Also mal konkret

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von RalphyS am 25.05.2004 11:10 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Havoc

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

RalphyS
25.05.2004 11:10

Wir fahren zum ersten mal zu RaR und fahren am freitagmorgen bei uns ins äussersten Süden Hollands um 8 uhr ab. Normalerweise müsste die Anfahrt von Aachen über die Grenze aus in etwa zwischen anderthalb und 2 Stunden dauern, aber da wirt dan wohl doch etwas von Stau zu erwarten sein oder ... ???

Dan Kampingplätze und so, was könnten wir dan noch erwarten, was wirt frei sein. Idealerweise möchten wir gerne so nahe wie möglich am Festivalgelände campen, weil wir ehe nur wenig auf dem campingplatz verbleiben wollen.

Also Campingplatz D4, D5, D6, D7 wäre ideal für unsere Zwecke, aber ich denk das die voll sind wenn wir ankommen oder ... ???

Dasselbe gilt denke ich auch für die Plätze A7, B2 oder B3 oder ... ???

Also dan erwarte ich mal das wir im C-Bereich campen müssten oder sind die dan auch schon voll ??? Dan vielleicht sogar D9 ???

Wie lange läuft man von C1, B5, A5 oder D9 zum Eingang des Festivalgeländes?

Sind da auch nog Hügel zwischen campingplätze und dem Gelände und sollte man daher besser Campingplatz ?? meiden?

Hat campen an der Nordschleife noch Vorzüge? Um die wie viel Minuten fahren die Busse zum Festivalgelände von dort aus?

Andere Fragen was kostet das Bier auf dem Gelände? Und eine Pommes? Anderes Essen und Trinken?

Wenn man nur wenig Essen und Trinken mitbringt und meistens auf dem Festivalgelände verbleibt mit welchen Versorgungskosten pro Tag müsste man in etwa rechnen? Ich will nicht billig leben, also lieber etwas mehr mitnehmen als zu wenig.

Ist da genügend Toilettenpapier auf dem Gelände, oder ist das alle nach ein paar Stunden?

Viele Fragen, ich haufe ihr könnt mich da ein paar Antworten vermitteln.[addsig]

Yokoho
25.05.2004 12:09

Auf jeden Fall Toilettenpapier für auf den Zeltplätzen selber mitbringen! Und davon genug!

Wenn Ihr euch nur auf dem Gelände verpflegt, solltet ihr scon 10-20 Euro einplanen, kommt drauf an wieviel Ihr trinken wollt!
Bier kostet 2.5 Euro glaube ich! Döner 4 Euro!

Grüße

Sascha[addsig]

ShockTherapy
25.05.2004 12:27

du hast die preise ja gerade schon geschrieben, aber wie willst du denn wenn du dich hauptsächlich auf dem gelände verpflegst mit 20 € / Tag hinkommen ? dat sind ja gerade mal 2 döner und 5 bier. oder bin ich so verfressen und versoffen ? Smiley

ChrisSP
25.05.2004 13:09

also wenn ich mal unsere standard ration, die wir mitbringen in rar preise umrechne komme ich da vollkommen problemlos in den 3 stelligen bereich... pro tag, aber genau deswegen kauft man ja auch vorher ein

by the way: glaub wir sind nur durchschnittlich versoffen...

RalphyS
25.05.2004 16:35

Noch mal 'ne kurze Nachfrage, muss man Drinktickets kaufen oder zahlt man cash an die Trankstände? Und wie ist das beim Essen geregelt?

Das Leben auf dem Festivalgelände ausgehend von 20 bis 30 Bier pro Tag dürfte also in etwa EURO 100,- pro Tag kosten inklusive 3 oder 4 mal Essen.

Tja, am Samstag wil ik Bands kuken von Lostprophets um 2 Uhr mittags bis In Extremo (in etwa 3.30 Uhr), könnte dan sogar noch etwas teurer werden. Darum nochmal die Nachfrage wie lange läuft man von den verschiedenen Kampingplätze bis zum Gelände?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.05.2004 16:42Admin

Trinktickets die meinst Bons oder so Smiley

Nein wird überall bar bezahlt!

1 Bier kosten dieses Jahr bestimmt an die 4 € essen auch erst ab 5 €.

Es gibt aber auch kostenlose Wasserstellen wo es trinkwasser gibt, man muß also seinen flüssigkeitsbedarf nicht unbedingt mit bier beseitigen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
25.05.2004 16:44Admin

Zitat:
HR


RalphyS schrieb:
Darum nochmal die Nachfrage wie lange läuft man von den verschiedenen Kampingplätze bis zum Gelände?
HR

der weiteste ist bestimmt 45 min entfernt,
aber hier und da gibt es auch shuttle buse
das machts es schon was schneller.

RalphyS
25.05.2004 16:49

Wasser Smiley darin wäscht man sich ja nog nicht mal gerne.

Nö, das muss schon Smiley sein

Keine bons, das ist besser als bei Pinkpop, wo man immer mit diese sch..ssdinger zahlen muss.

Sind die Preise die du erwähnst eine Schätzung oder sind sie irgendwo konkret vernannt?

Ist auch schon etwas bekannt über die erwartete Zuschauerzahlen?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
26.05.2004 09:55Admin

Mhhhh,
also da es jedes jahr etwas teurer wird werden sie auch da nicht zurück schrecken, sonst wird es die Preise vom letzten Jahr und waren 0,5 - 1 €(beim essen)

Zuschauer das würden wir auch gern mal erfahren Smiley

Ich selber tippe auf Zuschauer zahlen von 2002,
so um die 50.000,
da es doch einige gibt die der Preis und vorallem
das einfache Wochenende (Montags kein Feiertag) abschrecken.

Matthias
26.05.2004 21:39

z.B D9 ca. 15-20 Minuten
so i.d.R. dürfte es 10-30 Minuten zu den meisten anderen Campingplätzen dauern -
gibt natürlich auch weitere
u.a. Nordschleife
und ist natürlich auch formabhängig

Data2k
27.05.2004 09:46

lol au ja ich glaub ich nehm garkeins mit sondern kauf alles da, so günstig wie das is *g*

Fatty
27.05.2004 10:06

hmm, wenn ich davon ausgehe, dass das 0,4er sind und ich pro Tag sicher um die 15 Stück trinke,sind das pro Tag 52,50 €. Also, wenn du mit dem Geld um dich werfen kannst, ist es ne echte AlternativeSmiley!

NiWa
27.05.2004 10:38

Und der Geschmack erst!
Mit Wasser gestreckt! Teils lauwarm ;=)


Gibts eigentlich irgendwo nen Geheimtippstand?
Wos Bier schön kühl ist?
Danke für Antwort im vorraus =)

RalphyS
27.05.2004 12:24

Also ist das Bier auf dem Gelände nicht gekühlt dan ???

Wie macht ihr es denn? Musik hören und kuken auf dem Gelände, und dann immer wieder eine Halbe Stunde zurücklaufen zum Camping zum Trinken, da verfehlt man doch die hälfte der Bands??[addsig]

Kaan
Kaan
27.05.2004 12:26AdminSupporter

vorher viel trinken und bei ner größeren Pause zum Zeltplatz und nachts weiter... wobei ich anmerken muss, dass wir wohl wieder auf B3 direkt am haupteingang campen werden...

smile
27.05.2004 20:31

hmm.....hört sich ja alles nicht so berauschend an, auf welchen Campingplatz würd man denn so kommen wenn wir am Donnerstag Abend da sind?? Bin nämlich nen armer Schüler und kann es mir nicht leisten irgendwas zu kaufen aufm Gelände und immer hin und her laufen ist wie gesagt ziemlich ätzend, weil man da so ziemlich viel verpasstSmiley

NiWa
27.05.2004 20:39

besaufen ist vorher (vor der ersten band die man anschaut) & nachher...

auffem gelände gilt es eher flüssigkeit zu sich zu nehmen ;=)

also trinkwasser und halt 2-3 bier, die sind noch drin ;=)

je näher man am gelände wohnt, je praktischer ist halt das zeltplatz besuchen ;=)

NiWa
27.05.2004 20:40

Zitat:
HR


RalphyS schrieb:
Also ist das Bier auf dem Gelände nicht gekühlt dan ???
HR

das ist schon gekühlt eigentlich, aber wenns richtig voll ist am stand ist halt chaos...

Distiller
27.05.2004 20:58

wie groß ist die chance freitag früh/vormittag noch nen angenehm nahen zeltplatz zu kriegen?
(wenn man nicht mit dem auto kommt..)

Havoc
28.05.2004 08:07

Je kleiner die Gruppe, je größer die Chance. Bei einer Otto-Normal-Gruppe von 6 Personen ist die Chance wohl eher gering.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring