Nightwish (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von spike am 24.11.2004 08:54 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von nima

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
24.11.2004 08:54

ich werf mal Nightwish in die gerüchteküche,
die könnten gut als late night special wie in extremo spielen.


was denkt ihr?

Kaan
Kaan
24.11.2004 13:50AdminSupporter

da sie auf Wacken spielen würde ich eher vermuten dass sie erst zum Ende der Festivalsaison unterwegs sind...

ich kenne aber ihre anderen Tourdaten nicht - von daher ist es nur eine vorsichtig geäußerte Vermutung Smiley

edit: wie wäre es denn mit Subway To Sally als Late-Night-Special? mehr drauf als In Extremo haben sie allemal Smiley (find ich...)

Gambrish
Gambrish
24.11.2004 14:13

Also, Nightwish = nein danke!

Subway To Sally wär schon in Ordnung, aber wenn wir schon grad über LNS reden, wäre ich definitiv für LORDI! Smiley

ti-do
24.11.2004 14:20

Also über Nightwish würde ich mich sehr freuen. Aber beim Wacken steht folgendes:

Da die Band sich in den nächsten Jahren auf den deutschen Sommerfestivals rar machen wird, wird Wacken das absolute highlight für die Band und Fans werden!

Das hört sich ja nicht gerade danach an, dass Nightwish auf besonders vielen Festivals spielen werden.

Subway to Sally wäre aber auch super...

abfuck.joe
24.11.2004 15:00

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Also, Nightwish = nein danke!

Subway To Sally wär schon in Ordnung, aber wenn wir schon grad über LNS reden, wäre ich definitiv für LORDI! Smiley

HR


100%ig meine Meinung, Lordi ist geil und Nightwish mag ich persönlich nicht besonders

Kaan
Kaan
24.11.2004 15:06AdminSupporter

meinetwegen auch Eric Fish alleine...

so wie Ende 2002 Anfang 2003 auf Solo-Unplugged-Tour - 4 Stunden Konzert... einfach wahnsinn war das!!! :]

Ruud
24.11.2004 15:09

Apropos unplugged, die Frühjahr-Akkustik-Tour von Subway ist gecanceled. Dafür kommt das neue Album im Sommer schon. Aber garantiert noch zu spät für RaR. Smiley [addsig]

stoph
24.11.2004 15:43

Auf einmal schwamm Deutschland auf einer Gothik Welle und Nightwish war in den Charts. Aber mal ehrlich. Die waren auch nur ein One-Hit-Wonder. Wenn sie kommen ist das ok. Schließlich immer noch besser als diese Gruppe names System of Daun (oder wie heißen die noch gleich?)Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
24.11.2004 15:47

Naja, kennen tu ich Nightwish schon a bisserl länger...

Aber ich muss die trotzdem net haben... Smiley

didi77
24.11.2004 18:54

also ich würde mich über subway und nightwish freuen
aber ich denke das das album von sally zur festival zeit fertig is

mfg [addsig]

didi77
24.11.2004 19:00

jipp war doch bei maiden oder mettallica die jahre auch net anders
maiden hat seine platte im herbst rausgebracht und metallica ursprünglich nach dem ring aber dann trotzdem ein paar tage vorher [addsig]

dj-octopus
25.11.2004 20:02

Zitat:
HR


stoph schrieb:
Auf einmal schwamm Deutschland auf einer Gothik Welle und Nightwish war in den Charts. Aber mal ehrlich. Die waren auch nur ein One-Hit-Wonder.
HR

Bitte? Ein One Hit Wonder????
Auch die beiden vorhergehenden Alben von Once - Century Child und Wishmaster - waren in den deutschen Top 10 zu finden. Aber hat sich damals das ganze noch mehr in der Metalszene abgespielt - jetzt halt auch im Mainstreambereich.

Ich fänds übrigens Saugeil wenn Nightwish UND Subway to Sally kommen würden!

spike
25.12.2004 23:07

Nova Rock Festival 2005 09.-11.06.2005 - Pannonia Fields Seewinkel (BGLD)



also warum nciht eine wocher vorher RAR / RIP

DiveAndTurnaround
26.12.2004 00:09

Zitat:
HR


spike schrieb:
Nova Rock Festival 2005 09.-11.06.2005 - Pannonia Fields Seewinkel (BGLD)



also warum nciht eine wocher vorher RAR / RIP
HR

Weil sie wahrscheinlich auf dem Hurricane/Southside Festival auftauchen werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, leider...

spike
26.12.2004 07:09

naja es können nicht sämmtliche bands exlusiv auf einem der doppelfestivals spielen. überschneidungen gabs schon immer....

aber stimmt schon, dass southside / huricane näher leigen, aber andererseits: warum sind sie dann noch nicht bestätigt ?

spike
30.12.2004 19:52

habe nightwish aufem schattenreich festival in oberhausen gesehen.

spielen ne woche später nova rock
würde ja eher für southside / hurricane sprechen.

wären trotzdem auch ne bereicherung für RAR / RIP! als late night special wie in extremo 04...

(achja 05 könnte es soviele late night specials geben... tz..)

Hurricanerocker
30.12.2004 19:58

Glaube nicht das sie in Deutschland noch mehr Festivals spielen werden da sie schon Wacken spielen. Dort stehen sie schon seit Wochen fest. Beim Wacken wurden sie sogar als exlu. Deutschlandkonzert angepriesen. Außerdem ist es vom Wacken zum Hurricane nur ein Steinwurf. Denke die kann man für 05 aus der Gerüchteküche streichen.

spike
31.12.2004 09:58

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Glaube nicht das sie in Deutschland noch mehr Festivals spielen werden da sie schon Wacken spielen. Dort stehen sie schon seit Wochen fest. Beim Wacken wurden sie sogar als exlu. Deutschlandkonzert angepriesen. Außerdem ist es vom Wacken zum Hurricane nur ein Steinwurf. Denke die kann man für 05 aus der Gerüchteküche streichen.
HR

damit hat sich das ja dann auch erledigt.
schade!

dj-octopus
01.01.2005 14:55

Wacken ist nicht exklusiv! Die tretten z.B. auch beim Taubertal Openair auf.

Es ist also noch nicht alle Hoffnung verloren - wobei ich persönlich Hurricane/Southside für wahrscheinlicher halte...

Hurricanerocker
01.01.2005 16:31

Ups das Taubertal war es. Dachte erst es war With Full. Dann habe ich aber nochmal nachgesehen und es war es doch nicht. Deswegen habe ich nur Wacken geschrieben. Nein natürlich spielen sie auch Taubertal. Dies sind aber exlu Auftritte.

ti-do
27.01.2005 15:47

Also Hurricane / Southside spielen sie definitiv nicht. Das Hurricane / Southside findet vom 10. - 12.06. statt. Am 10.06. spielen sie laut eigener Homepage in Norwegen, am 11.06. beim Nova Rock in Österreich. Wäre also nur noch der 12.06. frei. Damit scheidet ein Auftritt beim Hurricane / Southside aus, denn ich denke nicht dass sie nur auf einem von beiden auftreten werden.

Anzeige
Anzeige