Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2040 von 2712 »
martinzinnecker
08.02.2014 11:53

Ja eigentlich etwas früh, aber irgendwie wäre ein schlechter Start (mit evtl noch einer Klatsche in Leverkusen) kaum zu verkraften.

mike_litoris
08.02.2014 13:18


martinzinnecker schrieb:
Ja eigentlich etwas früh, aber irgendwie wäre ein schlechter Start (mit evtl noch einer Klatsche in Leverkusen) kaum zu verkraften.

Zitat anzeigen



die wirds nicht geben ^^

das wird ein hässliches spiel in dem eine mannschaft 2:1 in der verlängerung gewinnt.. hoffentlich wir. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Erthos
09.02.2014 10:40

Ich hatte gestern auf der Arbeit nichts zu tun und hab somit Fußball über sport1.fm verfolgt. Ich hab ganz vergessen wie toll es sein kann Fußball im Radio zu verfolgen die Kommentatoren kommen richtig gut rüber. Da kann sich sky noch ne Scheibe von abschneiden

Stebbard
09.02.2014 10:49

Ich höre auch gerne Fußball am Radio, denke da auch gerne gerne an die Fußballnachmittage früher mit NDR2 und Videotext zurück.

Aber es liegt ja auch ein wenig in der Natur der Sache, dass Radiokommentatoren ein Spiel besser rüberbringen können, da die ja das Spielgeschehen viel stärker transportieren müssen als ein TV-Kommentar.

Beim HSV gibt es heute ein Krisentreffen und ggf. muss Jarchow heute seinen Hut nehmen. Schon längst überfällig, da seine Ära als Vorsitzender einfach eine verlorene Zeit war und er nie nachgewiesen hat, dass er für diesen Job geeignet ist. Er war ja auch zunächst nur eine Interimslösung, welche dann verlängert wurde und schon damals wusste niemand so Recht, warum.

Die Frage bleibt, ob der Zeitpunkt nun so richtig ist, aber es könnte ein Schritt sein, dass nun erstmal jemand auf den Posten kommt, der zumindest ein wenig Führungskraft ausstrahlt.

scooterfan
scooterfan
09.02.2014 11:04

Dass ein Trainerwechsel etwas bewirken kann, okay. Aber meint ihr wirklich, dass die Spieler besser kicken, wenn sich in der Vereinsführung etwas ändert?? Langfristig vielleicht, wegen besserer Verpflichtungen etc., aber doch nicht als Mittel die aktuelle Krise zu überwinden...

alex-der-grosse
09.02.2014 11:25

Ich würde den nur entlassen, wenn man weiß, das man einen besseren in der Hinterhand hat. Wenn die den entlassen und dann wochenlang ohne echte Führung dastehen oder einen schlechteren Vorstandsvorsitzenden installieren, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Ich weiß wirklich nicht, wieso die diese Baustelle auch noch aufmachen wollen aber klar, es ist der HSV. Ich glaube das beste wäre mit Jarchow in die Umstruckturierung zu gehen, und dann einen Nachfolger zu präsentieren, der wohlgewählt ist.

Finde hervorragend, wie in Bremen mit der Krise umgegangen wird, super unterstüzung des Publikums gestern, realistische Funktionäre und keine Gewalt gegenüber den Spielern.

Nico11
09.02.2014 12:04

Dass Jarchow geht, ist lange überfällig. Anscheinend gab es ja bereits Treffen mit Slomka und Magath, aber was da dran ist, weiß natürlich auch keiner.
Wichtig ist nur, dass man Lösungen findet, die dem Verein kurzfristig helfen. Sonst findet man sich wirklich bald in Liga 2 wider.

Freddy31
Freddy31
09.02.2014 12:10


Nico11 schrieb:
Anscheinend gab es ja bereits Treffen mit Slomka und Magath

Zitat anzeigen



Ging es da um eine Doppellösung mit Slomka als Trainer und Magath als Vorstand oder nur einer von beiden als Trainer?

NoelGallagher
09.02.2014 12:10Supporter

Ich denke und hoffe, dass man Magath als Trainer und Sportdirektor holt. Jarchow kann noch bis zum Saisonende bleiben. Ich bin zwar weiterhin von den Fähigkeiten von van Marwijk überzeugt, aber wir brauchen jetzt jemanden, der die Spieler und die Fans hinter sich vereinigt und das kann in Hamburg nur Magath. Er ist auch der einzige Trainer, von dem ich glaube, dass der sich zerreißen wird, um den Abstieg zu vermeiden und das auch auf die Mannschaft übertragen wird. Im Gegensatz zu einem Slomka und van Marwijk ist Felix Magath richtig mit Herzblut dabei.

Wenn der Aufsichtsrat richtig Eier hat, holen sie Bernd Hoffmann für Schnarchow als Vorstandsvorsitzenden zurück

BNPRT
BNPRT
09.02.2014 12:12


NoelGallagher schrieb:
Wenn der Aufsichtsrat richtig Eier hat, holen sie Bernd Hoffmann für Schnarchow als Vorstandsvorsitzenden zurück

Zitat anzeigen




Denke auch Magath ist wohl die beste Option zur jetzigen Situation.

Nico11
09.02.2014 12:22


Freddy31 schrieb:


Nico11 schrieb:
Anscheinend gab es ja bereits Treffen mit Slomka und Magath

Zitat anzeigen



Ging es da um eine Doppellösung mit Slomka als Trainer und Magath als Vorstand oder nur einer von beiden als Trainer?

Zitat anzeigen


Das Abendblatt schreibt von einer Übergangslösung bis Saisonende mit Magath als Trainer und Vorstandsvorsitzenden gleichzeitig.
Ich könnte mir Slomka als Trainer und Magath als VV sehr gut vorstellen, aber schauen wir mal. Ist wahrscheinlich wieder viel heiße Luft und Wunschdenken dabei.

Mal sehen, was passiert. Könnte ein interessanter Tag noch werden.

SlotsBeer
09.02.2014 13:07

Ach - der HSV fängt sich eh wieder. Die wissen (leider) gar nicht wie man absteigt.

Dabei würde so ein Abstieg wunder bewirken!!!

Der Fjörtoft hat das gestern schon treffend beschrieben, als er meinte, dass sie schon seit mehr als zwei Jahren immer wieder über die selben Probleme beim HSV diskutieren.

Der Jarchow ist aber definitiv ein ahnungsloser Blender. Der muss weg. Auch der Kreuzer disqualifiziert sich immer häufiger durch seine teilweise dämlichen Aussagen, die natürlich dann ein gefundenes Fressen für die Presse sind.
Ob nun Magath die optimale Lösung ist, sei mal dahingestellt. Der hat auch nur etwas gerissen, wenn er viel Geld zur Verfügung hatte.

Den Slomka hingegen halte ich für einen kompetenten Mann, hat in Hannover sowie auf Schalke tolle Arbeit geleistet. Die Frage ist, ob sich solche qualifizierten Trainer den "Schleudersitz" beim HSV noch antun?

Stebbard
09.02.2014 13:21

Sehe ich anders. Ein Abstieg wäre für den HSV katastrophal, da er eine Zweitligasaison eine enormes finanz. Risiko wäre und die Gefahr droht, dass man komplett implodiert. man erinnere nur daran, dass der HSV finanziell nicht unbedingt gut positioniert ist. Das wäre eine Do or Die-Saison.

okay. Aber meint ihr wirklich, dass die Spieler besser kicken, wenn sich in der Vereinsführung etwas ändert??

Zitat anzeigen



Ich glaube schon. Wenn bereits die Vereinsführung lethargisch und ohne wirkliche Bestrebungen wirkt, wie soll man da erwarten, dass dies auf den unteren Eben entsteht? Ich selber habe schon erlebt, was für einen Unterschied es auf die eigene Arbeit macht, wenn man einen motivierten und führungsstarken Chef hat, im Gegensatz zu einen, der alles irgendwie so ein wenig treiben lässt - ebenso, wie es Jarchow derzeit tut.

Wenn man sich mal Hoffmann anschaut, der sicherlich auch nicht alles richtig gemacht hat, der hat zum. versucht Dinge zu bewegen, frühzeitig Ziele ausgegeben, die mittelfristig zu erreichen sind (Europas Top 20 - und je nachdem, welchen Maßstab man hier anlegt, wurde es ja auch erreicht). Das wirkt sich dann schon auf die Gesamtstimmung ein und gerade in dieser Situation braucht es da jemanden mit Format, der ein wenig die Zügel in die Hand nimmt.

Ich glaube an dieser Stelle nicht, dass man van Marwijk entlassen wird - speziell nicht unter den gegenwärtigen finanziellen Bedingungen, da es eben noch eine weitere Belastung darstellt.

alex-der-grosse
09.02.2014 13:53


Stebbard schrieb:
...

Ich glaube an dieser Stelle nicht, dass man van Marwijk entlassen wird - speziell nicht unter den gegenwärtigen finanziellen Bedingungen, da es eben noch eine weitere Belastung darstellt.

Zitat anzeigen



Das wäre bei der Entlassung des Vorstandsvorsitzenden ähnlich teuer.
Ich finde an der Arbeitsweise von Jarchow ist nichts auszusetzen, zumal man ja gar nicht weiß, wie es intern aussieht. Das die HSV Außendatstellung nicht besser wurde unter Jarchow ist zwar richtig, angefangen hat dies aber deutlich vorher.
Nach der Mitgliederversammlung hätte mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen müssen. Da wurden Weichen gestellt, einzig, es kam nichts aus der Mannschaft.

Fink und van Marwijk sind beides Trainer die schon erfolgreich gearbeitet haben, es muss also an der Mannschaft und deren Zusammenstellung liegen. Da stimmt einfach seit vielen Jahren nichts mehr.

Stebbard
09.02.2014 14:02

Klar, es liegt auch an der durchaus unausgewogenen Ausrichtung der Mannschaft. Da muss auch einiges bewegt werden.

Die Hamburger Medienlandschaft berichtet nun auch relativ umfassend davon, dass man schon off. Gespräche mit Magath geführt haben und einzelne wollen ihn auch schon auf dem HSV-Gelände gesehen haben. Aber in solchen Zeiten weiß man ja, wie sehr die Phantasie da mit einigen durchgeht.

Mal schauen, was wir am Ende des Tages wissen. Eines ist klar: Die Maulwürfe sind aktiv wie eh und je.

Nico11
09.02.2014 14:17


alex-der-grosse schrieb:
Ich finde an der Arbeitsweise von Jarchow ist nichts auszusetzen, zumal man ja gar nicht weiß, wie es intern aussieht.

Zitat anzeigen


Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Ein Blick auf die nackten Zahlen genügt doch schon...

NoelGallagher
09.02.2014 14:27Supporter

Es ist einfach unglaublich wie öffentlich sich das Ganze abspielt. Es geistert sogar schon das Abstimmungsgespräch im Ausfsichtsrat durch die Medien (5:2 pro Magath als neuen Sportdirektor und Trainer). Das hieße dann, dass Kreuzer und van Marwijk tatsächlich raus sind und Jarchow weiter den Grüßauagust machen darf.

alex-der-grosse
09.02.2014 14:40

Wie man nicht merkt das man sich mit Magath selber ins Knie schießt. Die Folgen bei Schalke waren dramatisch, bei Wolfsburg hat er den Abstieg trotz eines sehr teuren Kaders mit dem man offensichtlich vorne mitspielen konnte, grade so verhindert. Finanziell wird er den Verein nur weiter ruinieren... Selbst wenn er der richtige ist, den Abstieg zu verhindern, dann wird es dem Verein in 2-3 Jahren das Genick brechen.

Erthos
09.02.2014 14:41

Reus verletzt (2 Wochen), Bender verletzt (1 Woche).
Kann doch echt nicht wahr sein. Wie kann man so ein Verletzungspech haben?

Anzeige
Anzeige