Fragen an die RaR-Erfahrenen + Überlebenstipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Darkblaster am 31.05.2004 15:26 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von dragontear

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Darkblaster
31.05.2004 15:26

Hi,
da ich (mit 2 Freunden) dieses Jahr zum ersten Mal zu Rock am Ring und auch zum ersten Mal zu einem Festival gehe, habe ich einige Fragen an die RaR-Erfahrenen:

1. Welcher Zeltplatz is am besten (Entfernung zum Eingang, noch freie Plätze, Beschaffenheit, sanitäre Einrichtungen,...) für 3 Leute mit einem Zelt (3 x 5 Meter + ein bissl Platz für Grill/Stühle), die am Donnerstag zwischen 12:00 und 13:00 ankommen?

2. Wir werden von meinem Vater hingebracht und daher stellt sich die Frage, ob er ohne Eintrittskarte auf die Parkplätze kommt? Und welche Möglichkeiten gibts, falls er nich drauf darf?

3. Ich wäre auch sehr dankbar für ALLE Tipps, die das Leben bei Rock am Ring einfacher/angenehmer machen.
(Wie steht man so ein Wochenende durch? Verpflegung? Sachen, die man unbedingt dabei haben sollte? ...)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Darkblaster

Havoc
31.05.2004 15:42

Soweit ich mich erinnere sind alle Fragen hier im Board bereits öfters durchgekaut worden.
Falls keiner sich bequemt dir zu antworten, rate ich dir die Forumsuche links unten im Menü an. Smiley

JonSnow
31.05.2004 15:54

1. Jeder hat da seinen Lieblingszeltplatz und da dieses Jahr die NS zubleibt dürfte es da eh ein gewisses Durcheinander geben. Aber Party ist sowieso überall

2. Meineswissens darf man nicht auf den Parkplatz ohne Karte. Wenn ihr nicht draufgelassen werdet einfach vor dem Parkplatz auf dem Grünstreifen alles ausladen. Am besten so das ihr alles Blockirt damit die sehen was sie davon haben.

3. Nehmt ausreichend kleidung für jedes, besonderst für kaltes und regnerisches Wetter mit.

Mantis
31.05.2004 18:54

Und nehmt euch nen Pavillon mit! Sonst sitzt ihr im Regen wenn es regnet und mit grillen is dann auch nich....

stoph
01.06.2004 00:53

1. Toilettenppier fürs Dixi! Ich habs zwar noch nie benutzt, werde es aber auch nie tun!

2. Für Raucher: Nimm die Anzahl der Kippen die du pro tag rauchst mal 2!
.
.
.




[addsig]

VelvetRevolver
01.06.2004 01:04

am besten nehmt ihr kein Bier mit, dass ist sonst echt zu viel zu schleppen... Smiley[addsig]

Angel
01.06.2004 12:00

Hab ein kleines Problemchen... Habe gerade erst mitbekommen, das D9 erst Do. um 14.00h aufmacht. Wir fahren allerdings so los, das wir am Mittwoch gegen 20.00h da sind.
Nun zum Punkt: Bekommt man dann noch einen vernünftigen Platz auf A7 und ist der Park- und Camperbereich dort auch durch Bauzäune getrennt? Wollten unsere 2 VW-Busse auf die eine Seite und die Zelte auf die andere Seite von Zaun stellen. Wegen Kühlschrank, Aggi und Musik...[addsig]

Achsonadannok
01.06.2004 12:08

Wir haben uns auch überlegt auf A7 zu zelten und kommen aich am Mittwoch so um 19 Uhr an. Würd mich auch interessieren, obs da dann noch Plätze hat.

Naja, ansonsten halt D6/7

Gruß, Achso

ernie2406
01.06.2004 12:57

geh auf B3, da ham wir letztes Jahr am Do um 13:00 noch vernünftige Plätze gekriegt, und nachzügler vponn uns kamen sogar donnerstag 22:00 noch drauf. allerdings steht da dein wagen ca. 100 meter weg vom zelt, also im schlimmsten falle. im besten falle grad über die straße. zum haupteingang sind es, dank loch im zaun oben an der straße, 2 minuten zu fuß, wenn man außen rum geht 3 minuten.

Stonewalker
01.06.2004 13:37

Zitat:
HR


Angel schrieb:
Wollten unsere 2 VW-Busse auf die eine Seite und die Zelte auf die andere Seite von Zaun stellen. Wegen Kühlschrank, Aggi und Musik...
HR

das kannste vergessen, das geht auf A7 nich (soweit ich mich richtig erinnere). aber ich bezweifle dass das überhaupt auf einem getrennten plkatz geht, da musste eher auf einen gehn wo du campen und parken darfst.

Angel
01.06.2004 13:40

was war mit dem ausweichplatz für die ns. war da nicht pkw und zelt erlaubt? meine ich hätte da mal was gelesen...[addsig]

Stonewalker
01.06.2004 13:43

ja, auf B9 ist weiterhin zelten und parken, d.h. auto am zelt. ist aber wie gesagt die ausnahme.

Havoc
01.06.2004 13:50

Und die genaue Kapazität des Platzes ist auch nicht bekannt. Kann gut sein, dass da längst nicht so viele drauf passen, wie drauf wollen, weshalb dann entweder ein weiterer Kombiplatz geöffnet werden muss, oder die Leute auf die getrennten Plätze müssen.

Stonewalker
01.06.2004 13:58

Zitat:
HR


Havoc schrieb:
Kann gut sein, dass da längst nicht so viele drauf passen, wie drauf wollen, weshalb dann entweder ein weiterer Kombiplatz geöffnet werden muss, oder die Leute auf die getrennten Plätze müssen.
HR

bei der diesjährigen mlk rar politik wette ich auf zweiteres....

fuel237
01.06.2004 14:05

also wenn ich nicht auf einen platz mit parkgelegenheit neben dem zelt komme werd ich sauer Smiley
wäre nach schließung der ns die größte sauerei, hab kein bock die ganzen klamotten kilometerweit zu sleppen

eine große Smiley zu mlk

mic
02.06.2004 09:36

Zelte befestigt man üblicher weise mit Heringen - die mitgelieferten Dinger kannst du auf dem Ring völlig vergessen; der Boden ist extrem hart und steinig.
Besorge dir möglichst lange und stabile Nägel (gibt`s z.B. bei Hornbach lose) und versuche erst gar nicht, diese wieder `rauszuziehen.
Komme im nächsten Jahr so zeitig an, daß du dein Zelt wieder genau an diesen Nägeln fixieren kannst Smiley

Viel Spaß ![addsig]

Havoc
02.06.2004 09:40

Hehe... Ich habe gestern noch von meinem alten Aldi Zelt die "Erdnägel" entfernt und nen paar ordentliche Heringe dazugepackt. Dabei bin ich auch noch über Sandheringe gestolpert (diese lange Holzheringe). Lohnt es sich eventuell die Teile mitzunehmen? Wir werden auf B5 campen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon