Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2051 von 2713 »
Emperor
15.02.2014 13:15

Blubb0r, da hast du vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge, bei mir sind wegen diesen feigen und blutleeren Auftritten in den letzten Wochen ziemlich viele Sachen zu Bruch gegangen. Da scheint sich so manch einer schön auf der tollen Hinrunde auszuruhen

masterofdisaster666
15.02.2014 13:26

hoffentlich holt der vfb heute mal punkte, damit man sich von nürnberg, hamburg und braunschweig etwas absetzen kann.

ein sieg von braunschweig wäre auch ganz hilfreich.

tobiwan42
15.02.2014 14:13

11Freunde:

So ein bisschen schade ist es ja schon, dass er heute nicht spielt. [addsig]

powertrip
15.02.2014 14:47


Emperor schrieb:
Blubb0r, da hast du vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge, bei mir sind wegen diesen feigen und blutleeren Auftritten in den letzten Wochen ziemlich viele Sachen zu Bruch gegangen. Da scheint sich so manch einer schön auf der tollen Hinrunde auszuruhen

Zitat anzeigen



Ich sehe das durchaus differenzierter oder vielleicht anders. Das war ja jetzt nicht unbedingt Kanonenfutter. Weltpokalsieger, Hannover hat die letzten Jahre immer vorne mitgemischt und ausgerechnet zum Rückrundenstart wieder an alte Stärken angeknüpft, Leverkusen hatte eine Chance und die entschied das Spiel in einem wirklich taktisch großen Spiel. Das sind kleinste Stellschrauben, die wieder den Erfolg bedeuten können. Da wir einen der besten Trainer in Europa haben, gehe ich davon aus dass der die Schräubchen stellt, allerdings sollte man heute schon gewinnen um da oben dran zu bleiben.
Ich gebe Dir insofern recht, dass man mal echt auf ein frühes Tor drücken sollte, denn dann könnte man wahrscheinlich zungeschnalzenderweise genau das Spiel aufziehen, was man so liebt.

Emperor
15.02.2014 14:56

Also, wir spielen beim Stand von 0:1 in der 80. Minute kurze Ecken, zurück bis an die Mittellinie. Da sollte sich Herr Favre vielleicht mal hinterfragen. Diese kurzen Ecken gehen mir schon seit Ewigkeiten auf den Geist, genau wie das Verbot zu Flanken. In der Rückrunde gefühlt einmal passiert, Favre hat sich unglaublich aufgeregt, aber hat zu unserem einzigen Tor geführt. Ich seh Favre einfach als ein Trainer, der sein Ding ganz toll durchziehen kann, aber einfach viel zu unflexibel ist. Meiner Meinung nach auch der Grund, warum er bisher noch nicht bei einem richtig großen Verein gelandet ist

tobiwan42
15.02.2014 15:06

Bei der Aufstellung heute mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen. Weis, Madlung und Lanig in der Startelf. Schröck, Kadlec und Joselu nur auf der Bank. (Zambrano nicht im Kader.) Mal sehen, was der Armin sich dabei so gedacht hat.

MaBo78
15.02.2014 15:08

Fakt ist, das wir ohne Favre eher zweite Liga als Euro League gespielt hätten. Fakt ist natürlich auch das die ersten Spiele sehr bescheiden waren. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie schnell manche vergessen wo wir herkommen....:-\

Emperor
15.02.2014 15:09


MaBo78 schrieb:
Fakt ist, das wir ohne Favre eher zweite Liga als Euro League gespielt hätten. Fakt ist natürlich auch das die ersten Spiele sehr bescheiden waren. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie schnell manche vergessen wo wir herkommen....:-\

Zitat anzeigen



Das hab ich garantiert nicht, das kannst du mir glauben. Man kann die Spiele alle verlieren, es kommt drauf an wie man das tut. Manche Spieler sollten halt mal ihre Einstellung überdenken, meiner Meinung nach. Ich erwarte sicherlich nicht, dass Gladbach oben mitspielt

MaBo78
15.02.2014 15:13

Da geb ich Dir recht, das der eine oder andere Spieler momentan nicht die Einstellung hat, die man haben muss, um da oben mitzuspielen. Nur sind die meisten auch noch recht jung, die lassen sich leider vom Champions League gefassel der Presse beeindrucken.

martinzinnecker
15.02.2014 15:17


tobiwan42 schrieb:
Bei der Aufstellung heute mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen. Weis, Madlung und Lanig in der Startelf. Schröck, Kadlec und Joselu nur auf der Bank. (Zambrano nicht im Kader.) Mal sehen, was der Armin sich dabei so gedacht hat.

Zitat anzeigen




Das selbe wie gegen Bayern, Spiel vorher schon abhaken und die Spieler für die Partien gegen vermeidlich schwächere Gegner schonen, Zambrano soll sich heute nicht die 10. Gelbe Karte abholen.

Eigentlich sollte so eine Taktik nicht aufgehen aber die Liga ist da unten so schwach dass man sich das erlauben kann.

Emperor
15.02.2014 15:18

In meinen Augen sind es aber eher die Spieler, die schon etwas älter sind, die die Einstellung gerade vermissen lassen. Einer der gemeinten Spieler dürfte damit klar sein auch nervt es mich ungemein, dass Raffael bei jeder sich bietenden Gelegenheit lieber mal den Fuß wegzieht anstatt sich mal reinzuhauen. Gott vermisse ich die Zeiten von Sascha Rösler, Raul Bobadilla und Tobi Levels

MaBo78
15.02.2014 15:22

Stimmt schon, Raffael sollte öfter ein Snickers essen. Und Favre sollte auch mal jemand sagen, das das Auswechseln vor der 80min schon erlaubt ist. Oh ja die vermisse ich auch......:-P

Emperor
15.02.2014 15:25

Das ist ja genau das was ich meinte, also keine Sorge, abgehoben bin ich da absolut nicht, mich stört nur die Art wie die Niederlagen zustande kamen

Naja, jetzt gleich mal dem Thomas sein Einjähriges vermiesen

tobiwan42
15.02.2014 15:51


martinzinnecker schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Bei der Aufstellung heute mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen. Weis, Madlung und Lanig in der Startelf. Schröck, Kadlec und Joselu nur auf der Bank. (Zambrano nicht im Kader.) Mal sehen, was der Armin sich dabei so gedacht hat.

Zitat anzeigen




Das selbe wie gegen Bayern, Spiel vorher schon abhaken und die Spieler für die Partien gegen vermeidlich schwächere Gegner schonen, Zambrano soll sich heute nicht die 10. Gelbe Karte abholen.

Eigentlich sollte so eine Taktik nicht aufgehen aber die Liga ist da unten so schwach dass man sich das erlauben kann.

Zitat anzeigen


Schwachsinn. Der einzige, der geschont wird, ist Zambrano und das hat ja nun bekanntlich mehrere Gründe. Der Rest ist mit Verletzungen (Flum, Schwegler, Barnetta) und Taktik (ohne Stürmer, Rosenthal vorne) zu erklären. Dass Schröck nicht spielt ist eine Sache die ich wöchentlich nicht verstehe.

martinzinnecker
15.02.2014 16:45


tobiwan42 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Bei der Aufstellung heute mach ich mir eigentlich wenig Hoffnungen. Weis, Madlung und Lanig in der Startelf. Schröck, Kadlec und Joselu nur auf der Bank. (Zambrano nicht im Kader.) Mal sehen, was der Armin sich dabei so gedacht hat.

Zitat anzeigen




Das selbe wie gegen Bayern, Spiel vorher schon abhaken und die Spieler für die Partien gegen vermeidlich schwächere Gegner schonen, Zambrano soll sich heute nicht die 10. Gelbe Karte abholen.

Eigentlich sollte so eine Taktik nicht aufgehen aber die Liga ist da unten so schwach dass man sich das erlauben kann.

Zitat anzeigen


Schwachsinn. Der einzige, der geschont wird, ist Zambrano und das hat ja nun bekanntlich mehrere Gründe. Der Rest ist mit Verletzungen (Flum, Schwegler, Barnetta) und Taktik (ohne Stürmer, Rosenthal vorne) zu erklären. Dass Schröck nicht spielt ist eine Sache die ich wöchentlich nicht verstehe.

Zitat anzeigen



Tja, der Zwischenstand gibt mir recht.

DerAlteRapha
15.02.2014 17:14

Selbst wenn nur Zambrano geschont wurde hat Martin ja trotzdem irgendwie recht mit dem vorzeitig abhaken.

SlotsBeer
15.02.2014 17:58


DerAlteRapha schrieb:
Selbst wenn nur Zambrano geschont wurde hat Martin ja trotzdem irgendwie recht mit dem vorzeitig abhaken.

Zitat anzeigen



Wenn man so viele Verletzte hat gewinnst du gegen Dortmund keinen Blumentopf. Man verliert doch sicherlich nicht absichtlich und das man Zambrano aus bekannten und guten Gründen nicht bringt, ist auch nur legitim. Das Spiel gegen Bremen ist deutlich wichtiger.

Ich denke wären alle fit und Zambrano nicht Gelbsperre gefährdet, dann hätte Veh mit Sicherheit die Beste 11 auf den Platz geschickt!!!!

DerAlteRapha
15.02.2014 18:00


SlotsBeer schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Selbst wenn nur Zambrano geschont wurde hat Martin ja trotzdem irgendwie recht mit dem vorzeitig abhaken.

Zitat anzeigen



Wenn man so viele Verletzte hat gewinnst du gegen Dortmund keinen Blumentopf. Man verliert doch sicherlich nicht absichtlich und das man Zambrano aus bekannten und guten Gründen nicht bringt, ist auch nur legitim. Das Spiel gegen Bremen ist deutlich wichtiger.

Ich denke wären alle fit und Zambrano nicht Gelbsperre gefährdet, dann hätte Veh mit Sicherheit die Beste 11 auf den Platz geschickt!!!!

Zitat anzeigen



Ja das kann ja auch sein. War aber jetzt halt nicht der Fall. Widerspricht sich ja beides nicht

Nico11
15.02.2014 21:32

van Marwijk wurde entlassen und laut Bild ist Slomka aufm Weg.
Dann mal viel Glück...

Anzeige
Anzeige