Headliner Rock am Ring 2003?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von HOSS_A7 am 20.05.2002 16:55 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von steff

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Clemens
04.06.2002 22:43

Nein,er hat schon recht!!!!

Die kommen wieder auf Tour - und zwar mit Bassist,ob Jason odda net!!!!

Daher isses au gar net soooo unwahrscheinlich nach dem RaR-Erfolg von `99, dass sie wieder dabei sin!!! Grad weil sie vermutlich nach Release des neuen Albums nicht gleich ne mega Welttournee machen werden (so nach den Alk-Vorfällen unn so...) - da kommt so ein Festival glaub ich grad gelegen!!!!!!!!!!!!!!!!!

king-nothing
05.06.2002 23:15

wenn se noch keinen bassisten für die tournee hätten, würden se jetzt au net im studio stehn! auch wenn se sich nur einen für die tournee holn, die gehn nochm auf tournee! aber die Bassisten halten bei MetallicA ja eh nich so lange, siehe Cliff Burton (gott bless him) und jetzt jason newsted! und da ich denk, dass des ihr letztes Album wird und domit auch ihre letzte Tour holn die sich keinen festen Bassistan mehr!

spike
06.06.2002 08:02

also metallica wären für 2003 schon mal geil:

dazu mal bissel abwechslung:

. CREED
. GUNAO APES
. COAL CHAMBER
. SOULFLY
. GREEN DAY
. NoFX
. Machine Head
. Staind
. INCUBUS

. KORN (denke nach 2000 geht das in ordnung)
[addsig]

steff
06.06.2002 15:58

die jungs spielen ja doch schon wieder Smiley

Die Mitglieder von Metallica gaben am Dienstag Abend ein Überraschungs-Konzert. Unter dem Namen Spun traten James Hetfield, Lars Ulrich und Kirk Hammett im `Club Kimos` in San Francisco auf. Die Position am Bass wurde von dem Produzenten Bob Rock besetzt. Zur Setlist gehörten vier Ramones-Cover, "Die, Die My Darling" (Misfits) und die Metallica-Klassiker "No Remorse", "Hit The Lights", "Leper Messiah" und "For Whom The Bell Tolls". Außerdem spielten sie einen neuen, noch unbenannten eigenen Song.

JASOB VOR BASS

ALLES WIRD GUT Smiley[addsig]

king-nothing
07.06.2002 16:23

OH MANN!!! da wär ich gern dabei gewesen! naja, ich freu mich schon aufs neue album! und hoffentlich auf ihren Auftritt bei RaR..... Smiley

KLINGL
07.06.2002 16:57

zu den Headlinern:
Ich hoffe einfach, dass mal ein paar neue Gesichter als Headliner auftreten, sodass das gesamte Festival die Jugend wieder etwas mehr anlockt. Bands wären beispielsweise Creed, Incubus, Nickelback, The Offspring, Blink 182, Sum 41, Foo Fighters,... - sind alle weltweit bekannt, haben aber noch nie (obwohl es die schon relativ lange gibt) bei RaR gespielt.[addsig]

Clemens
07.06.2002 20:03

Hey Spike,geile Liste haste da aufgestellt!!!!!Sowas wie Green Day,Creed,Staind,Incubus wären schon geil!!!!!!!!

Zu den Headlinern:

Ich hab,auch oder gerade nach den ganzen Labereien hier im Board 3 heiße Favoriten:

MetallicA (dazu sag ich nichts mehr,außer das das gar nicht so unrealistisch ist wie viele behaupten)

Red Hot Chili Peppers (wie gesagt neues Album,Tour,bla bla bla.......)

Limp Bizkit (denen hats ja soooo arg gefallen 2000!!!!!!!!!!!!Neuer Gitarrist (bzw. vielleicht ja wieder bald den alten hab ich gehört),neues Album - und Limp Bizkit ohne Tour?...Geht doch gar nicht!!!!!!)

Als Co-Heads dann: Green Day, Incubus, KoRn (Headliner?)...........

anita
19.06.2002 17:03

HEADLINER 2003!!! Ist doch klar!!!

DEPECHE MODE / NICKELBACK / PEPPERS / MUSE / A-HA...
...und mal wieder die TOTEN HOSEN!!!

Das hört sich doch garnicht so utopisch an, oder??? Greetzi Anita[addsig]

spike
19.06.2002 17:13

muse und aha rausschemißen ( waren doch letzes jahr bzw, dieses jahr da... )

dafür dann:
metallica und creed

und damit das gesammtprogramm im mittelfeld stimmt:
staind, soulfly, gunao apes, green day, coal chamber... und korn könnten wir auch noch irgenwo unterbringen..[addsig]

DixieSearcher
19.06.2002 17:28

Auch wenn ich gesteinigt werde:

R A M M S T E I N wäre mal wieder an der Reihe...[addsig]

Clemens
19.06.2002 20:52

Also:

MetallicA
Red Hot Chili Peppers
Incubus
KoRn
Creed
Staind
Nickelback
Oasis
Hoobastank
Rammstein
Bush
Linkin Park
System of a down

....jo, dann wär ich zufrieden!!!!

Sirlomosch
19.06.2002 22:57

foo fighters
rem
herbert grönemeyer
aerosmith
red hot chili peppers
jimmy eat world
[addsig]

milesfan
20.06.2002 10:17

ja genau. jedes jahr wieder die gleichen bands wünschen. und dann irgendwann sagen: "ich habs euch doch gesagt"

also.
ich will

PANTERA
PENNYWISE
THE STEREO
NEW END ORIGINAL
OZMA
RANCID
WEEZER


mal schauen. ich denke ja es ist nicht ein treffer für nächstes jahr dabei.
aber übernächstes??

[Nachricht geändert von milesfan am 2002-06-20 10:18]

steff
20.06.2002 12:24

oder vielleicht ja doch U2, die wollten 2003 vielleicht wieder auf tour gehen nachdem die "angekündigte" (oder auch nicht Smiley ) tour 2002 gestrichen wurde.

MetallicA und U2 das wärs. *hoffundträum*[addsig]

spike
20.06.2002 14:07

u2, hmm will ja nix sagen, aber dann wäre der ring wohl bereits im februar durch 70.000 u2 fans ausverkauft....[addsig]

DixieSearcher
20.06.2002 14:38

Ich glaube auch das U2 einfach den Rahmen sprengen würde. Realistischer finde ich da schon R.E.M. , die haben zwar auch einen gewissen Status, bringen aber bei weitem nicht so viel Fans mit. Wäre doch scheisse nur zwischen U2-Fans abzuhängen, sowas trägt nicht gerade zu einer guten Stimmung bei. Bin sowieso der Meinung das U2 auf so einem Festival nicht mehr spielen würde. Die wollen doch alle ihre eigene Bühne etc.
Nee, da sind mir Gruppen die nicht gerade so im Rampenlicht stehen schon lieber. Dash hat schon Recht Iron Maiden wäre schon ganz nett und dann noch ein paar andere Mittelkaräter und schon wäre RaR 2003 wieder ein richtiger Hammer...[addsig]

steff
20.06.2002 18:38

ehrlich gesagt mich würden diese massen von U2 fans ganz und gar nicht stören Smiley die iren sind doch so ein lustiges völkchen Smiley[addsig]

DixieSearcher
20.06.2002 21:04

@steff

Na klar sind die Iren in Ordnung, aber U2 würde ja in Deutschland spielen und das würde heißen das die deutschen U2-Fans anreisen. Und da U2, in meinen Augen, mittlerweile auch zu den recht angepassten, medienwirksamen Bands gehören kann ich mir vorstellen wie das aussehen würde. Dann würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr an den Wassertank kommen, da das Gard-Haarstudio 24 h besetzt wäre.
Nee, lieber was Abstrakteres was auch ein paar Rocker an den Ring ziehen lässt z.B. David Bowie der verspricht seine ganzen alten Songs zu spielen...[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring