Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2527 von 2713 »
Icon1BNPRT gefällt das
powertrip
28.12.2015 12:16

Hofmann mindestens sieben Millionen? Kleiner Scherz. Man darf hoffen dass Eberl nicht so blöd ist. Oder, falls Nordtveit wirklich weg wollen würde, Vertrag verlängern und dann kann der BvB noch 5 Mios drauf packen.

Verdammtes Winterloch.

alex-der-grosse
28.12.2015 13:02

Nordveit wäre ja ohnehin frühestens im Sommer, da muss man sich jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Bei Hofmann sehe ich das so das Gladbach schon ein gutes Angebot machen müsste um ihn zu bekommen, da er ein direkter Konkurrent ist. Ansonsten bleibt er bis Sommer, und wechselt woanders hin, für den BVB sicher kein Beinbruch, für Hofmann wäre das schade.

JediJoda
28.12.2015 13:10

Sieben Millionen? Der Winter ist teuer

ne, der junge ist gut. Ich mochte den schon immer gern. Aber auf lange Sicht seh ich ihn aber auch nicht bei uns vom spielerischen. Wenn der Transfer stimmt, dann brauchen wir aber noch einen schnellen für Außen. Eine Verletzung und es wird schon eng.

Für Nordtveit seh ich bei uns keinen Bedarf: Bender, Ginter, Weigl... Sahin steigt in der Rückrunde wohl ein

Wo soll der hin?

masterofdisaster666
28.12.2015 14:59


JediJoda schrieb:


Für Nordtveit seh ich bei uns keinen Bedarf: Bender, Ginter, Weigl... Sahin steigt in der Rückrunde wohl ein
Wo soll der hin?

Zitat anzeigen



In die Innenverteidigung?!

alex-der-grosse
28.12.2015 15:11

Da hat man mit Hummels, Ginter, Sokratis, Subotic und Bender auch genug Spieler. Das einzige an dem Gerücht was Sinn hat ist, dass Nordtveit polyvalent einsetzbar ist. Ansonsten wüsste ich nicht, ob er eine Verbesserung zu dem bestehenden Material ist.

masterofdisaster666
28.12.2015 15:42

Ginter ist doch eher RV und Bender eher DM, auch wenn sie schon IV gespielt haben.

Hummels ist an gefühlt jedem 2. Gegentor schuld und Subotic spielt nach Rückenprobleme kaum noch eine Rolle (oder hat er die Probleme immer noch?)

Bleibt noch Sokratis, der wohl die beständigsten Leistungen in der IV bringt.

JediJoda
28.12.2015 17:02

Was für ein Quatsch. Hummels ist nach wie vor einer der besten Innenverteidiger der Welt und das sag ich obwohl ich sicherlich keine der Hummels-Anbeter bin

Und subotic seh ich in der Position noch immer klar vor Nordtveit. Die wenigen Spiele von ihm waren gut.

bleib dabei. Ich seh kein Bedarf, wenn Hummels verlängert.

blubb0r
28.12.2015 17:06

Hummels muss aber erst mal wieder zu seiner Form finden.
Denn die sucht er seit der WM 2014.

Ich glaube, ihm würde eine Luftveränderung mal gut tun. Er ist fraglos einer der besten IV der Welt, mit Boateng der beste der Bundesliga. Aber er spielt leider nicht so

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.12.2015 17:25Supporter

Hummels war einer der besten IV der Welt - bis zur WM 2014. Seitdem ist sein Spiel sehr schwankend und teilweise wirklich schlecht gewesen. Die Anlagen sind natürlich weiterhin vorhanden, aber wenn Hummels seit 1,5 Jahren so spielt wie er nunmal spielt, dann ist das von Weltklasse weit weg.
Ich habe auch den Eindruck, dass Hummels ein Wechsel ins Ausland gut tun würde. Mit Tuchel scheint er aufgrund unterschiedlichen Auffassungen bzgl. Konfliktmanagement nicht auf einer Wellenlänge zu schwimmen. Und sein Stand in der Mannschaft dürfte durch seine zahlreichen individuellen Patzer und vor allem den recht deutlichen Schuldzuweisungen in Interviews nicht mehr so hoch wie zu besten Zeiten sein. Nicht zuletzt ist er laut eigenen Aussagen mit seiner öffentlichen Wahrnehmung unzufrieden, weshalb ein Wechsel für ihn insgesamt durchaus sinnvoll und nicht gänzlich unwahrscheinlich scheint.

alex-der-grosse
28.12.2015 18:51

Sorry aber das Hummels und Tuchel sich nicht verstehen glaube ich überhaupt nicht, der BVB will mit dem Kapitän verlängern und das auch völlig zu recht. Die Hinrunde nach der WM war nicht gut, die Rückrunde war super und auch diese Hinserie ist stark, er gehört zu den besten Verteidigern der Liga. Er ist einer der besten Zweikämpfer der Liga, gewinnt viele wichtige Duelle und spielt viele schöne Pässe nach vorne. Das er ab und zu Fehler macht ist auch seiner offensiveren Ausrichtung geschuldet, er soll dort und genauso spielen, das hat Tuchel auch schon in einigen Interviews richtiggestellt. Der BVB hat schon ein Abwehrproblem in dieser Saison, bzw. bekommt viele Gegentore, diese entstehen häufig aus sehr wenigen Chancen. Aber auch dies hat mit der offensiven Spielweise zu tun und weniger mit schlechten Leistungen von Mats Hummels. Ich bin absolut von ihm überzeugt, er spielt vllt nicht die beste Saison seiner Karriere, aber er ist immernoch sehr stark und gehört zu den besten Verteidigern der Liga.

Kaan
Kaan
28.12.2015 19:25AdminSupporter

Eben. Aber wenn man nur Zusammenfassungen guckt, bleiben nur die dicken Klöpse hängen. Hummels hat eine der besten Zweikampfwerte der Liga, aber wird wie die größte Graupe dargestellt.

JediJoda
28.12.2015 19:27

Eben... So sieht es aus. Die Gegentreffer sind an vielen Punkten einfach dem System geschuldet, dessen Schwerpunkt eindeutig in der Offensive liegt.
Und so ungern manch einer das hört, aber Hummels hat nach wie vor eine der besten Zweikampfquoten, wenn nicht sogar die beste der Liga. Dazu lässt Dortmund die wenigsten Torschüsse zu, dass die wenigen dann drin sind ist natürlich ärgerlich liegt aber vor allem auch an dem Stellungsspiel, da die wenigen Möglichkeiten direkt extrem gefährlich sind. Hab schon paar mal gesagt: ein Rückstand von 0:1 stört mich gar nicht mehr. Im Gegenteil manchmal glaub ich, dass die das brauchen
Aber Medien schießen sich ja gerne auf einen einzelnen ein. Etwas was mich schon so manches Mal aufgeregt hat.

FBG
28.12.2015 19:57Supporter

Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der hummels wegschicken würde. Allerdings denke ich, dass ihm die nörgelei von watzke an seiner Art auf den Nerven geht und er daher nach der Saison/EM gehen wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.12.2015 20:13Supporter

Dann haben wir da wohl zum Teil recht verschiedene Sichtweisen. Wie subjektiv oder bemüht objektiv die jeweils sind muss wohl jeder selbst bewerten.

Was ich dazu nur noch einwerfern möchte und heute erst gelesen habe: Der Kicker (als vermeintlich anerkannte Fachzeitschrift) sieht Hummels nach der Hinrunde auf Platz 12 der Innenverteidiger in der Bundesliga und nicht in der internationalen Klasse. (Quelle)

blubb0r
28.12.2015 20:17


Kaan schrieb:
Eben. Aber wenn man nur Zusammenfassungen guckt, bleiben nur die dicken Klöpse hängen. Hummels hat eine der besten Zweikampfwerte der Liga, aber wird wie die größte Graupe dargestellt.

Zitat anzeigen



Du kannst noch so gute Zweikampfwerte haben, wenn du in jedem 2. Spiel einen Riesenbock schießt, ist das halt doof.

Siehe Boateng vor 2012.



alex-der-grosse schrieb:
ch bin absolut von ihm überzeugt, er spielt vllt nicht die beste Saison seiner Karriere, aber er ist immernoch sehr stark und gehört zu den besten Verteidigern der Liga.

Zitat anzeigen


Das ist doch genau das Problem. So wie er spielt, ist er nicht stärker als ein Aytac Zulu oder ein Dominic Maroh, um es mal scharf zu formulieren.
Die sind auch zweikampfstark und torgefährlich, haben hier und da mal einen Bock im Spiel.
Die sind gehören auch zu den besten der Liga. Aber nicht zu den besten der Welt.

"Früher" hat Hummels das Spiel eröffnet, musste gar nicht so viele Zweikämpfe führen, weil sein Spielverständnis und sein Stellungsspiel viel geregelt haben.

Wo will Hummels hin? Zu den besten Verteidigern der Liga oder wieder zurück zu den besten der Welt. Denn in der Nationalelf fällt er auch ab.



edit:
Die Kicker Liste finde ich auch nur so lala:

Weltklasse
1. Jerome Boateng

Internationale Klasse:
2. David Alaba
3. Javi Martinez
4. Naldo
5. Joel Matip

Im weiteren Kreis:
6. Jonathan Tah
7. Aytac Sulu
8. Marvin Matip
9. Fabian Lustenberger
10. Andreas Christensen
11. Dominique Heintz
12. Mats Hummels
13. Sokratis
14. Sven Bender
15. Sebastian Langkamp
16. Johan Djourou
17. Niklas Süle
18. Benjamin Hübner

Blickfeld:
Niko Bungert
Luca Caldirola
Jannik Vestergaard

Zitat anzeigen



Alaba zu hoch, Tah und Langkamp zu niedrig. Das Trio Hummels, Bender, Sokratis generell bisschen nach oben.

Anzeige
Anzeige