Faust I als Hörbuch mit Bela B. und Thomas D.

eröffnet von Kaan am 27.05.2004 10:05 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Comatose

Kaan
Kaan
27.05.2004 10:05AdminSupporter

"Faust"-Hörbuch

Bela und Thomas D. sind derzeit im Studio, um ein neues Hörbuch aufzunehmen: Goethes "Faust I" in gekürzter Fassung. Es handelt sich um die Dialoge zwischen Doktor Faus und Mephisto. Ratet mal, wen Bela spricht!

Quelle: www.bela-b.de

Kaan
Kaan
27.05.2004 10:15AdminSupporter

"Mit Bela nahm der bekennende Vegetarier zudem Anfang Januar ein Hörbuch mit dem Titel "Faust Vs. Mephisto" auf. Das Werk kommt im Sommer in die Läden."

http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/02/17/07776/

ChrisSP
27.05.2004 10:30

aber klingt interessant...werde ich mir mal zu gemüte führen, wenn es denn dann erschienen ist

Kaan
Kaan
27.05.2004 10:35AdminSupporter

dito! ich find das echt stark! ich find Faust der tragödie erster Teil richtig richtig gut! und Mephistopholes ist sowieso mein Lieblingscharakter und so ziemlich die geilste Rolle die man auf der Bühne darstellen kann! und das ganze von Bela B gesprochen? HERRLISCH!

ernie2406
27.05.2004 15:35

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
tut mir leid, aber faust ist einfach nur scheisse. stinklangweilig...
HR

deutschlehrer bringens halt doch immer irgendwie hin den leuten die lust am lesen zu nehmen.

Kaan
Kaan
27.05.2004 17:07AdminSupporter

aber echt mal... ich habe zum Glück Faust gelesen bevor es öde im Unterricht durchgenommen und seziert und damit völlig zerstört wurde!

Scarface666
28.05.2004 14:19

Wer kennt das nciht...

faust habe ich zuerst in der Schule gelesen...oder besser zqwanghaft lesen müssen. Dann war ich irtgenwann so wiet, es freiwillg zu lesen.

Ja, es ist wirklich fantastisch...richtig klasse.

bela b und Thomas D sidn eh beide schwer in Ordnung. SOmit werde ich mri das wohl eh holen, wie ich mich kenne...

Trisiahne
28.05.2004 22:31

Unser Deutschlehrer hat sich standhaft geweigert, mit uns Faust zu lesen, um ihn uns nicht zu verderben. (wobei wir immerhin mal die Gründgens-Inszenierung auf Video gesehen haben, kurz vor Schluß)

Andererseits, ist wohl auch ein Buch (naja, ein Drama) das so komplex ist, dass man auf die ganzen Anspielungen und Interpretationen alleine gar net kommt, so ohne Germanistikstudium Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon