Osterrocknacht kehrt zurück!

eröffnet von everlast am 03.11.2004 20:15 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Kaan

everlast
03.11.2004 20:15

Die legendäre Osterrocknacht vom Rockpalast kehrt zurück! Smiley

Für 2005 steht wieder mal ein Termin:

02.04.2005 Essen - Grugahalle

Hoffen wir mal dass es nächstes Jahr auch dazu kommt. In den letzten zwei Jahren wurden die Rocknächte abgesagt. Trotz Acts wie Calexico und den White Stripes.

Wer die Rocknächte nicht kennt, hier mal Auszüge aus den Billings der letzten stattgefundenen Rocknächte:

2002
HEATHER NOVA / JIMMY EAT WORLD / SPORTFREUNDE STILLER / JON SPENCER BLUES EXPLOSION / A / FU MANCHU / THE MARS VOLTA / ESKOBAR

2001
CLAWFINGER / STEREOPHONICS / MUSE / ASH / THUMB / BACKYARD BABIES / LESS THAN JAKE / WHEATUS / POWDERFINGER
[addsig]

nima
04.11.2004 10:00AdminSupporter

Zitat:
HR


everlast schrieb:
2001
CLAWFINGER / STEREOPHONICS / MUSE / ASH / THUMB / BACKYARD BABIES / LESS THAN JAKE / WHEATUS / POWDERFINGER
HR

du hast coldplay vergessen

Gambrish
Gambrish
04.11.2004 10:20

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Die legendäre Osterrocknacht vom Rockpalast kehrt zurück! Smiley

HR

Smiley

StonedHammer
StonedHammer
20.01.2005 13:25Admin

Deutschlands ältestes Alternative-Festival meldet sich zurück! Nach einer zweijährigen Pause findet am So. 03.04.2005 im Kölner Palladium die 19. Rocknacht statt.




Mit von der Partie sind Garbage, die eine exklusive Deutschlandshow zum Release ihres Neulings "Bleed Like Me" spielen. Dazu kommen die skandinavischen Himmelstürmer von The (International) Noise Conspiracy und Turbonegro. Letztere werden auch im April ein neues Machwerk vorlegen. Ebenfalls am Start sind folgende Bands: Urge Overkill, The Zutons und The Frames.

Tickets für das Spektakel, welches vom WDR Rockpalast aufgezeichnet wird, gibt es hier.

Die Geschichte der Rocknacht reicht zurück bis ins Jahr 1986 als in einer denkwürdigen Oktobernacht Bands wie The Mission, Cassandra Complex oder Rio Reiser in der Bonner Biskuithalle eine nahezu legendäre Konzertreihe starteten. Seither hat auf den Rocknächten so ziemlich alles gespielt, was rang und Namen hat. Angefangen von den Smashing Pumpkins, Soundgarden, Social Distortion, New Model Army, Silverchair, The Offspring, Sonic Youth, Muse oder Cypress Hill und natürlich viele deutsche Bands wie Guano Apes, H-Blockx, Einstürzende Neubauten oder Element of Crime...
[addsig]

nima
04.04.2005 09:15AdminSupporter

kurze zusammenfassung vom gestrigen tag:

- palladium nicht mal halb voll. ca 1500-2000 (gut das die veranstaltung nicht in der philipshalle war. wäre schön peinlich gewesen.)

- sehr viel turbojugend. würde man von der anzahl der fans ausgehen, so wären turbonegro headliner gewesen

- the frames hab ich verpasst

- the zutones waren ziemlich gut. sehr guter sound.

- urge overkill Smiley

- turbonegro waren nur klasse. schade nur dass die lautsprecher beim 3. und 4. lied ausgefallen sind

- t(i)nc waren mein höhepunkt. einfach nur klasse. freu mich sie wieder aufm ring zu sehen

- garbage waren gut drauf und haben all ihre hits und 5 neue songs gespielt.

- shirley manson war gestern nur heiss Smiley


nächste woche wird garbage und die woche darauf t(i)nc ausgestrahlt

Mondi
15.04.2005 08:33

Zitat:
HR


load schrieb:
Kommt das eigentlich mal im Fernsehn?
HR

Das war glaub ich schon letzten Montag im Fernsehen, wenn ich mich nicht täusche.

barlope
15.04.2005 13:18

Zitat:
HR


load schrieb:
Kommt das eigentlich mal im Fernsehn?
HR

Letzten Sonntag kamen Garbage , The Zutons und The Frames.
Diese Woche Turbonegro , T(I)NC und Urge Overkill. Sonntag Nacht von 1.00 - 3.30 Uhr
bei WDR!

nima
08.12.2005 16:29AdminSupporter

am 09.04.2006 findet in der düsseldorfer philipshalle die 20.osterrocknacht statt. über mögliche bands gibt es noch keine infos[addsig]

Mondi
01.02.2006 15:12

Live
Calexico
Nada Surf
Tocotronic
Shout Out Lords
The Revs


http://www.rockpalast.de/konzerte/2006/rocknacht/ hier

Valmont
Valmont
01.02.2006 15:15

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Live
Calexico
Nada Surf
Tocotronic
Shout Out Lords
The Revs


http://www.rockpalast.de/konzerte/2006/rocknacht/ hier
HR

Smiley[addsig]


01.02.2006 15:18

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Live
Calexico
Nada Surf
Tocotronic
Shout Out Lords
The Revs


http://www.rockpalast.de/konzerte/2006/
rocknacht/ hier
HR

Bin wohl auch dabei. Smiley
Nada Surf. Shout Out Louds (Smiley ), The Revs,
Calexico und Live sind auf jeden Fall 40€ wert.

Anzeige
Anzeige
Icon