Mötley Crüe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von everlast am 07.12.2004 12:40 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von bigking

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
07.12.2004 12:40

Was haben wir drauf gewartet! Endlich wieder Spandex-Metal! Endlich wieder "Girls Girls Girls"! Endlich wieder neue Skandalgeschichten von Vince Neil, Tommy Lee, Mick Mars und Nikki Sixx !

Wie die vier nicht mehr ganz taufrischen Herren gestern im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell bekannt gaben, kann man sie im nächsten wieder in voller Pracht begutachten. Unter dem griffigen Titel "Mötley Crüe: Red White & Crüe Tour 2005... Better Live Than Dead" werden die berüchtigten Rocker im nächsten Jahr auch Europa unsicher machen. Bislang wurden für Juni 2005 zehn Daten in Skandinavien, Italien und Großbritannien angekündigt, aber auch das deutsche Volk wird wohl nicht darben müssen: Weitere Tourdaten sollen in Kürze bestätigt werden.
Vorbereitet wird die Mammut-Tour bereits im Februar mit dem Release einer Best-of-Doppel-CD, die neben alten Hits auch die neue Single "If I Die Tomorrow" enthalten wird.

Zitat anzeigen



quelle: visions.de

Und auf der offiziellen Homepage motley.com steht unter "Tour Dates":

Mar. 26 Oakland, CA Oakland Arena Dec. 11- TBD
§ May – Latin America
§ June –UK Arenas & European Festivals:
June 7 Helsinki, Finland Icehall Monsters of Millenium
June 8 Turku, Finland Rock in Turku 2005/Ellysee Arena
June 10 Oslo, Norway Spektrum Skooks Out 2005
June 11 Solvesborg, Sweden Sweden Rock Festival
June 12 Bologna, Italy Gods of Metal

Wetten dass...?

nort
07.12.2004 12:49

Hurricane/ Southside geht ja schon nicht mehr, sind sie ja schon auf anderen festivals, also wenn RAR und Aerodrome hat gesagt das es Reunions gibt und das ist so eine

StonedHammer
StonedHammer
07.12.2004 13:20Admin

Zitat:
HR


nort schrieb:
Hurricane/ Southside geht ja schon nicht mehr, sind sie ja schon auf anderen festivals
HR

deswegen war der carsten auch so schlau und hat es als rar gerücht eingesetzt Smiley *lol Smiley

aber das wäre was Smiley

Gerry
07.12.2004 14:39

vor allem wenn tommy leee dabei wäre....

ich würd mich freue wie ein schnitzel.... die wären schon cool...

iron maiden
mötley crüe

passt doch oder? Smiley

Mondi
07.12.2004 15:31

Mötley Crüe würde ich wirklich gerne mal sehen. In den 80ern war ich noch zu jung.

heulsuse
07.12.2004 19:42

och, nö...

nicht so nen posermetal (obwohl, immer noch besser als bon jovi Smiley). dann soll aber bitte maiden nicht kommen...

wie wäre es denn noch mit manowar...

NoelGallagher
07.12.2004 20:17Supporter

Ich muss die auch nicht unbedingt haben. Die waren schon immer nervig. Im Gegensatz zu KISS fehlt denen auch der Kultfaktor. In meinen Augen einfach nur schlecht und total überschätzt.[addsig]

Matthias
07.12.2004 20:25

Posermetal ??

die " Shout at the devil " war sicherlich kein
Posermetal

und damals immerhin gefeierter Special Guest vor iron Maiden

unvergessen die Schlagzeugsoli von Tommy Lee
( auf den Headlinershows )

ich tät mich schon freuen

so als Band direkt vor Kiss oder Maiden

Gerry
07.12.2004 20:41

Zitat:
HR


Matthias schrieb:
Posermetal ??

die " Shout at the devil " war sicherlich kein
Posermetal

und damals immerhin gefeierter Special Guest vor iron Maiden

unvergessen die Schlagzeugsoli von Tommy Lee
( auf den Headlinershows )

ich tät mich schon freuen

so als Band direkt vor Kiss oder Maiden
HR

*zustimm* Smiley

Droogandleader
07.12.2004 20:54





dat macht doch lust auf mehr Smiley

komischerweise auf ner maidenfanpage gefunden den link .....

dj-octopus
08.12.2004 18:27

Wenne schon kein Posermetal willst, dann dürfen Manowar ja erst recht nicht kommen! Smiley

Fish
09.12.2004 01:42

Also Mötley Crüe würd ich schon gern sehen.
Aber dann reicht das auch mit den Stretchhosen. Mehr Poserzeugs muß ich nicht sehen(Kiss,Maiden). Na ja bis denn...

everlast
14.12.2004 11:47

Killing Joke supporten Mötley Crüe wohl bei ihren England-Konzerten.

Die kann man dann gleich mal mitbuchen. Smiley


Smiley

[addsig]

rigobert
14.12.2004 12:57

Killing Joke wären der Wahnsinn. Die könen dann am gleichen Tag wie Qotsa vor den Foo Fighters spielen. Dave Grohl wird dann natürlich nicht nur bei den Foos singen, sondern auch bei Killing Joke und Qotsa an den Drums sitzen. Harter Tg für ihn. Aber der hält das schon aus!

Ruud
16.12.2004 15:35

Mötley Crüe: Playback-Panne beim Comeback

Die frisch wiedervereinigten Mötley Crüe blamierten sich am Dienstag bei den Video Game Awards bis auf die Knochen. Der Techniker, der die Background-Vocals einblenden sollte, hatte allem Anschein nach einen im Tee.



Männer und Technik: Mötley Crüe.
Los Angeles (alc) - Es sollte ein weiterer spektakulärer Auftritt im Rahmen der Reunion von Mötley Crüe werden. Standesgemäß rollten Nikki Sixx und Vince Neil auf aufgepimpten Choppern bei der Verleihung der Spike TV Video Game Awards ein und zeigten gleich zu Beginn, wer hier den Längsten hat. Lächerliche Teleskopgabeln und ordentliches, über die PA verstärktes Brummbrumm komplettierten den Klischee-Einmarsch. Mick Mars tauchte aus einer Bodenklappe auf, Tommy Lees Drumset schwebte von der Decke herab - alles paletti also, um die Crowd zu rocken.

Den ersten Song "Girls, Girls, Girls" legen die Vier denn auch ganz ordentlich aufs Parkett, natürlich inklusive typisch kalifornischer Gogo-Schlampen, die sich an obligaten Eisenstangen räkeln. Dann entert Snoop Dogg die Bühne und erklärt rappend, dass er Girls mag. So weit, so platt. Der größte Lacher des Abends folgt jedoch erst noch. Unter den Anfeuerungsrufen des Host-DJs und tosendem Applaus geht es mit "Dr. Feelgood" in die nächste Runde.

Da es Vince Neil live nicht auf die Reihe bekommt, die hohen Background-Passagen auch adäquat ins Mikro zu näseln, müssen die Parts eben vom Band kommen. An sich nichts besonderes, wenn der Tontechniker weiß, wann er seinen Einsatz hat und auf's Knöpfchen drücken muss. Just in dem Moment, als Neil die Zeilen "got a cozy little job, sells the mexican mob packages of candycaine" singt, trötet der Background unvermittelt über die Singstimme des Sängers. Sichtlich irritiert versucht die Band, wieder in den Rhythmus zu finden, aber vergebens.

Ein verdutzter Tommy Lee schaut fragend zu seinen Bandkollegen, während Nikki Sixx ins Mikro brüllt. Doch leider ist kein Ton zu hören. Der verantwortliche Techniker kann seinen "cozy little job" jetzt wohl an den Nagel hängen. Live ging der Fauxpas erste Sahne im Krawall der Band unter, der Fernseher (und nun das Internet) offenbarte jedoch die peinliche, mit Technikpannen gespickte Performance.

von laut.de[addsig]

spike
05.01.2005 13:06

auf dem Gods Of Metal Festival in Italien spielen am 11. und 12. Juni 2005 neben Iron Maiden auch

Mötley Crüe

Gerry
05.01.2005 14:23

die wahrscheinlichkeit wohl groß, das die auch an den ring kommen???

geil wärs...

Anzeige
Anzeige