Green Day Tour 2005

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von elko am 13.10.2004 20:24 Uhr
280 Kommentare - zuletzt von Chainz

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

280 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
Kaan
Kaan
21.01.2005 01:41AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
na komm, ich fand's eigtl. recht gut...

sooo - grad wieder heimgekommen Smiley trotz unwetter warnung von meinem Vater problemlos heimgekommen... muss sich wohl grad verzogen haben, bzw. zwischenzeitlich gestoppt haben weil es jetzt grad wieder los geht... glück gehabt...

alsooo das war ganz ganz großes Kino heute!

zwar hat das mit dem Treffen allseits nicht ganz so gut geklappt aber nun will ich mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben was ich dann morgen ausführlicher berichte...

- Anna & Freundin abgeholt, dicker Stau, in DDorf vor Philipshalle geparkt
- am Bahnhof meinen "Anhang" (Chrissy & Jule) und Bobdoc mit seinen beiden Kumpeln sowie Cheffe getroffen, gemeinsam in die Altstadt - Bierchen getrunken
- stetiger Kontakt mit Ruud - bei jedem Anruf immernoch in Köln - Stau...
- vor der Philipshalle joergingo, urza und yad nicht gefunden (yad war schon drinne)
- konzert: vor'm eingang in 2 grüppchen geteilt worden, aber egal... war geiler sound, genial gesungen, super show, an die 2 Stunden gespielt, durchwachsenes Publikum... NFG waren auch ganz ok...
- nach Konzert treffen am Einslive Bus - der war aber nicht mehr da... Cheffe schon unterwegs nach Kleevem Ruud schaut noch mal kurz mit Freundin vorbei... Anna's Tasche ist weg, wird aber wiedergefunden - im Gegenteil zu Chrissy's Handy Smiley
- Bobdoc & Co hauen nach Taschensuche ab, Anna & Freundin setzen sich in's Auto, Chrissy Jule und ich tratschen noch ein bisschen im Regen...
- Heimfahrt...

- und last but not least die große Frage die nun im Raume steht:

was geht zwischen annagy und bobdoc? Smiley

hmmm... war ja jetzt doch recht ausführlich... naja, mal schau'n...

Smiley
HR

ok, soll nicht unbedingt auf Seite 6 "verloren" gehen Smiley

cheffe
21.01.2005 01:50

soo, nu hab ich endlich was gegessen und kann nun auch meine meinung kundtun.

also das konzert war wirklich grandios, gute stimmung, klasse sound und green day hatten richtig bock. schade war allerdings dass jesus of suburbia schon als zweites lied gespielt wurde, hätte ich als abschluss geil gefunden.
war mit drei anderen in der halle und wir haben uns schon nach 4 oder 5 songs verloren, war aber auch nicht so tragisch, hatten trotzdem sehr viel spass.

fands auch fein vor'm konzi ein paar ringrocker mal live zu sehen, sollte auf jeden fall mal wiederholt werden. aber is ja kein problem da bonn sich zur ringrocker-metropole mausert Smiley
nach dem konzi sind wir sofort richtung auto, waren alle leicht bekleidet und unser fahrer muss gleich wieder arbeiten Smiley
schade nur dass ich den ruud nicht mal kennengelern hab, aber das lässt sich ja in bonn bestimmt auch mal nachholen.

achja... und was geht denn zwischen bobdoc und annagy? Smiley



edit: achja, und homecoming hat gefehlt Smiley

UrZa
21.01.2005 09:20

richtig geiles Konzi.
aber wo wart ihr Smiley
hab keinen von euch gesehen! hmpf
und karten für chemical romance sind ausverkauft Smiley((((( ich bin so depri....wollte sie heute kaufen und gestern ausverkauft , das leben kann so gemein sein...hat noch wer 3 karten über? Smiley

Annagy
21.01.2005 09:38

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
richtig geiles Konzi.
aber wo wart ihr Smiley
hab keinen von euch gesehen! hmpf
und karten für chemical romance sind ausverkauft Smiley((((( ich bin so depri....wollte sie heute kaufen und gestern ausverkauft , das leben kann so gemein sein...hat noch wer 3 karten über? Smiley
HR

wir haben noch 2 bekommen!
guck doch mal bei ebay`???

Ruud
21.01.2005 14:18

Moin moin...
Will dann jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Nachdem wir ca eine Stunde rund um Köln auf der A3 verbracht haben und dabei nie schneller als 40 km/h gewesen. Währendessen wiederholt Telefonkontakt mit Kaan, den es anscheinend amüsiert hat, dass wir immer noch in Colonia waren.
Dann endlich Düsseldorf erreicht, natürlich alles zugeparkt. Die Parkplatzsituation scheint mir für die Kapazität der Halle ein wenig knapp bemessen.
Gegen viertel nach acht dann endlich ins Parkhaus an der Provinzial, dann im Schweinsgalopp... Der ohnehin schon nervige Dauerregen musste natürlich just in dem Moment nochmal stärker werden. Trätschnass an der Halle angekommen. Wenigstens hatten wir dank der späten Ankunft keine Schlange, an der wir anstehen mussten. Ich war noch bei keinem Konzi schneller drin Smiley
Dann Ausschau nach gelben T-Shirts gehalten, aber keines gesehen... Wollten wir in die Halle, Pustekuchen. Zunächst musste ja die kleine Handtasche meiner Freundin, die bestimmt randvoll mit Waffen un sonstigem bösen Zeug war, abgegeben werden. An der Garderobe mit ca. 200 anderen Leuten angestellt. New Found Glory hatten mittlerweile ihr Set beendet.
Als wir dann kurz vor der Garderobe waren, machte diese zu, weil sie keinen Platz mehr hatten. Die kleine, gefährliche Handtasche durfte dann doch mit rein.
Da schon alles vollstand, haben wir uns zwecks besserer Sicht für die Sitzplätze entschieden, hatten dann auch einwandfreie Sicht.
Green Day haben eine Super-Show gespielt, genervt hat mich jedoch diese dauernde Ohooooooh-Gesinge. Sind ja nich aufem Fussball-Platz. Ansonsten geile Setlist, wie Cheffe erwähnt hat, leider ohne Homecoming. Dafür die alten Kracher...
Time Of Your Life als Abschluss war in meinen Augen genial, hätten sie nicht besser machen können.
Danach dann wieder raus und vorm Einslivebus verabredet, der dann dummerweise nicht mehr da war. Aber schlußendlich haben wir den Kaan ja doch noch getroffen. @Kaan: Slayyyöööör! Smiley
Anschließend noch die Anna kennengelernt, die sich aber (verständlicherweise Smiley ) mehr für ihre da noch nicht vorhandene Handtasche interssiert hat. Der werte Herr Cheffe musste leider schon wieder heim zu Mama... Aber vllt hat er demnächst ja nochmal Freigang Smiley
Dann gen Parkhaus gedackelt und in 55 Minuten gen Heimat gedampft... Auf der Hinfahrt wars mehr als doppelt soviel...

Fazit: Ein letztendlich doch rundum gelungener Abend Smiley

cheffe
21.01.2005 14:28

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Der werte Herr Cheffe musste leider schon wieder heim zu Mama... Aber vllt hat er demnächst ja nochmal Freigang Smiley
HR

naja was soll man machen? war froh dass ich überhaupt nach düsseldorf durfte, sonst darf ich mit meinem fahrrad ja nichtmals bis zur hauptstraße Smiley

edit: als ich dann erwähnte dass ich noch kurz rudi den rammler kennenlernen möchte wars ganz vorbei, nu hab ich hausarrest Smiley

RiotGrrrrl
21.01.2005 14:28

Zitat:
HR


bostongeorge schrieb:
so, heut werd ich se sehn. wer ist denn heut in hh noch dabei?
HR

ich bin auch so dämlich, dass ich mir keine karten für HH gekauft hab Smiley[addsig]

UrZa
21.01.2005 14:48

mhm nein chemical romance überall ausverkauft Smiley
bei ebay wird nur eine karte angeboten...hmpf
will annagy mir vielleicht nen shirt mitbringen, wenn ich geld überweise? Smiley naja ich bin mal optimistisch und sach mcr kommen zu RaR auffer talent und spielen gleichzeitig mit slayer XD ganze bühne für mich
stand btw bei greenday vor dem ersten wellenbrecher also vor der bühne XD und da halt ziemlich links.

RiotGrrrrl
21.01.2005 14:49

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
naja ich bin mal optimistisch und sach mcr kommen zu RaR auffer talent und spielen gleichzeitig mit slayer XD ganze bühne für mich

HR

wir teilen uns das TF dann,ja Smiley[addsig]

cheffe
21.01.2005 14:54

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

ich bin auch so dämlich, dass ich mir keine karten für HH gekauft hab Smiley
HR

Smiley

Annagy
21.01.2005 16:07

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
mhm nein chemical romance überall ausverkauft Smiley
bei ebay wird nur eine karte angeboten...hmpf
will annagy mir vielleicht nen shirt mitbringen, wenn ich geld überweise? Smiley naja ich bin mal optimistisch und sach mcr kommen zu RaR auffer talent und spielen gleichzeitig mit slayer XD ganze bühne für mich
stand btw bei greenday vor dem ersten wellenbrecher also vor der bühne XD und da halt ziemlich links.
HR

klar, bringe dir eins mit... farbe? größe? etc.?
Smiley

Hurricanerocker
21.01.2005 16:20

Zitat:
HR


bostongeorge schrieb:
so, heut werd ich se sehn. wer ist denn
heut in hh noch dabei?
HR

Wir sind dabei. Smiley Werden so in einer
halben Stunden losfahren. Man ich freue
mich schon wie ein Schnitzel.

Bobdoc
21.01.2005 17:33

aloah jaaa das konzert war genauso wie ichs erwartet hab, einfach hamma! dieses ewige angeheize war aber schon teilweise nervig und homecoming hab ich auch vermisst...naja die playlist war ja bekannt.

tut mir leid, dass wir nachher so schnell weg waren, wir hatten die hoffnung noch nicht aufgegeben unseren zug erwischen. den (und zwei weitere) haben wir leider verpasst, so dass wir letztendlich von köln aus mitm taxi nach Bonn gecruist sind.

hat mir auf jedenfall viel spass gemacht der abend!

Kaan
Kaan
22.01.2005 02:20AdminSupporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ich bin auch so dämlich, dass ich mir keine karten für HH gekauft hab Smiley
HR

ich wollte es ja nicht sagen, aber ich habe es Michl vorhin ja auch gesagt - in DDorf gab es noch Karten an der Abendkasse :

Ruud
22.01.2005 14:53

Zitat:
HR


cheffe schrieb:

naja was soll man machen? war froh dass ich überhaupt nach düsseldorf durfte, sonst darf ich mit meinem fahrrad ja nichtmals bis zur hauptstraße Smiley

edit: als ich dann erwähnte dass ich noch kurz rudi den rammler kennenlernen möchte wars ganz vorbei, nu hab ich hausarrest Smiley
HR

Fahrrad? Jetzt tu mal nich auf hart hier Smiley
Kannst ruhig zugeben, dass Du nur Bobbicar fahren darfst Smiley
Aber solang Du spätestens am 2.7. wieder Freigang hast ist's ja okay Smiley

bostongeorge
22.01.2005 16:51

also, in hamburg wars supergeil. neben der musik waren meine persönlichen highlights, als drei leute aus dem publikum geholt wurden und die instrumente gespielt haben (ein 12jähriger an der gitarre) und Billie Joe dazu gesungen hat und als ein Zuschauer gefolgt von 2 securities über die bühne gelaufen ist und seine flucht stagedivenderweise beendet hat. war echt ne saugeile show und ich war selten so nassgeschwitzt.

Gerry
24.01.2005 21:26

Green Day
Berlin, Arena, 11. Januar 2005

Darüber, dass die örtlichen Veranstalter das Konzert von Green Day in die Arena verlegt haben, kann man ja geteilter Meinung sein. Viele, die den Gig lange als ausverkauft im Konzerttagebuch abgeschrieben hatten, konnten die drei Punk-Veteranen doch noch live erleben, und die ganzen Pyro-Effekte wirkten hier auch viel besser, als sie es in der Columbiahalle getan hätten. Doch dazu später. Schon bei der eher unbedeutenden Vorband New Found Glory zeigte die Arena in Treptow sich mal wieder von ihrer schlechten Seite. Der Sound, egal, ob Hip Hop oder Gitarrenmusik, klingt in der riesigen, alten Fabrikhalle immer etwas schwammig.
So auch an diesem Abend, was bei New Found Glory wie gesagt noch nicht weiter stört, aber bei Green Day später doch hin und wieder etwas ärgerlich ist. Die lassen, bevor sie selbst die Bühne besteigen, erst mal ein Duracell-Häschen die Crowd animieren, den mit den Jahren immer alberner werdenden Party-Klassiker "YMCA" mitzuchoreografieren. Der arme Kerl im rosa Kostüm schwitzt sicher wie Sau und ist - wie alle anderen peinlich Berührten in der Halle - bestimmt froh, als endlich Zarathustra "Also" spricht, und Billy, Mike und Tré derbe posend die für drei Punks eigentlich viel zu großen Bretter betreten.

Sie beginnen, und das erstaunt fast ein wenig, mit den aktuellen Hits, dann konfrontieren sie die Besucher gleich mit dem überlangen "Jesus Of Suburbia", und irgendwie stellt sich hier ein Gefühl ein, das sich erstmals zaghaft beim Betreten der Halle geäußert hat; und das beim Beobachten der pogenden, parkatragenden 16-Jährigen bei "Blitzkrieg Bop" in der Umbaupause noch mal an den Synapsen zerrt: Das ist keine Punkrockshow. Green Day sind zu einem Rock-Act mutiert, der ein jede Zeile mitsingendes und für ein T-Shirt jeden Preis zahlendes Publikum erobert hat.

Dass ein enttäuschter Fan "Sell-Out" in ihren Tourbus ritzt, müssen Green Day nicht befürchten, über dieses Stadium sind sie längst hinaus. In allerbester Entertainer-Manier spielt Billy Joe mit den Fans, regt immer wieder zu Call-And-Response an, er hat sogar eine eigene Mikro-wieder-Hinstell-Stagehand. Vorbei die Zeiten, als eine lahme Stagehand mit einer Portion Rotz bedacht wurde. Das Einzige, was explodiert, sind die Pyros, die einen zuerst zu Tode erschrecken und dann verstört fragen lassen, wo man hier eigentlich ist.

Doch Entertainer-Qualitäten haben ja auch ihr Gutes. Man bekommt was fürs teure Geld, und Green Day sind sich nicht zu schade, auch die ganz ollen Kamellen rauszuholen, was bei "Basket Case" und dem bis zuletzt aufgehobenen "When I Come Around" nicht verwundert, aber bei "She" und "Longview" schon ein seliges Grinsen über das eine oder andere Gesicht laufen lässt.

Als so etwas wie die Elder Statesmen der zweiten Punk-Generation lassen sich Joe, Dirnt und Cool sogar kurzfristig die Show stehlen. Während "Operation Ivy" formieren sie die Band um, indem sie drei Jungs aus der Menge auf die Bühne holen. Einen rocksteady Drummer, einen überkandidelten Basser und einen Gitarrero, der es schafft, für kurze Zeit mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen als B.J. Zum Dank für seine Eins A Punkrocksau-Interpretation darf der Aushilfs-Axeman die Gitarre, auf der vor einer Minute noch der Green Day-Frontmann gespielt hat, behalten. Momente für die Ewigkeit. So geht es nach Hause mit dem zwiespältigen Gefühl, endlich mal eine maßgebliche Band der eigenen Sozialisation gesehen zu haben, die aber so sicher nicht mehr Punkrock ist. Sondern höchstens Stadionpunk.

RiotGrrrrl
31.01.2005 08:38

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
wers verpasst hat, am morigen montag um 24 uhr kommt die wiederholung.
HR

um 24h? hm...schonma videorecorder startklar machen Smiley[addsig]

nima
27.05.2005 12:27AdminSupporter

Wer sich Green Days Meisterwerk "American Idiot" noch nicht zugelegt hat, sollte damit bis Montag warten. Dann steht das gute Stück auch als "Touredition" in den Läden. Bedeutet: Zur CD gibt es eine Bonus-DVD mit Videos zu "Boulevard of Broken Dreams" und "Holiday" inkl. der Making Ofs zu beiden Clips. Im November ist die Band wieder auf Clubtour zu sehen. Wer's gigantischer mag, kann hier noch bis zum 01. Juni 2 Tickets für Rock am Ring gewinnen, wo Billie Joe & Co die große Bühne betreten.

quelle: visions.de

cheffe
27.05.2005 12:39

juppi, da bin ich definitiv wieder am start... düsseldorf war wirklich mal ein richtig geiles konzert!