Glasflaschen auf dem Festivalgelände

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von puppi2909 am 08.06.2004 11:36 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von kaffeekanne

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

puppi2909
08.06.2004 11:36

ROCK AM RING 2004 war super geil!!!

Lächerlich finde ich nur, dass man der lieben Sicherheit halber Tetrapaks mit aufs Konzert holen muss (1 l reicht leider nicht aus) auf dem Gelände selber aber Smirnoff in Glasflaschen verkauft wird. Hier geht es nicht unbedingt nur um die Sicherheit, sondern wohl eher ums Geld.

null

raaner
08.06.2004 11:48

Als Wurfgeschosse trotzdem eindeutig besser geeignet als die Paks.
Ich glaube auch das bei dieser Aktion der finanzielle Aspekt vor dem der Sicherheit steht Smiley

kaffeekanne
08.06.2004 13:14

also auf dem gelände gab es eigentlich genügend wurfgeschosse. da gab es schön handliche brocken, die man einfach aufheben müßte und dann auf die bühne werfen konnte.
außerdem wenn jemand etwas werfen will, wird er einen weg finden.
ich hatte auch lust zu werfen mit müsli riegeln und lakritz bären, wegen den scheiß fotografen. die es witzig fanden uns zu fotografieren als wir erdrückt wurden. ein fotograf wurde sogar von einer cd ins gesicht getroffen. hehe das war echt ein super treffer.
ich habe nicht geworfen, weil ich doch noch sozial bleiben wollte und verbal man jemanden viel mehr fertig machen kann.

ich habe auch smirnoff ice in glasflaschen gesehen. und dat war kein plastik so wie das in der sonne glitzerte.

GELD ABZOCKE, RUINIERT DIE RAR UND PUSCHT DIE FESTIVALS VON VIVA---
________________________________________________________________________
DAS TUT DEM MLK MEHR WEH

Oberholzklauer
08.06.2004 13:33

Die Brocken auf der Strecke waren wirklich schön zu schmeissen. Besser als die Schraubverschlüsse von den Tetrapacks, die am Eingang abgenommen wurden.
Sinn? - Keiner!

Yokoho
08.06.2004 13:46

Am Sonntag hatte ich einen 1l Tetrapak Mineralwasser dabei! War ja kein Ding den mit rein zu nehmen, aber das ich davon den 10 gramm Weichplastik Schraubverschluß abmachen musste, der dann am Eingang in die Tonne ging, das war schon der Oberknaller Witz!

Grüße

Sascha [addsig]

RiotGrrrrl
08.06.2004 13:52

also ich hab die schrabverschlüsse abgemacht und inne hosentschae gesteckt...ausserdem hatte ich kleine flschen kümmerling im rucksack und glasflaschen gabs aufm gelände auch....wenn man will, garkein problem...vll auch frauen-bonus in der "hauptverkehrszeit" am einlass? Smiley

Havoc
09.06.2004 09:47

Mir kam es so vor, als würden die Frauen genauer kontrolliert, da die weiblichen Secs irgendwie eifriger waren...

DerChris
09.06.2004 09:57

Die Secs waren im Allgemeinen recht laff.

Aber nochaml zu den Schraubverschlüssen: Es sollte angeblich verhindern, das die weichen Tetrapaks mittels Kohlensäure sehr hart werden!
Verstehen muss man es trotzdem nicht!
Ich hatte zumindest das Glück vorgewarnt zu werden. Somit wars dann auch kein Problem mehr!

gopher_john
09.06.2004 10:03

Hi,

also, daß die ganzen Tetrapack-Auflagen auf dem Mist vom Ordnungsamt wachsen, wie von MLK angedeutet wurde, glaube ich eigentlich sofort.
Zu Schulzeiten haben wir auch zwei mal versucht, eine Veranstaltung zu organisieren, und ich könnte euch Geschichten erzählen...
...außerdem: Da ist eine recht dörfliche Gegend da, die vom Ring lebt... ...lokale Bierhändler, lokales Ordnungsamt. Welche Gewerbetreibenden sitzen da wohl in den Gemeinderäten, und wer hat Interesse an regem Bierverkauf? Wenn ich das so zusammenzähle, dann ist eigentlich nicht schwer zu erraten, wie da der Hase läuft.

Gruß,
Gopher John

CaptainAnarchy
09.06.2004 11:25

mit den schraubverschlüssen......dat hat nen ganz einfachen sinn......wer hält auf nem rock-konzert schon lange nen offenes tetra-pak inner hand? irgendwann wenns zur sache geht, fliegt dat teil eh weg, weils andauernd überschwappt.

entweder war dat weit von mir gedacht, oder dat is echt die denkweise der ordner.


ansonsten habbich auch einige glasflaschen auf dem gelände sehn.

abfuck.joe
15.06.2004 02:35

beste lösung: tetra aufschneiden, bierdosen rein, mit band zugeklebt, noch nen umhängegürtel gemacht und fertig iss... hab ich dieses jahr auch gemacht, peilt kein sec und bringt jeden bespackten bitburger-sprüh-teil-dingsda-mit-rucksack-bier-für-wucherpreis-plus-becher-pfand-verkäufer zum heulen

spike
15.06.2004 08:01

die smirnoff falschen waren aus platik und hätten nur ungeöffnet verlkauft werden dürfen / sollen.

gleiche problematik wie bei den tetrapacks, geschlossene verpackungen verlieren im flug keine flüssigkeit udn somit auch ekin egwicht udn sind somit beim aufprall härter, dehslab mussten dann wohl auch schraubverschlüssen dran galuben, nur bissel unlogisch, dass man tetrapacks ohen schruabverschlüsse mit rein nehmen durfte...

das nur getränkeverpackungen bis 1 liter erlaubt waren, sind berhördliche auflagen, dafür kann mlk nix. das ist bei anderenf etsivals auch nicht anders....

kaffeekanne
15.06.2004 09:16

ich habe trotzdem glaschflaschen gesehen. und unter anderem warum zum teufel lagen steine rum die sich als wurfgeschoss besser geeignet haben???. ÖÖH, wer wirft schon sein trinken weg, ich nicht und ich würde auch nicht daran denken mir eins auf dem festivalgelände zu kaufen.(viel zu teuer)
übrigens hat so ein tetrapack ob 1 liter oder auch 2 liter mehr wiederstand als ein stein. ich glaube niemand wäre von euch wirklich in der lage so ein tetrapack dingen richtig weit zu werfen.
najo[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.06.2004 09:30Admin

Zitat:
HR


spike schrieb:

das nur getränkeverpackungen bis 1 liter erlaubt waren, sind berhördliche auflagen, dafür kann mlk nix. das ist bei anderenf etsivals auch nicht anders....
HR

stimmt nicht ganz, auf dem southside sind dieses
jahr auch 1,5l erlaubt. (ja ich hasse mich dafür) Smiley

Brodel
Brodel
15.06.2004 19:00

Immer wieder dieses Märchen mit den Wurfgeschossen und Tetrapackbomben.
Ich war (ist schon ein paar Jahre her) noch mit einem 10 Liter Campingkanister auf dem Gelände. Damals hat die Dinger auch niemand geworfen, sondern nur ausgetrunken.

Alles nur Geldmacherei...

... auf Tetrapacks wird kontrolliert, ich bin aber jeden Tag mit nem dicken Taschenmesser auf's Gelände gekommen, das hat niemand interessiert.

Andreas

kaffeekanne
15.06.2004 21:26

hatte auch mein taschenmesser auf dem festivalgelände. es war IMMER in meiner hosentasche und da gingen die security immer ran.
ich sehe es auch nicht anders die wollen doch nur kohle machen. mir hat zumbeispiel ein liter für nen halben tag wo man sich die ganze zeit bewegt nicht gereicht und ich wäre da auch nicht blöd sowas zu werfen.
[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon