Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1711 von 2713 »
Stebbard
17.09.2012 15:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Als ob da auch nur irgendeiner hingegangen wäre, um sich zu beschweren, weil es gelb-rot gewesen ist. Und wenn es überhaupt jemandem aufgefallen wäre, dann hätte es wohl nur Lob gegeben, weil er mal ein bisschen mitgedacht hat. Ziemlich viel Konjunktiv, aber ich denke es wird deutlich, was ich meine. Leider ist nix dran zu ändern, allerdings sollte man in Zukunft auf solch schwachsinnige Regelauslegung verzichten. Das ist genauso bescheuert, wie die Doppelbestrafung bei Elfmeter/letzter Mann.

Zitat anzeigen



Die Schiedsrichter unterliegen aber einer internen Revision, in welcher geprüft wird, inwiefern die Schiedsrichter das ihrer Arbeit zugrunde liegende Regelwerk korrekt angewendet haben. Das ist eben das Dilemma vieler Schiedsrichter, dass sie oftmals Fingerspitzengefühl zeigen wollen, dies aber intern sanktioniert wird - Der DFB oder die FIFA (je nach Zuständigkeit) will hier lieber eine regelkonforme als eine der Situation angemessene Auslegung.

martinzinnecker
17.09.2012 16:05


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Als ob da auch nur irgendeiner hingegangen wäre, um sich zu beschweren, weil es gelb-rot gewesen ist. Und wenn es überhaupt jemandem aufgefallen wäre, dann hätte es wohl nur Lob gegeben, weil er mal ein bisschen mitgedacht hat. Ziemlich viel Konjunktiv, aber ich denke es wird deutlich, was ich meine. Leider ist nix dran zu ändern, allerdings sollte man in Zukunft auf solch schwachsinnige Regelauslegung verzichten. Das ist genauso bescheuert, wie die Doppelbestrafung bei Elfmeter/letzter Mann.

Zitat anzeigen



Die Schiedsrichter unterliegen aber einer internen Revision, in welcher geprüft wird, inwiefern die Schiedsrichter das ihrer Arbeit zugrunde liegende Regelwerk korrekt angewendet haben. Das ist eben das Dilemma vieler Schiedsrichter, dass sie oftmals Fingerspitzengefühl zeigen wollen, dies aber intern sanktioniert wird - Der DFB oder die FIFA (je nach Zuständigkeit) will hier lieber eine regelkonforme als eine der Situation angemessene Auslegung.

Zitat anzeigen



Was ja nicht so falsch ist, wenn jeder Verband oder jeder Schiedsrichter auf einmal die Regeln nach eigenem Fingerspitzengefühl auslegt, das Problem ist viel mehr dass die FIFA in keiner Weise flexibel ist was Regeländerungen angeht.

KLL
17.09.2012 16:07

Letztlich zeigen die Schiris ja eh schon jede Menge Fingerspitzengefühl, weil wenn sie das Regelwerk wirklich so umsetzen würden, wie es formuliert ist, dann gäbe es kaum ein BuLi-Spiel ohne Platzverweis.
Im DFB-Regelwerk war (zumindest bis ca 06/07, bis dahin hab ich selber gepfiffen) jede erdenkliche Spielsituation mit dazugehörigem Verhalten des Schiris aufgeführt. Diese "Anweisungen des DFB" waren immer um einiges umfangreicher als die eigentlichen Regeln. Und wenn man das ganze wirklich wortwörtlich zu umsetzen würde, dann wäre Fußball ja ein nahezu kontaktloser Sport.
Ist schon interessant, was für Lapalien da eigentlich gepfiffen und mit Karten geahndet werden sollen (zumindest laut Regelwerk) und wie es tatsächlich abläuft.

alex-der-grosse
17.09.2012 23:31

Ich weiss nicht inwieweit das schon bekannt ist, hatte grad bei Mydealz gesehen, dass SKY diese Saison einen eigenen Youtube-Channel hat, auf dem die Highlights der Bundesliga udn Interviews und demnächste auch CL gezeigt wird.
SKYSport HD

tobiwan42
18.09.2012 07:57

Gefällt mir. Aber warum haben die für jedes einzelne Tor ein eigenes Video gemacht? Wär doch viel übersichtlicher, wenn es zu jedem Spiel ein "alle Tore - Video" geben würde.

Kaan
Kaan
18.09.2012 08:19AdminSupporter

Auf Sky.de gab und gibt es die Spielzusammenfassungen, Pressekonferenzen, Interviews, etc. doch auch? Nur bei CL bin ich mir grad nicht sicher...

Naja, durch Monetarisierung wird denen so ein Youtube Channel schon noch ein paar Euros einspülen...

alex-der-grosse
18.09.2012 08:20

Es gibt zu jedem Spiel eine komplette Zusammenfassung, die ist dann so 7-10 Min lang. Da muss man etwas suchen, bis man die gefunden hat.

alex-der-grosse
18.09.2012 08:21



E: meines Wissens gab es bei Sky vorher nur die ganz kurzne Zusammenfassungen, die die Tore und dann noch ganz wichtige Szenen gezeigt haben, so in 2-3 Min. Dies zeigt schon eher den Spielverlauf, aber kann mich natürlich auch irren.

broilers
18.09.2012 17:56


hermannsson schrieb:
So gleich mal gemütlich ans Stadion laufen. Bin gespannt aufs Spiel.

Zitat anzeigen



wie? heute is n spiel?? laut Kabeleins News spielt doch morgen Bayern...von anderen Spielen wurd da nix erwähnt...

martinzinnecker
18.09.2012 19:13

Naja bei dem ganzen Ball aus den Netz fischen kann man sich schon mal weh tun...

Anzeige
Anzeige