Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1715 von 2713 »
FBG
27.09.2012 18:49Supporter

Jepp, meiner z.b.





Spaß bei Seite, sehr sehr traurige Sache für ihn. Wer sich so zurück kämpft und dann nach wenigen Wochen so hart bestraft wird ...


27.09.2012 18:52


FBG schrieb:


Spaß bei Seite, sehr sehr traurige Sache für ihn. Wer sich so zurück kämpft und dann nach wenigen Wochen so hart bestraft wird ...

Zitat anzeigen



Allerdings, er war vor 2 (?) Wochen im Sportstudio - schwer sympatisch der Kerl. Kann einem nur leid tun.

alex-der-grosse
27.09.2012 19:45

"Fans" von Hannover haben zum wiederholten Male das Konterfei eines Serienmörders hochgehalten, der Dfb ermittelt. Mir stellt sich die Frage was für Idioten das sein müssen. Wer sich die Geschichte von Fritz Haarmann durchliest dem wird die Spucke ob solcher Geschmacklosigkeit wegbleiben. Das ist mit das Menschenverachtenste was ich im Fussball erlebt habe.

Kaan
Kaan
27.09.2012 20:07AdminSupporter

Die Fahne wird, meine ich, schon seit Jahren geschwenkt. Nach Jahren regt sich Martin Kind dann mal auf und Zack fällt es auch mal dem DFB auf. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man eine Fangruppe bequem los werden will.

Ist es nicht so, dass selbst das Tourismusbüro der Stadt Hannover mit ihm wirbt? Meine das mal gelesen zu haben.

Des Weiteren ist, wenn ich mich recht entsinne, Martin Kind Mitglied in einem nach dem Wohnsitz (?) Fritz Haarmanns benannten Fanclub. Aber regt sich über die Fahne auf? Na, erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.



PS: Ich will die Verherrlichung eines solchen Menschen keineswegs gutheißen oder verteidigen. Aber die Beweggründe jetzt gegen diese Fans vorzugehen empfinde ich als fadenscheinig.

Stebbard
27.09.2012 20:10

Ich finde es aber genau so fadescheinig ein Gewohnheitsrecht auf sowas zu einzufordern. Ja, Städte werben mit so etwas sehr gerne, allerdings ist das dann in aller Regel didaktisch und pädagogisch aufgebarbeitet.

Dem DFB kann man zu Gute halten, dass sie das vielleicht so nicht wahrgenommen hat. Was nun der Ursprung bei H96 ist - da lässt sich nur drüber spekulieren. Aber letzten Endes ist die Intention ja egal, wenn es in der Sache nachvollziehbar ist.

alex-der-grosse
27.09.2012 20:11

Ist mir alles völlig egal. Was ich mich frage ist: Was geht in den Köpfen dieser Leute vor? Finden die gut was der gemacht hat? Verehren die den? Zeigen die das desshalb? Wollen die nur provozieren und zeigen das die maximal hirnverbrannt sind?

Für mich hat dergleichen Gedankengut nichts im Stadion zu suchen. Entweder bleibt die Fahne draußen oder die Leute gleich mit, wenn die nicht drauf verzichten können.


27.09.2012 20:19

Alemannia legt keinen Protest ein - riichtig so, ein bisshen Restwürde sollte man sich bewahren.

Trotzdem sehr unglücklich. Dass der DFB sich keine Fehler eingesteht ist nichts neues...
Dann kann man ja demnächst nur noch regionale Schiedsrichter einsetzen...tut der Liga auch mal gut. Reisekosten der Unparteischen direkt mal drastisch gekürzt!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.09.2012 20:20Supporter

Keine Ahnung was daran so schwer ist, die Fahne aus dem Stadion draußen zu lassen.
Was die damit bezwecken wollen, keine Ahnung, aber viel Sinn macht das für mich nicht.

Muss man jetzt beten, dass bei Spielen der Nationalmannschaft nicht bald eine Flagge mit Adolf auftaucht?! Gehört ja zur deutschen Geschichte.

Ultra' schön und gut, aber manchen musst du einfach nur das Hirn absprechen.


27.09.2012 20:27


DiebelsAlt83 schrieb:
Keine Ahnung was daran so schwer ist, die Fahne aus dem Stadion draußen zu lassen.
Was die damit bezwecken wollen, keine Ahnung, aber viel Sinn macht das für mich nicht.

Muss man jetzt beten, dass bei Spielen der Nationalmannschaft nicht bald eine Flagge mit Adolf auftaucht?! Gehört ja zur deutschen Geschichte.

Ultra' schön und gut, aber manchen musst du einfach nur das Hirn absprechen.

Zitat anzeigen



Tja, in Aachen sind "nur noch Nazis" im Stadion - ohne eine solche Fahne zu schwenken. So läuft das eben.

Kaan
Kaan
27.09.2012 22:39AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Ich finde es aber genau so fadescheinig ein Gewohnheitsrecht auf sowas zu einzufordern.

Zitat anzeigen



Absolut, habe ich aber mit keinem Wort getan.

Mich würde mal eine Aussage von Herrn Kind dazu interessieren, weshalb er (bzw. der Verein) den Scheiß jahrelang geduldet hat? Das wird ja nicht jetzt erst aufgefallen sein.

Stebbard
28.09.2012 09:49


frasco schrieb:
Im Großen und Ganzen irgendwie ein seltsamer Umgang mit einem Serienmörder.

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall. Gerade das Lied finde ich dann schon ein wenig - naja. Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn in 20-30 Jahren ein Song über die NSU in den Top10 wäre

alex-der-grosse
28.09.2012 10:44

Da werden die Angehörigen der Opfer verhöhnt. Es geht einfach gar nicht.

MUnkvayne
28.09.2012 14:01

die geschichte in hannover is lächerlich. ein teil der stadt und identität. zwar auf eine komische art und weise aber fakt! und wenns so schwerwiegend is, dann hat man es vor jahren einfach verpasst. aber der aktuelle mediale-hype kommt da gerade ganz recht. einfach zur lächerlisch. genau wie die aktuellen ermittlungen zur RAF-USM fahne in mainz.

FDDFB!

Stebbard
28.09.2012 14:13


MUnkvayne schrieb:
die geschichte in hannover is lächerlich. ein teil der stadt und identität. zwar auf eine komische art und weise aber fakt! und wenns so schwerwiegend is, dann hat man es vor jahren einfach verpasst. aber der aktuelle mediale-hype kommt da gerade ganz recht. einfach zur lächerlisch. genau wie die aktuellen ermittlungen zur RAF-USM fahne in mainz.

FDDFB!

Zitat anzeigen



... und dennoch steht ihr Woche für Woche im Block. Das ist ja fast schon so, als wenn du ein Symbol bekämpfst und gleichzeitig in einem Fanclub bist, welcher nach diesem Smbol benannt ist. Man stelle sich das mal vor!

Kaan
Kaan
28.09.2012 14:23AdminSupporter


Stebbard schrieb:


MUnkvayne schrieb:
die geschichte in hannover is lächerlich. ein teil der stadt und identität. zwar auf eine komische art und weise aber fakt! und wenns so schwerwiegend is, dann hat man es vor jahren einfach verpasst. aber der aktuelle mediale-hype kommt da gerade ganz recht. einfach zur lächerlisch. genau wie die aktuellen ermittlungen zur RAF-USM fahne in mainz.

FDDFB!

Zitat anzeigen



... und dennoch steht ihr Woche für Woche im Block. Das ist ja fast schon so, als wenn du ein Symbol bekämpfst und gleichzeitig in einem Fanclub bist, welcher nach diesem Smbol benannt ist. Man stelle sich das mal vor!

Zitat anzeigen



s. Martin Kind


Aber mal ehrlich, was soll das für eine Identität sein, wenn man sich mit einem Serienmörder identifiziert?!

MUnkvayne
28.09.2012 16:10


Aber mal ehrlich, was soll das für eine Identität sein, wenn man sich mit einem Serienmörder identifiziert?!

Zitat anzeigen



wieso laufen auf st.pauli leute mit che gueara klamotten/fahnen rum? klar, weil er früher aufer reeperbahn und im hafen gechillt hat.



oder gladbach mit nem sniper


hansa


passiert passiert passiert und is nich illegal. die leute sollen sich einfach mal mehr um ihre eigenen belange und probleme kümmern und sich nich über jeden kleinsten scheiss echauffieren. das is erbsenzählerei. wieso würfen große deutsche/internationale zeitungen in z.b. satiren diese dinge aufgreifen bzw. abbilden und inem stadion wird dann plötzlich die moralkeule geschwungen!?

Stebbard
28.09.2012 16:36

Weil das Gott verdammt nochmal Satire ist.

Bei Che als Symbol gebe ich dir sogar Recht, der ist aber auch in linken Kreisen nicht unumstritten. Aber alle anderen Beispiele finde ich selten dämlich, wobei es beim Gladbacher Beispiel eher daran liegt, dass ich kein Fan von martialischer Optik bin. Ihr solltet euch vielleicht einfach mal um den Fußball kümmern und nicht irgendwelche obskuren Identitäten pflegen.


Slipknotism schrieb
s. Martin Kind

Zitat anzeigen



genau das war meine Intention.

martinzinnecker
28.09.2012 16:43

Hoffenheim: Vukcevic nach Unfall in Klinik

Boris Vukcevic vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ist nach einem schweren Autounfall zur Untersuchung in ein Heidelberger Klinikum gebracht worden.

Die Polizei Heidelberg bestätigte dem SID einen Unfall [ohne einen Namen zu nennen] auf der B45 zwischen Bammental und Mauer, dabei war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden 40-Tonnen-LKW zusammengestoßen.

Der Fahrer des PKW wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Zitat anzeigen




Hört sich heftig an, in jedem Fall hoffe ich mal dass nichts weiter schlimmes passiert ist und gute Besserung!

Anzeige
Anzeige