Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 61 von 451 »
FBG
21.12.2011 10:03Supporter

weil ich in mehreren tests gelesen habe, dass der online-modus bei MW3 besser sein soll und weil MW3 wohl (vorallem was die Steuerung angeht) primär für die konsole ausgelegt wurde, wohin gegen BF3 primär für maus & tastatur programmiert wurde.

Hatte bzw. habe es immernoch BF2 BC für die PS3 zuhause und bin damit auch sehr zufrieden. aber der MP-modus, wo es bei BF2 nur 2-3 Modi gibt, wird nach ner zeit doch etwas langweilig, vorallem wenn es einem um spielspass und nicht um EP-hurerei geht.
MW3 bietet da glaube über 10 Modi, wo natürlich auch ein paar drunter sind, die mir nicht gafallen.

allerdings glaube ich nicht, dass ich es bereuen würde, wenn ich statt MW3 BF3 gekauft hätte.
um das wirklich beurteilen zu können, müsste man beide games zocken, aber dazu fehlt mir die zeit und zu geizig für 2x 60€ bin ich auch. [addsig]

wirth
21.12.2011 10:18

ich spiel BF3 nun seit dem Release vor nem Monat und hab mich immer noch nicht 100%ig an die Steurung gewöhnt. Das liegt aber meiner Meinung daran, dass ich vorher noch nie nen Shooter auf der PS gezockt habe, immer nur auf dem PC.
Wenn ich könnte würd ich viel lieber mit Maus und Tastatur spielen, aber geht ja nicht.

MW3 werd ich mir wohl holen wenn ich von BF3 genug habe, Wenn ich dass jetzt auch noch anfange komm ich 1. gar nicht mehr von der Konsole weg und 2. lern ich dann wieder eine andere Steuerung.

Was anderes: bin ja auf das neue Counter Strike gespannt, das soll ja einen Multiplayer für alle Systeme haben, wie soll man denn da als Konsolenzocker gegen die PC-Fraktion ne Chance haben?!

masterofdisaster666
21.12.2011 10:31

mit viel Übung kommt die Präzision mit der Zeit.

das mit CS wird wohl nicht funktionieren, da das Sony Network nicht mit XBox Live verbinden kann.

Wo hast du denn davon gelesen, davon höre ich zum ersten Mal?


edit: ok, bei counter-strike.de gefunden.

Wir haben für euch alle bisherigen Informationen zum nächstes Jahr erscheinenden Counter-Strike: Global Offensive zusammengetragen. Quellen sind Interviews mit Valve-Mitarbeitern, sowie die die Vorab-Tests diverser Magazine.

- entwickelt von Valve in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment

- aufpolierte Source-Engine

- alte Maps grafisch, sowie inhaltlich überarbeitet (neue Wege etc.)

- 7 alte (u.a. dust, dust2, aztec, italy, office), 8 neue Maps

- 8 neue Waffen & Ausrüstungsgegenstände (u.a. Electric Fusion Gun, Molotowcocktail, Decoy-Granate)

- neue Spielmodi

- Matchmaking

- Plattformübergreifend spielbar (PC, XBox, PS3)


- Casual-Modus (2000$, Kevlar kostenlos, Alltalk)

- "Abschusskamera", "dominating Players" und "MVP" von CS:S

- dauerhafte Score- und Team-Anzeige am oberen Rand

- Kein Vollpreistitel

- Granaten aufhebbar, wie bei CS:S

... kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.

FBG
21.12.2011 10:32Supporter

war früher auch leidenschaftlicher PC-Zocker, aber dieses ständige aufrüsten, geht, geht nicht, geht schlecht, und so sachen wie steam & origin haben mich zur konsole getrieben. ist halt einfach stressfreier. über die steuerung und das aim mit maus & tastatur geht natürlich nix drüber.

ich glaube zu meinen, dass die steuerung bei mw3 besser ist als bei bf2.
aber die hitboxen sind im vergleich zum pc schon sehr abenteuerlich aber muss wohl so sein, sonst würde man ja gar nix treffen[addsig]

Moshmachine
21.12.2011 10:52

Hab mir BF3 für PS3 geholt - dann MW3 für den PC...seitdem pack ich BF3 nicht mehr an sorry aber die steuerung über gamepad ist einfach scheiße! Bei Shootern brauchst du eine Maus und eine Tastatur! Anders verhält es sich natürlich bei Sportspielen, da hat die Konsole den Vorrang! Ich weiß nur nicht wieso ich immer den Fehler mache mir neue Shooter für die PS zu holen aber diesmal war es wirklich wirklich das letzte Game^^

wirth
21.12.2011 10:57

ja wie BFG aber richtig erkennt spielste heute ein Spiel aufm PC und ein halbes Jahr später sind die Anforderungen ans System schon so hoch dass man die neusten Spiele nicht mehr schön spielen kann.

Dafür dass ich EINMAL für die PS bezahlt habe und immer die aktuell beste verfügbare Grafik kriege nehm ich gerne Abstriche im "Handling" in Kauf.
Wobei man natürlich sagen muss dass die Grafik niemals an die eines aktuellen PC's herankommt und "Abstriche im Handling"auch nur fühlbar sind wenn man beide Systeme kennt/spielt.

FBG
21.12.2011 11:42Supporter

jepp, ne PS kaufste einmal - die dann auch nur halb soviel wie ein halbwegs gescheiter gaming-pc kostet - und hast dann für 3-4-5 jahre ruhe. dazu kommt: spiel rein, kurz warten, spielen.

und grafik bei online-games ist am pc ist doch eh ein totschlagargument, da jeder, der öfter/täglich online zockt, die ganzen effekte etc ausstellt.[addsig]

DaHero
21.12.2011 13:17

Ich bin inzwischen auch echt zufrieden mit meinem PS Kauf. War eigentlich seit dem Super Nintendo eingeschworen auf PC Gaming und musste "dank" WoW auch lange nicht aufrüsten.

Aber für alle Spiele die jetzt cool sind müsste man halt mal direkt ein paar hundert € in die Hand nehmen und das sehe ich irgendwie nicht mehr ein. Daher nehm ich jetzt lieber die Kohle und kaufe mir eine noch größere Glotze.

Und meine Shooterzeit ist eh irgendwie vorbei, daher stört es mich auch nicht, dass die auf der Konsole nichts taugen.

Habe mir jetzt als letztes Batman zugelegt und das ist schon ne nette Sache. Skyrim wird danach wohl das nächste Game.

Also im Endeffekt kann ich nur Sagen der Playstationkauf war eine gute Idee.

Mal abgesehen vom kostenlosen Blueray Player.

wirth
21.12.2011 13:41


DaHero schrieb:
Und meine Shooterzeit ist eh irgendwie vorbei, daher stört es mich auch nicht, dass die auf der Konsole nichts taugen.

Zitat anzeigen



was nix taugen, es ist halt Gewöhnungssache. Wenn ich nem Kumpel zuseh der nur Shooter spielt frag ich mich wie sowas mit dem Controller möglich ist...kommt Zeit kommt Können.

Super find ich auch dass man auf Sofa rumliegen kann wie man will wärend die PC-Gamer steif auf ihrem Stuhl sitzen, völlig unrelaxt

FBG
21.12.2011 14:08Supporter

also mit sofa liegen und ballern geht bei mir überhaupt nicht

minuspunkt für die konsole: die Fussball-Manager Spiele kommen immer nur für den PC raus [addsig]

DaHero
21.12.2011 14:09

Mein Neffe zockt auch nur Shooter auf der Konsole und ich hab mal ne halbe Stunde gegen ihn gezockt, es macht einfach keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit nur auf die Fresse kriegt.

Vielleicht auch daher meine Abneigung.

Stebbard
21.12.2011 15:19

Erster Abend SW:ToR - nun rächt es sich schon ein wenig, dass ich blöderweise meinen Wunschcharakter in der Beta gespielt hat - alles darf wiederholt werden.

Aber immerhin hatte ich es gestern gut im Griff und konnte bei Level 6 aufhären

martinzinnecker
21.12.2011 15:25


Stebbard schrieb:
Erster Abend SW:ToR - nun rächt es sich schon ein wenig, dass ich blöderweise meinen Wunschcharakter in der Beta gespielt hat - alles darf wiederholt werden.

Aber immerhin hatte ich es gestern gut im Griff und konnte bei Level 6 aufhären

Zitat anzeigen



Deshalb hab ich genau die gespiegelte Klasse der anderen Fraktion gespielt, kein Spoiler und trotzdem schon mal ein bisschen die Klasse kennengelernt...

Dieser Storykram da ist echt schlimm, gestern Abend bzw. Nacht noch viel zu lange gezockt, heute morgen war ich müde...
Dafür fast Lvl 30...

Gambrish
Gambrish
21.12.2011 15:32

Respekt. Ich hab meinen Main grad mal auf Level 11 und meinen Twink auf 9 oder so. Der Twink wird aber dauerhaft in einer festen Gruppe gespielt, und irgendwie kommen wir da nie so richtig zu Potte. Hier was gucken, da was gucken, da mal gequatscht. Effizienz sieht anders aus, aber darum gehts mir eh nicht...

Dafür hat mein Level 11-Schmuggler alle Datacrons auf Ord Manthel und auf Tython bisher gesammelt, jetzt steht erst mal als Nächstes die Esselles auf dem Programm. Danach bin ich mal brennend auf Courrescant gespannt.


Was die Beta betrifft, hab ich damals genau so gehalten. Kopfgeldjäger gespielt, und so nichts gespoilt...

wirth
21.12.2011 15:44


Gambrish schrieb:
Respekt. Ich hab meinen Main grad mal auf Level 11 und meinen Twink auf 9 oder so. Der Twink wird aber dauerhaft in einer festen Gruppe gespielt, und irgendwie kommen wir da nie so richtig zu Potte. Hier was gucken, da was gucken, da mal gequatscht. Effizienz sieht anders aus, aber darum gehts mir eh nicht...

Dafür hat mein Level 11-Schmuggler alle Datacrons auf Ord Manthel und auf Tython bisher gesammelt, jetzt steht erst mal als Nächstes die Esselles auf dem Programm. Danach bin ich mal brennend auf Courrescant gespannt.


Was die Beta betrifft, hab ich damals genau so gehalten. Kopfgeldjäger gespielt, und so nichts gespoilt...

Zitat anzeigen



ich versteh da absolut gar nix

Stebbard
21.12.2011 16:23

Auf Level 11? Dann kann man ja ggf. wirklich bald mal zusammen losziehen

Ich versuchs bei mir ja relativ dosiert zu spielen, von daher mach ich mir da auch relativ wenig Druck. Der Vorteil am Spoilern ist natürlich, dass ich nun relativ schnell durch Tython ziehen kann

martinzinnecker
22.12.2011 11:18

Ein paar Statistiken zu SW:ToR:


Spieler haben mehr als 28 Millionen Stunden mit dem Spiel verbracht. Das entspricht in etwa alle sechs 'Star Wars'-Filme eine Million Mal anzusehen.

Im Durchschnitt verbringen Spieler mehr als fünf Stunden täglich mit dem Spiel.

Mehr als 3,8 Millionen Charaktere wurden erstellt, darunter 510.000 Jedi-Ritter und 550.000 Sith-Krieger.

56 Prozent haben sich für das Imperium entschieden – 44 Prozent für die Republik

Mehr als 2 Milliarden nicht-spielbare Charaktere wurden in acht Tagen getötet.

1. Die dunkle Seite wird euch vernichten!
2. 5 Stunden täglich?!? wtf...

Nakzul
22.12.2011 11:32


martinzinnecker schrieb:
2. 5 Stunden täglich?!? wtf...


Zitat anzeigen



naja 3 Stunden warten, 2 Stunden spielen..passt schon

Obwohl sie wohl gestern was geändert haben, habe um 20:30 Uhr nicht wie sonst auf Platz 900+ sondern auf 180 gestanden und dauerte "nur" 45 min bis ich drin war

martinzinnecker
22.12.2011 11:45


masterofdisaster666 schrieb:
ihr habt wartezeiten bei einem spiel dass ihr gekauft habt?


Zitat anzeigen



Das ist, leider, durchaus normal bei einem MMO-Start...

Sind auch nicht alle Server betroffen, nur hat man vor dem Start den Leuten schon die Möglichkeit gegeben sich in Gilden zusammen zu finden und diesen Gilden dann Server zugewiesen die sie nutzen konnten, nicht mussten. Allerdings hat man da wohl unterschätzt, dass diese Leute in den Gilden auch noch ihre Freunde mitbringen die sich nicht vorher angemeldet haben...

@Nakzul: Also bei mir bedeutet Platz 180, evtl 15 min, was nicht weiter schlimm ist, 2 Std. hab ich noch nie gewartet, das maximale waren mal 45 min und das war am Wochenende.

Die sind aber immernoch recht vorsichtig, man will wohl 100%ig sicher sein, dass die Leute die auf den Servern sind auch ordentlich spielen können und man möchte auch, dass ganz neue Spieler sich auf den Servern die im Moment keine Warteschlange haben anmelden.
Und genau um letzteres zu verhindern wird man die schon gut gefüllten Server, wenn auch künstlich, als voll markieren und das wohl auch noch ne Zeit lang nach Weihnachten, da ich denke, dass jetzt um Weihnachten herum noch viele Leute sich das Spiel zulegen, besonders nach den guten Kritiken.

Man sollte halt bedenken, dass man bei EA richtig Angst vor so nem Chaos wie bei BF3 hatte.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Leute nach einer Woche keine Lust mehr haben weil ständig die Server abschmieren, bei nem 100-Mio-Dollar Projekt nicht so toll

Die nächsten Wochen werden es allerdings zeigen...
Die müssen schnell reagieren, neue Server, die Leute ordentlich verteilen, kostenlose Charakter-Transfers zur Verfügung stellen etc.
Geht das schief geht das Spiel den Bach runter...
Aber ich glaub die schaffen das schon

Man sollte auch bedenken, dass es bei WoW noch Jahre nach dem Start Server mit langen Wartenschlangen gab.

Nakzul
22.12.2011 12:15


martinzinnecker schrieb:
[@Nakzul: Also bei mir bedeutet Platz 180, evtl 15 min, was nicht weiter schlimm ist, 2 Std. hab ich noch nie gewartet, das maximale waren mal 45 min und das war am Wochenende.

Zitat anzeigen



hatte auch gehofft das es schneller ging bei 180, aber waren wirklich genau 45 min.
Da ich dachte das es eh wieder ewig dauert hab ich zum Spielbeginn Gla-S04 eingeloggt und genau zum HZ-Pfiff war ich drin

Naja ich denke mal in paar Tagen sind die meisten Warteschlangen weg. Vielleicht sogar heute schon, da ja die Gratis-Spielphase für Vorbesteller vorbei ist

martinzinnecker
22.12.2011 12:19


Nakzul schrieb:


martinzinnecker schrieb:
[@Nakzul: Also bei mir bedeutet Platz 180, evtl 15 min, was nicht weiter schlimm ist, 2 Std. hab ich noch nie gewartet, das maximale waren mal 45 min und das war am Wochenende.

Zitat anzeigen



hatte auch gehofft das es schneller ging bei 180, aber waren wirklich genau 45 min.
Da ich dachte das es eh wieder ewig dauert hab ich zum Spielbeginn Gla-S04 eingeloggt und genau zum HZ-Pfiff war ich drin

Naja ich denke mal in paar Tagen sind die meisten Warteschlangen weg. Vielleicht sogar heute schon, da ja die Gratis-Spielphase für Vorbesteller vorbei ist

Zitat anzeigen



Ach quatsch, das wird doch jetzt nicht besser...
Weihnachtsferien und -urlaub beginnt überall, die Leute haben Zeit, dann bekommen evtl einige das Spiel am Samstag noch geschenkt oder so und von den Vorbestellern werden extrem wenig das Spiel nicht weiter spielen, sodass da nix wegfällt...
Vor Mitte Januar denke ich nicht, dass das großartig weniger neue Spieler werden und wenn BW nicht irgendwas ändert wird es bis da hin auch Warteschlangen geben...

martinzinnecker
23.12.2011 11:22

Es gibt ja die ein oder anderen MMO Spieler hier...
Wer einen Rift-Account hat sollte sich einloggen, die Datenbank wurde gehackt und alle Daten (angeblich bis auf die vollständigen Zahlungsinformationen) wurden gestohlen.
Alle Spieler müssen ihr Passwort ändern!

Anzeige
Anzeige