Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1759 von 2713 »
KLL
10.01.2013 15:02

Fredi macht derzeit einen guten Job bei uns. Z.T. langfristige Vertragsverlängerungen mit Gentner, Niedermeier, Röcker, Hajnal (eh nur noch Back up, aber wichtig für die jungen), Konditionstrainer Papadopoulos und Torwart-Trainer Menger sowie Kaufoption bei Sakai gezogen (bis 2016).

Jetzt noch mit Bruno verlängern und ich bin wirklich zufrieden, zumal wohl noch ein Ibisevic-Back up gekauft werden soll

tobiwan42
10.01.2013 15:11

Spieltage 22-27 sind nun terminiert.
Link

22. Spieltag Topspiel Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

alex-der-grosse
11.01.2013 16:12

Wäre eine gute Sache, hoffe er kommt wieder zu seiner alten Form zurück.

blubb0r
11.01.2013 16:38

Ob die Bank beim BVB bequemer ist? Ich sehe ihn nicht vor Bender, nicht vor Gündogan und auuch nicht vor Kehl.

Hat schon einen Grund, warum man seinen Abgang deutlich besser kompensieren konnte als den von Kagawa jetzt.

masterofdisaster666
11.01.2013 16:42

"Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 15 Mio Euro. "

Was rechtfertigt denn diesen Marktwert? Für 10 Mio ist er nach Madrid gegangen, seitdem verletzt oder kaum zum Einsatz gekommen... wie kann da der Wert um 5 Mio steigen?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.01.2013 16:46

Nur weil das bei Transfermarkt.de steht, heißt das nicht, dass der BVB diese 15 Mio. auch zahlt.

tobiwan42
11.01.2013 16:47

Super BVB! Holt euch so viele defensive Mittelfeldspieler wie ihr wollt, lasst nur den Rode in Ruhe!

alex-der-grosse
11.01.2013 16:50


blubb0r schrieb:
Ob die Bank beim BVB bequemer ist? Ich sehe ihn nicht vor Bender, nicht vor Gündogan und auuch nicht vor Kehl.

Hat schon einen Grund, warum man seinen Abgang deutlich besser kompensieren konnte als den von Kagawa jetzt.

Zitat anzeigen


Also inwiefern Dortmund letzte Saison besser zurecht gekommen ist musst du mir mal erzählen. Dortmund hat 4 Punkte weniger auf dem Konto als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison, Verletztungspech in wichtigen Spielen (z.B. gg Schalke), Pech mit dem Schiedsrichter (z.B. gg Wolfsburg) und man hat genausoviele Punkte. Immerhin hat man zum selben Zeitpunkt genausoviele Tore erzielt, nur die Abwehr ist durchlässiger, da passt der Zusammenhalt zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht, was Kagawa damit zu tun hat weist offensichtlich nur du.
Als Sahin ging war in der Champions League gegen deutlich leichtere Gegner schon in der Vorrunde Schluss, es gab am Ende 12 Gegentore, gegen die Topgegner dieses Jahr nur 5.
Die Umstellung nach Sahin war deutlich größer als die Umstellung jetzt nach Kagawa.

killlogic
11.01.2013 16:50


LustigerAstronaut schrieb:
Nur weil das bei Transfermarkt.de steht, heißt das nicht, dass der BVB diese 15 Mio. auch zahlt.

Zitat anzeigen



Kann ich mir auch nicht vorstellen. Denke 6-8 Mille... Naja um 18:00 Uhr ist PK, abwarten und

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.01.2013 16:54

Hätte mich gewundert, wenn man nach dem Abgang von Perisic nicht noch mal tätig geworden wäre. Schließlich tanzt man auf 3 Hochzeiten und so breit ist der Kader in der Spitze ja auch noch nicht aufgestellt.
Sahin kann ja nicht nur 6er spielen - und nebenbei war er vor 2 Jahren noch der beste BuLi-Spieler der Saison.

BumBumD
11.01.2013 17:01


LustigerAstronaut schrieb:
Nur weil das bei Transfermarkt.de steht, heißt das nicht, dass der BVB diese 15 Mio. auch zahlt.

Zitat anzeigen



eben. diese marktwerte werden von den usern festgelegt und dürften die offiziellen wenig interessieren.

alex-der-grosse
11.01.2013 17:12


DiebelsAlt83 schrieb:
Gratulation! 5 Millionen Euro aus dem Fenster geworfen und einen schwächeren Spieler zurückbekommen!

Zitat anzeigen



Angeblich gut unterrichtete Quellen sprechen von "einstellig". Für Sahin hätte man damals ohne Ausstiegsklausel auch mehr Geld bekommen als die 10 Mio.

E: also nun angeblich leihe für 1 1/2 Jahre und Kaufoption

blubb0r
11.01.2013 17:14


alex-der-grosse schrieb:


blubb0r schrieb:
Ob die Bank beim BVB bequemer ist? Ich sehe ihn nicht vor Bender, nicht vor Gündogan und auuch nicht vor Kehl.

Hat schon einen Grund, warum man seinen Abgang deutlich besser kompensieren konnte als den von Kagawa jetzt.

Zitat anzeigen


Also inwiefern Dortmund letzte Saison besser zurecht gekommen ist musst du mir mal erzählen. Dortmund hat 4 Punkte weniger auf dem Konto als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison, Verletztungspech in wichtigen Spielen (z.B. gg Schalke), Pech mit dem Schiedsrichter (z.B. gg Wolfsburg) und man hat genausoviele Punkte. Immerhin hat man zum selben Zeitpunkt genausoviele Tore erzielt, nur die Abwehr ist durchlässiger, da passt der Zusammenhalt zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht, was Kagawa damit zu tun hat weist offensichtlich nur du.
Als Sahin ging war in der Champions League gegen deutlich leichtere Gegner schon in der Vorrunde Schluss, es gab am Ende 12 Gegentore, gegen die Topgegner dieses Jahr nur 5.
Die Umstellung nach Sahin war deutlich größer als die Umstellung jetzt nach Kagawa.

Zitat anzeigen



Man sieht das an der Art und Weise wie sie spielen. Das Spiel nach Sahin hat sich nicht verändert (von leichten Anfangsschwierigkeiten mal abgesehen). Sie konnten wieder den reaktiven Angriffsfußball spielen und waren daher auch ohne Sahin erfolgreicher als mit Sahin.
Ohne Kagawa fehlt ihnen im Mittelfeld das beruhigende Element, da Reus ein ganz anderer Spielertyp ist. Der große Vorteil in dieser Saison ist, dass Kuba einen gigantischen Sprung gemacht hat und eine viel zentralere Rolle einnimmt als noch letzte Saison (Perisic sollte Kuba ja eigentlich verdrängen, das hat überhaupt nicht funktioniert). Jedoch in vielen Spielen merkt man, dass vorne das ordnende Element fehlt, der Spieler, der auch mal das Tempo rausnimmt (das kann Götze 'noch' nicht so gut wie Kagawa) - gleichzeitig dann aber auch sofort wieder Tempo reinbringt durch einen guten Pass.

Das Champions League Aus letzte Saison war schlicht und einfach Lehrgeld und mache ich nicht an dem Fehlen von Sahin fest. Mit Sahin wäre der BVB genauso sang- und klanglos ausgeschieden.

Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, war Sahin immer das große Talent, hat aber außer dem Meisterjahr 2010/2011 eigentlich nie den richtigen Durchbruch geschafft. Vielleicht ist er in dieser Saison einfach auf der Erfolgswelle mitgeschwommen und bei Real und jetzt bei Liverpool hat sich das gezegit, was er all die Jahre war. Ein Mitläufer.

Aber wer weiß, vielleicht straft er mich Lügen. Ich sehe ihn hinter Bender/Gündogan/Kehl und auch ein Leitner brauch sich vor Sahin nicht zu verstecken.

alex-der-grosse
11.01.2013 17:26

@blubb0r:
Also da ich die Rolle von Kagawa mal grundanders sehe als du nützt es nichts, hierüber zu streiten, da wir hier niemals auf einen Nenner kommen würden. Die Statistiken über Sahin zeigen ja auch was anderes.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.01.2013 18:01Supporter

Hmm also das Sahin hinter Gündogan oder gar Leitner platznehmen müsste, glaube ich nun nicht. Da fehlt mMn einiges zu einem Sahin in Topform. Ob er die nach den zwei(?) Jahren auf der Bank wieder findet, bleibt erstmal abzuwarten.

Ich mein Watzke, Zorc und Klopp sind ja keine Vollidioten. Die werden schon wissen, warum sie den Transfer gemacht haben. Aber falls sie tatsächlich mehr bezahlt, als sie damals bekommen haben, kann ich's nicht wirklich nachvollziehen. Er kann ja nicht auf Anhieb in der Verfassung sein, die man sich wünscht. Für den Konkurrenzkampf mit Bayern kann man sich nur wüschen, dass er wieder funktioniert und die Truppe stärker macht.

Anzeige
Anzeige