Zeigt her eure Haustiere...

eröffnet von spike am 27.08.2004 08:20 Uhr
622 Kommentare - zuletzt von JediJoda

622 Kommentare
« Seite 15 von 25 »
ironman
29.11.2010 14:21


Kes schrieb:
Hänschen, was willst Du mit nem Hund? Du bist den ganzen Tag arbeiten und abends oft unterwegs zum Party machen ... und der Hund ist dann die ganze Zeit allein

Zitat anzeigen




coffee4ever schrieb:

Ist kein Welpe, aber das wäre bezahlbar und man tut was Gutes!
Klick

Zitat anzeigen



Den passenden Namen hätte er sie dann ja auch schon

133CraigJones
29.11.2010 14:28

2 Russische Landschildkröten (ca. 5/6 jahre alt), 1 griechische landschildkröte (12jahre alt) und 2 kleine griechische breitrand-schildkröten ( 1jahr alt)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.11.2010 14:35


Kes schrieb:
Hänschen, was willst Du mit nem Hund? Du bist den ganzen Tag arbeiten und abends oft unterwegs zum Party machen ... und der Hund ist dann die ganze Zeit allein

Zitat anzeigen

Von unserem Büro zu meiner Wohnung sind es gerade mal 2 Etagen So oft bin ich jetzt auch nicht feiern Du hast/hattest wahrscheinlich noch keinen Hund oder ? Ich hatte 14 jahre einen und möchte einfach gerne wieder einen

Kes
Kes
29.11.2010 15:01


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Kes schrieb:
Hänschen, was willst Du mit nem Hund? Du bist den ganzen Tag arbeiten und abends oft unterwegs zum Party machen ... und der Hund ist dann die ganze Zeit allein

Zitat anzeigen

Von unserem Büro zu meiner Wohnung sind es gerade mal 2 Etagen So oft bin ich jetzt auch nicht feiern Du hast/hattest wahrscheinlich noch keinen Hund oder ? Ich hatte 14 jahre einen und möchte einfach gerne wieder einen

Zitat anzeigen



ok, das wusste ich nicht, dann sieht die sache ja ein wenig anders aus

ich habe nur aus dem grund keinen hund, weil wir immer katzen hatten und keiner von uns dreien bereit ist, morgens früher aufzustehen, um mit dem hund gassi zu gehen - ich als allerletzte [addsig]

Kukka
Kukka
29.11.2010 15:09


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Von unserem Büro zu meiner Wohnung sind es gerade mal 2 Etagen

Zitat anzeigen



So ein Arbeitsweg hätte ich auch gerne. Ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden (Hin+Rückfahrt) unterwegs...können aber auch locker mal 3 werden

IndieCaro
IndieCaro
29.11.2010 15:50

Yannick, wenn du mit der Vorraussetzung "billig" an den Hundekauf rangehst, musst du ganz vorsichtig sein. Billige Welpen von Züchtern - da stimmt oft was nicht. Das zeigt einem direkt, dass es entweder Spaß Zuchten (aber Welpen sind doch sooo süß) sind, oder der Züchter keineswegs Erfahrung hat in dem, was er tut.
Da werden dann vererbbare Krankheiten mitgezüchtet, bei Labradoren kommt es häufig zu HD. Kaufst du also jetzt einen "billigen" Welpen, hast du später ganz viel Spaß beim Tierarzt. Und das sind dann keine Kleckerbeträge mehr.
Und auch bei einem "guten" Hund, besteht immer das Risiko einer schweren Krankheit, und deren Kosten muss man sich einfach bewusst sein.

Da du aber ja lange selbst einen Hund hattest, kennst du das sicher alles. Ich würde dir die Seite www.tiervermittlung.de ans Herz legen, da kannst du nach sämtlichen Kriterien (Labrador, Bundesland, Alter etc) suchen. Das sind nicht nur Tierheime, sondern auch Pflegestellen, oder Private Haushalte.

theusedmoni
29.11.2010 21:44

Ich möchte noch vorsichtig einwerfen, dass man - gerade im jungem Alter - sicher nicht 16 Jahre lang am gleichen Arbeitsplatz arbeitet.

Ich selbst hatte 19 Jahre lang Hunde, bis ich dann mit Thomas zusammengezogen bin, und vermisse es auch tierisch. Aber obwohl wir sogar zu zweit sind, holen wir uns keinen Hund, da wir einfach nicht genug Zeit hätten.

Dafür bin ich mit meinen 5 Mäusen sehr happy Wenn wir uns endlich mal eine Kamera geholt haben, gibts auch Fotos.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.11.2010 15:23

Sagt mal was habt denn ihr so für eure Hunde bezahlt ? Die ganzen Viecher kosten so rund 500 bis 1500 Euro

IndieCaro
IndieCaro
30.11.2010 15:36

hast du meinen Post überhaupt gelesen??

Unser jetziger Hund hat 1200 Euro gekostet, aber dafür kann man halt sicher sein, dass er von einer guten Züchterin kommt. Bei Labradoren muss man echt aufpassen mit Erdbkrankheiten, ich sags gern nochmal...

coffee4ever
30.11.2010 15:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Sagt mal was habt denn ihr so für eure Hunde bezahlt ? Die ganzen Viecher kosten so rund 500 bis 1500 Euro

Zitat anzeigen



Für nen Rassehund blecht man halt ordentlich. Die Züchter haben halt auch höhere Kosten, als wenn man einfach die erstbesten zwei Hunde aufeinander lässt.
Yannick, wenn du dir einen Hund anschaffst und dir die 500 Euro schon zu viel sind, dann denk nochmal drüber nach.
Und wovon ich dir wirklich dringenst abraten will, ist einen Mischling irgendwo vom Bauernhof zu holen. Ich kenne selbst einige Leute, die dachten, dass das das Beste ist. Ein Hund hat verformte Vorderbeine, ein anderer einen kaputten Darm und noch ein anderer ist leider nicht wirklich alt geworden. Sprich, du kriegst das an Tierarztkosten deutlich wieder rein.
Und sonst bleiben wirklich noch Welpen aus dem Tierschutz.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.11.2010 15:40

Ja habe ich und danke

Ich wil keinen "billigen" Hund! Ich dachte nur nicht das sie so abartig teuer sind! Das mit den krankheiten etc ist mir dabei schon bewusst. Aber die Eltern meiner Freundin haben einen der 50 Euro gekostet hat (ich dachte nicht das ICH einen für 50 bekomme) der ist aber kern gesund.

IndieCaro
IndieCaro
30.11.2010 15:43


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ja habe ich und danke

Ich wil keinen "billigen" Hund! Ich dachte nur nicht das sie so abartig teuer sind! Das mit den krankheiten etc ist mir dabei schon bewusst. Aber die Eltern meiner Freundin haben einen der 50 Euro gekostet hat (ich dachte nicht das ICH einen für 50 bekomme) der ist aber kern gesund.

Zitat anzeigen



klar kann man da Glück haben. Aber oft genug ist eben das Gegenteil der Fall.
Und 50 Euro decken nichtmals Impfkosten, Erstuntersuchungen, Futterkosten, Näpfe, Spielzeug, und den Zeitaufwand. Da bist du locker dabei schon bei mehreren 100€.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.11.2010 15:45

Das ist mir schon klar....

Ach verdammt ich mag doch nur einen Hund

coffee4ever
30.11.2010 15:47

Nun ja, Glück und Pech kann man immer haben. Ist halt nur so meine Erfahrung, dass die Scheiß-egal-Kreuzungen deutlich öfter ernsthafte, teilweise chronische Erkrankungen haben als die Rassehunde in meinem Umfeld.
Und zum Thema Preis:
Klar Rassewelpen fressen genau so viel wie Mischlinge. Aber der Züchter muss halt vorher ne Menge Geld reinstecken, er muss mit der Hündin auf Schau, das Gleiche mit dem Rüden. Da wird halt auch die Anatomie, etc. überprüft, ob der Hund gesund ist und die Rassestandarts erfüllt. Das Decken kostet je nach Rasse auch nochmal 600-1000 Euro. Die Papiere ausstellen zu lassen kostet auch was, ist klar.
Daher ist der Preis an sich gerechtfertigt.
Aber ehrlichgesagt würd ich mir an deiner Stelle auch eine Rasse aussuchen, die nicht so überzüchtet wird, weil dann bei den Schauen eben weniger auf genau hingeguckt wird um die Nachfrage zu decken. Und sowas treibt halt auch den Preis nach oben, wenn die Rasse viel gefragt ist.

Kaan
Kaan
30.11.2010 15:49AdminSupporter


IndieCaro schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ja habe ich und danke

Ich wil keinen "billigen" Hund! Ich dachte nur nicht das sie so abartig teuer sind! Das mit den krankheiten etc ist mir dabei schon bewusst. Aber die Eltern meiner Freundin haben einen der 50 Euro gekostet hat (ich dachte nicht das ICH einen für 50 bekomme) der ist aber kern gesund.

Zitat anzeigen



klar kann man da Glück haben. Aber oft genug ist eben das Gegenteil der Fall.
Und 50 Euro decken nichtmals Impfkosten, Erstuntersuchungen, Futterkosten, Näpfe, Spielzeug, und den Zeitaufwand. Da bist du locker dabei schon bei mehreren 100€.

Zitat anzeigen



Zumal sich einige Zuchtkrankheiten erst im fortgeschrittenen/hohen Alter zeigen...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.11.2010 16:17


theusedmoni schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Sagt mal was habt denn ihr so für eure Hunde bezahlt ? Die ganzen Viecher kosten so rund 500 bis 1500 Euro

Zitat anzeigen

250 im Tierheim.

Zitat anzeigen

Aber da ist das Problem das die nicht das haben was man (ich) will...Unser letzter Hund war aus dem Tierheim diesmal hätte ich doch gern einen von klein auf

coffee4ever
30.11.2010 16:31

Gibt ja auch Welpen im Tierheim.
Und sonst halt bei den Retrievern in Not, wenns unbedingt ein Labrador sein muss.

Anzeige
Anzeige