Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2564 von 2713 »
HybridSun95
HybridSun95
25.03.2016 21:03

Ich fände es auch stark, aber so ganz glauben kann ich einfach nicht.

Ich war zwar von seinem Wechsel auch etwas verärgert (bzw die Umstände, wie das abgelaufen ist), aber die Reaktionen von vielen Fans fand ich dann auch arg bescheuert.

Icon1wsk253 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.03.2016 21:23Supporter

Ich habe mir kurz bevor die ersten Wechselgerüchte aufgekommen sind mal die Statistiken von Götze angeguckt, da seine Zeit in München allgemein sehr schlecht dargestellt wird und ich nicht diesen negativen Eindruck hatte. Bei Transfermarkt findet man dann folgendes:

1. Saison:
27 Ligaspiele, 20x Startelf, 4x wegen Verletzungen Ligaspiel verpasst. In der CL in allen Spielen eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 28 Scorerpunkte in 45 Spielen.
2. Saison:
32 Ligaspiele, 28x Startelf. In der CL bis auf ein Gruppenspiel immer eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 23 Scorerpunkte in 48 Spielen.
3. Saison:
Bis zum Muskelfaserriss 7 von 8 Ligaspiele gemacht und erst nach der Verletzung nicht mehr in die Mannschaft gekommen.

Dementsprechend kann man in keinster Weise von "Bankdrücker" oder ähnlichem sprechen. Er hat bestimmt nicht die höchsten Erwartungen (die er sicherlich auch an sich selbst hatte) erfüllen können, aber auf keinen Fall ist seine Einsatzzeit bzw. Leistung so schlecht zu bewerten wie es meist getan wird.

Ob Götze wechseln wird? Hängt wohl von Ancelotti ab. Mit der Taktik von Pep kommt Götze nicht optimal klar. Unter Ancelotti könnte ihm zugute kommen, dass der den Offensivspielern mehr Freiheiten einräumt. Alles andere ist wohl erstmal Spekulation.

Aktuell kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er zurück nach Dortmund geht. Was soll er dort, wo er von zigtausenden Personen übel beleidigt und verunglimpft wurde? Mehr noch aber denke ich, dass es nicht zu seiner "durchgestylten" Karriere passen würde.

Er inszeniert sich selbst als Marke über alle möglichen Kanäle (Social Media usw.), dass ein "Rückschritt" zu Dortmund da irgendwie nicht ganz passen würde. Rückschritt meine ich damit absolut nicht sportlich, da kann Dortmund in der nächsten Saison meiner Meinung nach in der CL hinter dem Trio Barcelona, Real, München zusammen mit Vereinen wie Juve oder PSG angreifen, in der Liga sind sie sowieso wieder der größte Konkurrent und auf Augenhöhe. Aber ein Wechsel zu Dortmund könnte denke ich zu sehr als Makel bzw. Scheitern aufgenommen werden, obwohl ich das wie gesagt gar nicht so sehen würde.

wsk253
wsk253
25.03.2016 21:28


JediJoda schrieb:
Das hat nix mit Häme zu tun, sondern hat er damals selbst gesagt
aber Hauptsache erst einmal anderen einfach mal wild Boshaftigkeit unterstellen. Macht ja viel mehr Spaß.
Keine Sorge, wenn ich mit etwas oder jemanden ein Problem habe formuliere ich das ziemlich eindeutig, da brauch man nicht versteckten Quatsch suchen.

Zitat anzeigen



Nun... wild, war es mit Sicherheit nicht, sondern begründet:

Es liest sich (in meinen Augen) nun mal hämisch, wenn man von "endlich bei Mama ausziehen" liest. Dazu kommt, dass die (meisten) BVB'ler nun mal ein gestörtes Verhältnis zum Thema Götze haben.

Mir geht das gebashe auf den Senkel. Sollte ich mich irren, dann tut's mir die Unterstellung leid, nur unbegründet war es eben nicht.

Schmiddie
Schmiddie
25.03.2016 21:46


PastorOfMuppets schrieb:
Ich habe mir kurz bevor die ersten Wechselgerüchte aufgekommen sind mal die Statistiken von Götze angeguckt, da seine Zeit in München allgemein sehr schlecht dargestellt wird und ich nicht diesen negativen Eindruck hatte. Bei Transfermarkt findet man dann folgendes:

1. Saison:
27 Ligaspiele, 20x Startelf, 4x wegen Verletzungen Ligaspiel verpasst. In der CL in allen Spielen eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 28 Scorerpunkte in 45 Spielen.
2. Saison:
32 Ligaspiele, 28x Startelf. In der CL bis auf ein Gruppenspiel immer eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 23 Scorerpunkte in 48 Spielen.
3. Saison:
Bis zum Muskelfaserriss 7 von 8 Ligaspiele gemacht und erst nach der Verletzung nicht mehr in die Mannschaft gekommen.

Dementsprechend kann man in keinster Weise von "Bankdrücker" oder ähnlichem sprechen. Er hat bestimmt nicht die höchsten Erwartungen (die er sicherlich auch an sich selbst hatte) erfüllen können, aber auf keinen Fall ist seine Einsatzzeit bzw. Leistung so schlecht zu bewerten wie es meist getan wird.

Ob Götze wechseln wird? Hängt wohl von Ancelotti ab. Mit der Taktik von Pep kommt Götze nicht optimal klar. Unter Ancelotti könnte ihm zugute kommen, dass der den Offensivspielern mehr Freiheiten einräumt. Alles andere ist wohl erstmal Spekulation.
Aktuell kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er zurück nach Dortmund geht. Was soll er dort, wo er von zigtausenden Personen übel beleidigt und verunglimpft wurde? Mehr noch aber denke ich, dass es nicht zu seiner "durchgestylten" Karriere passen würde. Er inszeniert sich selbst als Marke über alle möglichen Kanäle (Social Media usw.), dass ein "Rückschritt" zu Dortmund da irgendwie nicht ganz passen würde. Rückschritt meine ich damit absolut nicht sportlich, da kann Dortmund in der nächsten Saison meiner Meinung nach in der CL hinter dem Trio Barcelona, Real, München zusammen mit Vereinen wie Juve oder PSG angreifen, in der Liga sind sie sowieso wieder der größte Konkurrent und auf Augenhöhe. Aber ein Wechsel zu Dortmund könnte denke ich zu sehr als Makel bzw. Scheitern aufgenommen werden, obwohl ich das wie gesagt gar nicht so sehen würde.

Zitat anzeigen



Ich verstehe jeden deiner aufgeführten Punkte sehr gut, glaube aber, die 'Pro-Wechsel-Argumente', die übrigens im Bericht der SZ ganz gut dargestellt sind, überwiegen

JediJoda
25.03.2016 21:52

Naja... Ich kann keine Häme an der Info finden, dass sich jemand ein riesen Grundstück gekauft hat und ungenutzt lässt, weil er doch ganz woanders hingeht. Dazu ist es eine absolut gängige Formulierung zu sagen "endlich die eigenen 4 Wände"; ich seh darin nix negatives (außer vielleicht bei extremsten Nesthockern)...

Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich hier groß gebasht haben sollte (evtl 2013 bissl :lol hab doch selbst vor 1,2 Seiten gesagt, dass es sportlich für mich absolut sinnvoll ist und dadrin großes Potenzial sehe für beide Seiten. Nur meine Bedenken in Richtung Fans gehen, da sind einige nun einmal ziemlich unversöhnlich. Wobei auch da die Zahl stetig abnimmt.
Es ist halt die Frage ob man bzw er sich dem stellen will. Das Fans mit Toren/Leistung schnell zu überzeugen sind wissen wir ja alle. Von daher finde ich dieses "die haben den voll gedisst" als stärkstes Gegenargument vergleichsweise schwach. Was nicht bedeutet, dass ich diverse Sprechchöre gut finde.

wsk253
wsk253
25.03.2016 22:12

Okay, dann hab ich das vllt. falsch verstanden.

Ich fände nen Wechsel zurück auch interessant, würde mir aber wünschen, dass er bleibt und sich unter Ancelotti durchsetzt - davon gehe ich mal aus, wenn er verletzungsfrei bleibt und Einsätze bekommt.

Finde dIe Punkte von PoM sehr interessant und nachvollziehbar, dass die Marke Götze wohl geschwächt werden würde, aber irgendwie wäre es auch ganz spannend zu sehen, wenn er zurückginge, vor allem im Hinblick auf das neue Team, neue Trainer, die Fans etc. Ich denke, dass es bei letzteren einen massiven Protest geben dürfte, aber letztlich sollte ihn doch jeder als klare Verstärkung ansehen und akzeptieren.

Ich weiß nur nicht, ob die Bayern einen direkten Konkurrenten in der Art und Weise stärken wollen. Ich denke sie würde da einen Verkauf ins Ausland bevorzugen (wenn überhaupt).

Für Dortmund wäre es aber ein starkes Ding.

FBG
25.03.2016 22:20Supporter

Götze und seine Berater werden das machen was auch am sinnvollsten ist: die EM spielen (im bestenfall eine sehr gute; die Vorraussetzungen sind mit der Fitness und dem Vertrauen des Trainers gut) und dann die ersten Einheiten mit CA abwarten.

aber dass er zum bvb zurück geht kann ich mir nicht vorstellen. Darauf hätte ich an seiner Stelle nach dem ganzen gebashe auch keinen Bock.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.03.2016 08:52


PastorOfMuppets schrieb:
Ich habe mir kurz bevor die ersten Wechselgerüchte aufgekommen sind mal die Statistiken von Götze angeguckt, da seine Zeit in München allgemein sehr schlecht dargestellt wird und ich nicht diesen negativen Eindruck hatte. Bei Transfermarkt findet man dann folgendes:

1. Saison:
27 Ligaspiele, 20x Startelf, 4x wegen Verletzungen Ligaspiel verpasst. In der CL in allen Spielen eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 28 Scorerpunkte in 45 Spielen.
2. Saison:
32 Ligaspiele, 28x Startelf. In der CL bis auf ein Gruppenspiel immer eingesetzt. Wettbewerbsübergreifend 23 Scorerpunkte in 48 Spielen.
3. Saison:
Bis zum Muskelfaserriss 7 von 8 Ligaspiele gemacht und erst nach der Verletzung nicht mehr in die Mannschaft gekommen.
...

Zitat anzeigen


Und dann kannst du noch dazurechnen, dass er z.B. in der zweiten Saison 18mal (!) ein- bzw. vielmehr ausgewechselt wurde.
Ich würde ihn nicht gehen lassen - und nach Dortmund schonmal gar nicht, seit wann stärken wir denn Konkurrenten?!? Wenn ich den "marktrealistischen 20 Mio." von der SZ Glauben schenken soll, kommen mir die Tränen... (Und ja, ich weiß wie lange sein Vertrag noch läuft)!
Und was heutzutage ja keinen mehr juckt - weil man von einem 20-jährigen schon erwartet, konstant und fehlerfrei weltklasse zu spielen - Götze ist 23...
Was von einem Boateng oder Schweinsteiger so gehalten wurde, als sie 23 waren, hab ich noch ganz gut in Erinnerung... und damals war die Leistungsdichte beim FCB noch nicht so brutal hoch wie heute.
Wenns ein Spieler der Qualität von Götze schon nicht mehr packt, dann weiß ich nicht, welche jungen Kicker man überhaupt noch in München einbauen will - es sei denn, es fallen zig Leute aus und ein Talent wird zwangsweise zum IV umgeschult...

blubb0r
26.03.2016 08:59


LustigerAstronaut schrieb:
Wenns ein Spieler der Qualität von Götze schon nicht mehr packt, dann weiß ich nicht, welche jungen Kicker man überhaupt noch in München einbauen will...

Zitat anzeigen



Kingsley Coman gefällt das.




Ich habe Götze abgeschrieben. Es passt vielleicht auch einfach nicht vom Kopf her bei ihm. Ich befürchte, er wurde einfach zu früh zu arg gehyped.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.03.2016 09:17


blubb0r schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Wenns ein Spieler der Qualität von Götze schon nicht mehr packt, dann weiß ich nicht, welche jungen Kicker man überhaupt noch in München einbauen will...

Zitat anzeigen



Kingsley Coman gefällt das.




Ich habe Götze abgeschrieben. Es passt vielleicht auch einfach nicht vom Kopf her bei ihm. Ich befürchte, er wurde einfach zu früh zu arg gehyped.

Zitat anzeigen


Ich hatte dabei eher Talente, die für die N11 in Frage kommen, im Sinn - ein Anspruch, den sich der Club ja auch selbst auf die Fahnen schreibt.
Coman scheidet da leider aus.

blubb0r
29.03.2016 09:25

Laut BLÖD wird Schaaf diese Woche zurücktreten.
Kind hat wohl von ihm eine Entscheidung gefordert, ob er auch in Liga 2 Trainer bleiben möchte und Schaaf hat das wohl eher negiert (wieso hat man ihn dann überhaupt geholt?! Hannover ist so ein Scheißverein, hoffentlich versinken die in der Versenkung (höhöhöhö) bis der Kind da weg ist).

Stebbard
29.03.2016 09:54

Sollte es so kommen, wäre es eine lächerliche Aktion aller Beteiligten - wobei man Hannover 96 da sogar noch verstehen könnte. Schaaf dürfte es danach schwer haben, noch eine Stelle in der Bundesliga zu finden.

Dann bin ich mal gespannt, wer gegen den HSV auf der Bank sitzen wird.

blubb0r
29.03.2016 09:59

ganz ehrlich: ich fand schaaf schon immer ne ziemliche gurke.

klar, der hatte erfolg, aber das lag weniger an seiner taktik bzw. an ihm, sondern an den exzellenten einzelspielern die er hatte. selbst in der saison, als er meister wurde.

erinnert mich immer an löw, auch wenn es bei löw nicht ganz so extrem ist.

Icon1Schmiddie gefällt das
MuffPotter87
29.03.2016 10:31


blubb0r schrieb:
ganz ehrlich: ich fand schaaf schon immer ne ziemliche gurke.

klar, der hatte erfolg, aber das lag weniger an seiner taktik bzw. an ihm, sondern an den exzellenten einzelspielern die er hatte. selbst in der saison, als er meister wurde.

erinnert mich immer an löw, auch wenn es bei löw nicht ganz so extrem ist.

Zitat anzeigen



Naja, das kann man so nicht sagen. Was er und Allofs damals in Bremen aufgebaut hatten war grandios. Da wurde mit bescheidenen Mitteln ein CL-Dauergast geformt, der zudem Spektakelfussball angeboten hat. Lediglich zum Ende der Amtszeit hin wirkte Schaaf überholt. Seine taktischen Mängel hatte er aber immer schon, auch zu den absoluten Glanzzeiten.
In Frankfurt hat er doch letzte Saison auch sehr gute Arbeit geleistet. Die Truppe spielte doch auch einen sehr ansehnlichen Fussball und steht in dieser Saison noch wesentlich schwächer in der Tabelle.
Hannover jetzt passt allerdings absolut nicht. Wobei der Verein sportlich gesehen auch völlig am Ende ist. Da passt nichts mehr.

Freddy31
Freddy31
29.03.2016 10:42

Ja das ist eben immer die Frage ob es bei Trainer/Spieler und Verein (Umfeld, Management etc.) eben passt oder nicht. Daher ist es oft auch schwierig das eigentliche Potenzial oder die Fähigkeiten des Personals losgelöst vom Verein einschätzen zu können. Der Eine holt bei Verein A aus dem Kader viel mehr raus als sein Vorgänger und bei Verein B kommt er einfach auf keinen grünen Zweig, die Gruppe der wirklich universell uneingeschränkt erfolgreichen Trainer (und auch Spieler) ist dann noch relativ klein

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.03.2016 11:21

Hach war das gestern herrlich mal wieder den Heimatverein gesehen zu haben
Das Wuppertal dabei auch noch direkt 4:0 gewonnen hat und den ersten Platz jetzt sowas von gefestigt hat stimmt mich positiv das es nächste Saison im Tal mal wieder 4. Liga-Fußball zu sehen gibt

blubb0r
29.03.2016 11:28

Spielt ihr in 2 Wochen net gg rwo im Pokal?
Das hatten wir in unserer groundhopper Gruppe angedacht... Falls das net gg Bayern CL gelegt wird

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.03.2016 11:29


blubb0r schrieb:
Spielt ihr in 2 Wochen net gg rwo im Pokal?
Das hatten wir in unserer groundhopper Gruppe angedacht... Falls das net gg Bayern CL gelegt wird

Zitat anzeigen

Gegen RWO das Pokalspiel ist soweit ich es noch richtig im kopf habe am 20.04.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.03.2016 15:58Supporter

Ein interessanter Artikel zu Götze und seiner Einbindung in München, passt ganz gut zur Diskussion über einen möglichen Wechsel:

Mario Götze wurde in den letzten Monaten zum nationalen Thema. Der Siegtorschütze im WM-Finale 2014 wurde im Frühling bei einigen der Schlüsselspiele der Münchner Bayern nicht von Anfang eingesetzt; was trotz zahlreicher Einsatzminuten in fast allen Spielen zuvor zu enormer Kritik der Medien und auch vieler Experten an den Bayern, an Guardiola und/oder an Götze selbst führte.

[...]

Zitat anzeigen



http://spielverlagerung.de/2015/09/09/wieso-goetze-nicht-zu-guardiola-passt/

blubb0r
29.03.2016 16:45


WupperMetaler95 schrieb:


blubb0r schrieb:
Spielt ihr in 2 Wochen net gg rwo im Pokal?
Das hatten wir in unserer groundhopper Gruppe angedacht... Falls das net gg Bayern CL gelegt wird

Zitat anzeigen

Gegen RWO das Pokalspiel ist soweit ich es noch richtig im kopf habe am 20.04.

Zitat anzeigen



Ich meinte auch in 3 Wochen.


@PoM: auch eben gelesen (eher überflogen). Interessanter Artikel, werde ich noch mal ernsthafter lesen

Gizmo953
Gizmo953
29.03.2016 17:00Supporter

Lewandowski steht laut Sport Bild vor einer Vertragsverlängerung.

Man mag von denen halten was man will. Was solche Dinge angeht, sind sie aber meistens gut informiert.

Anzeige
Anzeige