Fotoapparat / Digicam

eröffnet von Chairfreakdmnc am 15.05.2004 02:25 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von capHowdy

80 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Chucky
18.05.2004 08:51

... an other brick in the wall !

Wird ja von Jahr zu Jahr spannender was die (MLK) sich noch einfallen lassen um die Ringbesucher zu stressen. Smiley

Leider wird mit jedem sch**ß den sich MLK sich einfallen lässt die Lust auf RaR zu fahren geringer.

Werden uns dieses Jahr nochmal den Ring geben, mal sehen ob dann die Motivation für nächstes Jahr wieder größer ist ?!?

Fehlt nur noch das die die Anlagen auf den Zeltplätzen verbieten, dann ist endgültig Schluß ! Smiley

SmileySmiley

Droogandleader
18.05.2004 09:08

naajaaa.... offiziell waren di doch schon immer verboten, oder?
Malsehn ob sie diese wie auch letztes jahr geduldet werden....

Droogandleader
18.05.2004 09:20

ich schau gerade die tickets vom letzten jahr und von heute durch....die AGBs auf der Rückseite sind identisch :

"7. Das mitbringen von Audio- und Videoauzeichnungsgeräten sowie von Photo- und Filmkameras [...] auf das Veranstaltungsgelände ist nicht gestattet [...]"

Crossbuster1983
18.05.2004 10:22

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
ich schau gerade die tickets vom letzten jahr und von heute durch....die AGBs auf der Rückseite sind identisch :

"7. Das mitbringen von Audio- und Videoauzeichnungsgeräten sowie von Photo- und Filmkameras [...] auf das Veranstaltungsgelände ist nicht gestattet [...]"
HR

Das is richtig, aber in den FAQs stand letztes jahr eindeutig, dass nicht professionelle kameras erlaubt sind. Und das wurde von den meisten secs auch so umgesetzt. Wenn die die neue regelung dieses jahr genau so umsetzen, dannSmiley

flowb
18.05.2004 16:46

sieg auf der ganzen linie!
nachdem wegen den bierflaschen terror geschoben wurde, haben sie jetzt auch die kamera richtlinie zum sehr sehr positiven geändert

Zitat:
HR

F: Darf ich meine Foto bzw. Videokamera auf das Festivalgelände mitnehmen?

A: Einwegkameras, Pocketkameras und nicht professionelle Digitalkameras sind erlaubt. Nicht erlaubt sind jegliche Arten von Videokameras, professionellen Digitalkameras und Spiegelreflexkameras.
HR

Droogandleader
18.05.2004 16:50

da seht ihr mal ... nach dem anzen Motzen jetzt auch mal ein Lob an MLK -

Auf Kritik reagiert und korregiert

- Schern sich als doch um die Fans - So muss das sein

Crossbuster1983
18.05.2004 17:01

Bin doch mal schwer positiv überrascht...
allerdings so ein tonfall in mails muss nicht sein.
der schlussabsatz meiner mail bzgl. der Glasverpackungen, den ich vorher im andren Fred mangels relevanz nicht gepostet hab Smiley

"Also lies es Dir jetzt bitte nochmal sorgfältiger durch. So schwer ist es nicht.

MfG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH& Co.KG"

Smiley

Aber dennoch, Respekt, schnell und gut reagiert..
Falls Marek noch jemand sucht, der ihm nächstes mal die Faqs formuliert stell ich mich für freien Eintritt gerne zu Verfügung.

Crossbuster1983
18.05.2004 19:22

Letztes jahr galt als professionell, wenn eine digicam ein auswechselbares Objektiv hatte...
war jedenfalls die antwort auf meine mail anfrage damals...
also mit ner normalen Digicam im Pocketformat gabs da jedenfalls keine Probleme..

Chairfreakdmnc
25.05.2004 18:20

also sind digicams jetzt doch erlaubt?!
mir hat mlk auch noch geschrieben:

"Hallo Dominik,

Einwegkameras sind erlaubt! Nicht erlaubt sind jegliche Arten von Videokameras, Pocketkameras, Digitalkameras, Spiegelreflexkameras. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wir bitten um Verständniss nicht jeden Grund dafür einzeln aufzuführen.

Viel Spass bei Rock am Ring 2004!

MfG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH& Co.KG"

naja. wahrscheinlich ham se ne sinflut von mails gekriegtSmiley oder das argument mit den fotohandys hat gezogenSmiley

und auf dem neuen GELÄNDEPLAN auf der hp steht auch nix mehr von fotokameras sonder nur noch videokameras verboten. JUCHU! die lassen ja doch mit sich redenSmiley

Chairfreakdmnc
25.05.2004 22:18

letzte woche ...ääh...montag also den 17.5. ab da haben die wohl dann nach dem WE alle beschwerdemails gelesenSmiley
naja aber zurzeit ist halt alles umgeändert und sowohl geländeplan wie auch faq geben das OKSmiley

Keule25
26.05.2004 01:48

Also ich hab mir den neuen Geländeplan auch noch mal angeschaut und da steht : profesionelle kameras ,tonbandgeräte und videokameras sind NICHT erlaubt. bedeutet ich kann meine meine Canon EOS 300 D (digital-spiegelreflex-kamera mit abnehmbaren objektiv) mitnehmen. ich hab mir ja nicht umsonst den 4GB Microdrive für das teil geholt.
ich druck mir den Geländeplan aus und wenn eine security-Inge wat will dann zeig ich das vor.
Ansonsten geh ich zum notar und lass mir beglaubigen das es sich um eine semi-professionelle (wenn überhaupt) kamera handelt.
naja das ding muss mit rein sonst waren 1500Euro fürn arsch(zwar nicht ganz aber, dafür hab ich sie mir eigentlich geholt.

Keule25
26.05.2004 02:07

PACKT DIE KAMERAS IN TRETA-PACKS!
müsste doch klappen oder? es sei denn die sec nimmt wie jedes jahr nen schluck zur probe

Havoc
26.05.2004 07:49

Mit ner 1500 Euro Kamera versaut man sich doch den ganzen Spaß in den Massen. Zumindest ich könnte mir nicht vorstellen, mit so nem Teil um den Hals gehängt im Moshpit zu "verweilen" Smiley

Chucky
26.05.2004 08:01

... ich bin ja extrem positiv überrascht Smiley

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, dass hier nochmal ein Rückzieher in der DigiCam-Frage kommt.

Hut ab, Marek. Smiley

Jetzt freue ich mich doch schon wieder ein bischen mehr Smiley

Gestern habe ich noch meinem Kumpel erklärt, dass keine DigiCams erlaubt sind. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Sec's die Info auch bekommen haben.

Keule25
26.05.2004 16:22

@ havoc
hab das ding versichert, wenn was passiert, wirds gerichtet.
aber du hast recht in die massen geh damit nicht.
will nur massig fotos vom drumherum machen-im woodstock-style.

zorotl
26.05.2004 20:55

der text auf der offiziellen seite wurde wieder abgeändert, die digicam's werden nicht mehr speziell erwähnt:

"F: Darf ich meine Foto bzw. Videokamera auf das Festivalgelände mitnehmen?

A: Einwegkameras und Pocketkameras sind erlaubt.
Videokameras, professionelle Kameras und Spiegelreflexkameras sind verboten."

Smiley

DarkCounter
26.05.2004 21:18

probieren legal mit reinzukommen, wenns net klappt schmuggelt man se halt mit rein Smiley

Anzeige
Anzeige