V.A.S.T.

eröffnet von NoelGallagher am 06.05.2004 11:17 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

NoelGallagher
06.05.2004 11:17Supporter

Kennt eigentlich irgendjemand diese Band?

Die haben gerade ihr drittes Album "Nude" herausgebracht. Finde ich echt klasse, auch wenn es nur schwer zu bekommen ist, weil das neue Label das irgendwie nicht in Deutschland vertreibt.

Die ersten beiden Alben "Visual Audio Sensory Theatre" und "Music for People" waren zumindest in den USA einigermaßen bekannt. Auf diversen Soundtracks waren sie auch drauf. Der Trailer zu "The Beach" war mit nem Song von denen unterlegt.

Die Musik zu beschreiben, ist echt schwierig. Nine Inch Nails und U2 werden immer wieder genannt, um Bezüge herzustellen. Viele Samples, insbesondere von irgendwelchen Mönchs-Chören , dazu harte Gitarren aber auch schöne langsame Stücke. Echt irgendwie anders als vieles, das ich kenne.

Am bekanntesten könnte die Single "Pretty When You Cry" sein.

Das erste Album hat der Mastermind Jon Crosby (nicht verwandt oder verschwägert mit Bing) ganz alleine im Alter von 19 eingespielt. Die Kritiker sind begeistert und viele Musiker, z.B. Lars Ullrich, sind große Fans.

Wie schaut´s aus? Bekannt, beliebt, gehasst?

DarkCounter
07.05.2004 15:13

ich kenn des lied temptation, wenns von der gleichen band is ... des is geil

GongoJack
07.05.2004 17:07

klar VAST find ich richtig geil.

kenne zwar nur das erste album, aber das is wirklich mal ziemlich abgedreht und experimentell. sollte man mal reingehört haben.

ich find vast supiSmiley

NoelGallagher
07.05.2004 22:39Supporter

@darkcounter
yep, Temptation ist von denen. Arschtighter Song.

@Gongo Jack
Danke, du hast echt Geschmack. Die anderen Alben sind auch gut, wenn auch etwas poppiger. Das Debütalbum lässt sich aber auch nur schwer toppen, weil´s halt echt mal ganz anders war.

Vast ruleSmiley

Echt schade, dass das neue Album hier nicht vertrieben und promotet wird. In den USA is tes ja wirklich gut angekommen, war sogar in den Top 20 und ist in den College-Charts immer noch ganz oben.

Anzeige
Anzeige