Kante - Zombi

Kante Forum: Diskussionen zu Kante

eröffnet von everlast am 17.08.2004 18:57 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Hurricanerocker

everlast
17.08.2004 18:57


"Wir sehen unmöglich aus,
wir sind der Zeit voraus.
Wir sind die wunde Stelle
mitten unter euch!"


Auf der Kante Homepage kann man sich das gesamte Album anhören!
Und in den Amazon-Charts rangiert es derzeit auf Platz 16!!!!

[addsig]

everlast
26.08.2004 14:28

- 9/10 im Spiegel
- Platte des Monats im Musikexpress
- 8/10 und Platte der Woche bei plattentests.de
- 4/5 bei laut.de

Und was soll ich sagen? Sie ist wirklich grandios! Dieses Jahr war ja sowieso bisher schwach in Sachen deutschsprachiger Musik. Nix neues von Tocotronic, Tomte, Kettcar & Co. Somit ist das Kante-Album für mich die Platte des Jahres!

Viel Instrumentalstücke, die zwischen Jazz und Pop schwanken. Und wenn dann mal gesungen wird, dann Texte zum Umfallen, wie zum Beispiel im Titelsong:

Wir laufen durch die Straßen,
wir sehen unmöglich aus.
Tragen unser Innerstes nach außen
und laufen rum wie ohne Haupt!

Unser Fleisch löst sich vom Knochen
man kann die Nerven einzelnd zählen
unsere Stimmen sind wie Schreie
wir sind ein Wrack im Untergehen

Im Rahmen der Möglichkeiten
sind wir ein hoffnungsloser Fall
wir sind nicht aufzuhalten
wir können nirgendwo aufprallen

Wir sind ein unheilbarer Virus,
eine Krise, eine Krankheit
wir sind Leichen, die noch atmen
wir sind ein reichlich schlechter Scherz

Und unser Schmerz und unsere Wunden
sind unser größtes Kapital.


Großes Kino auf dem Niveau vom weißen Toco-Album!
Smiley

Werd ich mir im Herbst definitiv live geben...

[addsig]

martinzinnecker
26.08.2004 15:31

Hab gerade mal reingehört, soll ja keiner sagen ich wäre für was anderes nicht offen, aber ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen.
Ist mir einfach zu schwermütig, zu depressiv - keine Ahnung wie ich das sagen soll.
Ist irgendwie Musik für Leute die so Musik gerne hören, damit meine ich, dass es nicht viele Leute geben wird die das hören und sagen, dass das jetzt ihr neuer Musikgeschmack ist.
Ich lege auch nicht so viel Wert auf die Texte und das scheint wohl das zu sein was Fans dieser Musik am meisten beeindruckt.

Matzee
26.08.2004 15:46

naja, Du hörts normal eher so Metal, oder? hm, ich nehm mal an Tocotronic, Kettcar etc wir Dir auch eher nicht gefallen.. nun gut

everlast
26.08.2004 15:51

Mir ist schon klar dass das eine Nischenband ist, die wirklich nur eine bestimmte Personengruppe hört. Ist auch extrem kompliziert und ich kann auch nachvollziehen wenn Leute das scheisse finden.[addsig]

Hurricanerocker
26.08.2004 16:08

Kenne Kante nicht aber ich gehe am Wochenende zum Lovefield Festival wo auch Kante am Freitagnachmittag spielen werden. Spielen sie Hamburgerschule oder mit was muß ich rechnen?Smiley

everlast
26.08.2004 16:14

Youp, so in die Richtung. Allerdings mit elektronischen Einflüssen (weswegen sie wohl dort gebucht worden sind) und ein bißchen Jazz-Zeugs.

Geh hier auf "MUSIK" und hör dir dann Lied 4 "ZOMBI" an. Das ist so exemplarisch für Kante.[addsig]

Hurricanerocker
26.08.2004 16:34

Geil, die sehe ich mir an. Gehe eigentlich mehr wegen dem camping auf das Matschfield 2004 aber langsam kommt da doch der/die eine oder andere Band oder Dj die ich sehen will. Samstag spielt ja z.B. auch noch MIA und Faithless oder morgen 2Raumwohnung. Hoffendlich versinkt der Eichenring nicht total im Matsch da die Wiesen noch vom Hurricane total umgeflügt sind und es eigentlich wie immer bei Festivals in Scheeßel seit 24 Stunden immer 1 Stunde regen 1 Stunde trocken 1 Stunde regen ..... gibt.Smiley

Hurricanerocker
26.08.2004 16:52

Unter Bios steht nix. Ein Kumpel ist total der MIA / M.I.A. Fan und geht nur wegen der hin.Smiley Ich befürchte aber gerade stark das Mia nicht MIA sondern M.I.A. also ganz was anderes ist.Smiley

Hurricanerocker
26.08.2004 16:57

Naja solange Faithless Faithless sind und Karl Bartons wirklich mal bei Kraftwerk war ist aus meiner Sicht alles im grünen Bereich.

everlast
26.08.2004 16:58

Es gibt MIA.
Das ist die deutsche Elektro-Punk-Gruppe aus Berlin mit Mieze!

Und es gibt M.I.A.
Das ist irgendein Eektro-Projekt aus England.

Smiley[addsig]

Hurricanerocker
26.08.2004 17:01

Smiley Ich kann mir gerade das lachen nicht verkneifen. Ich glaube er wollte gerade jetzt zum Ticketshop sein Ticket holen. Meinte er zumindest heute nach der Schule.SmileySmileySmileySmileySmiley

Hurricanerocker
26.08.2004 17:02

Ich glaube bis zum Auftritt von MIA, M.I.A. oder M.i.a verhalte ich mich so.Smiley

Hurricanerocker
26.08.2004 17:06

Sollte ich ihm vielleicht noch sagen das er sein MIA Shirt zuhause lassen soll damit das ganze nicht ganz so peinlich wird.

Hurricanerocker
26.08.2004 17:11

Habe gerade die ersten Emails an die anderen Leute abgeschickt die auch mitkommen. Die glaube die können sich vor lachen auch kaum im Bürostuhl halten.SmileySmileySmileySmiley