Aufbauen und dann Einkaufen fahren?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Coma am 31.05.2004 13:35 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von JonSnow

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Coma
31.05.2004 13:35

Unserer lustigen Reisegruppe drängt sich nach dem Ende der Nordschleife ein Problem auf. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Aufgepasst:

Die letzten Jahre haben wir immer auf der Nordschleife gecampt. Wir sind am Donnerstag Nachmittag angereist, haben alles aufgebaut und haben uns dann in unserem leeren Wagen gesetzt und sind von der Schleife wieder runter in Richtung Mayen - einkaufen.

Genauso wollen/müssen wir es dieses Jahr wieder machen, da unser Auto wegen minimalistischem Kofferaum uns nicht die Möglichkeit gibt alles von zu hause mitzunehmen.

Nachdem die Nordschleife zu bleibt, fragen wir uns, ob man von den Parkplätzen (getrennt von den Campingplätzen, also nicht B9) wieder herunter kommt und natürlich abends wieder auf die Parkplätze rauf, den Sticker auf der Scheibe hat man dann ja schon.

Wie sind da Eure Erfahrungen, gibt´s damit Probleme, welchen Parkplatz könnt Ihr uns empfehlen.

Danke vielmals

der Coma

RiotGrrrrl
31.05.2004 22:16

würde mich auch ma interessieren, das problem hatten wir bisher nämlich nie,weils auto immer groß war.
jetz kömma aber nich alles reinpacken und wollen entweder auf der hinfahrt den rest kaufen oder eben hinfahren, ausladen und nochma los.

hat man den parkplatz denn nu sicher mit dem aufkleber??

Aveal
01.06.2004 02:14

jau, du bekommst nen aufkleber mit der nummer des parkplatzes wo du geparkt hattest...
ganz zu beginn wo auch den muellpfand / auto zahlen darfst bekommst den wisch.
die ordner weisen dich dann dort wieder hin bzw lassen dich dahin durch

Garage13
01.06.2004 19:19

also wir fahren zB morgen ABend hoch bauen nur grad unsere Zelte auf damit wir auch da campen können wo wir wollen ,fahren dann heim und kommen donnerstag abend wieder.....so wie ich das mit dem parksystem verstehe müsste das doch gehen oder??

ich hoffe auf schnelle antowrt. ANSONSTEN HÄTTEN WIR NÄMLICH EIN RIIIIESEN PROBLEM

StonedHammer
StonedHammer
01.06.2004 19:27Admin

eigentlich geht das, du hast ja einen parkaufkleber und dazu die quitung, also wird man dich danach auch wieder drauf lassen müssen!!!

Beim rausfahren vieleicht bescheid sagen, von wegen das ihr kurzeinkaufen und fertig.

Schenkelman
01.06.2004 20:05

@ Garage13

ihr wollt alles komplett unbeaufsichtigt oben stehen lassen? ist doch ein wenig riskant?

wir werden morgen punkt 12 auch unsere kleine zeltstadt (bestimmt mal 15 zelte) aufbauen und dann zu 3. nachtwache schieben, weil´die anderen erst alle do. / fr. kommen...

Garage13
01.06.2004 20:34

nein es werden auch 3 mann oben sein und versuchen alles so gut wie möglich zu bewachen....ausser den zelten stellen wir auch wirklich nix dahin...

...wär eben ganz doll wenn hier mal einer klar und deutlich sagen würde dass das auf jedem fall geht...wir gehen ja nich grad "kurz einkaufen" sondern sind 24 h weg : /

RiotGrrrrl
01.06.2004 21:33

ich hät auch ganz gern ne verbindliche antwort Smiley
weil in 12 std bin ich weg..

Apoc
01.06.2004 21:44

wenn man dem FAQ glaubt, sollte es gehen

meine Meinung und Erfahrung aus dem letzten Jahr: Wir sind Donnerstagnachmittag angekommen dann 2 - 3 stunden im stau gestanden bis wir aufm Camping platz (C1) waren. Wir hatten alles dabei nur ich wäre auch auf keinen Fall noch mal runter gefahren was sicherlich gegangen wäre, weil wir halt diesen Aufkleber bekommen haben. Aber noch mal in die Schlange auf keinen Fall.

Dieses Jahr geht’s morgen um 12 Los un sind dann um 3 am ring. Haben dieses Jahr ein Auto weniger und können so die ganzen Kisten Bier nicht mitnehmen. Wir werden uns die Situation erstmal vor Ort anschauen. Und wenn echt viel los ist werden wir nen paar leuts ausm Auto lassen die am ring warten. der Rest fährt einkaufen und lädt die Rückbänke voll. Wieder am ring wird sich in die Schlange eingereiht und die leuts können bis zum Platz neben her laufen ...

JonSnow
01.06.2004 23:34

Also, da hier wohl noch niemand infos über das Parksystem hat hier meine erfahrungen:
Wir haben auf B5 Gezeltet. 3 Autos auf der seite wo auch die Zelte standen und einer der Später kam auf der anderen seite der Straße wer den Zeltplatz kennt weiß was ich meine. Wir sind dann einmal am Tag mit einem Auto die Straße hochgefahren und haben alles was wir für den Tag brauchten über den Zaun gehoben. Kamen ohne Probleme wieder drauf.
Beim andern Auto das auf der anderen seite Parkte wollten einmal nachts zwei von uns zu einem Wohnwagen an der Landstraße fahren da sie ihn für den "Mobilen RaR Puff" hielten. Wir mussten da der Parkplatz als voll galt das gitter beiseite heben und sind rausgefahren. Beim reinfahren haben wir dann das Gitter wieder beiseite gehoben und sind reingefahren da kam auch schon jemand angerannt und hat gemotzt. Als die dann aber den Aufkleber gesehen hat war alles ok.
Ich kann also nur Positives über das Verlassen der Parkplätze berichten

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
Icon