tragbare mp3-player empfehlungen

eröffnet von Gerry am 03.10.2004 10:37 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von nima

Gerry
03.10.2004 10:37

hallo ihr,

wer von euch hat schon nen tragbaren mp3-player daheim und kann mir paar empfehlungen geben, tips oder so.

ich hab mich mal umgesehen und was ich so rausgefunden sollte er für meine vorstellungen folgende merkmale haben:

* >256 mb speicher, keine chip-karte
* usb-stick, d.h. man sollte ihn überall anstecken können, ohne ein lästiges kabel dabeihaben zu müssen. alternative wäre halt dann mit kabel
* akku statt batterie
* vielleicht auch radio
* preis

Droogandleader
03.10.2004 11:41

für mich die selbe kriterien plus :

* nach möglichkeit ein solt für speicher erweiterung (SD-Karten oder wie die heissen)

* Usb-Stick ansich nicht offen (nur per KAppe verschlossen), sondern per Schieber raus und rein schiebbbar Smiley

*Alternative mit Kabel, dann allerdings bitte einen Umstecker/Adapter dabei, sodass auch dieser Player direkt wie ein Stick zu gebrauchen ist. Den Adapter kann man dann gut ins Portemonnaie packen und hat somit fast das gleiche...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
03.10.2004 15:43

Wie wäre es denn mit dem Yakumo Hypersound 124

Hier die Daten:

Ausstattung
Verfügbare Musikformate: MP3, WMA
MP3-Bitraten/VBR: 32 - 320 kbps/Ja
Ausgänge: Kopfhörer über 3,5 mm Klinke
Klangbeeinflussung: Keine
Stromversorgung: Integrierter Akku
Kompatiblität: Mac OS 9.x und höher
Handhabung
Display beleuchtet/Pixel/Batterieanzeige: Keine
Anzeige von ID3-Tags: Nein
Repeat/Shuffle: Ja/Nein
Tastenverriegelung: Ja
Hörtest
mit beigepacktem/Referenz-Kopfhörer: ausreichend/ befriedigend
Mobilität
Spielzeit: mehr als 5 Std.
Abmessungen: 86 x 31 x 11 mm
Gewicht: 31 g
Lieferumfang: Stereo-Ohrhörer mit Tragschlaufe zum Umhängen, Anleitung, USB-Verlängerungskabel, USB-Netzanschluss zum Aufladen
[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
03.10.2004 15:46

Oder der Jens of Sweden MP-110

Ausstattung
Verfügbare Musikformate: MP3, WMA
MP3-Bitraten/VBR: 32 - 320 kbps/Ja
Ausgänge: Kopfhörer über 3,5 mm Klinke
Klangbeeinflussung: 10 + individuelle EQ & SRS,TB,WOW Effekt
Stromversorgung: integrierter Akku
Kompatiblität: Mac OS 8.6 und höher, Linux
Sonstiges: FM-Radio, Diktiergerät mit mehr als 17 Std. Aufnahmedauer
Handhabung
Display beleuchtet/ Pixel/Batterieanzeige: Ja/128 x 34 Pixel/Ja
Anzeige von ID3-Tags: Ja
Repeat/Shuffle: Ja/Ja
Tastenverriegelung: Ja
Hörtest
mit beigepacktem/Referenz-Kopfhörer: gut/sehr gut
Mobilität
Spielzeit: max 14 Std.
Abmessungen: 88 x 28 x 16 mm
Gewicht: 41 g
Lieferumfang: Stereo-Ohrhörer mit Tragschlaufe zum Umhängen, Anleitung, USB-Verlängerungskabel
[addsig]


03.10.2004 22:03

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
hallo ihr,

wer von euch hat schon nen tragbaren mp3-player daheim und kann mir paar empfehlungen geben, tips oder so.

ich hab mich mal umgesehen und was ich so rausgefunden sollte er für meine vorstellungen folgende merkmale haben:

* >256 mb speicher, keine chip-karte
* usb-stick, d.h. man sollte ihn überall anstecken können, ohne ein lästiges kabel dabeihaben zu müssen. alternative wäre halt dann mit kabel
* akku statt batterie
* vielleicht auch radio
* preis

ShockTherapy
12.02.2005 12:27

ich wollte mir wohl gleich einen mp3-player kaufen, habt ihr irgendwelche empfehlungen ? sollte so um die 75-100 ? liegen...[addsig]

TweedyTwo
12.02.2005 12:29

Wie wärs mit dem neuen I-Pod Shuffle ?


512 mb platz

super klein ( so groß wie ne packung kaugummi und nur 22g)

is ein Usb stick

hat nen integrierten Akku

hat aber kein display...


kostet 98,99€


wer 50€ drauflegt bekomt das teil mit 1GB
ich werd ihn mir zulegen

woofer2k
12.02.2005 12:42

yakumo und maxfield sind meiner ansicht nach die besten hersteller für mp3 usb sticks, da kannste quasi nix falsch machen...
bei ebay sparste auch gut geld, für ~ 50 ois solltest du auf jeden fall nen gutes teil bekommen

NoelGallagher
12.02.2005 13:12Supporter

Ich finde MP3-Player ja auch sehr praktisch aber es fehlt mir immer noch ein Feature ohne dass ich mir keinen Player kaufen werde: Gapless Playback.

Diese kleinen Pausen zwischen den Stücken, die durch das MP3-Format bedingt sind, finde ich total nervig. Bei Live-Aufnahmen und Alben, bei denen die Stücke ineinander übergehen, finde ich das einfach schrecklich. Es gibt im Moment nur einen Player, der das kann: Rio Karma. Der ist mir allerdings zu teuer.[addsig]

Gerry
26.02.2005 22:06

also mittlerweile bin ich wieder weg davon, mir einen mp3-player zu kaufen.

einfach deswegen, da ich ihn nicht ausnütze. hatte zwar mal einen "zur ansicht" daheim, aber die waren irgendwie nicht das wahre.

Gerry
27.02.2005 10:16

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Es geht doch nichts über einen I-Pod! Smiley
HR

i-pod oder "normaler" mp3... wie gesagt, ausgenutzt hätt ich ihn sowieso nicht. bin eh die meiste zeit im auto unterwegs... außerdem kann ich dann auch mal 2 stunden ohne musik auskommen.

fundan
27.02.2005 10:28

Hab den hier:

CREATVIE MUVO TX 256 MB



* Speichert bis zu 2/4 Stunden (30/60 Titel*) MP3-Musik oder 4/8 Stunden im WMA-Format (60/120 Titel*) und ermöglicht mit einer Mikrobatterie bis zu 15 Stunden kontinuierliche Wiedergabe.
* USB-2.0-Schnittstelle ermöglicht bis zu 40 x schnellere Übertragung von Musik und Daten.
* Drag-and-Drop, aussetzerfreie Wiedergabe und Creative MediaSource-Software ermöglichen die einfache, problemlose Benutzung des Players und das komfortable Rippen und Verwalten Ihrer Musik.
* Einstellbarer 5-Band-Equalizer und 4 Presets (Jazz, Rock, Pop, Klassik).
* Integriertes Mikrofon für bis zu 8/16 Stunden Sprachaufzeichnung.
* Das für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen komfortabel bedienbare LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung zeigt Playereinstellungen und Titelinformationen an.

Täglich in Gebrauch und voll und ganz zufrieden!

Gerry
27.02.2005 12:35

Zitat:
HR


fundan schrieb:
Hab den hier:

CREATVIE MUVO TX 256 MB



* Speichert bis zu 2/4 Stunden (30/60 Titel*) MP3-Musik oder 4/8 Stunden im WMA-Format (60/120 Titel*) und ermöglicht mit einer Mikrobatterie bis zu 15 Stunden kontinuierliche Wiedergabe.
* USB-2.0-Schnittstelle ermöglicht bis zu 40 x schnellere Übertragung von Musik und Daten.
* Drag-and-Drop, aussetzerfreie Wiedergabe und Creative MediaSource-Software ermöglichen die einfache, problemlose Benutzung des Players und das komfortable Rippen und Verwalten Ihrer Musik.
* Einstellbarer 5-Band-Equalizer und 4 Presets (Jazz, Rock, Pop, Klassik).
* Integriertes Mikrofon für bis zu 8/16 Stunden Sprachaufzeichnung.
* Das für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen komfortabel bedienbare LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung zeigt Playereinstellungen und Titelinformationen an.

Täglich in Gebrauch und voll und ganz zufrieden!
HR

den hab ich mir auch angeguckt, aber leider hab ich den damals nirgends bekommen.

fundan
27.02.2005 12:39

Wie wärs bei AMAZON?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002YL7II/qid=1109504284/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-5123327-8486957

unverb. Preisempf.: EUR 89,90
Amazon-Preis: EUR 79,00 Kostenlose Lieferung.
Sie sparen: EUR 10,90 (12%)
Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.

Droogandleader
27.02.2005 13:44

www.geizhals.at ... dort auf die deutschalndfahne klicken und dann mal nach dem ding suchen ... billiger findestes nicrgends ....

btw da finden sich auch viele testberichte etc...

Gerry
27.02.2005 18:06

Zitat:
HR


fundan schrieb:
Wie wärs bei AMAZON?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002YL7II/qid=1109504284/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-5123327-8486957

unverb. Preisempf.: EUR 89,90
Amazon-Preis: EUR 79,00 Kostenlose Lieferung.
Sie sparen: EUR 10,90 (12%)
Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.
HR

ja damals wollte ich ihn, aber jetzt nicht mehr. wie gesagt, brauch so ein teil ja nicht unbedingt! außerdem hat apple da einen "kleinen" bruder rausgebracht, der ungefähr so groß sein wird, wie eine wrigley's kaugummi-packung sein wird.

name: ipod schuffle
kapazität: 512 mb/1 gb
bedienprinzip: durcheinander
geschmack: je nach benutzer
schnittstellen: usb 1.1/2.0
maße: 8,4 x 2,5 x 0,8 cm
gewicht: 22g
preis: 99/149 €

NoelGallagher
21.12.2005 18:45Supporter

Kennt jemand einen Flash-Player, der sich per Drag&Drop befüllen lässt und der Gapless Playback (lückenloses Abspielen von MP3s z.B. für Live-Aufnahmen) beherrscht?[addsig]

Brian86
21.12.2005 18:53

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Kennt jemand einen Flash-Player, der sich per Drag&Drop befüllen lässt und der Gapless Playback (lückenloses Abspielen von MP3s z.B. für Live-Aufnahmen) beherrscht?
HR

boah du fragst sachen....Smiley hab grad mal bei google un ebay geguckt un selbst da findet man kaum was (bzw bei ebay gar nix). aber ich such mal weiter.....[addsig]

NoelGallagher
21.12.2005 18:57Supporter

Ich finde leider auch nichts. Für mich ist das der Grund, weshalb ich noch keinen MP3-Player habe. Ich höre sehr häufig Live-Aufnahmen oder CDs, bei denen die Tracks ineinander übergehen. Auf nem iPod hört sich das echt grausam an, weil da fast ne Sekunde Stille zwischen den Liedern ist.[addsig]

Droogandleader
21.12.2005 19:05

Es gibt ein MediaFormat names MPC ( Muse Pack Codec oder so ähnlich )

Das kann zumindest von softwareplayern von haus aus Gapless abgespielt werden. Vielleicht findest du ja einen Player der das kann , dann brauchst du dir nur deine CDs als MPC rippen, was generell einige qualitative vorteile gegenüber mp3 hat.

NoelGallagher
21.12.2005 19:14Supporter

Schon klar. Ogg, FLAC, Ape oder SHN unterstützen das auch. Ich habe nur echt keine Lust, meine ganze CD-Sammlung neu zu kodieren, zumal es softwaremäßig ja möglich ist. Für Winamp ist es beispielsweise überhaupt kein Problem, MP3s gapless abzuspielen. Das muss doch auch bei nem Hardware-Player möglich sein.[addsig]

NoelGallagher
21.12.2005 19:44Supporter

Die Produktbeschreibung ist falsch. Er kann es leider nicht. Der Rio Karma konnte das aber er wird nicht mehr hergestellt und war mit Festplatte und konnte nicht per Drap&Drop befüllt werden.

Aber danke für die Mühe. Smiley

Ich bin ein schwieriger Kunde.[addsig]

Brian86
21.12.2005 19:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich bin ein schwieriger Kunde.
HR

das is ja nix neues Smiley Smiley

du könntest dir nen camcorder schnappen un ne doku drehn, wie verkäufer in nem elektrogeschäft auf so nen wunsch reagieren.....Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon