Mir unbekannte Bands - Bitte um Beschreibung

eröffnet von Ruud am 12.05.2004 16:10 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von kemistry

Ruud
12.05.2004 16:10

Also,

ich denke ich bin hier nicht der einzige, der einige Bands nicht kennt.
Vllt kann mir ja der ein oder andere kurz was zu der jeweiligen Band sagen (Musikrichtung, vergleichbar mit etc). Fänd ich toll!

Soil
Hundred Reasons
Yellowcard
Cancelled
Damageplan
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic
Hurricane Party
Lazer
The Weakerthans
Tigerbeat
The Bees
Killer
Pet
Warren Suicide
Tiger Tunes

Danke schonmal für etwaige Antworten![addsig]

Yokoho
12.05.2004 16:19

Hi

Also wenn Du im Spielplan auf die einzelnen Bands klickst, kommt eine Beschreibung, usw....

Nur mal so als Tip


Grüße

Sascha[addsig]

Ruud
12.05.2004 16:22

Vielen Dank.

Beispiel:
Hurricane Party

Wir haben zur Zeit leider noch keine weitere Information zu dieser Band. Bitte besuchen sie diese Seite später noch einmal![addsig]

dts
12.05.2004 16:37

wenn du aber auf die Band hier bei ringrocker.com klickst gibts paar infos. sonst lad dir was runter.
Aber zu Soil kann ich dir sagen, dass die richtig geile Musik machen. Schwer zu sagen was die machen. für Nu-Metal meiner Meinung etwas zu hart und zu rau bzw. ohne rap etc. alt schon metal verbunden aber modern ;D kp hehe

StonedHammer
StonedHammer
12.05.2004 16:44Admin

genau darfür machen wir uns die mühe bei ringrocker.com, das ihr auch infos über die bands bekommt die spielen oder ein gerücht sind,
sogar mit mp3!

Einfach auf die bands unter line up, bestätigt oder gk drücken und du bekommst eigentlich alles was du brauchst.

Leider gibt es z.Z 2 Bands wo drüber wir noch selber nichts wissen da man keine Internetseite findet.


The Bees
Pet

Ruud
12.05.2004 16:45

Naja, nur ist das MP3 downloaden mit Modem ein wenig, nunja, zeitraubend.
Aber wie auch immer.


Dann kannste auch zumachen, Thomas.[addsig]

heulsuse
12.05.2004 16:48

damageplan - band mit ex-pantera leuten, wenn dir pantera nix sagt isses eh nix für dich *g*

killswitch engage - mischung aus hardcore/metal, ganz nett, sonst fällt mir da auch nichts zu ein

chimaira - hardcore trash oder so würde ich mal sagen, als anspieltip fällt mir gerade powertrip ein, kenne ich aber auch nicht so gut die band.

die anderen sagen mir mehr oder weniger auch nichts...

Ruud
12.05.2004 16:50

Danke, heulsuse.
Doch, Pantera kenn ich, ist aber nicht so mein Fall. Und aus den Beschreibungen zu schließen, das andere wohl auch nit... Smiley[addsig]

heulsuse
12.05.2004 16:51

jo, die von mir genannten bands sind alle vom härteren kaliber, spielen ja auch alle am "metal-samstag" auf der talentbühne.

Flying_Torso
12.05.2004 16:53

zu Hundred Reasons kann ich nur sagen sehr geil. Waren Vorband von Incubus auf der 2004 Tour. Passten auch gut zu Incubus als Vorband. Melodisch, Gute Laune Musik, gehen Live gut ab, sehr rockig.
Ansonsten würd ich auch sagen das du dir mal ein, zwei Tracks runterlädst oder dir auf der Homepage der jeweiligen Band was anhörst. Die meisten haben ja mittlerweile so "Player".
Anspieltipps bei HR:
I'll Find You
Answers
Falter

StonedHammer
StonedHammer
12.05.2004 16:57Admin

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
jo, die von mir genannten bands sind alle vom härteren kaliber, spielen ja auch alle am "metal-samstag" auf der talentbühne.
HR

Und der Sonntag Talent passiert auf elektromucke, in die richtung faithless

bobmarley18
12.05.2004 17:29

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Also,

ich denke ich bin hier nicht der einzige, der einige Bands nicht kennt.
Vllt kann mir ja der ein oder andere kurz was zu der jeweiligen Band sagen (Musikrichtung, vergleichbar mit etc). Fänd ich toll!

Soil
Hundred Reasons
Yellowcard
Cancelled
Damageplan
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic
Hurricane Party
Lazer
The Weakerthans
Tigerbeat
The Bees
Killer
Pet
Warren Suicide
Tiger Tunes

Danke schonmal für etwaige Antworten!
HR

The Weakerthans kann ich sehr empfehlen, hab ich im Dezember in Heidelberg gesehen.

Na ja, vielleicht die Sportfreunde englisch singent? Smiley

cheffe
12.05.2004 18:15

jau hundred reasons kann ich nur empfehlen. kann man nicht unbedingt in ne sparte packen, is halt ganz netter geradeaus-rock.

weakerthans sind auch net schlecht, so ein bisserl pop-punk mäßig. hab aber auch nur 5 songs von denen auf'm rechner.

Aveal
12.05.2004 21:59

Yellowcard auch mehr als empfehlenswert...
Punkrock ausm Amiland kombiniert mit nem wirklich eigenen Sound, eine der wenigen Punkrock Bands wo auch ne Violine im Lineup haben, klingen sau gut und rocken dazu auch noch gut...

Waren vor paar Monaten mal bei Giga zu Besuch und haben grad ihre ersten Songs in USA auf MTV laufen.

Yellowcard - Finish Line (live video)

Hier ma nen Link zu einer ihrer liveauftritte...

peteter
27.05.2004 18:05

Tigerbeat kann ich nur sehr empfehlen..
Hab die recht junge Band aus Hamburg schon 2x life gesehen und kann nur sagen: Die rocken
Wirklich astreine Lifemusik zum mitgehen und genießen!
Kann nur jedem empfehlen, sie trotz der so frühen Uhrzeit am Sonntag, ins persöhnliche Lineup zu nehmen..

kidwiththechemicals
27.05.2004 20:13

the weakerthans- tolletolle band, ich verehre sie für ihre texte. ich kann sie nciht mit den sportfreunden vergleichen, da ich persönlich weakerthans etwas ruhiger finde. sind so ähnlich wie mew.

kidwiththechemicals
27.05.2004 20:14

achso hundred reasons: irgendso einen brandheiße neue emoband, hab sie ne halbe std. mal live gesehn- finde sie jetzt nicht so stark.

ChrisSP
28.05.2004 09:47

ganz heißer tipp sind in meinen augen killswitch engage... anspieltipp wäre hier: last serenade, das geht sehr ab. achja, wenn du freund von härteren tönen sein solltest, lass dich nicht durch den anfang (so 10-15 sek.) abschrecken, das wird noch

RiotGrrrrl
30.05.2004 17:50

ja mei, kinder...killswitch, chimaira, yellowcard, hundred reasons, damageplan, tigerbeat, mnemic...muss man doch kennen Smiley

das sind die bands, weswegen ich überhaupt zum ring fahre!!!!! Smiley

sind alle geil, einfach anschaun Smiley

heulsuse
31.05.2004 10:20

jo, die sind schon ganz geil, ausser damageplan vielleicht. hab da mal kurz in die platte reingehört, und die ist sowas von belanglos, hört sich an wie panter-light-light, einfach nur beschissener 08/15-scheiss-pantera-light-metal. und habt ihr euch mal das cover reingezogen? sieht oberbillig aus. die band hat keine zukunft....



die hätten mal superjoint ritual ranholen sollen! die hätten gefetzt...

kidwiththechemicals
31.05.2004 14:46

"hundred reasons sind aber nich mehr "neu"...."

ui, joa...mir waren sie schon neu.

Nopsi
01.06.2004 08:35

soil ist hammer geil. sind recht bekannt in den staaten.

da ich, um ehrlich zu sein, keinen plan habe mit was man die mucke vergleichen kann sage ich jetzt einfach mal: anhören lohnt sich auf jedenfall.

Anzeige
Anzeige
Icon