Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1556 von 2713 »

04.01.2012 16:31

Lustig wie Reus jetzt von den Gladbachern gehasst wird. Bin mal aufs erste Heimspiel der Gladbacher gespannt, was so alles auf den Plakaten stehen wird.

Mantis
04.01.2012 16:32

Du glaubst doch nich ernsthaft das der Zorc heute oder meinetwegen auch gestern SOWAS über Götze sagt, heute dann zufällig der Reus Transfer fix gemacht wird und nun Götze doch gehen kann und will!?
Sorry, aber ich glaube eher das Zorc diese Aussage genau deswegen gemacht hat! Um klarzumachen das man mit Reus und Götze in die neue Saison startet! Und ich glaube das absolut genau so! Wer die sportliche Leitung bei Dortmund die letzten Jahre gesehen hat, sollte wissen das da eigentlich nicht wirklich aus Spaß und Dollerei irgendwas erzählt wird!

Wenn überhaupt wird Kuba oder Shinji uns verlassen. Denke da kann noch was passieren...
Bei Barrios sowieso, aber andere Position!

masterofdisaster666
04.01.2012 16:34


alex-der-grosse schrieb:
BÄM!!! Das ist ein wirklich klasse Transfer. Das ist dann der angekündigte Hammer Transfer um gegenüber Bayern ein Zeichen zu setzten (wurde irgendwann mal reusgeplaudert).
Damit sind für den BVB, wenn es keine Abgänge gibt und mit Kehl verlängert wird die Planungen für die nächse Saison abgeschlossen. Ein Abgang von Barrios ändert das natürlich.

Zitat anzeigen



5!!!!

martinzinnecker
04.01.2012 16:34

evtl will man auch den preis hoch treiben, auf jeden fall werden die karten jetzt erstmal neu gemischt...

007holt
04.01.2012 16:36

Die Aussage von Zorc über Götze wurde doch genau vor dem Hintergrund gemacht, um die Gerüchte zumindest einigermaßen in den Grenzen zu halten nach der Reus-Verpflichtung.

FBG
04.01.2012 16:43Supporter

lol, hab an montag noch was gelesen, dass reus gesagt hat, dass er auch 2012/2013 für gladbach spielt.

zu zorc: was soll er denn auch sonst sagen? "so, wir haben reus, also verkaufen wir götze", um so a) für unruhe zu sorgen und b) den preis für götze zu senken?

zu den 17.000.000 €: krasse hausnummer für dortmund. dazu das gehalt bis 2017, was sicherlich nochmal ca. 17. mio sein dürften.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.01.2012 16:44Supporter

Glückwunsch an Dortmund, guter Transfer.

War aber quasi schon klar als sie in den Poker mit eingestiegen sind. Heimatort Dortmund + Familie und Freundin, die dort leben sind da die wohl besten Argumente für Dortmund und gegen München.

Wer jetzt aber die Aussagen von Zorc oder sonstwem ernst nimmt bzgl. eines Verbleibs von Götze, der tut mir leid. Profifußball halt, da wird jetzt noch versucht den Preis hochzutreiben und im Sommer ist er weg..

Mantis
04.01.2012 16:44

Götze auf twitter:

"Ab nächster Saison haben wir einen weiteren Weltklassespieler in unseren reihen. Ich freue mich auf Marco Reus!!!"

FBG
04.01.2012 16:49Supporter

auch hier: was soll er sonst sagen? "och nö, der doofe reus. ich piss mich"
erst mal die EM abwarten. hoffen wir dass er ne bomben-EM spielt - danach kommt dann ein angebot das weder er noch zorc ablehen kann und tschüss[addsig]

alex-der-grosse
04.01.2012 16:53

Ob Götze bleibt wird man sehen, ich halte es persönlich für wahrscheinlich, das er noch eine Saison bleibt, wenn der BVB unter den ersten 4 abschließt. Dazu kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben, nur genau wissen kann es bis auf Götze selber +Umfeld noch niemand. Glaube aber kaum das es mehr als 5 Vereine auf der Welt gibt, die das Geld hätten um Götze zu bezahlen. Das wird die Zukunft bringen.
Für den Fall das Götze gehen wird und gleichzeitig noch Kagawa, Kuba und Barrios den Verein verlassen, dann müssten noch günsitge Talente verpflichtet werden, um die Lücke zu schließen.
Es ist aber völlig klar, das der BVB auch wenn er größere Transfereinnahmen generieren würde, ein solcher Transfer in der Größenordnung absolut die Ausnahme bleiben wird.


E: Als kleine Ergänzung... der Transfer von Reus zum BVB wird Götze selber eher dazu bewegen dazubleiben als zu wechseln.

Mantis
04.01.2012 16:57


FBG schrieb:
auch hier: was soll er sonst sagen? "och nö, der doofe reus. ich piss mich"
erst mal die EM abwarten. hoffen wir dass er ne bomben-EM spielt - danach kommt dann ein angebot das weder er noch zorc ablehen kann und tschüss

Zitat anzeigen



Evt einfach garnix!?!

Es gibt doch garkeinen grund zu wechseln! Er hat vertrag, fühlt sich wohl und wird hoffentlich wieder CL spielen, was ja sein Ziel ist!
Ich bin da absolut entspannt! Das er aber wohl irgendwann geht is denke ich auch klar. Nur glaube ich nicht das es schon nach dieser saison ist!

Gambrish
Gambrish
04.01.2012 17:14

So, auch wenn mich der Wechsel ein wenig traurig stimmt, musste ich vorhin doch herzhaft lachen...

Borussia (also, wenn ich von Borussia rede, meine ich NATÜRLICH den VFL ) gibt das ganze sowohl auf der HP als auch über FB bekannt.

10 Minuten später kommt die Sportbild mit der folgenden Meldung um die Ecke:


Das Rennen um eines der größten Juwele im deutschen Fußball ist entschieden: Wie BILD exklusiv erfuhr, wechselt Gladbach-Star Marco Reus (22) im Sommer zu Borussia Dortmund!

Zitat anzeigen



Sorry, aber

Stebbard
04.01.2012 17:45

Sinnvoller Wechsel - auch wenn mich Reus' Kommentar verstört. Hat er nicht zugesichert, bis 2013 in Gladbach zu bleiben?

Aber immerhin bedeutet das wohl, dass Maximilian Beister beim HSV bleiben wird.

Gambrish
Gambrish
04.01.2012 17:46


Stebbard schrieb:
Sinnvoller Wechsel - auch wenn mich Reus' Kommentar verstört. Hat er nicht zugesichert, bis 2013 in Gladbach zu bleiben?

Zitat anzeigen



Business as usual...

Emperor
04.01.2012 17:56


Stebbard schrieb:
Sinnvoller Wechsel - auch wenn mich Reus' Kommentar verstört. Hat er nicht zugesichert, bis 2013 in Gladbach zu bleiben?

Aber immerhin bedeutet das wohl, dass Maximilian Beister beim HSV bleiben wird.

Zitat anzeigen



Oder er spielt in Gladbach

Gambrish
Gambrish
04.01.2012 17:59

Joah, da Gladbach ja keine Schulden mehr mit dem Geld stopfen muss, betehen mit dem Erlös durchaus Optionen auf dem Markt. Bin auf den Sommer gespannt.

alex-der-grosse
04.01.2012 18:01

Wieso das? der hat doch noch Vertrag beim HSV. Dortmund und Düsseldorf bei Aufstieg sind wohl die einzigen ernsthaften Alternativen gewesen. Dortmund hat sich da verstärkt und HSV die Fäden in der Hand. Zumal das Gerücht mit dem BVB vor allem aufkam, als KUBA gehen wollte; ob dies nach einer guten EM passieren wird steht in den Sternen und mit Reus ist Dortmund auf der Position nun mehr als ausreichend besetzt. Zumal der BVB isch schon die Dienste von Bittencourt von Cottbus und Amini aus Australien gesichert hat. Wenn Dortmund nicht denselben Ruf wie die Bayern erhalten will, dann sollte nicht jedes jedes Talent blind gekauft werden, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wenn kaum ne Chance besteht sich durchzusetzten (die Chance sehe ich bei Beister, aber das wird auf den HSV hinauslaufen).

Stebbard
04.01.2012 18:13

Ja, es macht für ihn kaum noch Sinn nach Dortmund zu gehen - der Junge wird nun in der Bundesliga spielen müssen. Aber gehe eh nicht davon aus, dass sich Arnesen/Fink das vom Brot nehmen lassen.

Mantis
04.01.2012 18:24


Gambrish schrieb:


Stebbard schrieb:
Sinnvoller Wechsel - auch wenn mich Reus' Kommentar verstört. Hat er nicht zugesichert, bis 2013 in Gladbach zu bleiben?

Zitat anzeigen



Business as usual...

Zitat anzeigen



Hieß es nicht, das das Management von Gladbach davon ausgehe!? Ich meine diese Aussage von Reus gab es so nicht!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.01.2012 18:33

Find ich gut.
Hätte Reus ungern in München auf der Bank gesehen, von daher passt das sportlich.
Daneben finde ich 17,5 Mio. für einen Spieler. der jetzt gerade mal 1 Jahr bei einem Mittelklasse-Verein auf hohem Niveau spielt und sonst noch nichts außergewöhliches vorzuweisen hat viel zu viel. Nicht falsch verstehen, ich finde den Kerl klasse - aber da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Für seine Entwicklung ist der BVB denke ich der richtige Schritt.

Nebenbei geht unter, dass Neustädter in Gladbach ebenfalls nicht verlängert und wechselt. Das überrascht - wobei ich ihn fußballerisch für relativ begrenzt halte und das für Gladbach jetzt nicht so dramatisch finde, trotzdem überraschend.

Stebbard
04.01.2012 18:49

Sport-Bild meldet darüber hinaus eine Einigkeit zwischen Renè Adler und dem HSV.

Doch wohin zieht es Adler dann? Laut "Sport-Bild" wahrscheinlich zum Hamburger SV. Demnach sei sich Adler mit HSV-Sportdirektor Frank Arnesen so gut wie einig.

Bislang hält sich Arnesen allerdings bedeckt. "Ich rede nicht über Adler", sagte der Däne vor kurzem und stärkte stattdessen seiner aktuellen Nummer eins den Rücken. "Ich bin sehr zufrieden mit Jaroslav Drobny. Er hatte es in den ersten zwei Monaten sehr schwer. Bei den letzten Erfolgen hat er eine wichtige Rolle gespielt.
"

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.01.2012 19:05Supporter

Und schon fällt die Mannschaft in Mönchengladbach auseinander und man versinkt wieder ins Niemandsland.

kaisalala
04.01.2012 19:15

wäre schade wenn die manschaft jetzt wirklich auseinanderbricht. wenn dante zur nächsten saison auch noch wechselt, was durch den reus abschied nur noch wahrscheinlicher geworden ist, wäre das schon wirklich bitter.
immerhin werden sie wohl ter Stegen behalten können, denn torhüter brauchen die großen buli clubs alle keine.

IndieCaro
IndieCaro
04.01.2012 19:33

ich finds sehr schade, dass Reus geht. Das ist leider schon immer Gladbachs größtes Problem gewesen, die guten gehen nach einer Saison immer. Leider kann Gladbach auf Dauer kaum jemanden wie Reus halten.
Die Lücke in der Mannschaft zu füllen, wird schwer. So einen Spieler muss man erstmal finden, der eine Mannschaft in der Art voran bringen kann, wie Marco Reus es tut.

Das ist allerdings purer Egoismus eines Gladbach Fans, dies traurig zu finden. Objektiv betrachtet hat er damit die richtige Entscheidung getroffen und ich kann es absolut nachvollziehen.
Ich schätze ihn aber so ein, dass er in der Rückrunde trotzdem alles dafür tun wird, Gladbach weiter voranzubringen. Von daher kommt der Pessimismus bei mir erst im Sommer

Sehr schade, ein großartiger Fußballer.

Anzeige
Anzeige