Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2465 von 2713 »
Nikrox
Nikrox
18.07.2015 02:19Supporter

Ja nach der obligatorischen 5:0 Testspielniederlage der letzten Jahre kurz vor Saison-/Rückrundenstart, nehm ich das auch nicht mehr so genau. Aber gegen Sandhausen und Pauli war das teilweise so grausig. Offensive absolut nicht existiert. Kein Tor aus dem Spiel heraus.
Naja am 3. Spieltag bin ich gegen Bochum (heute btw 2:1 gegen den BVB gewonnen ) im Stadion. Schlimmer als der letzte Stadionbesuch am 17. Spieltag gegen Hannover kann es nicht werden

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.07.2015 05:11


blubb0r schrieb:


Gizmo953 schrieb:

Mario Götze: Juventus Turin hat nun auch offiziell bei Bayern München wegen Mario Götze angefragt. Die Antwort des Rekordmeisters: Ab einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro würde sich der Rekordmeister an den Verhandlungstisch setzen. (Quelle: Sky Italia)

Zitat anzeigen


Wenn das wahr ist, habe ich bald keine Lust mehr

Zitat anzeigen



Dann haben wir schon einen Ersatz/eine Verbesserung in der Pipeline.
Götze hat nichts gebracht bisher und hatte Chancen. Ich wäre traurig, aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Götze ist gerade mal 23 geworden...
Letzte Saison in 48 Pflichtspielen 15 Tore und 7 Assists - bei 19 (!) Aus- und 8 Einwechslungen find ich das jetzt nicht unbedingt grottig.
Das er spielerisch noch viel mehr drauf hat und bei Bayern trotzdem noch nicht so wirklich angekommen ist, seh ich auch so.
Aber grds. ist Götze ein Juwel, würde ich aktuell niemals abgeben.

Stebbard
18.07.2015 10:31

Der Transfer von Albin Ekdal ist nun perfekt, er hat seinen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Tusum
18.07.2015 17:23

Es wird noch besser. Der hsv verliert beim letztjährigen Drittligisten mit 2:0

NoelGallagher
18.07.2015 17:41Supporter

Sorry, aber da muss man einfach der Stadt den Vorwurf machen, dass es total bekloppt ist, da Zelle aufstellen zu wollen. Das ist einer der Hauptparkplätze beim Stadion. Das geht da halt einfach nicht. Und das Argument, dass das Areal bis auf die Tage, an denen Heimspiele stattfinden, leer steht, zieht jawohl mal gar nicht. Guckt euch eure Stadien an und stellt euch vor, auf den Parkplätzen sollen Zelte aufgebaut werden. Ich bin mir sicher, das ginge bei keinem Stadion und so eben auch nicht in Hamburg.

Mal ganz davon ab, dass ich ein Flüchtlingslager da generell für deplatziert halte. Drum herum ist nur Gewerbe.

BNPRT
BNPRT
18.07.2015 18:48


NoelGallagher schrieb:
Sorry, aber da muss man einfach der Stadt den Vorwurf machen, dass es total bekloppt ist, da Zelle aufstellen zu wollen. Das ist einer der Hauptparkplätze beim Stadion. Das geht da halt einfach nicht. Und das Argument, dass das Areal bis auf die Tage, an denen Heimspiele stattfinden, leer steht, zieht jawohl mal gar nicht. Guckt euch eure Stadien an und stellt euch vor, auf den Parkplätzen sollen Zelte aufgebaut werden. Ich bin mir sicher, das ginge bei keinem Stadion und so eben auch nicht in Hamburg.

Mal ganz davon ab, dass ich ein Flüchtlingslager da generell für deplatziert halte. Drum herum ist nur Gewerbe.

Zitat anzeigen


Ich finde es dort nicht unplatzierter als an anderen Standpunkten in Hamburg. Und nach Stellingen, oder Eidelstedt mit der Bahn sollte wohl auch kein großes Problem darstellen um ins Stadion zu kommen.
Baut man etwas direkt in die Stadt: verkehrt.
In den Park in Jenfeld: verkehrt.
Auf einen riesigen Parkplatz vor ein paar Arenen: verkehrt.

Man merkt wirklich wie sehr die Leute hier Lust haben, den Flüchtlingen eine vorrübergehende Unterkunft zu bieten. Nicht.

KleineJule
18.07.2015 18:50

Der hsv hat nur angst, dass das stadion dann auch von paar idioten angezündet wird

Stebbard
19.07.2015 01:09

Endlich wieder neuer Stoff, um den HSV so richtig aus vollem Herzen zu hassen

Zitat anzeigen



Du meinst: Endlich wieder neuer Stoff, um mal wieder so richtig aus vollem Herzen zu polemisieren.

Dass der HSV von sich aus angeboten hat, auf einem vom ihm gepachteten Gelände eine ZEA für derzeit 1.300 Personen zu errichten ... wen interessiert das schon, wenn man seine Ressentiments pflegen kann, immerhin kommen Bild und spiegel mit schön reißerischen Überschriften, und die müssen es ja wissen!

Das Problem an dieser Stelle ist eher die nicht abgesprochene einseitige(!) Erweiterung seitens der Stadt bzw. des Bezirks, die der HSV nicht im Kern ablehnt, sondern stattdessen eine Ausweichfläche anbietet, die weniger mit der Logistik eines Spieltags in Konflikt steht. Wer aus Hamburg kommt bzw. mal im Volkspark ein Spiel geschaut hat, der wird auch wissen, wie wichtig eben jener Parkplatz für die An- und Abfahrt ist - Noel hat es ja angesprochen.

Sorry Jule, aber wo kommen wir denn hin, wenn die Leute hier ständig immer jede Bild-Schlagzeile unkommentiert stehen lassen ...


Jathen schrieb:


Tusum schrieb:
Es wird noch besser. Der hsv verliert beim letztjährigen Drittligisten mit 2:0

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



... das ist einem ehemaligen Zweitligsten im Mai nicht gelungen - konsequenterweise ist dieser auch weiterhin: Zweitligist

lirumlarum
lirumlarum
19.07.2015 06:34


Stebbard schrieb:

Endlich wieder neuer Stoff, um den HSV so richtig aus vollem Herzen zu hassen

Zitat anzeigen



Du meinst: Endlich wieder neuer Stoff, um mal wieder so richtig aus vollem Herzen zu polemisieren.

Dass der HSV von sich aus angeboten hat, auf einem vom ihm gepachteten Gelände eine ZEA für derzeit 1.300 Personen zu errichten ... wen interessiert das schon, wenn man seine Ressentiments pflegen kann, immerhin kommen Bild und spiegel mit schön reißerischen Überschriften, und die müssen es ja wissen!

Das Problem an dieser Stelle ist eher die nicht abgesprochene einseitige(!) Erweiterung seitens der Stadt bzw. des Bezirks, die der HSV nicht im Kern ablehnt, sondern stattdessen eine Ausweichfläche anbietet, die weniger mit der Logistik eines Spieltags in Konflikt steht. Wer aus Hamburg kommt bzw. mal im Volkspark ein Spiel geschaut hat, der wird auch wissen, wie wichtig eben jener Parkplatz für die An- und Abfahrt ist - Noel hat es ja angesprochen.

Sorry Jule, aber wo kommen wir denn hin, wenn die Leute hier ständig immer jede Bild-Schlagzeile unkommentiert stehen lassen ...


Jathen schrieb:


Tusum schrieb:
Es wird noch besser. Der hsv verliert beim letztjährigen Drittligisten mit 2:0

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



... das ist einem ehemaligen Zweitligsten im Mai nicht gelungen - konsequenterweise ist dieser auch weiterhin: Zweitligist

Zitat anzeigen



Hier noch die Hsv-Stellungnahme. Peinlich ist hier nur mal wieder die Hamburger Medienlandschaft...

BNPRT
BNPRT
19.07.2015 09:11


NoelGallagher schrieb:
Sorry, aber da muss man einfach der Stadt den Vorwurf machen, dass es total bekloppt ist, da Zelle aufstellen zu wollen. Das ist einer der Hauptparkplätze beim Stadion. Das geht da halt einfach nicht. Und das Argument, dass das Areal bis auf die Tage, an denen Heimspiele stattfinden, leer steht, zieht jawohl mal gar nicht. Guckt euch eure Stadien an und stellt euch vor, auf den Parkplätzen sollen Zelte aufgebaut werden. Ich bin mir sicher, das ginge bei keinem Stadion und so eben auch nicht in Hamburg.

Mal ganz davon ab, dass ich ein Flüchtlingslager da generell für deplatziert halte. Drum herum ist nur Gewerbe.

Zitat anzeigen



Stebbard schrieb:
Das Problem an dieser Stelle ist eher die nicht abgesprochene einseitige(!) Erweiterung seitens der Stadt bzw. des Bezirks, die der HSV nicht im Kern ablehnt, sondern stattdessen eine Ausweichfläche anbietet, die weniger mit der Logistik eines Spieltags in Konflikt steht. Wer aus Hamburg kommt bzw. mal im Volkspark ein Spiel geschaut hat, der wird auch wissen, wie wichtig eben jener Parkplatz für die An- und Abfahrt ist - Noel hat es ja angesprochen.

Zitat anzeigen



Leute, ganz egal ob es Ausweichflächen gibt oder nicht. Die Flüchtlingsaufnahme wird von den Behörden geprüft und für machbar empfunden. An dieser Stelle sollte es schon wenig wenn und aber geben. Monate werden Flächen geprüft und errichtet oder abgelehnt. Vielleicht wird diese Angebotene Ausweichfläche ja auch zusätzlich in Anspruch genommen, wer weiß das schon, aber die jetzige Fläche war doch damals ein Vorschlag vom Verein
Wenn hier nun gesagt wird, es ist wichtig, dass Menschen alle 2 Wochen uneingeschränkt zum HSV reisen können, könnte ich wirklich kotzen. Und dabei geht es mir hier von Anfang an nicht um den HSV (könnte genau so gut XY sein), sondern um die Sache selbst.

Ich kann auch inzwischen verstehen, warum die Behörden die Menschen in Jenfeld nicht informiert haben bevor sie das ganze aufgebaut haben. Wenn jeder hier nur an sein eigenes Wohl denkt, kann es in Hamburg einfach nichts werden.

E: vor allem klingt es alles so, als würden denen alle Parkplätze genommen

scooterfan
scooterfan
19.07.2015 10:11

Ich hätte die Überschrift auch anders formuliert, aber mit Menschen zu diskutieren, die ihre Informationen nur aus Überschriften beziehen, hat doch eh keinen Sinn. Alles andere, was zur Verteidigung des HSV hier steht, steht auch so in dem ursprünglich verlinkten Artikel. Warum also die Aufregung?

NoelGallagher
19.07.2015 17:39Supporter


BNPRT schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Sorry, aber da muss man einfach der Stadt den Vorwurf machen, dass es total bekloppt ist, da Zelle aufstellen zu wollen. Das ist einer der Hauptparkplätze beim Stadion. Das geht da halt einfach nicht. Und das Argument, dass das Areal bis auf die Tage, an denen Heimspiele stattfinden, leer steht, zieht jawohl mal gar nicht. Guckt euch eure Stadien an und stellt euch vor, auf den Parkplätzen sollen Zelte aufgebaut werden. Ich bin mir sicher, das ginge bei keinem Stadion und so eben auch nicht in Hamburg.

Mal ganz davon ab, dass ich ein Flüchtlingslager da generell für deplatziert halte. Drum herum ist nur Gewerbe.

Zitat anzeigen



Stebbard schrieb:
Das Problem an dieser Stelle ist eher die nicht abgesprochene einseitige(!) Erweiterung seitens der Stadt bzw. des Bezirks, die der HSV nicht im Kern ablehnt, sondern stattdessen eine Ausweichfläche anbietet, die weniger mit der Logistik eines Spieltags in Konflikt steht. Wer aus Hamburg kommt bzw. mal im Volkspark ein Spiel geschaut hat, der wird auch wissen, wie wichtig eben jener Parkplatz für die An- und Abfahrt ist - Noel hat es ja angesprochen.

Zitat anzeigen



Leute, ganz egal ob es Ausweichflächen gibt oder nicht. Die Flüchtlingsaufnahme wird von den Behörden geprüft und für machbar empfunden. An dieser Stelle sollte es schon wenig wenn und aber geben. Monate werden Flächen geprüft und errichtet oder abgelehnt. Vielleicht wird diese Angebotene Ausweichfläche ja auch zusätzlich in Anspruch genommen, wer weiß das schon, aber die jetzige Fläche war doch damals ein Vorschlag vom Verein
Wenn hier nun gesagt wird, es ist wichtig, dass Menschen alle 2 Wochen uneingeschränkt zum HSV reisen können, könnte ich wirklich kotzen. Und dabei geht es mir hier von Anfang an nicht um den HSV (könnte genau so gut XY sein), sondern um die Sache selbst.

Ich kann auch inzwischen verstehen, warum die Behörden die Menschen in Jenfeld nicht informiert haben bevor sie das ganze aufgebaut haben. Wenn jeder hier nur an sein eigenes Wohl denkt, kann es in Hamburg einfach nichts werden.

E: vor allem klingt es alles so, als würden denen alle Parkplätze genommen

Zitat anzeigen



Wenn es unwichtig ist, dass da alle zwei Wochen Fußball gespielt wird, kann man auch das Heiligengeistfeld nehmen. Da ist nur dreimal im Jahr Dom und Platz ist da reichlich. Oder die Trabrennbahn. Oder die Theresienwiese in München oder die Cannstatter Wasen.

BNPRT
BNPRT
19.07.2015 17:54

Eben das wären auch super Flächen. Heiligengeistfeld ist von einer Bürgerinitiative sogar schon konkret ins Spiel gebracht.
Und es geht nicht darum, ob es wichtig oder unwichtig ist, ob da Fußball stattfindet, sondern was mit den Menschen passiert. Die nehmen hier niemanden etwas weg. Es ist eine Erstaufnahme, für Menschen die Hilfe brauchen

NoelGallagher
19.07.2015 18:14Supporter

Für die Akzeptanz der Aufnahme wäre es sehr unklug, diese Flächen zu nehmen. Das würde den radikalen Gegnern nur neue Munition verschaffen.

BNPRT
BNPRT
19.07.2015 18:18

Und danach sollte man sich richten?

E: ich bin raus, vielleicht bin ich zu empfindlich.

Anzeige
Anzeige