Viele Fragen!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Whiz am 20.05.2004 23:30 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Comatose

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Whiz
20.05.2004 23:30

hallo leute!
bin RAR neuling und werd dieses jahr mit am start sein! deshalb würde ich gerne einiges wissen, was dieses festival betrifft, damit kein frusterlebnis daraus wird!
in den nächsten tagen werd ich immer wieder ein paar fragen stellen und hoffe darauf antworten zu bekommen. danke im voraus!

also:

1. wie lange spielen die headliner?
2. wie lange sind die pausen zwischen den acts (center und alternastage?)
3. wie weit ist der weg zwischen dem centerstage und der alternastage?
wie lange braucht man von einem zum anderen ort (durch die menschenmenge quetschen miteinberechnet?)

AJ
21.05.2004 00:17

Zu 1. : Am Besten schust du selber mal würed sagen der Headliner auf der Center spielen ca 2 Stunden!
Es ist hier so geregelt das man sich nach dem Headlinder auf der Center noch den Heat auf dem Talent oder Alturner aunsehen kann!line up

2. würe sagen so etwa 20 - 40 Min.

3. Die anderen meinten des wäre höchstens ne vietel stunde von Center zur Alturner!

Nightwing
21.05.2004 01:36

die ersten beiden Fragen hat dir AJ schon ziemlich genau beantwortet.

Bei der 3. Kommt es darauf an von wo bis wo du läufst. Wenn du von der Center Stage vor dem Wellenbrecher zur Alterna nach vorne willst, bist du ne Weile unterwegs.

Wenn du nicht so auf gedränge stehst, und dir die Bands von weiter hinten anschaust, kann man das auch in 5 minuten schaffen...

Whiz
21.05.2004 15:29

ok, danke für die antworten!
hier weitere fragen:

4. wie teuer dürften dort T-shirts und sowas sein?

5. gibt es beim center oder alterna absperrungen,
d.h. muss man sich beeilen um noch einen der vorderen plätze zu bekommen, bevor man sich mit den hinteren plätzen begügen muss, weil die einen dann nicht mehr nach vorne lassen?

6. wie viel geld nehmt ihr mit für verplegung etc.?

7. muss man seinen perso mitnehmen um sich auszuweisen (z.B. Alter)?

thx!

Droogandleader
21.05.2004 15:45

4. unterschiedelich von den headlinerne so ca 30 € pro shirt? band shirts von bads die nich am ring sind immer etwas billiger

5. ja nennen sich wellenbrecher. aber bis wann man reigelassen wird weiß ich nicht... ist aber auch unterschiedlich ... kommt halt draufan wie voll es vorne schon ist...

6. ich hab letztes jahr auf dem gelände null euro ausgegeben ... alles mitgenommen doer aufem zeltplatz gefuttert / gesoffen

7.den perso muss man immer dabei haben ! Smiley ne quatsch... ähm wenn du nich gerade wie 14 aussiehst , dann is das keine sache....

NiWa
21.05.2004 21:38

zu 5. Kommt drauf an wer grade spielt, und wer später spielt!

Beispiel letztes Jahr... Zu Metallica war 6 Stunden vorm Auftritt schon zu spät... da hättest praktisch beim ersten Auftritt auf der Center am Sonntag sofort da sein müssen.... Wir haben dann damals ca. 5 Stunden gebraucht um uns stattdessen bis direkt in die Mitte erste Reihe Wellenbrecher durchzudrängeln... und das war ein scheiß Gequetsche, da war man schon kurz vorm ausrasten... Als wir schon nimmer dachten es zu schaffen, sind genau vor uns 2 rausgefischt worden, die hatten Kreislaufprobleme (Hitze & Gedränge halt). Tjo, und dann waren wir letztendlich doch noch am besten Platz (ausser halt ganz vorne drin) =)

Gegenbeispiel... Freitags letztes Jahr hat erst Zwan um 20:00 gespielt, und da die nicht so beliebt waren, konnte man noch bis ca. 20:30 vorne rein (um dann um 22:00 Iron Maiden zu sehen).


Dieses Jahr würd das aber wohl eher nicht gehen, da musste wohl schon um einiges früher da sein als 20:30... Besonders bei den Red Hot Chili Peppers vermut ich mal dass es ähnlich schnell geht wie bei Metallica.

zu 6. stimme meinem Vorredner zu... Hinzuzufügen ist noch das es wirklich teuer ist, sich nur auf dem Gelände zu ernähren... Da man fast keine Getränke mit aufs Festivalgelände nehmen darf, spar dir das Geld lieber fürn paar Getränke auf, das ist wichtiger... Futtern solltest du dagegen eher auffem Zeltplatz.


everlast
21.05.2004 21:43

Zitat:
HR


Whiz schrieb:

4. wie teuer dürften dort T-shirts und sowas sein?

HR

Band-T-Shirts würd ich mir da nur im Ausnahmefall kaufen. Hab da zum Beispiel mein Hives-T-Shirt für 30 € gesehen, das es im Lost&Found-Katalog für 12,95 € gab!
Schau also lieber vorher lieber mal bei EMP, Close Up, Lost&Found,... und im Internet. Wenn du da vorher nix findest, kannst du immer noch auf dem Festival zuschlagen.[addsig]

Whiz
21.05.2004 23:33

5a) ich möchte auf jeden fall die Peppers sehen und davor auch Muse, nur Faithless ist mir eigentlich recht egal. Lohnt es sich vorher sich aus der menge zu quetschen um kurz was zu trinken oder aufs klo zu gehen? Eigentlich nicht oder? So wie es klingt, sollte man sich schon bei Lost Prophets einen guten platz sichern, allerdings sind das einige stunden bis zu den peppers!
wie macht ihr es da generell mit dem essen, trinken und aufs klo gehen? ist doch ein bissel hart ganze 10 stunden am center rumzustehen ohne was zu trinken usw.
was für ein dilemma.....

b) was an getränken darf man denn überhaupt mitnehmen?

thx!

kidwiththechemicals
22.05.2004 00:09

b) max. 1l tetrapack..wenn du glück hast, schauen die nich so genau nach. weil ich ein mädchen bin, haben die mich eh nich angefasst...und die weiblichen secs haben es immer verpeilt Smiley

NiWa
22.05.2004 00:16

zu 5a)
gibt klos im frontbereich (iirc), will mich aber nicht festlegen...

Essen musste halt was ordentliches zu Mittag, dann passt das schon ;=)

Getränke kann man bei "Bauchladenhändlern" kaufen, die laufen auch (oder wohl eher GERADE) im Frontbereich rum ;=) Teuer aber immerhin Flüssigkeit =)

5b) Man darf genau einen 1l-Tetrapack mit reinnehmen... Nimm einen mit Schraubverschluss, dann kannste reinfüllen was du willst ;=)

Mit ner Gruppe kann man (einer bleibt drin und passt aufs zeugs auf, rest geht auf zeltplatz nochmal nachholen, und nochmal durch Kontrolle (bei nem anderen Sicherheitsmensch natürlich) sicher auch noch nen 2l mit reinbekommen, das wars dann aber auch schon.

Ansonsten viel Spaß, auffem geilsten Festival!!!!

GongoJack
22.05.2004 00:20

mittlerweile gibt es auch ganz vorne dixi´s !

bevor du aufs gelände gehtst isst du eben was und dann hast du auch nicht so hunger Smiley logisch oder ?

und wenn du wirklich mal durst bekommst, es laufen ja immer die bierboys durch die menge.

also ich werde wohl nur am freitag ganz vorne drin sein

Yokoho
22.05.2004 01:08

Ich bin nur einmal ganz vorne, Samstags bei Edguy im Talentforum!

Das wird fett-!

Thema Dixis im Frontbereich:

Es gab letztes Jahr auf alle Fälle welche, allerdings keine Bierbuden oder Fressstände!
Nachzuschauen auf RockamRing.de---> Fuji Mediacenter---> Das Festival 2003!

Da sind Bilder ohne Ende aus der Luft!

Grüße und viel Spass

Sascha[addsig]

Whiz
22.05.2004 13:28

8. Wovon ist es abhängig welchen Zeltplatz man zugewiesen bekommt? Und was sind eurer Erfahrung nach die besten Plätze?
Wir sind erst Freitag nachmittag da, was können wir noch kriegen? ich weiß ich frage viel Smiley

thx!

SixFeetUnder666
22.05.2004 13:38

die großen Zeltpläze.Guck einfach mal auf den Plan von der offellen Seite.zb:c1

Droogandleader
22.05.2004 13:45

aber freitag nachmittag ist recht spät....
ich rate dir...lieber ein paar stunden eher aufstehen / losfahren.

Wir fahren dieses jahr schon am mittwoch unm 07:00 Uhr los... gut das is ein bisserl extrem aber geil !

-dani
22.05.2004 13:48

Wenn man zu früh kommt, ist es aber auch sch...
Wie sind letztes Jahr am Di abend losgefahren und waren am Mi ca. um 0630 da. Wirr wollten dann auf C6a. durften wir aber nicht. Dann wollten wir auf C1 und haben 3 Stunden warten müssen, bis die Secs uns drauf gelassen haben.

GongoJack
22.05.2004 14:13

na wenn ihr dienstag schon losfahrt, dann müst ihr halt auf a7 !! weil der platz als erstes aufmacht.

Schnackles
22.05.2004 17:28

hmm also wir warn letztes jahr mittwochs abends um 6 uhr da ...........da konnten wir uns praktisch aussuchen wohin wir wollten Smiley dieses jahr werden wir wohl aber auch frühs losfahren....man muss ja auch dran denken das dieses jahr da schon ferien sind ....also wohl auch einige schüler eher kommen werden........



ich werd wohl nur Freitags auf der Center ganz vorne sein.........und Samstag Talent sowieso..........denke aber auch das des Talent am Samstag net ganz so voll sein wird ab edguy....weg chilli peppers....find ich aber gut so........edguy in flames anthrax ein Traum Smiley

hmm gibts noch was zu sagen?? nunja Freitag Mittags hat ich letztes Jahr keine Probleme vornereinzukommen.......und bei Maiden bin ich von hinten nach vorne durchgereicht worden von den secs weil ich gesagt hab ich hab kein geld mehr find meine Freunde nixmehr und die sin alle ganz vorne...hat geklappt *g*

NoNsense
23.05.2004 18:55

Gibts eigentlich ne Möglichkeit einen mitgebrachten Wasserkanister irgendwo auffüllen zu lassen?
Oder muss man das Wasser schon literweise mitbringen?

martinzinnecker
23.05.2004 19:05

auf der ns standen große wassertanks, aber zum trinken würde ich das wasser nicht holen!

NoNsense
23.05.2004 19:17

Ist auch nicht zum trinken gedacht, dafür haben wir genug Bier Smiley
Eher mal zum Waschen, Zähneputzen oder um sich mal ne 5-minuten-Terine zu machen. Weiss vielleicht einer wie es auf den anderen Plätzen (zB A5,A7...) aussieht?

since1904
23.05.2004 20:26

kriegst überall auf den plätzen wasser nur die frage ist wie weit du das zeug dann schleppen muss. wir hatten bestimmt 400m zur nächsten wasserstelle. [addsig]

DerChris
24.05.2004 09:18

Wir hatten letztes jahr auch zwei Kanister mit( Mit denen man sich auch verhältnismässig gut duschen kann ).
Da wir auch erst Freiag nachmittags ankamen waren allerdins schon alle Plätze voll und wir mussten immer über eine Stunde zum festivalgelände laufen. Ab samstag fuhren dann auch Shuttlebusse, war aber trotzdem beschissen!
Dieses jahr machen wir uns Donnerstag morgen auf den Weg: Damit liegen wir wohl im guten Mittelfeld (also im STAU).

Wird schon werden...........

Comatose
24.05.2004 10:52

Also wir nehmen grundsätzlich immer noch nen eigenen Wasserkanister mit, trotz der großen Tanks auf dem Zeltplatz... vertrau dem Wasser dort irgendwie nicht... zumindest will ich das Wasser nich in meiner 5 Minuten Terine

Anzeige
Anzeige