Audioslave - Revelations

Audioslave Forum: Diskussion zum Album Revelations

eröffnet von macpayne am 15.05.2004 20:22 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von nima

ChristianHonk850ValmontKuekenMcNuggetBrodelGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

macpayne
15.05.2004 20:22

Hallo,


Wie die Band nun verkündete, gehen Audioslave ins Studio, um ihr zweites Album aufzunehmen. Der Longplayer erscheint voraussichlich noch in diesem Jahr auf „Interscope Records“. Das 2002 erschienene, selbstbetitelte Debür verkaufte weltweit über zwei Millionen Exemplare.

Tom Morello über das neue Album: „The songs are heading in some places where none of the four of us have ever gone in our careers before. When we listen back to the daily tapes, we're surprised at the music that's jumping off of them. It's so inspiring to go down to rehearsal every day.

"There are so many songs now that depending on the choices we make, they could be totally different records," fügte er hinzu. "We could make it 'Back in Black' , or we could make it 'The Joshua Tree' . But it's really exciting, and I'm looking forward to recording it and letting people in on it."

"It will come out when it's right and when it's great and when we're through with it. We don't like to put an artificial time on it."

Das Teil wird gekauft soviel steht fest !!!


heulsuse
18.05.2004 15:53

hmm, naja für mich klingt audioslave einfach aus ner mischung von rage against the machine und soundgarden.... Smiley

macpayne
26.05.2004 15:50

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
hmm, naja für mich klingt audioslave einfach aus ner mischung von rage against the machine und soundgarden.... Smiley
HR

LOOOL

ich hab selten so gelacht ... DANKE BRUDER !!!

Distiller
26.05.2004 18:08

tja keine ahnung wie die mischung zustande kommt Smiley

jedenfalls ist das doch mal ne klasse neuigkeit

Gerry
01.11.2005 20:59

Audioslave: Neues Album!
Freitag, 28.10.2005

Audioslave machen Dampf: Offenbar haben sie schon alle Tracks für ein neues Album fertiggeschrieben...

Audioslave sind auf Zack: Ihr aktuelles Album 'Out Of Exile' steht zwar erst seit Ende Mai in den Läden – doch das hat Chris Cornell und seine Mannschaft nicht daran gehindert, bereits an neuen Songs zu schreiben.

Am vergangenen Samstag überraschte Chris bei einem Gig im Madison Square Garden / New York die Fans mit der Neuigkeit, dass die Band alle Tracks für das inzwischen dritte Album fertig geschrieben habe. Zur Krönung gab's dann auch noch einen der brandneuen Songs zu hören.

Der Track hat noch keinen Titel – und Chris hatte sich den Text sogar aufschreiben müssen, um ihn nicht zu vergessen. Kein Wunder: Laut eigener Aussage, waren die Lyrics gerade mal eine Woche alt...

Brian86
01.11.2005 21:52

hoffentlich geht der schuss net nach hinten los. ich mein, der ehrgeiz den die jungs an den tag legen is zwar super, aber trotzdem : ein gutes album braucht, -wie auch´n guter wein-, zeit! und die sollten se sich schon nehmen.....[addsig]


01.11.2005 22:52

auch ein schnell geschriebenes album kann ein gutes sein...
das kommt drauf an, "it depends" würde der engländer sagen. es gibt viele berühmte alben, die in wenigen tagen geschrieben und recordet worden sind.

Valmont
Valmont
02.11.2005 08:49

ich denke auich, man sollt emal nicht zu vorschnell urteilen. und freuen tu ich mich auch schon wie ein schnitzel.. Smiley[addsig]

Elli
02.11.2005 10:07

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
Audioslave: Neues Album!
Freitag, 28.10.2005

Audioslave machen Dampf: Offenbar haben sie schon alle Tracks für ein neues Album fertiggeschrieben...

Audioslave sind auf Zack : Ihr aktuelles Album 'Out Of Exile' steht zwar erst seit Ende Mai in den Läden – doch das hat Chris Cornell und seine Mannschaft nicht daran gehindert, bereits an neuen Songs zu schreiben.

Am vergangenen Samstag überraschte Chris bei einem Gig im Madison Square Garden / New York die Fans mit der Neuigkeit, dass die Band alle Tracks für das inzwischen dritte Album fertig geschrieben habe. Zur Krönung gab's dann auch noch einen der brandneuen Songs zu hören.

Der Track hat noch keinen Titel – und Chris hatte sich den Text sogar aufschreiben müssen, um ihn nicht zu vergessen. Kein Wunder: Laut eigener Aussage, waren die Lyrics gerade mal eine Woche alt...
HR

Smiley Ich dachte Audioslave sind ohne Zack! Smiley[addsig]

Gerry
02.11.2005 10:08

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
Audioslave: Neues Album!
Freitag, 28.10.2005

Audioslave machen Dampf: Offenbar haben sie schon alle Tracks für ein neues Album fertiggeschrieben...

Audioslave sind auf Zack : Ihr aktuelles Album 'Out Of Exile' steht zwar erst seit Ende Mai in den Läden – doch das hat Chris Cornell und seine Mannschaft nicht daran gehindert, bereits an neuen Songs zu schreiben.

Am vergangenen Samstag überraschte Chris bei einem Gig im Madison Square Garden / New York die Fans mit der Neuigkeit, dass die Band alle Tracks für das inzwischen dritte Album fertig geschrieben habe. Zur Krönung gab's dann auch noch einen der brandneuen Songs zu hören.

Der Track hat noch keinen Titel – und Chris hatte sich den Text sogar aufschreiben müssen, um ihn nicht zu vergessen. Kein Wunder: Laut eigener Aussage, waren die Lyrics gerade mal eine Woche alt...
HR

Smiley Ich dachte Audioslave sind ohne Zack! Smiley
[/quote]


5€!!!! Smiley

Elli
02.11.2005 10:10

Ich hatte mir das schon fast gedacht, aber ich konnte mich nicht beherrschen. Smiley

[addsig]

AudioslaveLis
05.11.2005 20:03

hehe seh ich auch so Smiley

na das ist doch mal ne feine neuigkeit.
da ich das letzte nicht so gern höre würd ich mich über was neues freuen. hoffentlich ist das etwas härter .. we will see ..[addsig]

Sirlomosch
13.12.2005 14:11

Audioslave haben mit dem Titeltrack kürzlich die vierte Single aus ihrem aktuellen Album "Out of Exile" ausgekoppelt und arbeiten bereits an einem neuen Album. Scheint so als wollten sie ihr 'Ein-Album-pro-Jahr'-Versprechen wahr machen. Dieses Mal steht allerdings nicht Rick Rubin hinter den Reglern, sondern Brendan O'Brien. Alle Band-Mitglieder haben mit ihren ehemaligen Bands (Rage Against The Machine und Soundgarden) bereits mit O'Brien zusammen gearbeitet. Für das neue Album habe man schon ein paar Songs gemeinsam aufgenommen, berichtet Chris Cornell. Ab Januar will man wieder ins Studio, um die Aufnahmen zu beenden.

Quelle [addsig]

KingOfTheStoneAge
11.02.2006 16:12

Hehe, nette Wortspiele hier... ^^

Hab mir das Teil natürlich gleich am ersten Tag geholt und is auch sehr gut, aber ich muss ganz klar sagen das es mit dem Vorgänger lange nicht mithalten kann.

Audioslaves erstes Album hat eigentlich nur geniale Tracks die meist richtig abgehen, während Out Of Exile eher ruhigere Töne anschlägt...In Doesn´t Remind Me zum Beispiel lebt der Sänger Chris Cornell seine Liebe für Country aus...

Muss natürlich nichts schlechtes sein wenn das Album nen bisserl ruhiger is aber irgendwie fehlt dem Album so ein paar Knaller-Lieder die richtig reinhauen. Die Hälfte des Albums ist meiner Meinung nach nämlich eher unspektakulär.

Da kann ich das Debut von Audioslave am Stück durchhören...ein Hit nach dem anderen. Smiley

Brian86
15.06.2006 11:46

Zitat:
HR


AUDIOSLAVE Ready To Start 'Fire' In July - June 14, 2006

Launch Radio Networks reports: AUDIOSLAVE has set "Original Fire" as the first single from its upcoming third album, titled "Revelations". According to a label representative, the song is expected to hit radio stations around the middle of July. There's no official release date for the CD yet, although that is tentatively planned to arrive sometime in September.

AUDIOSLAVE recently canceled a summer tour of Europe in order to wait until the new album came out.

Guitarist Tom Morello told MTV.com a few months back that "Revelations" sounds like "LED ZEPPELIN meets EARTH, WIND & FIRE."

The group began recording the new disc while still on tour late last year in support of its second effort, "Out of Exile". Recording was finished in early spring, with a total of 16 tracks laid down.
HR

Blabb [addsig]

Deekayone
15.06.2006 17:22

Also würde ich mal sagen sind audioslave für 2007 nich gerade unwarscheinlich fürne tour und nen auftrit bei rock am ring sind.[addsig]

Icon