FAQ auf der offiziellen Homepage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von spike am 17.05.2004 10:08 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von steff

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Crossbuster1983
18.05.2004 13:19

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
steht da so nicht... haben wohl schon sehr viele eMail bekommen -> "bitte bitte bitte" die scheinen ja schon zu verzweifeln Smiley
HR

Wer so einfache Dinge so bescheuert formuliert hats nicht anders verdient...
Dabei wärs so leicht:
Festivalgelände: 1 Liter Tetrapack pro Person
Campingplätze: alle Verpackungen erlaubt.
Erstaunlich wie so etwas simples so kompliziert formulieren kann Smiley

HeWeR
18.05.2004 15:57

"F: Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?
A: Auf dem gesamten Festivalgelände sind Glasverpackungen untersagt. Das betrifft Glasflaschen ebenso wie Glasverpackungen für Lebensmittel. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in anderen Verpackungen (Plastikflaschen, Dosen, Fässer) ist auf den Park- und Campingplätze erlaubt. Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person. "

na DAS hatte ich auch anders gelesen - auch mit dem Gedanken ans Southside vor ein paar Jahren als ich mein Gin und Tonicwater im Schlafsack verstecken musste weil sie sogar (oberflächlich) in die Taschen gekuckt hatten.

Aber nu bin ich beruhigt dass ich mit meinem Nutellaglas wieder Leute aufschlitzen kann *lol*

also im Prinzip alles wie gehabt .. ich glaube wir machen uns alle hier viel zu viele Gedanken - aber wie soll man auch sonst die Zeit bis zum Ring überbrücken ...

TheShibby
18.05.2004 16:01

hihi, das is ne lustige bande da von MLK. aber naja, is ja jetzt zum glück alles klar. habe doch schon stark an mir und manch anderem gezweifelt... ;P

Ruud
18.05.2004 16:15

Hab wohl in etwa dieselbe Antwort bekommen:

Zitat:
HR


[...]
hättest Du das FAQ richtig gelesen, könnten wir das hier jetzt sparen.
Dort steht auf den Park bzw. Campingflachen sind jegliche Art von Verpackungen ERLAUBT z.B. inkl. Bierflaschen und Nutellagläsern usw. NICHT ERLAUBT ist auf dem Festivalgelände (Konzertbereich) also an den Bühnen- Glasflaschen ect. wegen der hohen Verletzungsgefahr.
HR

Naja, ein wenig arroganter Ton.
Dann sollen sie es gefälligst auch so schreiben.[addsig]

ChrisSP
18.05.2004 16:21

oh mann... für nen moment war ich echt geschockt... keine bierflaschen mit aufs gelände, das wärs ja noch gewesen
auf der anderen seite schlägt natürlich jetzt wieder die stunde der nutella-glas-killer... wenn die nicht mal wieder hunderte von leuten aufschlitzen

ti-do
18.05.2004 16:22

Wobei die Antwort-Mail von MLK eigentlich ein Witz ist. Da wird der Verfasser der Mail abgestempelt als könne er nicht lesen. Aber das was MLK da antwortet steht da hundertprozentig nicht. Aus der Formulierung die in den offiziellen FAQ's steht wäre ich auch davon ausgegangen, dass zumindest offiziell jegliche Glasverpackungen verboten sind. Wenn das tatsächlich nur für das Festivalgelände also auf dem Ring selber gilt wieso weisen sie darauf nochmal ausdrücklich hin? Man darf doch eh nur 1 Liter Tetrapack dabeihaben. Und im nächsten Satz steht nun mal, dass alle anderen Verpackungen wie Dosen usw. auf den Park- und Campingplätzen erlaubt sind. Eigentlich sollte man denen eine Mail zurückschreiben:

Bitte, bitte, bitte. Formuliert in euren FAQ's doch unmissverständlich und eindeutig. Damit würden euch die Mails von verunsicherten Besuchern erspart.

Ruud
18.05.2004 16:31

Zitat:
HR


wir werden es ab ändern, so das es verständlicher ist.

MfG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH& Co.KG
HR

Smiley[addsig]

joergingo
18.05.2004 16:41

ich hab auch mal was gefragt Smiley :

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich der Mitnahme von Getränken auf das
Festivalgelände.

Ist es ebenfalls erlaubt statt eines 1l tetrapacks 5x 0,2l tetrapacks mit auf das gelände zu nehmen?

Vielen Dank für ihre freundliche Antwort!


die antwort von mlk:

"Jaaaaaaa...........!!!!!!!!!!!!!!!1"


mehr nicht!
wenn die mal nicht genervt sind!
ich wollte nur nicht mit meinen 5 tetras vorm eigang stehen und mir sagen lassen, es seien nur literverpackungen erlaubt....

Apoc
18.05.2004 16:41

Haben sie schon:

F: Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

A: Auf dem Festivalgelände ( Event Bereich ) sind jegliche Arten von Glasverpackungen für Lebensmittel, Glasflaschen inkl. Plastikflaschen bzw. Behälter, Dosen und Fässer untersagt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in oben aufgeführten Behältnissen ist auf den Park bzw. Campingplätzen erlaubt! Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.


so kann man das doch verstehen warum nicht gleich so...

flowb
18.05.2004 16:43

hm ich hab das gefühl, dass da echt massivster terror geschoben wurde. die FAQ sind wieder deutlich entschärft worden, neben glasflaschen sind jetzt auch digicams ausdrücklich erlaubt Smiley

edit: die passage mit den kameras sollte vielleicht auch hier geändert werden

Sirlomosch
18.05.2004 18:35

Ok, habe die Neuigkeiten hier im Forum schonmal geändert, Survival- Tipps auf der Seite werden folgen![addsig]

Schami
18.05.2004 18:44

kameras was issn ne professionelle digicam? also ne powershot A75 doch wohl nicht oda?

Crossbuster1983
18.05.2004 19:27

nö denke, die sollte kein prob sein...
hab ne powershot s30... immer reingekommen damit letztes jahr bei gleicher regelung...
vielleicht sollte man bei MLK eine Liste der nicht professionellen Kameras erstellen Smiley

heulsuse
18.05.2004 19:48

und wieso wird hier soviel terz um die glasflaschen gemacht wenn die sowieso erlaubt sind? ist zwar rip aber das ist doch eigentlich schnuppe? sauerei ist doch sauerei?

posted by ARGO:

"also wer es jetzt noch nicht gecheckt hat nach den vorrednern: KEIN GLAS!!!
und es ist uns einfach nur sauernst mit der ansage! wer unserem ordnungsdienst mit ner bierflasche entgegenwankt, oder gar noch beim reinschmuggeln erwischt wird (schlafsack+einrollen, über zaun variante etc.) oder vor dem zelt sitzend mit ner glasflasche angetroffen wird, ist fällig. bändchen runter, platzverweis, das wars mit rip 2004!
es gibt keine entschuldigung!

macht einfach mal den versuch und zertretet bei euch im garten auf einer wiese eine flasche, dann kniet euch daneben und stoppt die zeit, die ihr braucht um wirklich jede scherbe einzusammeln. dann wisst ihr um was es geht bei den endreinigung! es geht nämlich nicht nur um die besucher von rip währen dder 4 tage sondern auch um schnittwunden der nürnberger bürger noch wochen nach dem festival..."

DarkCounter
18.05.2004 20:00

also wir ham scho immer glasflaschen dabei ... des bier halt, hab garnet gewusst, dass des auch aufm zeltplatz verboten is

Crossbuster1983
18.05.2004 20:16

*lol*
bin ich froh dass ich an den ring fahre...
"Du da mit dem Marmeladenglas. Platzverweis!"
ich hab grad versucht draussen auf der wiese eine hofbräu flasche zu zertreten, ging nich..
Smiley
vielleicht kann argo mir ein tipp geben wie ich das schaffe...

"Bei Digitalkameras kommt es darauf an, welchen Kameratyp Ihr besitzt. Wenn euer Modell auch, wie schon beinahe Standard, drei Minuten Video oder 30 Minuten Audio aufzeichnen kann, darf diese nicht in die Veranstaltungsbereiche mit hineingenommen werden."

Smiley

das gibt im park ja dann lange einlasskontrollen...

Droogandleader
18.05.2004 20:58

also bierflasche auf gras zertreten ist ein problem ..... man muss nur durchs Glas wollen . dann passt das auc .... es sei denn es hat vorher stundenlang geregnet...

frag peimei ...er kann dir sicherlich ien paar tipps geben

keeponrockin
18.05.2004 21:11

Zitat:
HR


joergingo schrieb:
ich hab auch mal was gefragt Smiley :

Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich der Mitnahme von Getränken auf das
Festivalgelände.

Ist es ebenfalls erlaubt statt eines 1l tetrapacks 5x 0,2l tetrapacks mit auf das gelände zu nehmen?

Vielen Dank für ihre freundliche Antwort!


die antwort von mlk:

"Jaaaaaaa...........!!!!!!!!!!!!!!!1"


mehr nicht!
wenn die mal nicht genervt sind!
ich wollte nur nicht mit meinen 5 tetras vorm eigang stehen und mir sagen lassen, es seien nur literverpackungen erlaubt....
HR

Wir können ja nen Wettbewerb starten, "wer kriegt die arroganteste Antwort" *fg* Smiley

Crossbuster1983
18.05.2004 21:22

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
also bierflasche auf gras zertreten ist ein problem ..... man muss nur durchs Glas wollen . dann passt das auc .... es sei denn es hat vorher stundenlang geregnet...

frag peimei ...er kann dir sicherlich ien paar tipps geben
HR

Also es handelt sich um eine 0,5l Stuttgarter Hofbräu Pilsner Flasche. Ich hab die auf Rasen gelegt (furztrocken) und bin draufgetreten, draufgesprungen, und so weiter (mit Vans Schuhen...). die geht net kaputt Smiley
oder klappt sowas nur bei rock im park??
ok, etwas off topic, sorry...
aber das beschäftigt mich doch grad sehr, wenn das bei Rip son prob ist Smiley

keeponrockin
18.05.2004 21:22

Zitat:
HR


Die Linie Rot fährt in Richtung Brünnchen folgende Punkte an der Nordschleife an:
Grüne Hölle, Galgenkopf, Schwalbenschwanz, Pflanzgarten, Brünnchen und zurück.
Linie Grün:
Die Linie Grün fährt in Richtung Aremberg folgende Punkte an der Nordschleife an:
Quiddelbacher Höhe, Aremberg.
Besucher, die zwischen zwei Haltestellen zelten, haben so bis zu einer Haltestelle einen maximalen Fußweg von 1000m zurückzulegen.
HR

Noch nie so gelacht...ALSO:



Wenn man ZWISCHEN den Haltestellen campt hat man höchstens 1000m zu laufen, das stimmt soweit. ABER die Busse fahren von unten her nur bis Aremberg, von oben her nur bis Brünnchen!!! Im Klartext: Der Großteil der Strecke liegt NICHT in diesem Bereich, d.h. wenn man Beispielsweise (wie wir letztes Jahr) "mittendrin" (Kesselchen) sein Zelt aufstellt (ging leider nichtmehr anders) hat man verschissen da man nach wie vor mehrere Km Fußmarsch vor sich hat.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dommaeh
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United