Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2063 von 2713 »
duffyduck
09.03.2014 21:11

Wenn Sammer sagt, daß sie halt so hart trainieren und besser als alle anderen, dann muss man doch gleichzeitig auch die Qualität der Spieler nennen und darauf hinweisen, daß es nicht nur an Sammers Anwesenheit und dem guten Training liegt. Geld regiert bis auf wenige Ausnahmen die Welt und den Sport, alles nicht neu. Das ist doch einfach Fakt und kein Vorwurf.

KleineJule
09.03.2014 21:12

warum sollte ein nicht-fan jetzt aber gut finden was bayern tut, nur weils ne deutsche mannschaft ist? Was hat der nicht-fan denn davon, dass bayern in der liga alles gewinnt und so viel vorsprung hat? Nichts!


Natuerlich kann man sich drueber aergern (vor allem darueber was es fuer die liga bedeutet), dass sie so viel geld in die hand nehmen... Aber ist bei den zielen eben nachvollziehbar und wuerden andere vereine auch so machen, wenn sie koennten

Und das die hart trainieren kann ich mir vorstellen... Und das sie momentan besser als die meisten sind, ist nicht mehr als die wahrheit

duffyduck
09.03.2014 21:18

Er sagte, daß sie besser und härter trainieren als alle anderen. Das die Aussage nicht gut ankommt ist doch klar und herablassend ist sie auch, hätte er einfach nicht nötig, darum gehts am Ende. Das sie besser sind ist keine Frage, aber anderen abzusprechen alles zu geben, ist nicht so toll.

blubb0r
09.03.2014 21:26


duffyduck schrieb:
Er sagte, daß sie besser und härter trainieren als alle anderen. Das die Aussage nicht gut ankommt ist doch klar und herablassend ist sie auch, hätte er einfach nicht nötig, darum gehts am Ende. Das sie besser sind ist keine Frage, aber anderen abzusprechen alles zu geben, ist nicht so toll.

Zitat anzeigen



Ja, das war natürlich Schwachsinn. Ich glaube, dass er das im Nachhinein auch nicht noch mal sagen würde.

Aber das Klopp im Gegenzug die gesamte Personalie "Sammer" in Frage stellt und lächerlich machen will, finde ich persönlich noch schlimmer.
Stilvoll finde ich da hingegen die Reaktion von Heribert Bruchhagen ("Si tacuisses, philosophus mansisses").

Amüsant finde ich übrigens, dass Allofs heute morgen im DoPa Sammer indirekt recht gegeben hat.

martinzinnecker
09.03.2014 21:27

Dortmund hätte doch ähnlich gut werden können.

Warum hat Götze eine Ausstiegsklausel im Vertrag?
Vielleicht hätte man die Taschen bei Lewa etwas mehr aufmachen müssen und in etablierte Top Spieler investieren müssen.

Klar Verletzungspech kam noch dazu evtl wäre man dann 6 Pkt. näher dran und die Diskussion wäre nicht so ausgeprägt.

Die Bayern haben nix geschenkt bekommen und dann zugeschlagen als es sich richtig gelohnt hat.
Etwas Glück gehört sicher auch dazu aber die Liga ist selbst schuld dass die Bayern so gut sind und man selbst nicht mithalten kann.

tobiwan42
09.03.2014 21:31


martinzinnecker schrieb:
Warum hat Götze eine Ausstiegsklausel im Vertrag?

Zitat anzeigen


Weil er und/oder der Berater sie wollte. Vielleicht hätte er seinen Vertrag ohne eine Ausstiegsklausel einfach nicht verlängert? Das Problem mit AK's haben wir ja auch und Spieler wie Jung, Oczipka oder Schwegler haben diese mit Sicherheit nicht, weil der Verein sie wollte, sondern weil die Spieler sonst schlichtweg nicht zu dem Verein gewechselt bzw. ihre Verträge verlängert hätten. Da kann man Dortmund mMn eigentlich keinen Vorwurf machen.

martinzinnecker
09.03.2014 21:36


tobiwan42 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Warum hat Götze eine Ausstiegsklausel im Vertrag?

Zitat anzeigen


Weil er und/oder der Berater sie wollte. Vielleicht hätte er seinen Vertrag ohne eine Ausstiegsklausel einfach nicht verlängert? Das Problem mit AK's haben wir ja auch und Spieler wie Jung, Oczipka oder Schwegler haben diese mit Sicherheit nicht, weil der Verein sie wollte, sondern weil die Spieler sonst schlichtweg nicht zu dem Verein gewechselt bzw. ihre Verträge verlängert hätten. Da kann man Dortmund mMn eigentlich keinen Vorwurf machen.

Zitat anzeigen



Ach komm... Mehr Gehalt und der verzichtet drauf.

Ich glaube Kuba hat man die AK auch "abgekauft"

AK plus 10% der Ablöse für den Spieler, was die da geritten hat wüsste ich gerne.
Dachte BVB und Götze = Wahre Liebe

blubb0r
09.03.2014 22:33

Wollen wir nicht lieber in Anbetracht des morgigen Prozessbeginns über Ulrich H. reden?


Mir soll der mal erzählen, wo der 3stellige Millionenbeträge her hat. Das werfen nämlich der FC Bayern und die Wurstfabrik im Leben nicht ab.

martinzinnecker
09.03.2014 22:41


blubb0r schrieb:
Wollen wir nicht lieber in Anbetracht des morgigen Prozessbeginns über Ulrich H. reden?


Mir soll der mal erzählen, wo der 3stellige Millionenbeträge her hat. Das werfen nämlich der FC Bayern und die Wurstfabrik im Leben nicht ab.

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt wie die die Selbstanzeige bewerten.

Wusste gar nicht dass ein Finanzbeamter ihn in den Tagen vor der Anzeige persönlich beraten hat...

Nimrod1991
09.03.2014 22:42


martinzinnecker schrieb:


blubb0r schrieb:
Wollen wir nicht lieber in Anbetracht des morgigen Prozessbeginns über Ulrich H. reden?


Mir soll der mal erzählen, wo der 3stellige Millionenbeträge her hat. Das werfen nämlich der FC Bayern und die Wurstfabrik im Leben nicht ab.

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt wie die die Selbstanzeige bewerten.

Wusste gar nicht dass ein Finanzbeamter ihn in den Tagen vor der Anzeige persönlich beraten hat...

Zitat anzeigen



Im Raum stehen doch momentan 3,5 Millionen Euro, die er durchs Zocken an Börsen bekommen hatte.
Aber keine 3stellige Beträge

duffyduck
09.03.2014 22:44

Über UH muss ich nicht zwingend reden, überlasse ich dem Gericht, aber was der Beckenbauer für einen Müll bei Sky 90 labert. Der Uli hat immer allen geholfen und gespendet, den kann man nachts um 3 anrufen und Gerd Müller wäre ohne ihn gar nix mehr. Das alles muss das Gericht berücksichtigen und menschlich bleiben. Interessante Auffassung von Justiz hat der Kaiser.

blubb0r
09.03.2014 22:45


Nimrod1991 schrieb:

Im Raum stehen doch momentan 3,5 Millionen Euro, die er durchs Zocken an Börsen bekommen hatte.
Aber keine 3stellige Beträge

Zitat anzeigen



Ja, aber er hat wohl 3stellige Millionenbeträge zur Verfügung gehabt.


Das ist alles schon äußerst dubios in meinen Augen. Auch gerade im Kontrast zu der Alice Schwarzer Geschichte jetzt gerade - da haste nix von gehört, bis sie selbst damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.


@duffyduck:
Ja, diese "Logik" haben aber leider viel zu viele. Demnach darf Bill Gates 4 Leute töten, weil er ja unendlich viel schon gespendet hat - unfassbar.

Stebbard
10.03.2014 10:42

Viel ausgeprägter ist aber die umgekehrte Variante, die eine höhere Strafe fordert, weil der/die Angeklagte wohlhabend ist.

Dabei sollte es im Prinzip keinen Unterschied machen, ob jemand viel oder wenig Geld dem Fiskus vorenthalten hat. Es zählt der Akt als solcher - nur wird es dann ziemlich ungünstig für so einige, die sich ansonsten so gerne über die Promis echauffieren.

alex-der-grosse
10.03.2014 10:53


Stebbard schrieb:
Viel ausgeprägter ist aber die umgekehrte Variante, die eine höhere Strafe fordert, weil der/die Angeklagte wohlhabend ist.

Dabei sollte es im Prinzip keinen Unterschied machen, ob jemand viel oder wenig Geld dem Fiskus vorenthalten hat. Es zählt der Akt als solcher - nur wird es dann ziemlich ungünstig für so einige, die sich ansonsten so gerne über die Promis echauffieren.

Zitat anzeigen



Also für mich ist diese Forderung auch völlig legitim. Es ist maßlos wenn man 3 Millionen am Fiskus vorbeischleust und das muss einfach eine größere Strafe geben, als z.B. Rummenigge, der "nur" eine Uhr im Wert von 120.000 am Zoll vorbeibringen wollte. Da ist aus meiner Sicht schon ein meilenweiter Unterschied ob du das über Jahre betreibst oder einmal einen "kleineren" Betrag vorbeischleust. Oder alternativ, ob du um deine Familie zu ernähren schwarz arbeitest und vllt 1000 Euro nicht versteuerst oder 30 Millionen Euro. Das jeder der z.B. 1 Mio nicht versteuert hat gleich behandelt werden muss ist ja klar, da habe ich aber noch nichts anderes gehört.

FBG
10.03.2014 11:43Supporter


Stebbard schrieb:
Viel ausgeprägter ist aber die umgekehrte Variante, die eine höhere Strafe fordert, weil der/die Angeklagte wohlhabend ist.

Dabei sollte es im Prinzip keinen Unterschied machen, ob jemand viel oder wenig Geld dem Fiskus vorenthalten hat. Es zählt der Akt als solcher - nur wird es dann ziemlich ungünstig für so einige, die sich ansonsten so gerne über die Promis echauffieren.

Zitat anzeigen



natürlich ist es ein unterschied ob ich 30 € hinterziehe oder 3.000.000 €!
Nicht umsonst richtet sich das strafmaß, also gefängnis oder bewährung, nach der unterschlagenen summe.

ich bin gespannt wie es ausgeht, vertraue aber den deutschen gerichten und denke, dass dort eine korrekte entscheidung getroffenen wird.
in wie weit die entscheidung vom können des verteidigers beeinflusst wird, ist eine andere sache, aber eben auch das ist ein ganz normaler justiz-vorgang.

blubb0r
10.03.2014 11:59

Ich glaub, Stebbard meint, dass es egal ist, ob Bill Gates 1 Mio E Steuern hinterzieht oder Hänschen Müller 1 Mio E Steuern hinterzieht...

FBG
10.03.2014 12:01Supporter

abgesehen davon, dass der eine sein Geld in den USA versteuert und die andere in Deutschland , ist es egal, ja[addsig]

blubb0r
10.03.2014 12:09

... Haha, Uli hat weitere 15 Mio hinterzogen, hat er eben gestanden... Dann wird er wohl echt ins Gefängnis müssen...

martinzinnecker
10.03.2014 12:13


blubb0r schrieb:
... Haha, Uli hat weitere 15 Mio hinterzogen, hat er eben gestanden... Dann wird er wohl echt ins Gefängnis müssen...

Zitat anzeigen



Damit wäre die Selbstanzeige unvollständig und somit nicht mehr strafbefreiend.

Eine Haftstrafe ist wohl unumgänglich.

blubb0r
10.03.2014 12:24


Gizmo953 schrieb:
Ist die Frage was davon schon verjährt ist

Zitat anzeigen



Nichts.
https://twitter.com/BILD_Sport/hoeness-prozess
Live aus dem Gerichtssaal...

Einmal hat er 18 Mio an einem Tag verloren...

martinzinnecker
10.03.2014 12:25

10 Jahre ist die Frist, die ersten Vergehen sind wohl 12 bis 13 Jahre her.

Aber darum geht es nicht, die Selbstanzeige wirkt jetzt maximal noch strafmildernd nicht befreiend und bei 18,5 Mio bleibt dem Gericht denke ich nicht viel Spielraum.

Stebbard
10.03.2014 12:40


blubb0r schrieb:
Ich glaub, Stebbard meint, dass es egal ist, ob Bill Gates 1 Mio E Steuern hinterzieht oder Hänschen Müller 1 Mio E Steuern hinterzieht.

Zitat anzeigen



Nene, es geht mir tatsächlich um den Akt. Nach meinem Rechtsverständnis steht in erster Linie der Akt im Vordergrund, nicht das Resultat. Der Kleinbürger, der den Fiskus um 100€ betrügt, sollte nicht weniger bestraft werden, nur weil er nicht im größeren Umfang betrügen kann. Der Akt ist stets derselbe.

Oder um es plakativer zu gestalten: Zwei Personen schießen auf einen Fremden, der eine trifft in die Schulter, der andere ins Herz. Willst du den ersten Schützen nun für sein Glück belohnen oder gar dafür, dass er ein schlechterer Schütze ist?

Dass dies in der Praxis natürlich anders gehandhabt wird, das ist klar. Aber rein vom Rechtsprinzip her, macht es keinen Unterschied, ob Hans U. 100€ hinterzieht oder Uli H. 18.5 Mio. Ich denke sogar, dass die Schaden durch die Summe der Einzelvergehen im kleinen Ausmaß größer ist als die der wenigen großen und plakativen Fälle.

FBG
10.03.2014 12:43Supporter


Stebbard schrieb:


Oder um es plakativer zu gestalten: Zwei Personen schießen auf einen Fremden, der eine trifft in die Schulter, der andere ins Herz. Willst du den ersten Schützen nun für sein Glück belohnen oder gar dafür, dass er ein schlechterer Schütze ist?

Zitat anzeigen



ja, das eine ist versuchter Mord (was ein guter Verteidiger ggf. noch als Körperverletzung auslegen kann) und das andere Mord - 2 verschiedene Dinge, 2 verschiedene Strafen[addsig]

Anzeige
Anzeige