tragbare mp3-player empfehlungen

eröffnet von Gerry am 03.10.2004 10:37 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von nima

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
Gerry
29.12.2007 13:29

eine frage...

mein bruder muss jetzt im januar nach amerika rüber. jetzt hab ich gefragt, ob er mir nicht nen ipod mitnehmen könnte (durch den wechselkurs in den usa günstiger als hier), aber dann kommt doch zoll und einfuhrabgabe dazu?!

aber jetzt hab ich auf zoll.de was gelesen, das waren bis 175€ abgabefrei sind, aber dann wieder was anderes, das mp3-player nen zollsatz von 2% und die umsatzsteuer dazukommt.

guckstduhier

und dann heißt es noch das:

Zitat:
HR


Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.

Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.

Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.
HR

was denn nun?! Smiley muss ich zahlen oder nicht?! Smiley

außerdem... wie würde es mit einem potenziellen garantiefall aussehen? kann ich da zu nem apple-partner in deutschland auch gehen?!


29.12.2007 13:55

Also was die Garantie angeht, würde ich mal in einem speziellen Apple-Fpumnachfragen.
Hier dürfte Dir geholfen werden.

LP_Soldier
11.02.2008 11:39

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
eine frage...

mein bruder muss jetzt im januar nach amerika rüber. jetzt hab ich gefragt, ob er mir nicht nen ipod mitnehmen könnte (durch den wechselkurs in den usa günstiger als hier), aber dann kommt doch zoll und einfuhrabgabe dazu?!

aber jetzt hab ich auf zoll.de was gelesen, das waren bis 175€ abgabefrei sind, aber dann wieder was anderes, das mp3-player nen zollsatz von 2% und die umsatzsteuer dazukommt.

guckstduhier

und dann heißt es noch das:

[quote]
Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.

Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.

Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.
HR

was denn nun?! Smiley muss ich zahlen oder nicht?! Smiley

außerdem... wie würde es mit einem potenziellen garantiefall aussehen? kann ich da zu nem apple-partner in deutschland auch gehen?!

[/quote]


Also ich habe neulich bei Ebay in den USA InEar-Köpfhörer von Ultimate Ears gekauft und die wurden vom Zoll abgefangen...

Kosten 130$ und ich habe sie für knapp 30€ gekauft.

Dann durfte ich noch 2% Zoll für Mp3-Player oder Zubehör sowie 19% Umsatzsteuer bezahlen. Somit lag ich am Ende glaube ich bei 36 Euro.

Naja und ne Stunde Wartezeit beim Zoll noch Smiley Aber die Köpfhörer sind dafür der Hammer...

Möglichkeiten dieses Prozedere zu umgehen ist 1. den Player persönlich zu importieren (sprich: nicht per Post) oder 2. das Paket falsch auszeichnen zu lassen. (den Inhalt und Warenwert des Paketes verändert angeben).

wirth
11.02.2008 11:54

das ist jetzt nicht so legal, aber spazier doch einfach mit dem iPod in der Hosentasche durch den Zoll.

Am besten schon Musik draufladen dann kannst du dem Typen sagen (falls der überhaupt fragt) den hättest du von zuhause mit in die Ferien genommen.

nima
11.02.2008 12:04AdminSupporter

also ich habe den itouch in die jackentasche gesteckt und die verpackung ganz unten im rucksack. hab aber sicherheitshalber noch paar lieder draufgeladen. aber es war alles sinnlos, denn am flughafen war kein einzelner zollbeamter Smiley vielleicht hol ich mir im november noch ein iphone mit[addsig]

Gerry
11.02.2008 12:14

Zitat:
HR


wirth schrieb:
das ist jetzt nicht so legal, aber spazier doch einfach mit dem iPod in der Hosentasche durch den Zoll.

Am besten schon Musik draufladen dann kannst du dem Typen sagen (falls der überhaupt fragt) den hättest du von zuhause mit in die Ferien genommen.
HR


lesen dann posten! Smiley ich hab gesgt, mein bruder war drüben in den staaten, nicht ich! sonst hätt ich mir keine gedanken gemacht!

Angel_of_Death
11.02.2008 12:21

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
lesen dann posten! Smiley ich hab gesgt, mein bruder war drüben in den staaten, nicht ich! sonst hätt ich mir keine gedanken gemacht!
HR

dann sag deinem bruder, er soll sich das ding in die hosentasche stecken ^^

Anzeige
Anzeige