Wild Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von elHurlio am 19.05.2004 11:56 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von elHurlio

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

elHurlio
19.05.2004 11:56

In den offiziellen Infos heisst es, man will mehr noch gegen die sog. "Wildcamper" vorgehen. Was soll man nun davon halten und wie soll das aussehen?

Darf ich jetzt nicht mehr am Strassenrand (natürlich alles hinter der weißen Line Smiley ) mein Zelt aufschlagen? So wirklich "wild" is das ja nun mal nicht...

SixFeetUnder666
19.05.2004 12:07

joa habs vor 2 jahren gemacht und da hats keinen interessiert.ich denk mal die ham da genug andere probleme.wenn du dich net grad so offensichtlich hinhaust isset eigentlich egal.außerdem kommste auf die offiziellen campingplätze auch ohne bändchen rein.hab letztes jahr genug leute gesehn die an der seite einfach ihren kram übern zaun geworfen ham

katha666
19.05.2004 12:07

Meine Kumpels haben irgendwo in der Pampa gezeltet, hat keine Sau was gesagt. Ich hab sie ausgelacht...

elHurlio
19.05.2004 12:15

Haben letztes Jahr halt auch einfach auf nem Grünstreifen neben der Strasse gecampt und die Polizei hat uns nur gesagt, dass wir die Autos schön hinter der Aussenlinie parken sollen, ansonsten haben die nix gesagt - würden das halt wieder machen , aber mich verunsichert halt dieser Zusatz "...energischer gegen Wildcamper vorgehen..."

Ich meine...Freitag bricht diese ganze Ordung doch eh wieder zusammen...

GongoJack
19.05.2004 12:15

also wir hatten vor 2 jahren nicht so viel glück. die hätten uns fast unser auto abgeschleppt, weil es 5cm auf der fahrbahn stand.

und wenn sa abend nen securtiy vorbei kommt und du dann zusammen packen musst obwohl du eigentlich zu nem headliner willst, dann...Smiley

VelvetRevolver
19.05.2004 12:43

ich würd es lieber auch nicht riskieren, die haben da in den letzten Jahren schon mehr drauf geachtet, als das mal der Fall war, und dann in diesem Jahr noch dieser Zusatz, ich weiß ja nicht, aber ich würde es wohl lieber nicht machen

Havoc
19.05.2004 13:38

Warum willst du überhaupt an der Straße campen? 'Wildcampen' lohnt sich doch überhaupt nur, wenn man irgendwo in nem Wäldchen oder ähnlichem hockt. Ansonsten kann man doch gemütlich die offiziellen Plätze nutzen, oder?

ska-p
19.05.2004 13:45

vor zwei jahren ham wir auf ner kleinen Verkehrsinsel gezeltet. aber jetzt, wo man campen ohnehin bezahlt (is ja im preis inbegriffen) kann man doch auch ohne probleme die legalen plätze nutzen.

elHurlio
19.05.2004 13:58

@Havoc: Wildcampen: Auto neben dem Zelt, genügend Platz, genügend Holz für Feuerchen, bei Regen kann man schnell Autos umparken un mit einer Plane verbinden, die Strasse an sich ist auch immer witzig (Autos gucken, Leute gucken,...) - rundum, Du bist freier wenn Du nicht auf einem offiziellen Platz bist (waren wir somit auch noch nie)

Havoc
19.05.2004 14:20

Wie wäre es mit Nordschleife?
Und Holz bringt man sich dann halt mit. Gelagertes brennt eh besser, als olles Gestrüpp.

Oberholzklauer
19.05.2004 15:44

Wie es dieses Jahr mit WildPARKEN gehandhabt wird ist viel interessanter. Wegen Klausuren und Arbeit kommen 4-5 von uns erst Freitag an. Die letzten Jahre konnten die immer schön an der Strasse parken (hinter der weissen Linie). Ich hoffe dieses Jahr verhält sich das wieder so.

elHurlio
19.05.2004 15:46

...ja, auch insofern interessant, falls dann auf einem offiziellen Platz die Parkpläte weiter weg sind als der Grünstreifen, wo dann potentiell das eingene Auto stehen könnte Smiley

Anzeige
Anzeige