Bundesvision Song Contest

eröffnet von everlast am 31.07.2004 18:02 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von

868 Kommentare
« Seite 4 von 35 »
everlast
13.02.2005 17:36

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

was bringt es juli das sie jetzt eine trophäe in den schrank stellen können der ja in dem sinn nicht so eine bedeutung hat, wie z.b. ein echo?

HR

Was hat der Echo für eine Bedeutung? Das hier ist immerhin ein Preis entschieden von den Zuschauern.

So wie ich das verstanden habe will Raab das nun konsequent weiterziehen. Nächstes Jahr wieder und dann findet das ganze halt in Hessen statt, wie beim richtigen Grand Prix.

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.02.2005 17:38Admin

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Die Provokationen von Sido (sagt nee zu klee, Stinkefinger in die Kamera halten ...) haben bei mir ihren Zweck erfüllt. Ich find den sowas von scheiße!
Die Juli-Sängerin machte es bei der Zugabe genau richtig. Ab nach hinten zur Band statt neben diesem sich-ins-Rampenlicht-drängendem-Assi zu stehen.

HR

ich bin kein fan von dem typen, aber?!?

oh er hat den stinkefinger gezeigt, wer macht das nicht?
findest jetzt machine head auch scheiße?
und der spruch mit klee gehört eigetnlich in unsere wortspielkassenfred Smiley

und er hat sogar für den auftritt die maske abgenommen,
genau wie samy deluxe ohne mütze aufgetreten ist, ich find das zeigt nicht das sie irgendwelche arschlöcher sind, sondern eher das sie alles versucht haben um zu gewinnen und nicht so feige waren ein lied zu nehmen was jeder arsch in und auswendig kannte um zu gewinnen




[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.02.2005 17:43

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
was bringt es juli das sie jetzt eine trophäe in den schrank stellen können der ja in dem sinn nicht so eine bedeutung hat, wie z.b. ein echo?
oder was würde es fettes brot bringen?
HR

Ich glaube das du denn Stellenwert leicht untersätzt. Ich glaube das diese ganze Veranstaltungen hat einen extrem großen Marketing-Wert für diese Bands. Siehe dazu auch folgenden Artikel:

Zitat:
HR
Stefan Raabs 'TV total' ist Vermarktungsmacht Nr.1 der deutschen Musikindustrie

Die drei Country-Sängerinnen Dixie Chicks kannte keiner bis zu dem Tag, als sie bei Stefan Raabs 'TV Total' auftraten und sich damit in die Top Ten der deutschen Musikcharts hochschossen. Reggaestar Gentleman kletterte nach dem Auftritt um 25 Plätze.

Andere Stars wie Schnulzensängerin Dido, US-Sängerin LeAnn Rimes und auch Shaggy konnten ihre Verkaufszahlen ebenfalls durch die Sendung erhöhen. Für die Musikbranche gilt 'TV Total' neben 'Wetten, dass ...?' als Top-Vermarkter für Musik.

Stefan Raab wird aber bevorzugt, weil er seinen regelmäßigen zwei Millionen Zuschauern die Musiker 'zielgruppengerecht' aufbereitet, z. B. weil er Sasha eine Woche die Studioband ersetzen lässt oder ein anderes mal Will Smith auf der Ukulele begleitet.
HR
[addsig]


13.02.2005 18:33

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
Neh neh Fettes Brot kann ich als solche nit soviel abgewinnen.

War einer zufällig auf der Campusinvasion 2003 in Mannheim?

Da ham die himfäns fettesbrot ausgepfiffen und die wurden dann bisschen agressiv wie "schaut euch doch mal an wie ihr geschminkt sied usw."
HR

Ist doch auch richtig so Smiley

frankterhart
13.02.2005 19:02

[qoute]
StonedHammer schrieb:

ich bin kein fan von dem typen, aber?!?

oh er hat den stinkefinger gezeigt, wer macht das nicht?
findest jetzt machine head auch scheiße?
und der spruch mit klee gehört eigetnlich in unsere wortspielkassenfred Smiley

und er hat sogar für den auftritt die maske abgenommen,
genau wie samy deluxe ohne mütze aufgetreten ist, ich find das zeigt nicht das sie irgendwelche arschlöcher sind, sondern eher das sie alles versucht haben um zu gewinnen und nicht so feige waren ein lied zu nehmen was jeder arsch in und auswendig kannte um zu gewinnen


[/quote]


Da werden wir wohl für immer unterschiedlicher Meinung bleiben.
Sammy DeLuxe habe ich nicht als A...Loch bezeichnet! Setz hier bitte keine Gerüchte in die Welt!

RiotGrrrrl
13.02.2005 19:21

Zitat:
HR


everlast schrieb:


Was hat der Echo für eine Bedeutung? Das hier ist immerhin ein Preis entschieden von den Zuschauern.

So wie ich das verstanden habe will Raab das nun konsequent weiterziehen. Nächstes Jahr wieder und dann findet das ganze halt in Hessen statt, wie beim richtigen Grand Prix.


HR

richtig

ich weiß auch nich,wieso du wieder rummeckerst gerry. ich mein, man kann sich das doch geben und hinterher sagen, es war schlecht....nich gucken und sagen, es is kacke is für mich keine gültige meinung!

im großen und ganzen und abgesehn von der moderation und diesem ständigen wiederholen der nummern usw, fand ichs ne nette abendunterhaltung... musik war ein mix aus total schrott, okay und super...

mir hats jedenfalls gefallen

das einzige, was ich nich gut fand, dass juli mitm total antreten, der schon seit 6monaten in den charts ist oder wasweißich...was aktuelleres hätte ich für angebrachter gehalten

aber is ja auch wumpe.

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
13.02.2005 20:48Admin

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:

Sammy DeLuxe habe ich nicht als A...Loch bezeichnet! Setz hier bitte keine Gerüchte in die Welt!

HR

habe ich auch nie behauptet?!?!?

meinte das als beispiel allgemein sich äußerlich zu verändern um zu gewinnen Smiley
hatte nix mit den ersten zeilen zu tun Smiley[addsig]

GANDALF
14.02.2005 08:11

ich fande es auch ganz gut und ich bin der selben meinung wie aylin das war nich fair von juli das sie einn song gebrscht haben der schon lange in den charts ist und jeder kennt war doch klar das sie gewinnen.


Lass die finger von emanuela [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
14.02.2005 08:15

Zitat:
HR


GANDALF schrieb:
ich fande es auch ganz gut und ich bin der selben meinung wie aylin das war nich fair von juli das sie einn song gebrscht haben der schon lange in den charts ist und jeder kennt war doch klar das sie gewinnen.
HR

Das ist auch der Grund warum bei dem "richtigen" Grand Prix die jeweiligen Lieder nicht im Vorfeld veröffentlicht werden dürfen.
Vielleicht lernen sie ja aus ihren Fehlern und machen es das nächste Jahr anders.

[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
14.02.2005 11:01

vielleicht überschätze ich die ganze Veranstanltung doch ein wenig.

Zitat:
HR



Wer hätte das gedacht: Riese Silbereisen schlägt Zwerg Raab

Quotenduell: „Song Contest“ gegen Volksmusik ohne Chance

Von JÖRG SCHULZ-DOLGNER
Jetzt ist der Lausbub der Volksmusik, so sein Spitzname, endgültig der Größte: ARD-Star-Moderator Florian Silbereisen (23, „Winterfest der Volksmusik“) ist Gigant der Samstagabendunterhaltung. Riese Silbereisen landete mit 7,56 Millionen Zuschauern am Samstag den Quoten-Hit – und machte ProSieben-Witzemacher Stefan Raab (39) zum Zwerg.

Der brachte zeitgleich 3,14 Millionen Zuschauer mit dem „Bundesvision Song Contest“ in den Tiefschlaf. Und dieser Raab wollte einmal den heiligen Schlager-Grand Prix retten…

Damit haben selbst die Kult-Sachsen „De Randfichten“ nicht gerechnet. Statt in Silbereisens Show aufzutreten, entschieden sich die „Holzmichl“-Erfinder für die Raab-Show. Sänger Thomas Lauternbach zum EXPRESS: „Hätten wir das gewusst… Das nächste Mal sind wir wieder beim Florian.“

Ganz bitter für Raab: Eigentlich wollte der seinen Contest-Sieger, die hessische Überflieger-Band „Juli“, zum „Grand Prix“-Vorentscheid (12. März, ARD) schicken. Der Sender verwehrte Raab aber eine sogenannte Wildcard. Und: Nach EXPRESS-Informationen überlegt Raabs Haussender ProSieben, mit dem „Bundesvision Song Contest“ das nächste Mal lieber wieder donnerstags auf Sendung zu gehen – um so den TV-Riesen aus dem Weg zu gehen.

Riese Silbereisen konnte übrigens nicht mal ein Unfall bei den Proben erschüttern. Da brach sich Sängerin Ireen Sheer (55) bei einem Sturz auf einer Eisfläche den Arm.
HR

Quelle: express.de

[addsig]

Gerry
14.02.2005 17:29

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
everlast schrieb:


Was hat der Echo für eine Bedeutung? Das hier ist immerhin ein Preis entschieden von den Zuschauern.

So wie ich das verstanden habe will Raab das nun konsequent weiterziehen. Nächstes Jahr wieder und dann findet das ganze halt in Hessen statt, wie beim richtigen Grand Prix.


HR

richtig

ich weiß auch nich,wieso du wieder rummeckerst gerry. ich mein, man kann sich das doch geben und hinterher sagen, es war schlecht....nich gucken und sagen, es is kacke is für mich keine gültige meinung!

im großen und ganzen und abgesehn von der moderation und diesem ständigen wiederholen der nummern usw, fand ichs ne nette abendunterhaltung... musik war ein mix aus total schrott, okay und super...

mir hats jedenfalls gefallen

das einzige, was ich nich gut fand, dass juli mitm total antreten, der schon seit 6monaten in den charts ist oder wasweißich...was aktuelleres hätte ich für angebrachter gehalten

aber is ja auch wumpe.


[/quote]


in welcher hinsicht hab ich jetzt wieder gemeckert? würde mich mal interessieren?

RiotGrrrrl
14.02.2005 18:30

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ich weiß nicht, wo hier schon wieder das problem liegt.

es wird schon wieder voll genörgelt, aber warum guckt man sowas überhaupt an, wenn man vorherein schon weiß, das sowas nicht das richtige ist bzw. scheiße ist? nur damit man wieder was zu schimpfen hat? naja wie dem auch sei...


HR

nur damit man wieder was zum schimpfen hat!? ich weiß ja nich, wo dein problem liegt, aber du bist nicht besser, gerry ...[addsig]

Gerry
15.02.2005 16:04

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
ich weiß nicht, wo hier schon wieder das problem liegt.

es wird schon wieder voll genörgelt, aber warum guckt man sowas überhaupt an, wenn man vorherein schon weiß, das sowas nicht das richtige ist bzw. scheiße ist? nur damit man wieder was zu schimpfen hat? naja wie dem auch sei...
HR

nur damit man wieder was zum schimpfen hat!? ich weiß ja nich, wo dein problem liegt, aber du bist nicht besser, gerry ...
[/quote]

meine aussage war meiner meinung nur eine feststellung der kommentare hier... nicht mehr nicht weniger.

Sniper2004
20.02.2005 13:13

wo ist euer problem?
ich verstehs nich ständig meckern leute über casting shows und billig mucke die die künstler nich ma selber schreiben
dann wird was anderes aufgezogen aber wieder isses keinem recht
das waren noch echte self-made bands wie juli,fettes brot usw
und juli vorzuwerfen mit dem titel angetreten zu sein find ich nich richtig, sie ham ja nich gegen die regeln verstoßen man hätte vielleicht einfach die regeln ändern sollen

im großen und ganzen ein erfolg für die musik was hoffentlich die mucke wie call on me,schnappi etc. wieder aus D vertreibt

ES WAR UND IST NE GEILE ZEIT

ach und noch zu juli: wem die mucke nich gefällt der macht den ton aus und erfreut sich an der sängerin Smiley

everlast
20.02.2005 13:25

Zitat:
HR


Sniper2004 schrieb:

das waren noch echte self-made bands wie juli
HR

Smiley

[addsig]

NoelGallagher
20.12.2005 15:07Supporter

Zitat:
HR


Stefan Raab: Echte Stars beim Song Contest '06

Auch 2006 stellt Stefan Raab wieder seinen Eurovision-Konkurrenten Bundesvision Song Contest auf die Beine. Dieses Mal treten unter anderem die Massiven Töne, Seeed und In Extremo auf.

Und wie es sich beim großen Bruder - dem Eurovision Song Contest - gehört, findet die Show im Gewinnerland des Vorjahres statt. 2006 zieht Stefan Raab folgerichtig mit seinem Bundesvision Song Contest nach Hessen um. In der Mittelhessen Arena in Wetzlar treten dann Künstler aus den 16 deutschen Bundesländern gegeneinander an. Außerdem spielen, ebenfalls wie beim Original üblich, die Gewinner des Vorjahres, Juli, ihren Siegersong ("Geile Zeit").

Auch die Kandidatenliste, die ab dem 16. Januar bei TV Total vorgestellt wird, klingt nicht schlecht (einfach daran denken, dass Vicky Leandros, Olli Dittrich und Thomas Anders in dem europäischen Wettbewerb starten wollen):

Baden-Württemberg: Hip Hop von den Massiven Tönen.
Bayern: Alternative von tiptop (dem Zweitprojekt von Sporties-Frontmann Peter Brugger).
Berlin: Dancehall von Seed.
Bremen: Gitarre von Revolverheld.
Brandenburg: Pop von Diane (Ex-Lemonbabies).
Hamburg: R'n'B von Ole.
Mecklenburg-Vorpommern: Mädchen-Rap von Pyranja.
Niedersachsen: Jungs-Pop von Marlon.
Hessen: Mädchen-Pop von Nadja Benaissa (Ex- No Angels).
Saarland: Krachende Gitarren von Reminder.
Sachsen-Anhalt: Deutschpop von Toni Kater.
Schleswig-Holstein: Alternative von Tempeau (mit Ex-Selig Sänger Jan Plewka).
Nordrhein-Westfalen: Mädchen-Rock von AK4711.
Sachsen: mehr Gitarre von Die Raketen.
Thüringen: GothRock von In Extremo.

Na dann, am 9. Februar den Fernseher (Pro7) einschalten, bei der Endausscheidung mitstimmen und ... viel Spaß!
HR

Laut.de [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
20.12.2005 15:27Admin

sieht ja mal diesmal echt so aus als würde man nicht von anfang an wissen wer gewinnt Smiley

auch wenn revolverheld und auch ex no angel scheiß wieder so ein industriehype sind,
denke ich kaum das sie wie silbermond gewinnen werden!

mein sieger-tipp: seeed Smiley mit 3 E gerry Smiley

[addsig]

dieVicky
20.12.2005 15:36

marlon Smiley

*sing* lieber gott blablabla
der kerl sah so übelst schwul aus und hat gesungen
"warum gibt es menschen die soldaten sind"

ähm damit mein papa geld verdient und ich deshalb zu RaR gehen kann Smiley ganz einfach marlon[addsig]

Brian86
20.12.2005 15:37

Zitat:
HR


dieVicky schrieb:
marlon Smiley

*sing* lieber gott blablabla
der kerl sah so übelst schwul aus und hat gesungen
"warum gibt es menschen die soldaten sind"

ähm damit mein papa geld verdient und ich deshalb zu RaR gehen kann Smiley ganz einfach marlon
HR

Smiley[addsig]


20.12.2005 15:44

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
MARLON, ich brech ab, den gibts noch?? Smiley OMG Smiley
HR

Und des auch nach für Niedersachsen *schäm*

Anzeige
Anzeige