Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2240 von 2713 »
alex-der-grosse
07.10.2014 10:30

Denke das man sich mit Tuchel und/oder Mainz nicht einigen konnte.
Zu Di Matteo kann man sicherlich nicht viel sagen, klar hat er die CL gewonnen, aber sonst?
Keller kann nun wirklich nichts für die Misere in der Abwehr bei Schalke, die ganzen Verletzten kann niemand aufangen, was will Schalke denn noch erreichen? Völliges Unverständnis. Ich halte von dem Möchtegern-Heldt ohnehin nichts.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.10.2014 10:44

Naja, man kann aber nicht Keller wegen seiner Platzierungen loben und gleichzeitig Heldt jegliche Beteiligung daran absprechen. Bei der Kaderzusammenstellung hat Heldt ja nun das ein oder andere Wörtchen mitzureden.

BNPRT
BNPRT
07.10.2014 10:52

Wenn man den Kader betrachtet, darf man sich doch nicht beschweren fast ausschließlich Nationalspieler und Talente.

Ich denke, Keller hat die Mannschaft nicht so weiter entwickelt, wie sie es hätte können, und vielleicht sogar müssen. Seine Erfolge ehren ihn natürlich, und man wird an seinen Erfolgen gemessen. Aber wenn die Saison so beginnt wie auf Schalke, und man wenig Perspektive hat, was das fußballerische und taktische Vermögen der Mannschaft angeht, dann muss man lieber handeln, wenn noch einiges zu "retten" ist.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2014 13:04Supporter

Pepe Reina fällt mehrere Wochen aus, dafür ist dann ja noch Tom Starke als Ersatz da.

Bei Schalke glaube ich nicht, dass ein gänzlich unerfahrener Bundesligatrainer den Laden gemeistert bekommt. Zumindest dürfte es keine Sprachprobleme geben, ansonsten bin ich skeptisch.

Freddy31
Freddy31
07.10.2014 13:10


PastorOfMuppets schrieb:
Bei Schalke glaube ich nicht, dass ein gänzlich unerfahrener Bundesligatrainer den Laden gemeistert bekommt.

Zitat anzeigen



Naja das kann man ja auch umformulieren, in:

"Bei Schalke glaube ich, dass ein Trainer, der die Champions-League gewonnen hat endlich den Laden gemeistert bekommt"

Also je nachdem wie man es formuliert kann man da optimistisch oder pessimistisch sein

alex-der-grosse
07.10.2014 13:16

Ist der Matteo denn dafür bekannt junge Talente in das Team einzuführen und weiterzuentwickeln? Das ist eine der Hauptaufgaben die bei Schalke auflaufen. Spielt er wie im CL Finale (wo es genial war) extrem defensiv oder war dies eine Ausnahme?

Stebbard
07.10.2014 13:27

Man darf bei di Matteo aber auch nicht vergessen, dass er mit den MK Dons fast in die Championship mit West Brom erfolgreich in die Premier League aufgestiegen ist. Er hat also abseits der kurzen Zeit bei CFC auch etwas mehr vorzuweisen als "nur" den Sieg der Champions-League.

in eigener Sache: Slobodan Rajkovic steigt heute wieder ins Mannschaftstraining ein

alex-der-grosse
07.10.2014 14:50


Stebbard schrieb:
Man darf bei di Matteo aber auch nicht vergessen, dass er mit den MK Dons fast in die Championship mit West Brom erfolgreich in die Premier League aufgestiegen ist. Er hat also abseits der kurzen Zeit bei CFC auch etwas mehr vorzuweisen als "nur" den Sieg der Champions-League.


Zitat anzeigen


Man darf aber auch nicht vergessen, dass er bei MK nur eine Saison Trainer war, dann bei WestBrom nach dem Aufstieg und einer katastrophalen Hinrunde rausgeworfen wurde. Bei Chelsea hat er sich auch nichtmal ein Jahr gehalten, da die Hinrunde mit Chelsea auch nicht dem Spielermaterial entsprochen hat. Für mich bleibt es dann doch die große Wundertüte. Ob er die Merkmale die auf Schalke gebaucht werden verkörpert wird nach den bisherigen Stationen nicht klar.

Stebbard
08.10.2014 18:54

In Milton Keyns war er doch nur eine Saison Trainer, weil er zu WestBrom gewechselt ist, oder? Klar gehört das auch zu seiner Vita, aber am Ende stehen 2 gute Saisons zwei schwachen halben Serien gegenüber, wobei in einer davon immerhin die CL geholt hat.

Aber eine Wundertüte wird es allemal, ohne jeden Zweifel.


Wo wir gerade dabei sind - was bahnt sich da dann bei Werder an?

Fischer möchte Schulden aufnehmen, um im Winter Spieler kaufen zu können und so die sportliche Misere der Hanseaten stoppen. Zugleich bestätigte der 73-jährige das Interesse von Investoren, die offenbar gewillt sind, Werder mit größeren Summen unter die Arme zu greifen.

via Kicker

Zitat anzeigen



Investoren?

Angel_of_Death
08.10.2014 20:56

Kann mir bei Werder nicht vorstellen, dass die sich so nen Depp wie Kühne ins Boot holen, der alles öffentlich kommentiert.

MrElke
08.10.2014 20:56

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :

Harder 13 Cup 2015 :

SV Sandhausen
Eintracht Frankfurt
Waldhof Mannheim
Karlsruher SC
1.FC Kaiserslautern


Joa wird lustig, da war man so froh dieses Jahr nicht teilzunehmen...

MrElke
08.10.2014 21:32

Das war ironisch...

So hell kann man doch ned sein solche Teams gemeinsam für ein Turnier zu buchen.

GB
08.10.2014 21:47

Bei Hallentunieren war doch noch nie - ausser bei einem vorfall in Hamburg - was, oder !???!

Und bei dem Hader13-Tunier spielen schon seit Jahren der KSC, Lautern, Mannheim, Frankfurt.
Stuttgart, Offenbach waren auch schon mal dabei...

MrElke
08.10.2014 21:53

Die waren alle schon öfter da aber nicht in dieser Konstellation.
Da gab es aber auch schon Ärger , weswegen wir dieses Jahr nicht teilgenommen haben endlich mal.

Dazu noch nach den Vorfällen vom Wochenende

GB
08.10.2014 21:59

Ich dachte immer der harte Kern geht nicht zu Hallentunieren.

Kann mich natürlich auch irren...

MrElke
08.10.2014 22:04

Ja sagen die meisten aber ist doch immer was los.

Und Leute die ärger suchen haben da ein leichtes.

Stebbard
08.10.2014 22:27


FBG schrieb:
Investoren im Sinne von vermögenden Bremer Kaufleuten. Also kleinere, hoffentlich auch ruhigere kühnes

Zitat anzeigen



immer wieder erstaunlich, dass "so ein wenig Investor" dann plötzlich doch in Ordnung zu sein scheint.

Alleine der Umstand, dass die Investorengruppe, die sich im Kreise der der Bremer Kaufleute zu organisieren scheint, ihre Kooperation an die Prämisse knüpft, dass - und hier zitiere ich mal wieder den Kicker - "jedoch Lemke als Aufsichtsratschef zurücktreten" müsse, zeigt doch, dass auch Bremer Kaufleute das wollen, was auch Klaus-Michael Kühne wollte: Wenn Sie schon Geld in den Verein pumpen, dann wollen sie es schon in guten Händen wissen. Auch in Bremen wird man nichts zu verschenken haben, Fußballerherz hin oder her.
Und da ist die Knüpfung einer Investition an personelle Veränderungen ebenso ein Einflussnahme ins Vereinsleben, wie er Kühne in Hamburg in Bezug zur Person Oliver Kreuzer unterstellt wird (was sich aber in der Sache ein wenig anders darstellt).

Und machen wir uns mal nichts vor: auch wenn man in Bremen vielleicht keine Beträge jenseits der 100 Millionen Euro wie in München, vielleicht nicht einmal die 75 Millionen wie in Hamburg anstrebt, reden wir auch bei Werder sicherlich von Summen jenseits der 10 oder vielleicht gar 20 Millionen Euro, die notwendig sind, um strukturell einiges zu bewegen. Kleinere Beträge bewegen höchstens punktuell was (etwa ein neuer Spieler), aber damit kannst du keine Neuausrichtung anstreben, da diese Beträge einfach sehr schnell verpufft sind. Von daher kannst du auch in Bremen sicher sein, dass Investoren sich nicht geräuschlos verhalten, wenn sie nicht das Gefühl haben, dass ihre Investments in guten Händen sind - und da spielt es letzen Endes keine Rolle, ob dies nun im privaten oder öffentlichen Raum geschieht, wichtig ist, inwiefern es das operative Geschäft beeinflusst.

Anzeige
Anzeige