Now reading (Bücher)...

eröffnet von Matzee am 26.05.2004 10:05 Uhr
1.378 Kommentare - zuletzt von Kukka

1.378 Kommentare
« Seite 47 von 56 »
Schoner91
25.12.2013 08:02

Kann mir jemand ein gutes Fantasy oder SciFi Buch empfehlen. Nachdem ich jetzt Das Lied von Eis und Feuer fertig gelesen habe brauch ich neues Material!

halfjesus
25.12.2013 18:37


Schoner91 schrieb:
Kann mir jemand ein gutes Fantasy oder SciFi Buch empfehlen. Nachdem ich jetzt Das Lied von Eis und Feuer fertig gelesen habe brauch ich neues Material!

Zitat anzeigen



Falls du es noch nicht gelesen hast:


Ist allerdings ein (verdammt guter) historischer Roman, keine Fantasy/SciFi...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.12.2013 18:42Supporter

Die Warcraft und World Of Warcraft Bücher könnten gefallen, auch wenn man das Spiel nicht mag bzw. nicht gezockt hat.

Kawa
25.12.2013 19:00

Steven King - Schwarz

Erster Teil der Dunklen-Turm-Reihe

Edit: Also, das war ein Tipp für gute Fantasy, lese das nicht gerade.

GraveDog
26.12.2013 03:54


Schoner91 schrieb:
Kann mir jemand ein gutes Fantasy oder SciFi Buch empfehlen. Nachdem ich jetzt Das Lied von Eis und Feuer fertig gelesen habe brauch ich neues Material!

Zitat anzeigen

hast du die Dunk&Egg-Novellen sowie das grad erschienene The Princess and the Queen auch schon gelesen?
Grad die erst genannten find ich echt gut als Ergänzung bzw Wartezeitverkürzung

Stebbard
05.01.2014 19:09

Gestern Abend mit Everythin Is Illuminated fertig geworden, ist wirklich ein super Buch, welches weitaus schöner ist als der eh schon gute Film. Ich mag den surrealen Witz des Buches, dennoch verliert das Ende des Buches ein wenig an Tiefe, auch wenn es auch dort einige sehr tolle Stellen gibt, welche dann aber zumeist die dramatischeren sind. Von daher würde ich dem Buch eine 4,5 geben.

Als nächstes liegen nun High Fidelity von Nick Hornby, Heart of Darkness von Joseph Conrad und ... tadaaa, A Song of Fire and Ice, Bd. I: A Game of Thrones bereit.

junior88
05.01.2014 19:37


Airbenderin schrieb:
Heute damit angefangen:

Zitat anzeigen



Habe es auch gelesen, einfach nur packend wie detailiert er so - für uns - surreale sachen beschreibt. Sehr sehr tragisch und eigentlich ein Appell an jeden, den Leuten hinter dem letzten eisernen Vorhang zu helfen und zu unterstützen. Wie kann es sowas im 21. Jahrhundert (nicht das es jemals legitim gewesen sei) noch geben?[addsig]

Borland94
05.01.2014 19:40



soll ja echt wahnsinnig spannend sein, und bis jetzt ließt es sich echt gut.

Kawa
05.01.2014 20:06


Stebbard schrieb:
Gestern Abend mit Everythin Is Illuminated fertig geworden, ist wirklich ein super Buch, welches weitaus schöner ist als der eh schon gute Film. Ich mag den surrealen Witz des Buches, dennoch verliert das Ende des Buches ein wenig an Tiefe, auch wenn es auch dort einige sehr tolle Stellen gibt, welche dann aber zumeist die dramatischeren sind. Von daher würde ich dem Buch eine 4,5 geben.

Als nächstes liegen nun High Fidelity von Nick Hornby, Heart of Darkness von Joseph Conrad und ... tadaaa, A Song of Fire and Ice, Bd. I: A Game of Thrones bereit.

Zitat anzeigen



Oh man, ich hab noch so viel auf meiner Liste, aber EII ist auch drauf und ich freu mich. Weiß zwar garnicht so genau was mich erwartet, den Film kenn ich nicht, aber irgendwie war mir das alles sehr sympathisch. Freu mich jetzt auf jeden Fall umso mehr drauf.

High Fidelity hab ich vor kurzem gelesen und fands wirklich sehr lustig, auch wenn ich dann auch nicht jeden Witz aus kulturellen oder einfach aus Altersgründen nicht verstanden habe. Jedenfalls ein angenehm leichtes und cooles Buch Den Film muss ich auch hier mal nachholen.

shimmy8
05.01.2014 21:02


Borland94 schrieb:


soll ja echt wahnsinnig spannend sein, und bis jetzt ließt es sich echt gut.

Zitat anzeigen



Habe ich zu Weihnachten bekommen und werde mich demnächst drangeben^^

Ein anderes Weihnachtsgeschenk habe ich mittlerweile durch und es ist wirklich empfehlenswert, auch wenn der Schreibstil etwas ungewöhnlich ist:

Paju
05.01.2014 21:28



Bald! Klingt scchon mal wieder vielversprechend:


Ein abgelegener, heruntergekommener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß. Fliegen umschwirren die grunzenden, halbwilden Schweine, die im Dreck nach Futter stöbern. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit einem zerfetzten Fuß. Auf der Flucht vor der Polizei ist er in eine rostige Eisenfalle getreten, aufgestellt von Arnaud, dem Besitzer des Hofs, einem Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet. Sean darf dennoch bleiben – wenn er mithilft, die maroden alten Wände neu zu mauern. Er nimmt das Angebot an, denn eine Rückkehr nach England kann er nicht riskieren – und auch wegen Arnauds Tochter Mathilde, die ihn so hingebungsvoll pflegt. Aber deren verführerische kleine Schwester ist völlig unberechenbar, ebenso wie der tyrannische Arnaud. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, und Sean will es herausfinden. Doch die Arnauds haben ihre Geheimnisse, und der Alte setzt alles daran, dass sie niemals ans Licht kommen.

Zitat anzeigen



via Krimi-Couch.de

Achja, gehört ja scließlich auch zum Thema. Hab mich anfangs echt gesträubt mir einen e-reader anzuschaffen, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Genug Bücher, dass die "Wände schön aussehen" habe ich, aber auch die müssen bald weichen. Einfach praktisch und mMn mittlerweile viel besser als normale Bücher.


05.01.2014 21:36


Paju schrieb:
Achja, gehört ja scließlich auch zum Thema. Hab mich anfangs echt gesträubt mir einen e-reader anzuschaffen, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Genug Bücher, dass die "Wände schön aussehen" habe ich, aber auch die müssen bald weichen. Einfach praktisch und mMn mittlerweile viel besser als normale Bücher.

Zitat anzeigen



Plastikblumen übrigens auch.

Paju
05.01.2014 21:38


hermannsson schrieb:


Paju schrieb:
Achja, gehört ja scließlich auch zum Thema. Hab mich anfangs echt gesträubt mir einen e-reader anzuschaffen, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Genug Bücher, dass die "Wände schön aussehen" habe ich, aber auch die müssen bald weichen. Einfach praktisch und mMn mittlerweile viel besser als normale Bücher.

Zitat anzeigen



Plastikblumen übrigens auch.

Zitat anzeigen



Ach, was. Schon alleine der Umwelt wegen sind die Dinger gar nicht so verkehrt, also e-reader.
Aber das wird Dir auch irgendwann noch auffalllen.


05.01.2014 22:22


Paju schrieb:


hermannsson schrieb:


Paju schrieb:
Achja, gehört ja scließlich auch zum Thema. Hab mich anfangs echt gesträubt mir einen e-reader anzuschaffen, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Genug Bücher, dass die "Wände schön aussehen" habe ich, aber auch die müssen bald weichen. Einfach praktisch und mMn mittlerweile viel besser als normale Bücher.

Zitat anzeigen



Plastikblumen übrigens auch.

Zitat anzeigen



Ach, was. Schon alleine der Umwelt wegen sind die Dinger gar nicht so verkehrt, also e-reader.
Aber das wird Dir auch irgendwann noch auffalllen.

Zitat anzeigen



Der Umwelt zuliebe. Schon klar.

Paju
05.01.2014 22:25


hermannsson schrieb:


Paju schrieb:


hermannsson schrieb:


Paju schrieb:
Achja, gehört ja scließlich auch zum Thema. Hab mich anfangs echt gesträubt mir einen e-reader anzuschaffen, aber mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Genug Bücher, dass die "Wände schön aussehen" habe ich, aber auch die müssen bald weichen. Einfach praktisch und mMn mittlerweile viel besser als normale Bücher.

Zitat anzeigen



Plastikblumen übrigens auch.

Zitat anzeigen



Ach, was. Schon alleine der Umwelt wegen sind die Dinger gar nicht so verkehrt, also e-reader.
Aber das wird Dir auch irgendwann noch auffalllen.

Zitat anzeigen



Der Umwelt zuliebe. Schon klar.

Zitat anzeigen



Und? Was willst Du mir denn damit sagen? Ich sehe keinen Grund mich gegenüber Dir und deinem arrogantem Post rechtfertigen zu müssen.

sunjb
06.01.2014 02:23

Mühmühmüh.

Apropos Arroganz:


High-School, 17jähriger, Coming-of-age... Intellekt vs. Mainstream, Moral vs. Spring Break (und zweihundert weitere solcher Gegensätze).
Das ganze erzählt auf 450 Seiten, die nur einen Schultag umfassen.

Mir teilweise zu bemüht, eindeutig, sich wiederholend und dadurch mindestens 1/3 zu lang. Ansonsten sehr schön geschriebener, sarkastischer Abgesang auf die Jugend (und so).

Ein bisschen sauer aufgestoßen ist mir, dass ein amerikanischer Autor, seinen nun 3. oder 4. Roman zuerst in einer Deutschen Übersetzung auf den Markt bringen muss.

Im Sinne von 'Die Deutschen lesen wohl gern was Anti-Amerikanisches' ?!

Stebbard
06.01.2014 08:36


Paju schrieb:
Ach, was. Schon alleine der Umwelt wegen sind die Dinger gar nicht so verkehrt, also e-reader. Aber das wird Dir auch irgendwann noch auffalllen.

Zitat anzeigen



Wenn du deinen Lesegenuss wirklich umweltverträglich gestalten willst, dann solltest du dir die Bücher in der örtlichen Leihbilbliothek ausleihen: nichts ist besser als ein gedrucktes Buch, welches von möglichst vielen Leuten gelesen wird - außer gar nicht zu lesen.

Ein eReader muss nach neueren Werten der NY Times ca. 4,5 Jahre lang von einem durchschnittlichem Leser (23 Bücher) genutzt werden, ehe sich die Umweltbelastung ausgleicht (Quelle). Der vorteil des eReaders besteht also gerade in einer mittelfristigen Perspektive, langfristig ist das Buch klar besser.

Man darf nicht vergessen, dass die Umweltbilanz nicht nur aus einer CO²-Emission oder Holz- oder Wasserverbrauch besteht. Ein eReader ist ein kleiner, kompakter Computer und im Schnitt stecken dort bspw. ca. 15 Kg Mineralien wie Koltan oder Gold drin, mit allen Problemen bzgl. des Abbaus oder der Verarbeitung. Auch die Herstellung der Batterien verbraucht ein vielfaches an Energie. Ein weiteres Problem an dieser Stelle entsteht dann wiederum bei der Entsorgung dieser Geräte, welche bisher nicht zufriedenstellend geregelt ist. Der Mineralienverbrauch eines gedruckten Buches besteht einzig aus einer statistischen Größe durch den Transport.

Der Sekundärmarkt für Bücher ist dabei so gut ausgebaut wie kaum ein anderer Sekundärmarkt. Ich selber habe bspw. 1/3 meiner Bücher aus zweiter oder gar dritter Hand.

robsl
06.01.2014 09:23

Hab jetzt endlich mal "Die Arena" (Under the Dome) von Stephen King fertig gelesen. Fand das ende leider ziemlich doof. Kam alles viel zu schnell und war mir persönlich alles zu wirr zum Schluss, aber ansonsten hat das lesen sehr viel Spass gemacht.

Gestern dann "Tiere" von Simon Beckett. Fand die ganze Geschichte interessant, hat sich jedoch irgendwann ziemlich von der eigentlichen Handlung entfernt.

Nun les ich "Ich bin Legende". Find den Film ganz gut, allerdings scheint es ja grosse Unterschiede zu geben. Soviel ist nach ein paar Seiten schon klar


E-Reader brauch ich nicht!

Chazy89
06.01.2014 10:30

2012 habe ich mir alle meine Bücher (das waren um die 50) noch im normalen Buchhandel gekauft. -> sehr teuer....
Seitdem ich aber Medimops, also eine Seite mit Secondhand-Büchern kenne, bestelle ich fast nur noch dort. Man spart auch bei neueren Büchern etwa 2/3 des Preises (je nach Angebot) und die Qualität ist klasse, teilweise sehen die Bücher wie neu aus.
E-Books sind gar nicht mein Ding, ich kann auf einem Bildschirm einfach nicht lesen (ich muss mir auch meine Vorlesungen ausdrucken, um damit arbeiten zu können) und außerdem trag ich das Buch gerne mit mir herum und fasse es an, blätter um...etc...
Da technische Geräte mich eh nicht so mögen, ergänzt sich das perfekt

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Im Moment lese ich wieder mal etwas von Slaughter: Tote Augen (auch für 2.99€ gebraucht)

Stebbard
06.01.2014 11:17

Ich hab ja auch die hiesigen Antiquariate für mich entdeckt. Da bekommt man selbst relativ aktuelle Literatur aus den 2000ern teils relativ günstig (1 bis 4€). Wenn man dann noch selber 'Bücherspender' ist, bekommt man häufig noch einen Rabatt von 25-33%.

shimmy8
06.01.2014 11:48

Gebrauchte Bücher gibt's auch günstig auf www.rebuy.de. Hab da selbst noch keine Bücher gekauft, aber DVDs und die waren in top Zustand. Also man sieht, dass es genug Möglichkeiten gibt, ohne e-Reader "umweltschonend" zu lesen

Anzeige
Anzeige