Night Of The Proms

eröffnet von Gerry am 20.07.2004 18:23 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

Gerry
20.07.2004 18:23

The Nokia Night of the Proms ist in vielfacher Hinsicht einzigartig. Enstanden als Studentenparty in Antwerpen, feiert sie seit Jahren europaweit Erfolge. Das bestbesuchteste Musik-Happening schaffte das, was lange Zeit unmöglich schien: Der nahtlose Brückenschlag von populärer Klassik zu Pop-Klassikern wird seitens des Publikums mit einer derart lebhaften Begeisterung begleitet wie sie sonst kaum mitzuerleben ist. Mit Joe Cocker, Shaggy, Roger Hodgson, DJ Bobo und Damian dürfen sich die deutschen Fans der Nokia Night Of The Proms 2004 auf einen abwechslungsreichen und spannenden Abend freuen.

Zitat anzeigen



* joe cocker
* shaggy
* roger hodgson (ex-supertramp)
* dj bobo
* damian

Hurricanerocker
20.07.2004 20:22

Laut der Internetseite von Koopmann Concerts beginnen die Ticketpreise bei 33 Euro je nach Sitzplatz.

Gerry
20.07.2004 20:44

hab 2001 50 mark bezahlt.... aber wie wir doch alle wissen, steigen von jahr zu jahr auch die ticket-preise....

sitzplätze waren immer teurer, die waren damals schon bei 55 €... sinds jetzt glaub ich auch schon...

wäre ne überlegung.

joe cocker (rock am ring 1985)
roger hodgson (rock am ring 199Smiley
shaggy

werden sicher nur die lieder spielen, die ich hören will und mir für ein einzelnes konzert zu "teuer" wäre.

Gerry
27.08.2005 14:57

NOKIA NIGHT OF THE PROMS 2005
Midge Ure und Safri Duo komplettieren Programm
Orchester IL NOVECENTO
Chor FINE FLEUR
Dirigent ROBERT GROSLOT
SAFRI DUO (Perkussion)
ROGER DALTREY (The Voice of The Who)
MANFRED MANN & CHRIS THOMPSON
MIDGE URE (ex-Ultravox)
Special Guest NUBYA
Electric Band feat. JOHN MILES

Nachdem bereits Roger Daltrey (The Voice Of The Who), Manfred Mann & Chris Thompson sowie Nubya ihre Teilnahme an der Nokia Night Of The Proms zugesichert haben, konnten jetzt noch Midge Ure (Ultravox) und das Safri Duo gewonnen werden. Mit dieser außergewöhnlichen künstlerischen Melange aus Pop, Rock, Soul, Dance und Klassik präsentiert sich die Nokia Night Of The Proms mit 18 Konzerte in 11 deutschen Städten. In Verbindung mit dem Sinfonie-Orchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter der Leitung von Dirigent Robert Groslot dürfen sich alle Musikliebhaber auf einige Überraschungen freuen. Auch John Miles wird als Kopf der Electric Band wieder dabei sein.

Zitat anzeigen



Gerry
27.08.2005 18:23

safri duo... fällt mir jetzt erst auf. das sind doch die, die mal das late-night-special am ring machen wollten oder?! Smiley

Gerry
02.09.2009 19:50

Daraus könnte (!!!) folgendes Programm entstehen:
Künstler Titel Jahr

Il Novecento Ouverture 2009 2009
Il Novecento Finlandia (Jean Sibelius) 1899
Katona Twins Double Concerto RV532 1717
Il Novecento Bolero 1928
Heaven 17 Trouble 1987
Heaven 17 Temptation 1983
Il Novecento Miss Marple (Goodwin) 1961
John Miles Music 1976
Katona Twins Bohemian Rhapsody 1975
Il Novecento Schlittschuhläufer-Walzer 1882
Special Guest ??? ????
Special Guest ??? ????
Special Guest ??? ????

Pause

Il Novecento Le carnaval romain 1843
Alan Parsons Sirus / Eye in the sky 1982
Alan Parsons Silence and I 1982
Alan Parsons Don´t answer me 1984
Il Novecento James Bond Medley 2008
John Miles Live and let die 1973
Katona Twins Tango Suite: Andante 1975
Il Novecento Ouverture Roxette 2009
Roxette Wish I could fly 1999
Roxette It must have been love 1990
Roxette The look 1989
Roxette Listen to your heart 1989
Roxette Joyride 1991
Il Novecento Land of hope and glory 1907
All Artists We are family 1979

Zitat anzeigen





@mod: man könnte den thread-titel bitte ändern.


03.12.2012 21:58

alter Thread, mittlerweile ist Aida der Hauptsponsor. Der VVK für 2013 hat bereits begonnen. War jemand schon einmal da und kann berichten?

Kaan
Kaan
03.12.2012 22:17AdminSupporter

Ich war vor 3(? war das Jahr mit Alan Parson und Roxette) Jahren in Mannheim - ist schon eine schöne Veranstaltung! Die Verbindung aus Klassik und Pop/Rock ist damals wunderbar gelungen! Ich denke es kommt auch immer auf die Acts an... Und das ganze hat mehr Gala- als Konzertcharakter...


03.12.2012 22:25

Merci.

Wäre dieses Jahr gerne dabei gwesen. Bestimt klasse mit Mick Hucknall, Anastacia und Naturally 7. Irgendwas tolles ist ja immer dabei.

Werd mal Karten für 2013 auf "Gut Glück" kaufen.

BillyJoe
BillyJoe
03.12.2012 23:52

Ich war am Freitag in Köln. Anastacia hat echt gerockt mit Orchester. Das Foo Fighters Cover war für manch ältere sicher eine Überraschung.😄 Ich war schon 4x da und es war immer gut.

snookdog
snookdog
10.12.2016 13:39

War jemand zufällig auf der diesjährigen Tour? Bin gerade am Überlegen, München mitzunehmen. Stehplätze gibts bei Ebay oder Kleinanzeigen so für 30 EUR. Simple Minds wäre schon echt stark Smiley

nort
10.12.2016 15:44

Ja, ich war letzte Woche in Köln für 30 Euro und es war richtig gut. Drei Stunden reines Programm mit guter Show und super Stimmung. Für das Geld war es der Hammer

snookdog
snookdog
11.12.2016 01:00

Danke, hast mich überzeugt Smiley

Ich fands auch wirklich gut. Vor allem Ronan Keating und Natasha Bedingfield haben mich äußerst positiv überrascht. Auch Stefanie Heinzmann fand ich in diesem Rahmen deutlich besser als erwartet. Simple Minds waren auch ganz gut. In München war die Spider Murphy Gang dabei, da war die Stimmung wirklich außerordentlich gut.

Im direkten Vergleich zu Rock Meets Classic waren die Songs meiner Meinung nach etwas besser umgesetzt, weil man die klassische Begleitung besser zur Geltung bringt. Ebenfalls besser haben mir die rein klassischen Einlagen gefallen, bei Game of Thrones hatte ich mega Gänsehaut Smiley

Stimmungsmäßig und vom Publikum her war es dagegen eher bei Rock meets Classic besser, was aber natürlich auch an den Bands liegt.

Ansonsten habe ich mich ein bisschen in Natasha Bedingfield verliebt Smiley

Und was noch gesagt werden muss: Life is a Rollercoaster just gotta ride it Smiley

Anzeige
Anzeige