Umfrage: Alter, Bildung und Musikrichtung

eröffnet von Gerry am 15.04.2004 14:04 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von didi77

109 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
hit_that
15.04.2004 20:19

was für den einen witzig is, is für einen anderen halt net witzig...ich glaub wir lassen es jetzt auch besser sein, weil wir eh zu keinem Ergebnis kommen

NiWa
15.04.2004 20:23

Smiley
Um mal zum Thema zurückzukommen:

23
Studium
Rock, Rock und nochmals Rock! Melodische Songs mit Gitarrenvirtuosen!
Red Hot Chili Peppers, Incubus, Wir Sind Helden, Tool

live am geilsten bis jetzt: AC/DC, Metallica, Iron Maiden

früher: Van Halen, Dire Straits

hit_that
15.04.2004 20:34

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ihr beide weicht jetzt voll vom thema ab....

wie kommst jetzt von einem scherz auf sarkasmus....

die aussage "17-jährige und keine haare am sack" hat wohl ncihts mit ironie, sarkasmus oder zynismus zu tun....
HR

für mich war diese AUssage zynisch... aber jetzt auch egal Smiley

ocean
15.04.2004 21:09

20
BA-Studium Maschinenbau
silverchair, nirvana, smashing pumpkins, placebo, bush, new model army,queens of the stoneage, red hot chili pepers, foo fighters, ...............

Matzee
15.04.2004 21:13

-22
-Uni Maschinenbau
-britpop, rock, pop, punk, indie, auch etwas metal, also eigentlich so ziemlich alles, bis auf black music, techno, oder die charts; konkrete bands zB smashing pumpkins, radiohead, notwist, slut, nada surf, oasis, spillsbury, tomte,...

Yokoho
16.04.2004 00:46

1. 25

2. Ausbildung zum EEBE , jetzt ElektroVorarbeiter

3. Onkelz , Accept, Metallica, Sub Se7en, Slayer, Mia, In Extremo, The Darkness, usw. alles Herzhaft Gitarrenmäßig gemischt!

Grüße

Sascha[addsig]

Bierzipfelklatscher
16.04.2004 08:43

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
CaptainKaracho schrieb:
[quote]
Für die "Spaßversteher" kann ich ja mal erklären was ein Scherz ist

Ein Scherz wird im deutschen Sprachraum auch als Jux oder Witz bezeichnet. Es steht im Gegensatz zum Ernsthaften, zum Wahren, der Realität entsprechendem.

Die Ausrufezeichen bei Spaßversteher sollen die Ironische Bedeutung des Wortes verdeutlichen was sich hinter dem wörtchen Ironie verbirgt kannst ja dann selber Nachschlagen.
HR

also überleg mal: Was wollte er mit seinem Zitat sagen? Wollte er sagen, dass 17jährge keine Haare am Sack haben ? Ich weiß ja nicht, wann bei dir oder ihm die Haare am Sack angefangen haben zu wachsen....

oder wollte er uns sagen, dass 17jährige einen schlechten Musikgeschmack haben und die Älteren alle ein so tollen Musikgeschmack haben, weil sie ja viel mehr Lebenserfahrung haben und natürlich eh viel schlauer sind....

ich weiß nicht, was ich daran witzig finden sollte, bitte erklärs mir, vielleicht bin ja wirklich kein "Spaßversteher"
_________________________________________
BZK:

Ohne Worte, echt...
Ich hab mich mit 17 Jahren noch nicht so wichtig genommen. Kannst über so etwas nicht lachen, oder nur wenn man die lustigen Smilies hinten dran hängt! > die grafische Untermalung des Geschriebenen wirkt dann halt doch etwas freundlicher, nicht!

Kurzum: Lass einfach 5 grade sein, und reg dich nicht wegen so einem Hennenschiss auf! Denk an deine Nerven, in deinem Leben musst nämlich noch viele Schamhaare zupfen!

[/quote]Smiley

(verstehst, war Spass, hab auch extra n Smilie angefügt!)

Bierzipfelklatscher
16.04.2004 08:44

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
Wie interpretierst du den sein Zitat ?
bestimmt bist du so en alter 30jähriger der en Hass auf die ganze Jugend hat Smiley
HR

Bestimmt! Ganz sicher! Smiley

Gambrish
Gambrish
16.04.2004 09:00

Ich komm dann auch noch mal zum eigentlichen Thema:

Alter: 23
Schulbildung: Fachhochschulreife
Berufliche Bildung: abgeschl. Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachrichtung: Systemintegration
Musik: Queerbeet durch den Rockgarten (favourite Bands: R.E.M., Red Hot Chilli Peppers, Boy Sets Fire, Foo Fighters, Machine Head)

Comatose
16.04.2004 11:30

so....

Alter: 21
Schulbildung/Ausbildung: Mittlere Reife, dann Ausbildung zum Fertigungsmechaniker, zur Zeit Zivi und ab September dann Fachabi Maschinenbau.
Musik: The White Stripes, The Kills, The Raveonettes, Nirvana, Silverchair, The Hives, Deftones, Union Youth, Portishead, Massive Attack, Recoil, Depeche Mode, Tricky, Smashing Pumpkins, Gus Gus....
Viel Spass beim Analysieren! Smiley

ernie2406
16.04.2004 14:46

Alter: 19
Bildung: Abi, momantan Studium Wirtschaftsmathe, ab WS 04/05 wahrscheins Bauingenieurwesen
Musik: primär alles was rockt, ab und an aber auch andere Sachen wie Jazz oder Klassik

Kim1981
19.04.2004 10:20

22
Realschule, Laborant
Incubus, Mother Tongue, Nickelback, Blink182, RHCP, Starsailor, Beatsteaks, Audioslave, Queens of the Stoneage....

Ruud
19.04.2004 10:22

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
der "ted" is noch bis freitag mitternacht geschaltet. Smiley

naja bis jetzt noch nicht die erwartete reaktion, aber vielleicht wirds ja noch. diverse etablierte user fehlen ja auch noch.
HR

Hey Gerry!
Lös mal auf, was Du damit bezweckt hast.[addsig]

Bobdoc
19.04.2004 10:55

me:
19 Jahre
Abi
Alternative / Rock; Emo und so

Oceansize, Boysetsfire, SOAD, und tausend andere!!!

Gerry
19.04.2004 11:07

also große auflösung! leider wars aber nicht das gewünschte ergebnis, bzw. ich hätte es anders erwartet.

wollte nachweisen, dass man von der bildung auf die musik und umgekehrt schließen kann.

ein student hört andere musik an, als jemand der ne Lehre als Mechaniker macht.

auch denke ich, dass das alter in bezug zur musik auch eine große rolle spielt.

aber das hat hier nicht so ausgesehen. leider. irgendwie.

dachte eben, dass studenten irgendwie mehr auf so indie (sportfreunde, helden,...) stehen, die jüngeren irgendwie auf punk, hardcore und nu metal usw.

naja

CharlesManson
19.04.2004 11:40

ich schreib aber trotzdem noch meinen senf rein Smiley
alter: 19
schule : in 1 monat hab ichs abi (ghoff ich)
musik : querbeet außer hiphop und techno (volksmusik/schlager versteht sich von selbst)

hit_that
19.04.2004 20:52

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

wollte nachweisen, dass man von der bildung auf die musik und umgekehrt schließen kann.
HR

sorry, dass ich auch meinen Senf wieder dazu geben muss, aber ich finde, dass die Musikrichtung überhaupt rein garnichts mit der Schulbildung zu tun hat, ich denke ich hätte den gleichen Musikgeschmack, wenn ich einen Hauptschulabschluss hätte

so far...

Gerry
19.04.2004 22:13

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:

wollte nachweisen, dass man von der bildung auf die musik und umgekehrt schließen kann.
HR

sorry, dass ich auch meinen Senf wieder dazu geben muss, aber ich finde, dass die Musikrichtung überhaupt rein garnichts mit der Schulbildung zu tun hat, ich denke ich hätte den gleichen Musikgeschmack, wenn ich einen Hauptschulabschluss hätte

so far...
[/quote]

kann schon sein! da tu ich auch nichts weg...

aber man kann ja mal eine marktanalyse machen...

welche leute hören korn? tendiere eher von jungs, hauptschule, realschule gymi, von 14-20 jahren.

welche leute hören die sportfreunde? kann man ja schon irgendwie sagen, dass es ne "studenten"-band ist. da ist das publikum wohl von 18-25....

ich weiß es nicht. ich hab keine ahnung! war ja wie gesagt, nur ein gedanke!

hit_that
19.04.2004 22:37

mjam mjam... oki oki, en bisel recht hast ja schon, trotzdem finde ich es ein bisschen zu sehr verallgemeinert Smiley

Shamzig
20.04.2004 00:22

19
Abi
Korn,Soulfly,Machine Head,Deftones,Billy Talent,Nelly Furtado,N.E.R.D.,R.A.t.M.,Everlast,SoaD und viele andere Bands!

Übrigens ist es totaller Schwachsinn, zu behaupten jüngere Personen würden nur Kommerz oder "unreifere" Bands hören!

Ich kannte mal nen 14 jährigen der hat Tool gehört, welche man nicht gerade als leicht zugänglich oder hohl bezeichnen kann und viele jüngere Leute die ich kenne hören die Sportfreunde(ist meiner Meinug nach eher ne Funband und jemand der mir erzählen will,dass da ein tieferer Sinn in den Texten liegt,den lache ich aus!)

Anzeige
Anzeige