Vorschlag für 2. Votingrunde

eröffnet von ti-do am 15.04.2004 02:11 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Bonus

ti-do
15.04.2004 02:11

Um in der zweiten Votingrunde, an der ja nur noch 10 Bands teilnehmen, zu verhindern, dass die Bands sich selbst 10 Punkte und dem Rest 1 Punkt gibt würde ich folgendes vorschlagen:

In der zweiten Votingrunde darf jeder User jede Note nur einmal vergeben. Bei 10 Bands und den Noten 1 - 10 würde das genau passen. So könnte jedenfalls verhindert werden, dass die Bands selbst oder auch ihre Fans nur ihre eigene Band mit 10 bewerten und alle anderen mit 1. So kann sich jeder seine persönliche Rangliste erstellen und danach seine Punktevergabe machen.

martinzinnecker
15.04.2004 02:39

gute idee, aber ich würde sagen um es dem user einfacher zu machen würde ich das machen was ich schon für die erste runde vorgeschlagen hätte wenn es mir früher eingefallen wäre:

jeder stellt seine eigene rangliste auf!
1. 3pkt
2. 2pkt
3. 1pkt

Mehr ist nicht drin fertig aus!

So wird am wenigsten manipuliert!

spike
15.04.2004 07:37

es wird def. eine ändeurng des abstimmungsmodus geben, wie er aussieht ist noch nciht endgültig entschieden.

sind gute vorschläge. aber auch cniht neu für uns Smiley

spike
15.04.2004 07:43

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
gute idee, aber ich würde sagen um es dem user einfacher zu machen würde ich das machen was ich schon für die erste runde vorgeschlagen hätte wenn es mir früher eingefallen wäre:

jeder stellt seine eigene rangliste auf!
1. 3pkt
2. 2pkt
3. 1pkt

Mehr ist nicht drin fertig aus!

So wird am wenigsten manipuliert!
HR

mxbirthdefect
15.04.2004 14:44

ich bin auch für das Grand-Prix-Modus-ähnliche Wahlsystem... jede Punktezahl nur einmal vergebbar... aber evtl mit 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1

mxbirthdefect
15.04.2004 14:47

... oder jeder hat nen festen pool aus meinetwegen 50 Punkten... und man kann die frei verteilen... und die eigene Band darf und kann nicht gevotet werden... ist auch sehr fair (fast wie Spendengelder)...

Bonus
15.04.2004 14:59

Zwingend für das Voting sollte ein Kommentar vom User zu der gevoteten band sein. [addsig]

Bonus
15.04.2004 15:37

Ich würde das Punktesystem gegen ein Schulnotensystem austauschen. Man kann von 1 bis 6 wählen.

Also quasi nur die Anzahl der zu wählenden Punkte verringern.[addsig]

spike
15.04.2004 16:22

großes lob an die leute die sich hier mit gedanken machen und auch gute vorschläge machen!

HELIOTYPE
15.04.2004 16:28

Also, für 05 würd ich einen Player (z.B. als Popup) vorschlagen, in dem der externene Song abgespielt wird, und in dem man die Note und evtl. nen Kommentar dann abgeben kann. Der "Go" Button wird aber erst nach einer Minute aktiv... Smiley Smiley

Bonus
15.04.2004 16:31

Zitat:
HR


HELIOTYPE schrieb:
Also, für 05 würd ich einen Player (z.B. als Popup) vorschlagen, in dem der externene Song abgespielt wird, und in dem man die Note und evtl. nen Kommentar dann abgeben kann. Der "Go" Button wird aber erst nach einer Minute aktiv... Smiley Smiley
HR

Gute Idee, nur wird das denke ich etwas schwer umzusetzen sein, das die MP3s normalerweise auf dem Server liegen müssen wo auch der Player ist. Ein Flash Player ist ja die Beste Lösung.

Naja, die Admins ham da sicher mehr Anhnung von Smiley

Aber eine Minute ist zu lang. Ich würde 30 Sekunden vorschlagen. [addsig]

HELIOTYPE
15.04.2004 16:38

Nö, n Player mit nem Song, der über einen externen Link kommt, sollte kein Problem sein. Hab ich schon bei nem anderen MP3-Portal gesehen. Ohne Flash...

Bonus
15.04.2004 16:44

Zitat:
HR


HELIOTYPE schrieb:
Nö, n Player mit nem Song, der über einen externen Link kommt, sollte kein Problem sein. Hab ich schon bei nem anderen MP3-Portal gesehen. Ohne Flash...
HR

Na dann wär das doch ideal.[addsig]

Christian
Christian
15.04.2004 16:49Admin

Auch von mir vielen Dank für die Vorschläge für die 2. Votingrunde. Einige Sachen (Player, Pop-Up, etc.) sind super Ideen, lassen sich aber nicht so leicht realisieren in der kurzen Zeit.

Da wir alle nebenbei anderen Jobs nachgehen, können wir das ganze nur in unserer Freizeit machen. Kann also nicht versprechen, ob das in der Kürze der Zeit alles möglich sein wird.

Aber wenn wirdie Chance für ne Wiederholung bekommen werden eurer Ideen sicher mit eingebaut.

Danke für das Engagement. Jetzt müssten sich nur noch die 1er Voter mal an die eigenen Nase packen und damit aufhören und alles wäre bestens Smiley

rr_marc
15.04.2004 17:21

Zitat:
HR


Christian schrieb:
[...]Jetzt müssten sich nur noch die 1er Voter mal an die eigenen Nase packen und damit aufhören und alles wäre bestens Smiley
HRNur zu wahr....

Bonus
16.04.2004 13:47

Nur kurz eine Frage zum aktuellen Voting. Ist es erlaubt, anstatt der zu verlinkenden Videodateien auf der Bandseite eine weitere MP3 zu verlinken?[addsig]

Bonus
16.04.2004 14:59

Zitat:
HR


Bonus schrieb:
Nur kurz eine Frage zum aktuellen Voting. Ist es erlaubt, anstatt der zu verlinkenden Videodateien auf der Bandseite eine weitere MP3 zu verlinken?
HR

ok, hab nun auch 1 Liveaufnahme verlinkt. Falls das nciht den Regeln entspricht, bitte sagen, und ich entferne den Link wieder Smiley

Vote für The Stroke of Fate - www.the-sof.de

Christian
Christian
16.04.2004 17:40Admin

Ich denke wir sollten bei Videos auch nur Videos verlinken. Man kann ja von zwischendurch einfach mal die Songs tauschen, denke das ist ok.

Das andere find ich verwirrend, fänds gut wenn die Bands sich dran halten würden.

Bonus
16.04.2004 18:19

Verstehe. Könnte man in zukunft eventuell da nicht noch die Sparte "live-Downloads" einbringen?

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon