Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2506 von 2713 »
Nikrox
Nikrox
25.09.2015 17:28Supporter

Das Strafverfahren gegen Joseph S. Blatter ist eröffnet. Die Schweizer Justiz-Behörden ermitteln gegen den FIFA-Präsidenten. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Freitag mit, nachdem die FIFA zuvor eine geplante Pressekonferenz mit dem 79 Jahre alten Schweizer ohne Angabe von Gründen abgesagt hatte. Blatter steht damit vor dem endgültigen Aus, der FIFA droht im Zuge des enormen Korruptionsskandals die Handlungsunfähigkeit. Die Pressemitteilung der Bundesanwaltschaft im Wortlaut.

Zitat anzeigen


Quelle: Kicker

Wurde auch Zeit. Am lustigsten ist noch die Beteiligung von Platini. Da tritt ja dann genau der richtige für das Amt an

Aber gut, dass war ja sowieso alles schon seit einer Ewigkeit klar. Mal schaun was bei raus kommt. Die Schweizer Justizbehörde scheint ja wirklich den Laden aufräumen zu wollen.

blubb0r
27.09.2015 00:10

Tipp: White Hart Land besuchen!

Tolle Stimmung, nette Pubs in der Umgebung - viel besser als dieser andere Club in Nordlondon!

FBG
27.09.2015 10:34Supporter

Es ist einfach nur unfassbar was in Zürich (Fifa) und Nyon (Uefa) vor sich geht.

Niersbach ist "überrascht und fassungslos" über die Ermittlungen gegen blatter liest der überhaupt Zeitung?

Und der soll Nachfolger vom korrupten platini werden, wenn dieser Blatter-Nachfolger wird?!? Nein danke!!!

NoelGallagher
27.09.2015 12:09Supporter

Es wird KEINEN hochrangigen Funktionär in FIFA und wahrscheinlich sogar der UEFA geben und erst recht nicht in den kleineren Fußballverbänden geben, der rein gar nichts davon wusste, wie die Geschäfte der FIFA laufen.

Insofern ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich, dass die FIFA das alles in der jetzigen Organisationsform überlebt und TROTZDEM glaubwürdig bleibt. Ich sehe wirklich keinen völlig Unbelasteten in der Organisation. Die FIFA ist ein Konzern und muss auch entsprechend organisiert werden. Dazu gehören umfangreiche Compliance Regeln und eine unabhängige interne Revision und ein Aufsichtsrat, die die Einhaltung auch wirklich überwachen. Es ist doch ein Witz, wenn Söhne, Töchter oder andere Platzhalter Sportvermarkter- oder Ticketingfirmen betreiben, die dann von der FIFA die entsprechenden Rechte bekommen.

Gleiches gilt auch für die Regionalverbände wie UEFA, CONCACAF und so weiter. Die Strukturen machen Korruption einfach zu leicht. Blatter und andere aktuelle Funktionäre waren "nur" diejenigen, die die Strukturen als erstes und wohl großflächig entsprechend ausgenutzt haben.

FIFA in der jetzigen Form auflösen, als AG neu organisieren. Und dann einen Fahrplan aufstellen, der eine entsprechende Organisation auch den Regionalverbänden vorschreibt.

Meinetwegen kann man Personen, die in der Hierarchie in der zweiten und dritten Eben stehen, so eine Art General-Amnestie geben. Ich glaube, das sind nicht alles schlechte Menschen, aber selbst für den redlichsten Menschen ist es schwer, in einer durch und durch korrupten Umgebung komplett redlich zu bleiben. Viele versuchen dann eben unter den gegeben Umständen das beste und fairste zu erreichen, wohlwissend, dass es 1.) eben nicht besser geht und 2.) es eine andere Person ggf. NOCH schlechter machen würde.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.09.2015 13:17Supporter

Nächstes Wochenende übrigens:

Everton - Liverpool
Arsenal - Manchester United
Bayern - Dortmund
Atletico - Real
Sevilla - Barca
AC Mailand - Neapel
PSG - Marseille
Ajax - PSV

blubb0r
27.09.2015 14:25


Angel_of_Death schrieb:
Und wir sind in London

Zitat anzeigen



Ist doch top! Zeitgeist ist n tolles Fußball Pub... In vielen anderen wird eher Rugby WM laufen, tippe ich...

Falls ihr neben NFL noch Zeit/Lust auf Fußball habt

Angel_of_Death
27.09.2015 14:45

Ich hab eher noch Lust auf Rugby WM, weil Samstags Abends England vs Australien

KleineJule
27.09.2015 14:47


blubb0r schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Und wir sind in London

Zitat anzeigen



Ist doch top! Zeitgeist ist n tolles Fußball Pub... In vielen anderen wird eher Rugby WM laufen, tippe ich...

Falls ihr neben NFL noch Zeit/Lust auf Fußball habt

Zitat anzeigen


Geht halt schon mal gar nicht weil die spiele zeitgleich sind

blubb0r
27.09.2015 17:18


KleineJule schrieb:


blubb0r schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Und wir sind in London

Zitat anzeigen



Ist doch top! Zeitgeist ist n tolles Fußball Pub... In vielen anderen wird eher Rugby WM laufen, tippe ich...

Falls ihr neben NFL noch Zeit/Lust auf Fußball habt

Zitat anzeigen


Geht halt schon mal gar nicht weil die spiele zeitgleich sind

Zitat anzeigen



In den meisten Pubs laufen doch viele Spiele parallel

An der Liverpool Street Station habe ich gestern England gg Wales geschaut. "The Railway" hieß der Laden - Stimmung war überragend, aber halt sehr sehr laut, typisch englische Pubatmosphäre...

powertrip
01.10.2015 15:12

Na toll... Sommer mit Nasenbeinbruch... Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

Nikrox
Nikrox
01.10.2015 15:46Supporter

Als Torwart wohl eher nicht so einfach, wie als Feldspieler, denke ich.
Aber er wird sicher schon nach der Länderspielpause wieder spielen können

Anzeige
Anzeige