Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2083 von 2713 »
Stebbard
27.03.2014 10:07

Hier mal das Restprogramm der infrage kommenden Vereine

Hannover 96
Werder Bremen (H)
Braunschweig (A)
Hamburg (H)
Frankfurt (A)
Stuttgart (H)
Nürnberg (A)
Freiburg (H)
Quality of Competition (durchschnittliche Platzierung der Gegner): 14,85

Werder Bremen
Hannover (A)
Schalke (H)
Mainz (A)
Hoffenheim (H)
Bayern (A)
Hertha (H)
Bayer 04 (A)
QoC: 6,57

1. FC Nürnberg
Freiburg (A)
Gladbach (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (H)
Mainz (A)
Hannover (H)
Schalke (A)
QoC: 7.42

SC Freiburg
Nürnberg (H)
Stuttgart (A)
Braunschweig (H)
Gladbach (H)
Wolfsburg (A)
Schalke (H)
Hannover (A)
QoC: 10,71

Hamburger SV
Gladbach (A)
Leverkusen (H)
Hannover (A)
Wolfsburg (H)
Augsburg (A)
Bayern (H)
Mainz (A)
QoC: 6,14

VfB Stuttgart
BVB (H)
Freiburg (H)
Gladbach (A)
Schalke (H)
Hannover (A)
Wolfsburg (H)
Bayern (A)
QoC: 6,28

Eintracht Braunschweig
Leverkusen (A)
Hannover (H)
Freiburg (A)
Bayern (H)
Hertha (A)
Augsburg (H)
Hoffenheim (A)
QoC: 8,52

Hannover und Freiburg haben egtl. das angenehmste Endprogramm, da beide noch viele direkte Duelle auf dem Plan haben. Vor allem Hannover 96 hat alles in der eigenen Hand und sollte egtl. keine Probleme bekommen. Hamburg hat zumindest den Vorteil, dass die schwierigeren Gegner alle in Hamburg spielen, wo der HSV unter Slomka zumeist gute Leistungen zeigte. Ebenso sind Gladbach und Leverkusen beide derzeit in keiner herausragenden Verfassung, so dass man hier ggf. auch ein paar Punkte mitnehmen könnte. Der VfB hat den Vorteil, dass man 5 Heimspiele hat, allerdings werden für sie nun die kommenden beiden gegen Freiburg und den BVB enorm wichtig. Danach wird es bis auf Hannover sehr, sehr schwierig.

Beim HSV wird sicher viel davon abhängen, ob Rafael van der Vaart seine Form wiederfinden kann. Dann sollte man mit Calhanoglu, van der Vaart, Illicevic und Calhanoglu egtl. über genügend Potential verfügen, um auch wieder mehr Durchschlagskraft nach vorne zu besitzen.

Nach hinten passt es ja soweit, da der HSV unter Slomka nie mehr als ein Tor gefangen hat. Allerdings auch nur zwei mal mehr als eines geschossen.

SaarRocker
27.03.2014 10:26

Wie bitter wäre das für den VfB wenn sie am letzten Spieltag absteigen würden und dann noch bei der Meisterfeier der Bayern zugucken dürften...

FBG
27.03.2014 10:32Supporter

einer der beiden "großen" wird absteigen - und das ist gut so

von gestern habe ich noch nix gesehen, aber der punkt aus hamburg ist gut. jetzt muss man allerdings zu hause gegen den club nachlegen.
der vorteil des "leichten" restprogramms kann auch schnell zum nachteil werden, wenn man verliert, da die konkurrenz dann zwangsläufig punktet. sehr sehr spannend alles [addsig]

Stebbard
27.03.2014 10:35

UEFA-Kongress segnet die europäische Nationenliga ab
Perfekt! Ab 2018 kommt die Nations League


Das UEFA-Exekutivkomitee hatte am Mittwoch in Astana eine Resolution für eine Nationenliga verabschiedet, der Kongress der Europäischen Fußball-Union machte am Donnerstag den Weg für den neuen Wettbewerb frei. "Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs", äußerte sich Michel Platini entsprechend zufrieden. Seine mögliche Kandidatur bei der FIFA-Wahl ließ der UEFA-Präsident weiter offen.

via Kicker

Zitat anzeigen



Ihr könnt euch ja schon denken, dass mir vor allem der Name negativ aufstößt. Allerdings frag ich mich, wie sie das in den eh schon vollen Rahmenterminkalender integrieren wollen. Zudem sehe ich hier keinen Mehrwert gegenüber einer Europameisterschaft, von daher glaube ich nicht, dass ich das Format durchsetzen wird. Möglich ist natürlich, dass dafür die bisher stattfindenden Freundschaftsspiele praktisch komplett wegfallen, um somit Raum für dieses Format zu machen.

Geplant ist, in vier anhand des Länder-Koeffizienten eingeteilten Divisionen (A bis D) mit vier Untergruppen mit drei bis vier Teams zu agieren. Die Mannschaften sollen zwischen September und November 2018 vier bis sechs Partien spielen. 2019 soll dann ein Endturnier stattfinden, um den Nations-League-Champion zu ermitteln.

Zitat anzeigen

SlotsBeer
27.03.2014 10:36

Es bleibt spannend, nachdem es weder der HSV noch der VfB es geschafft haben groß zu punkten. Der HSV hat die letzten Spiele eigl. nicht schlecht gespielt, hat es aber versäumt sich zu belohnen. Das Spiel am kommenden Samstag wird ganz wichtig sein, wenn man dort nichts holt, dann hängt man erst mal unten drin und man weiß ja wie schnell die Stimmung in Hamburg kippen kann. Das könnte sich wiederum negativ auf das Heimspiel gegen Leverkusen auswirken, obwohl die zurzeit mehr als schlagbar sind.

Beim VfB sollte der Trainereffekt nach dem gestrigen Spiel vollkommen verflogen sein, gegen den BVB sollte eigl. nichts drin sein. Der VfB wird es schwer haben die Klasse zu halten.

Freiburg und Nürnberg haben es in der eigenen Hand. Einer von beiden wird sich am Wochenende befreien können, der andere wird noch ein wenig kämpfen müssen.

Braunschweig ist eine Wundertüte, aber das wird nicht mehr reichen.

Hannover und Bremen müssen aufpassen, dass sie nicht weiter rein rutschen. Wobei man sich um Bremen sogar mehr sorgen machen muss, da die Formkurve zurzeit nicht nach oben zeigt.

Frankfurt ist (zum Glück) fast durch. Ich denke das diese Saison 34 Punkte zum Klassenerhalt locker reichen. Die Formkurve zeigt steil nach oben. In der Rückrundentabelle teilt man sich -wenn man die Tordifferenz außer Acht lässt- mit 2 anderen Teams den 4. Platz und hat zudem nur 3 Punkte weniger als Dortmund geholt. Mit einem weiteren Sieg noch hat man 35 Zähler auf dem Konto, dann sollte man gerettet sein. Hoffentlich klappt's schon gegen VW am Wochenende!

Freddy31
Freddy31
27.03.2014 10:52


Stebbard schrieb:

UEFA-Kongress segnet die europäische Nationenliga ab
Perfekt! Ab 2018 kommt die Nations League


Das UEFA-Exekutivkomitee hatte am Mittwoch in Astana eine Resolution für eine Nationenliga verabschiedet, der Kongress der Europäischen Fußball-Union machte am Donnerstag den Weg für den neuen Wettbewerb frei. "Das ist in Bezug auf die Nationalmannschaften eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft des Fußballs", äußerte sich Michel Platini entsprechend zufrieden. Seine mögliche Kandidatur bei der FIFA-Wahl ließ der UEFA-Präsident weiter offen.

via Kicker

Zitat anzeigen



Ihr könnt euch ja schon denken, dass mir vor allem der Name negativ aufstößt. Allerdings frag ich mich, wie sie das in den eh schon vollen Rahmenterminkalender integrieren wollen. Zudem sehe ich hier keinen Mehrwert gegenüber einer Europameisterschaft, von daher glaube ich nicht, dass ich das Format durchsetzen wird. Möglich ist natürlich, dass dafür die bisher stattfindenden Freundschaftsspiele praktisch komplett wegfallen, um somit Raum für dieses Format zu machen.

Zitat anzeigen



Ja, es wird die Freundschaftsspiele (nahezu komplett) ersetzen


The competition will feature promotion and relegation, will see a winning team every odd year and will replace most international friendlies.
UEFA.com

Zitat anzeigen



Als Zuschauer finde ich das Konzept interessant und gut, vor allem die Möglichkeit des Auf -und Abstiegs, sowie die (soweit ich weiß nicht näher definierte) Hintertür zur Quali für internationale Turniere

Für die kleineren Verbände könnte das ein bisschen schade sein, aber die meisten Freundschaftsspiele werden ja ohnehin schon jetzt nur zwischen (mehr oder weniger) gleich starken Teams ausgetragen.

Stebbard
27.03.2014 11:07

dann lässt sich das durchaus realisieren. Natürlich wird es dann schwierig, noch gegen Mannschaften anderer Kontinentalverbände anzutreten.

Dennoch weiß ich nicht, ob sich ein solches Turnier hinreichend von der Europameisterschaft absetzen kann. Ich vermute fast, dass es eine Rolle einnimmt, wie sie bspw. die Weltmeisterschaft im Eishockey im Vergleich zum World Cup oder den Olympischen Spielen hat, die ja passenderweise auch ein ähnliches Format hat.

masterofdisaster666
27.03.2014 11:38

Offizielle Homepage Wolff- Christoph Fuss

Tach zusammen,
hier meine Erkenntnisse des 27. Spieltages:
Bayern als Meister fast mehr Nikolaus, als Osterhase. Hertha wie der Trikotsponsor: mal zu spät, mal gar nicht. Stevens verliert Armdrücken gegen Verbeek. Hoffenheim wohl gesichert, Hannover wohl unruhig. Schalkes Mannschaftsbus heißt Fährmann - geschlossene Gesellschaft. Dortmund ohne Pyro und ohne Tore. Hamburg braucht mehr Lasoggas, Freiburg hält sich die Konkurrenz vom Leib. Domi katapultiert die Löwen zurück in den Abstiegskampf. Mainz hat Bayern nah am Punktverlust und verliert in Braunschweig. Logik?? Die Bremer Stadtmusikanten haben Moll, Wolfsburg Auto. Leverkusen bläst zum Saisonfinale - Augsburg ist schon am Ziel. Frankfurt atmet durch, Gladbach macht dicke Backen.
Macht euch einen feinen fußballfreien Tag. Morgen gehts weiter auf Schalke.....auch für mich..
Viele Grüße !

Zitat anzeigen



Selbst beim Lesen seiner Beiträge hab ich seine Stimme im Ohr

edit: btw. hat sich einer das buch gekauft?

mehlsack
mehlsack
27.03.2014 11:52


SlotsBeer schrieb:
Es bleibt spannend, nachdem es weder der HSV noch der VfB es geschafft haben groß zu punkten. Der HSV hat die letzten Spiele eigl. nicht schlecht gespielt, hat es aber versäumt sich zu belohnen. Das Spiel am kommenden Samstag wird ganz wichtig sein, wenn man dort nichts holt, dann hängt man erst mal unten drin und man weiß ja wie schnell die Stimmung in Hamburg kippen kann. Das könnte sich wiederum negativ auf das Heimspiel gegen Leverkusen auswirken, obwohl die zurzeit mehr als schlagbar sind.

Beim VfB sollte der Trainereffekt nach dem gestrigen Spiel vollkommen verflogen sein, gegen den BVB sollte eigl. nichts drin sein. Der VfB wird es schwer haben die Klasse zu halten.

Freiburg und Nürnberg haben es in der eigenen Hand. Einer von beiden wird sich am Wochenende befreien können, der andere wird noch ein wenig kämpfen müssen.

Braunschweig ist eine Wundertüte, aber das wird nicht mehr reichen.

Hannover und Bremen müssen aufpassen, dass sie nicht weiter rein rutschen. Wobei man sich um Bremen sogar mehr sorgen machen muss, da die Formkurve zurzeit nicht nach oben zeigt.

Frankfurt ist (zum Glück) fast durch. Ich denke das diese Saison 34 Punkte zum Klassenerhalt locker reichen. Die Formkurve zeigt steil nach oben. In der Rückrundentabelle teilt man sich -wenn man die Tordifferenz außer Acht lässt- mit 2 anderen Teams den 4. Platz und hat zudem nur 3 Punkte weniger als Dortmund geholt. Mit einem weiteren Sieg noch hat man 35 Zähler auf dem Konto, dann sollte man gerettet sein. Hoffentlich klappt's schon gegen VW am Wochenende!

Zitat anzeigen



Ganz genauso sehe ich das auch!

martinzinnecker
27.03.2014 12:07


Stebbard schrieb:
dann lässt sich das durchaus realisieren. Natürlich wird es dann schwierig, noch gegen Mannschaften anderer Kontinentalverbände anzutreten.

Dennoch weiß ich nicht, ob sich ein solches Turnier hinreichend von der Europameisterschaft absetzen kann. Ich vermute fast, dass es eine Rolle einnimmt, wie sie bspw. die Weltmeisterschaft im Eishockey im Vergleich zum World Cup oder den Olympischen Spielen hat, die ja passenderweise auch ein ähnliches Format hat.

Zitat anzeigen



Ich wäre ja dafür diesen Nationencup die Quali ersetzen zu lassen.
D.h. in den zwei Jahren zwischen den Tunieren werden die Teilnehmer ausgespielt, auf und abstiege werden geregelt usw.

Wäre nicht so einfach zu regeln, besonders muss man den Mannschaften aus den unteren Divisionen schnelle Aufstiegsmöglichkeiten geben, weil es schon recht unfair wäre wenn die Division D keine Chance auf eine Quali für die Tuniere hätte.

Wenn man die Quali durch den Nationen-Cup ersetzt wäre dann auch noch Zeit für interkontinentale Freundschaftsspiele.

7Dup
7Dup
27.03.2014 12:42

Wat freu ich mich schon auf heiße Derbys gegen den VFB nächstes Jahr in Liga 2


27.03.2014 15:39

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35245506/12.html

D. Beckham und Exkollegen wollen ManU mit Hilfe von Katar kaufen

Jouusef
27.03.2014 16:15

Zum VFB ich hab das ganze mal mit dem Tabellenrechner durchgerechnet und ein Sieg gegen freiburg könnte schon für Platz 15 am ende reichen
Mehr Punkte werden wir wohl auch nicht holen können, wenn überhaupt so viele.

martinzinnecker
27.03.2014 16:19


Jouusef schrieb:
Zum VFB ich hab das ganze mal mit dem Tabellenrechner durchgerechnet und ein Sieg gegen freiburg könnte schon für Platz 15 am ende reichen
Mehr Punkte werden wir wohl auch nicht holen können, wenn überhaupt so viele.

Zitat anzeigen



Das Restprogramm ist heftig, glaube kaum, dass da noch was zu machen ist.

Jouusef
27.03.2014 16:22


martinzinnecker schrieb:


Jouusef schrieb:
Zum VFB ich hab das ganze mal mit dem Tabellenrechner durchgerechnet und ein Sieg gegen freiburg könnte schon für Platz 15 am ende reichen
Mehr Punkte werden wir wohl auch nicht holen können, wenn überhaupt so viele.

Zitat anzeigen



Das Restprogramm ist heftig, glaube kaum, dass da noch was zu machen ist.

Zitat anzeigen


Hab ich ja gesagt
Aber die 3 Punkte gegen freiburg können ja schon reichen

martinzinnecker
27.03.2014 16:25


Jouusef schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Jouusef schrieb:
Zum VFB ich hab das ganze mal mit dem Tabellenrechner durchgerechnet und ein Sieg gegen freiburg könnte schon für Platz 15 am ende reichen
Mehr Punkte werden wir wohl auch nicht holen können, wenn überhaupt so viele.

Zitat anzeigen



Das Restprogramm ist heftig, glaube kaum, dass da noch was zu machen ist.

Zitat anzeigen


Hab ich ja gesagt
Aber die 3 Punkte gegen freiburg können ja schon reichen

Zitat anzeigen



Das wäre übel, ich kann mir es nicht vorstellen, für mich wäre es ein Wunder wenn der VfB in der Liga bleibt.

robsl
27.03.2014 16:33


MaxHessen schrieb:
Die Besitzer Familie Glazer will verkaufen.

Zitat anzeigen



weil das in der bild und diversen englischen klatschblättern steht?
die verdienen genug geld mit united. da besteht garkein grund zum verkauf

ausserdem habe ich nicht das geringste interesse an einem investor

Jouusef
27.03.2014 16:46

Die schwedische Post hat Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain eine besondere Ehre erwiesen.

Der Stürmer bekam seine eigene Briefmarken-Kollektion, die seit Donnerstag im Handel ist und unter Fans und Sammlern sofort stark begehrt ist.

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige