die Heavy-Bretter.

Slayer - eine weitere Legende. Ich hätte nie erwartet, die mal am Ring zu sehen.

Slipknot - von denen bin ich jetzt kein Fan aber ich werd´s mir mal anschauen.

Marylin Manson - war zwar 2003 da aber ist alleine aufgrund der Bühnenpräsenz wieder lohnend.

Tocotronic - hab ich mir lange nicht mehr angehört aber finde ich grundsätzlich gut.

Fazit aller bestätigten Bands bisher: Weiter so, mein Lieblings-Line-Up von 2003 könnte getoppt werden und ein Center-Head fehlt nach meiner Rechnung noch. Kiss, Nine Inch Nails oder eine totale Überraschung (Gunners, Pearl Jam, U2)?[addsig]

Honk850
Honk850
18.01.2005 08:18Supporter

Zitat:
HR


flyernils schrieb:
Schade, schade -

Mit Manson kann ich noch was anfangen, mit Slayer und Slipnot aber überhaupt nix. ......

HR


Kann ich leider nur zustimmen! Und MM war 2003 noch da! Also ich bin von den 4 Bestätigungen doch sehr entäuscht! Smiley

FBG
18.01.2005 08:32Supporter

ihr bekommt es auch fertig über alles zu meckern.
nicht mal ich erwarte, dass am ring 80 bands spielen die komplett durch die bank meinem geschmack entsprechen.

aber nun mal zum fred-thema:

WoooooooooooooooooooooW !
Smiley
sehr geil! ich hab die mail zwar noch nicht bekommen, aber ich vertraue euch einfach mal blind Smiley

Slipknot Durfte ich schon 2004 als Vorband von Metallica sehen. Leider spielten sie schon am hellichten Tag, der Sound war mies und in den bereich zwischen stage und wellenbrecher durften nur die Leute mit bestimmten bändchen; alson die die als erstes da waren. Dementsprechend schlecht war es auch, was aber nicht an Slipknot lag. Aber beim Ring wird es da wohl mehr abgehn Smiley. vorrausgesetzt sie kommen auch wirklich und bleiben nicht bei ihrer reise in holland hängen ....

M. Manson die musik an sich gefällt mir nicht, aber das KOnzert 2003 war u.a. wegen der Bühnenschon ganz grosses Tennis. "Must-seen"Act ....

Slayoooor Auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack aber Slayer werde ich mir auch jedenfall anschauen. So oft hat man die Möglichkeit nun auch wieder nicht.

Tocotronic waqren letztes jahr auch da gelle ? nun ja, interessiert mich nicht besonders. aber wenn nix besseres zur gleichen zeit spielt ...

ice-dk
18.01.2005 09:23

Also ich habe alle neu angekündigten Bands (bis auf Incubus) schon gesehen. Und es lohnen sich alle. MM allein wegen der Show, Slayer ist einfach nur bedingungslos, Slipknot habe ich jetzt sogar schon zweimal gesehen, und es macht einfach nur Spaß-allerdings mag man sie oder findet sie scheiße-ich glaube es gibt nichts dazwischen. Tocotronic sind live gut - ist aber überhaupt nicht mein Geschmack, sind aber trotzdem gut.

Zu dem anderen bestätigten Lineup. Kann ich nur sagen, dass da jede Menge gutes Zeug dabei ist. Maiden habe ich jetzt schon einige male gesehen und die letzte show am ring war echt der Hammer.

Ich werde dieses Jahr zum 15ten mal zum Ring fahren und glaubt mir ich habe viele bands schon gesehen. Und das sich was doppelt ist doch nicht schlimm. Zum einen lohnt es sich auch mal Bands mehrfach zu sehen. man guckt ja auch mehr als ein Fußballspiel seiner Lieblingsmanschaft, oder?
Zum anderen sollen ja auch neue Kunden (Festivalbesucher) gelockt werden und die interssiert es nicht wer 2003 schon gespielt hat.

Amen

cobain82
18.01.2005 09:59

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

Nehmen wir doch einfach mal die letzten Jahre, so wie ich das auch meinte! Metal war 1985 in der Form noch überhaupt nicht da oder schlicht und einfach die falsche Musik für ein Rockfestival!
Nehmen wir die Jahre 2001, 2002 und 2004. Im Vergleich zum Jahr 2003 alles poppiger, besonders was die "großen" Bands auf der Centerstage angeht, die ja auch maßgeblich am finaziellen Erfolg eines Festivals beteiligt sind.
2003 war ausverkauft! Die anderen genannten Jahre waren einfach nicht so gut besucht!
Ich habe auch ein Interview mit dem Veranstalter gelesen in dem er sagte, dass je härte es wird desto mehr Leute kommen.
Frag mich jetzt bitte nicht nach der Quelle!
Ist für mich aber auch verständlich, das liegt an der "Festival-Mentalität" der Fans der verschiedenen Musikrichtungen.
Ein Metallica oder Maiden Anhänger ist meiner Meinung nach eher bereit für "seine" Band 3 oder mehr Tage unter eher schlechten Bedinungen zu zelten als ein R.E.M. oder Maroon5 Fan.
Ich mache das jetzt nicht an 5 Bands fest, aber es gab viele Leute die ich kenne die nur wg. Maiden und Metallica zum Ring gefahren sind. Besonders bei so Klassikern wie Maiden, Metallica und auch Slayer sind einige wenige Namen schon ausschlaggebend.
HR
deine "statistik" beginnt leider ein jahr zu spät! 2000 war nämlich erfolgreicher als 2003 und da war bei weitem weniger metal vertreten. zur erinnerung: pearl jam, sting, santana, die toten hosen, oasis, live, bush, rage against the machine, korn, eurythmics, usw usf.

also ich würd sagen die mischung macht den erfolg aus, nicht der metal...

wie auch immer nur wegen the prodigy und kiss werd ich mir die reise nicht antun. der rest ist einfach einfallslos. ja ich weiß es spielen ~ 80 bands und es können einem nicht alle bands gefallen, dennoch sollten zumindest die headliner ansprechend sein. und die stehen ja zum großteil schon fest.

ps: marilyn manson ist bald ebenso abgedroschen wie die ärzte und placebo... Smiley

Mondi
18.01.2005 10:14

Also, meinen Musikgeschmack trifft das bisherige Line-Up überhaupt nicht, bis auf weinige Ausnahmen. Somit werde ich wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht zum Festival fahren. Da müßte sich schon noch einiges ergeben.

ice-dk
18.01.2005 10:25

War gerad mal auf der hurricane site - da stehen bisher nur 8 Bands drauf (die im übrigen schon alle am ring gespielt haben).
Jetzt hier immer zu vergleichen und dann zu sagen hurricane/ss ist viel besser als rar ist doch ein wenig weit her geholt!!!

Steini
18.01.2005 10:32

Was soll man bisher sagen:

Einfach Genial dieses Line Up:

Ich komme eher aus der Punk Ecke, aber genau deswegen fahr ich doch auf ein Festival, um Bands wie Slayer, Manson, Maiden, Prodigy oder auch REM zusehen.

Über Green Day und The Hives freu ich mich sowieso wie ein Schnitzel

Also auf geht's, zum 7. Mal ab an den Ring

Hubinen
18.01.2005 10:37


ice-dk schrieb:
...
Jetzt hier immer zu vergleichen und dann zu sagen hurricane/ss ist viel besser als rar ist doch ein wenig weit her geholt!!!

[/quote]

Für mich persönlich finde ich, dass das ss momentan doch besser ist als rar. rammstein, soad und dä sind 3 meiner absoluten lieblingsband, von denen ich noch keine live gesehen hab. bei rar gibts momentan noch keine band, die ich unbedingt sehen will (naja prodigy und incubus wären ganz interessant)

aber mir solls recht sein, wenn rar 2005 bislang meinen geschmack nicht so trifft. brauch ich mich wenigstens nicht entscheiden ob ich auf rar oder ss geh. beides kann ich mir nämlich nicht leisten. Smiley

gruenegiraffe
18.01.2005 10:42

also hab bis jetzt auch überlegt ob southside oder rar,...rammstein, dä und soad locken schon. allerdings alle schon live gesehen,..im gegensatz zu R.E.M, Apocalyptica, Manson, Tocotronic, Slayer, Iron Maiden...schwer schwer dieses Jahr...

Ruud
18.01.2005 11:45

So, offizielle HP ist geändert.
Aber nur kurz und knapp die alte News erweitert bzw. geändert.

stoph
18.01.2005 11:49

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
marilyn manson ist bald ebenso abgedroschen wie die ärzte und placebo... Smiley
HR

Smiley kann es sein dass du da drad nen namen verplanst? marilyn manson! abgedroschen? des passt net!

DarkPhoenix
DarkPhoenix
18.01.2005 11:49

NAja, ich bin seit 97 dabei und immer wieder die gleiche Leier!

Allen kann man es einfach nicht recht machen.

Ich finde die Acts dieses Jahr nicht schlecht. Aber es ist kein HAMMER dabei!!!

Alle großen Bands, außer R.E.M. haben wird in den letzten Jahren schon gesehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das es irgendwie immer auf die gleichen Bands hinaus läuft.

Ich vermisse einfach einen absoluten Reisser, wegen dem 20 jährigen Jubiläum!

Sowas wie U2, Depeche, Rammstein, Bon Jovi etc... (Nur Beispiele) Vor allem sollte ein Mainact dabei sein, der nicht in den letzten 5 Jahren schonmal dabei war...

ABER TROTZALLEDEM: Wir fahren wie immer dahin! ES GEHT JA NUR UM DIE PARTY!!! Smiley

Steini
18.01.2005 12:49

Ich glaub fast, dass die 3 Headliner feststehen:

REM, Iron Maiden und Marilyn Manson.

Manson wird sich dieses Jahr nicht mehr mit der Co-Head Rolle abspeisen lassen.

KISS ist für Marek zu unsicher und deshalb hat er mal kurz Manson ausm Hut gezaubert

NoelGallagher
18.01.2005 12:52Supporter

Zitat:
HR


DarkPhoenix schrieb:
Ich vermisse einfach einen absoluten Reisser, wegen dem 20 jährigen Jubiläum!

Sowas wie U2, Depeche, Rammstein, Bon Jovi etc... (Nur Beispiele) Vor allem sollte ein Mainact dabei sein, der nicht in den letzten 5 Jahren schonmal dabei war...

ABER TROTZALLEDEM: Wir fahren wie immer dahin! ES GEHT JA NUR UM DIE PARTY!!! Smiley

HR

Da hast du recht. Ein noch nie dagewesener Überknaller wäre natürlich toll gewesen aber war wohl nicht zu bekommen. Aber warten wir´s doch mal ab, was noch so kommt.

Party machen wir so oder so.[addsig]

FBG
18.01.2005 12:55Supporter

was findet irh eiegtnlich alle an Rammstein ?
ihr schreib hier so, als wäre das DIE super-mega band, die auf einer stufe mit metallica, maiden, ac/dc etc. steht Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Egal123
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 01.10.2017 22:24 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.11.2015 15:14 Uhr von Valmont
    in Konzerte & Tourneen