Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.804 Kommentare - zuletzt von Locust

67.804 Kommentare
« Seite 2269 von 2713 »
martinzinnecker
01.12.2014 16:12

Mist dann passt das zugeben schlechte Wortspiel, das ich machen wollte wenn Reus dann geht, gar nicht

Nikrox
Nikrox
01.12.2014 17:25Supporter

Drei verbliebenen Kandidaten für die Weltfussballer Wahl:

Ronaldo (war zu erwarten und ist auch berechtigt)
Messi ( )
und Manuel Neuer ( )

Ausserdem die drei nominierten Trainer: Ancelotti, Simeone und Löw. Das geht dann wohl auch in Ordnung!

scooterfan
scooterfan
01.12.2014 17:25

Manuel Neuer unter den drei Nominierten für den Ballon d'Or...

E: So knapp zu spät

Nachricht geändert von scooterfan am 01.12.2014 17:26 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2014 17:29Supporter

Messi ist mal wieder so lächerlich. Genau wie seine Wahl zum besten Spieler der WM.

Die wie ich finde klar besten 3 müssten sein: Neuer, Robben, Ronaldo.
Robben dann auf 3 und Neuer oder Ronaldo je nach Setzen der Schwerpunkte auf 1. Beide haben großartige, überragende Leistungen erbracht.

tobiwan42
01.12.2014 17:33


PastorOfMuppets schrieb:
Die wie ich finde klar besten 3 müssten sein: Neuer, Robben, Ronaldo.
Robben dann auf 3 und Neuer oder Ronaldo je nach Setzen der Schwerpunkte auf 1. Beide haben großartige, überragende Leistungen erbracht.

Zitat anzeigen


Damit könnte ich leben.

Nimrod1991
01.12.2014 17:52

Ach komm, die gesamte Veranstaltung kannst du doch nicht ernst nehmen.
Dass Neuer vertreten ist, ist doch ein Wunder.

tobiwan42
01.12.2014 17:57

Keine Strafe für Seferovic

Nach DFB-Richtlinien allerdings tat Seferovic etwas Verbotenes, T-Shirt-Botschaften sind nicht erlaubt. Doch diesmal zeigte das Sportgericht Nachsicht: "Wegen der Besonderheit dieses Einzelfalles" verzichtet es auf Ermittlungen. Eine Entscheidung, die DFB-Mediendirektor Ralf Köttker "ausdrücklich" begrüßt, "weil sie einem besonderen Menschen Rechnung trägt, der Zivilcourage gezeigt und dafür sein Leben gelassen hat".

Zitat anzeigen


kicker

[addsig]

masterofdisaster666
01.12.2014 18:01


guitar-fish schrieb:
Messi unter den Top 3

Zitat anzeigen



hallo?! was gibt es da zu lachen? Wenn Messi nicht dabei ist, wer sonst? Spieler der WM!!!


edit: das meine ich wirklich ernst.
46 Spiele für Barca in der letzten Saison, 41 Tore und 16 Tore vorbereitet, wettbewerbsübergreifend alle 91 Minuten 1 tor.

Bei der WM: 4 tore, 1 vorlage, dabei in den Gruppenspielen immer eines der entscheidenden tore gemacht (2:1 sieg gegen bosnien (1tor), 1:0 gegen iran, 3:2 (2tore) und im achtelfinale das 1:0 in der Verlängerung vorbereitet).

tobiwan42
01.12.2014 18:03

Dafür, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, bekommt diese Wahl viel zu viel Aufmerksamkeit.[addsig]

alex-der-grosse
01.12.2014 18:37


PastorOfMuppets schrieb:
Messi ist mal wieder so lächerlich. Genau wie seine Wahl zum besten Spieler der WM.

Die wie ich finde klar besten 3 müssten sein: Neuer, Robben, Ronaldo.
Robben dann auf 3 und Neuer oder Ronaldo je nach Setzen der Schwerpunkte auf 1. Beide haben großartige, überragende Leistungen erbracht.

Zitat anzeigen



Wenn man das durch die Bayern Brille sieht, und Messis Leistungen nicht berücksichtigt, kann man das natürlich so sehen, wenn man aber die echten Leistungen betrachtet, da fällt Robben doch mal massiv ab. Allein die 28 Torbeteiligungen in der Rückrunde sind beeindruckend, mittlerweile in der Hinrunde auch schon wieder 19. Robben ist einfach ein sehr guter Spieler der Weltspitze aber eben noch ne ganze Ecke von Messi entfernt.

Robben kommt in diesem Jahr auf 43 Torbeteiligungen über alle Spiele, bei Messi sind es 74.

blubb0r
01.12.2014 18:40


alex-der-grosse schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Messi ist mal wieder so lächerlich. Genau wie seine Wahl zum besten Spieler der WM.

Die wie ich finde klar besten 3 müssten sein: Neuer, Robben, Ronaldo.
Robben dann auf 3 und Neuer oder Ronaldo je nach Setzen der Schwerpunkte auf 1. Beide haben großartige, überragende Leistungen erbracht.

Zitat anzeigen



Wenn man das durch die Bayern Brille sieht, und Messis Leistungen nicht berücksichtigt, kann man das natürlich so sehen, wenn man aber die echten Leistungen betrachtet, da fällt Robben doch mal massiv ab. Allein die 28 Torbeteiligungen in der Rückrunde sind beeindruckend, mittlerweile in der Hinrunde auch schon wieder 19. Robben ist einfach ein sehr guter Spieler der Weltspitze aber eben noch ne ganze Ecke von Messi entfernt.

Zitat anzeigen



Erstaunlich, dass z.B. im RedCafe (ManUtd Forum) man auch eher Robben als Messi fordert.
Robben imho in allen Wettbewerben vergleichbar stark, wenn nicht sogar stärker (WM).

Erfreulicherweise juckt den Arjen die Nicht-Nominierung nicht, denke ich

Angel_of_Death
01.12.2014 18:45

Robben ist auf keinen Fall einer der drei besten Spieler der Welt...ich hätte Messi vllt auch nicht unbedingt in die Top 3 gesetzt dieses Jahr, aber andererseits fällt mir keiner ein, bei dem ich sagen würde "Ok, der war in 2014 klar besser als Messi"

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2014 18:47Supporter


alex-der-grosse schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Messi ist mal wieder so lächerlich. Genau wie seine Wahl zum besten Spieler der WM.

Die wie ich finde klar besten 3 müssten sein: Neuer, Robben, Ronaldo.
Robben dann auf 3 und Neuer oder Ronaldo je nach Setzen der Schwerpunkte auf 1. Beide haben großartige, überragende Leistungen erbracht.

Zitat anzeigen



Wenn man das durch die Bayern Brille sieht, und Messis Leistungen nicht berücksichtigt, kann man das natürlich so sehen, wenn man aber die echten Leistungen betrachtet, da fällt Robben doch mal massiv ab. Allein die 28 Torbeteiligungen in der Rückrunde sind beeindruckend, mittlerweile in der Hinrunde auch schon wieder 19. Robben ist einfach ein sehr guter Spieler der Weltspitze aber eben noch ne ganze Ecke von Messi entfernt.

Robben kommt in diesem Jahr auf 43 Torbeteiligungen über alle Spiele, bei Messi sind es 74.

Zitat anzeigen


Mist, dann habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Habe gerade nicht die Zahlen zur Hand, aber Neuer dürfte dann wegen zu weniger Torbeteiligungen 3. werden?

blubb0r
01.12.2014 18:48


Angel_of_Death schrieb:
Robben ist auf keinen Fall einer der drei besten Spieler der Welt...ich hätte Messi vllt auch nicht unbedingt in die Top 3 gesetzt dieses Jahr, aber andererseits fällt mir keiner ein, bei dem ich sagen würde "Ok, der war in 2014 klar besser als Messi"

Zitat anzeigen




Dann bewerte mal seine Leistungen in BuLi + Pokal, CL und bei der WM einzeln in einer Skala von 1-10.

Ebenso CR und Messi.
Die nehmen sich alle nix.

masterofdisaster666
01.12.2014 18:52


Angel_of_Death schrieb:
Robben ist auf keinen Fall einer der drei besten Spieler der Welt...ich hätte Messi vllt auch nicht unbedingt in die Top 3 gesetzt dieses Jahr, aber andererseits fällt mir keiner ein, bei dem ich sagen würde "Ok, der war in 2014 klar besser als Messi"

Zitat anzeigen



Eben.

Am auffälligsten waren vielleicht noch Diego Costa und Angel Di Maria. Aber waren die wirklich besser


JediJoda schrieb:
Glatte 10+ mit Sternchen und Küsschen in Der sterbende Schwalbenkönig

Zitat anzeigen



Stebbard
01.12.2014 21:30


Kaan schrieb:
Bei Messi verzerrt halt auch die sehr viel präsentere WM das Bild. Dazu die Verärgerung über die Auszeichnung.

Zitat anzeigen



... gepaart mit einer Art "Gewöhnungseffekt". Messi hat Jahr für Jahr herausragende Werte, aber nach einer Zeit nimmt man sie einfach nur nicht mehr wahr.

FBG
01.12.2014 21:43Supporter

Letztes Jahr wurde es Ronaldo, richtig? Dann wird's dieses Jahr wieder messi. Obwohl es neuer verdient hätte - er ist schließlich der kompletteste. Oder könnt ihr euch messi im Tor vorstellen?

Nico11
01.12.2014 21:44

Jedes Jahr dieselbe Diskussion, das ist doch Wahnsinn. Vollkommen Wurscht, wer das Ding gewinnt. Jeder weiß auch so, dass Neuer bester Torwart der Welt ist oder dass Ronaldo ganz viele Tore macht.

Ich hätte es ja schön gefunden, wenn Iniesta das Ding gewonnen hätte vor ein paar Jahren. Oder Busquets.

Anzeige
Anzeige