Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1537 von 2713 »
Stebbard
07.11.2011 12:31

wenn andere Leute dabei defizite zeigen, dann braucht es solche Leute. Aber keine Angst, ich bin Altruist und nehm dich auch gerne auf

FBG
07.11.2011 12:35Supporter


sunjb schrieb:
Felix Magath

Natürlich beschäftigt mich heute hauptsächlich noch das gestrige Ergebnis. Und dennoch möchte ich eines nicht versäumen an dieser Stelle: Gratulation, Alex Ferguson!
Was für ein bemerkenswertes Jubiläum, welch eine beispiellose Karriere – an diesem Sonntag feiert er seinen 25. Jahrestag als Trainer bei Manchester United. Er hat ManU geprägt, als erster Trainer in der englischen Historie das „Triple“ erreicht, wurde zum „Sir“ ernannt und ist nach unzähligen Titeln und Erfolgen immer noch hochmotiviert und voller Ehrgeiz. Ein beeindruckender Kollege, dem ich auf diesem Weg die besten Wünsche übermitteln möchte!

Zitat anzeigen




Das ausgerechnet der Felix ewige Vereinstreue im Trainerjob "beeindruckend" findet hat ja schon ein bisschen ein Geschmäckle

Oder wie es "Baris H." formulieren würde: " WAAS LABERSCHT DUUUUUUUUUUUU"

Zitat anzeigen



stimmt, er lobt sir alex nur ganz allgemein, was rein gar nicht mit dem 06.11.1986 zu tun hat. könnte er zwar das ganze jahr über machen und vorallem auch dann, wenn er spitzenreiter ist, aber nein ... alles zufall, ohne zusammenhang zum jubiläum.

bin jetzt gespannt auf deine erklärung, wie man einen verein prägen will, wenn man nur 2 jahre trainer dort ist werde deine begründung danach allerdings nicht kommentieren, da zwecklos ...[addsig]

Stebbard
07.11.2011 13:24


FBG schrieb:


sunjb schrieb:
Felix Magath

Natürlich beschäftigt mich heute hauptsächlich noch das gestrige Ergebnis. Und dennoch möchte ich eines nicht versäumen an dieser Stelle: Gratulation, Alex Ferguson!
Was für ein bemerkenswertes Jubiläum, welch eine beispiellose Karriere – an diesem Sonntag feiert er seinen 25. Jahrestag als Trainer bei Manchester United. Er hat ManU geprägt, als erster Trainer in der englischen Historie das „Triple“ erreicht, wurde zum „Sir“ ernannt und ist nach unzähligen Titeln und Erfolgen immer noch hochmotiviert und voller Ehrgeiz. Ein beeindruckender Kollege, dem ich auf diesem Weg die besten Wünsche übermitteln möchte!

Zitat anzeigen




Das ausgerechnet der Felix ewige Vereinstreue im Trainerjob "beeindruckend" findet hat ja schon ein bisschen ein Geschmäckle

Oder wie es "Baris H." formulieren würde: " WAAS LABERSCHT DUUUUUUUUUUUU"

Zitat anzeigen



stimmt, er lobt sir alex nur ganz allgemein, was rein gar nicht mit dem 06.11.1986 zu tun hat. könnte er zwar das ganze jahr über machen und vorallem auch dann, wenn er spitzenreiter ist, aber nein ... alles zufall, ohne zusammenhang zum jubiläum.

bin jetzt gespannt auf deine erklärung, wie man einen verein prägen will, wenn man nur 2 jahre trainer dort ist werde deine begründung danach allerdings nicht kommentieren, da zwecklos ...

Zitat anzeigen



Brauchst ja garnichts begründen - ich hab ja kein Problem damit, wenn ihr das so lest, da es ja auch vollkommen legitim ist. Nur les ich es ein wenig anders und daher auch weniger wild, von daher versteh ich nicht, wo euer Problem dabei ist?

Vor allem, dass dabei immer ständig unsachlich geworden werden muss...

007holt
07.11.2011 14:30

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wie man sowas nebensächliches so kaputt kommentieren kann. Mal ganz davon abgesehen, dass wirklich ausgerechnet Magath ewige Vereinstreue loben muss und dafür Respekt hat, weil er es nie geschafft hat

masterofdisaster666
08.11.2011 08:40

Folgende Schiedsrichter sollten einen Augenarzt aufsuchen:

Michael Weiner (Giesen) Note 6
Fehler hüben wie drüben, Hunts Tor (10.) korrekt, weil Naldo nicht aktiv im Abseits stand, das Foul von Clemens an Hunt vor dem 0:2 hätte bei der zugrunde gelegten Zweikampf-Beurteilung geahndet werden müssen, zwei Elfmeter wurden Köln verweigert: Foul von Sokratis an Peszko (44.) und Handspiel von Naldo (52.), Sokratis hätte somit Gelb-Rot sehen müssen, der Strafstoß für Werder vertretbar, doch Rot für Sereno hart, weil eine klare Chance nicht vorlag.

Guido Winkmann (Kerken) Note 6
verlor die Linie und machte spielentscheidende Fehler: Hätte Wetklos Foul an Okazaki mit Elfmeter ahnden müssen (55.); der Strafstoß für Mainz war dagegen unberechtigt, weil kein Foul von Maza an Müller vorlag (59.); Rot für Polanskis Grätsche von hinten war hart, aber vertretbar (83.). Nach Pospechs Stoßen gegen Gebhart hätte er Elfmeter für den VfB geben müssen (90./+2).

martinzinnecker
08.11.2011 09:16


masterofdisaster666 schrieb:
Folgende Schiedsrichter sollten einen Augenarzt aufsuchen:


Zitat anzeigen



Klick...


Aber mal ernsthaft, die Leistungen sind Woche für Woche grausam schlecht...

Keiner sagt was über evtl etwas zu harte Entscheidungen, wie so manche Rote Karte der letzten Spieltage oder über Entscheidungen die nach der xten Wiederholung noch nicht schlüssig sind.
Aber es gibt immer wieder eindeutige Sachen die ganz klar falsch sind, was wirklich 50.000 Leute im Stadion anders sehen als die 3 da aufm Platz, es wird Zeit dass sich da was tut, man muss die Schiris unterstützen durch Technik oder mehr Personal und sie besser schulen.

martinzinnecker
08.11.2011 09:16


masterofdisaster666 schrieb:
Folgende Schiedsrichter sollten einen Augenarzt aufsuchen:


Zitat anzeigen



Klick...


Aber mal ernsthaft, die Leistungen sind Woche für Woche grausam schlecht...

Keiner sagt was über evtl etwas zu harte Entscheidungen, wie so manche Rote Karte der letzten Spieltage oder über Entscheidungen die nach der xten Wiederholung noch nicht schlüssig sind.
Aber es gibt immer wieder eindeutige Sachen die ganz klar falsch sind, was wirklich 50.000 Leute im Stadion anders sehen als die 3 da aufm Platz, es wird Zeit dass sich da was tut, man muss die Schiris unterstützen durch Technik oder mehr Personal und sie besser schulen.

Gambrish
Gambrish
08.11.2011 10:52


martinzinnecker schrieb:

Aber mal ernsthaft, die Leistungen sind Woche für Woche grausam schlecht...

Zitat anzeigen



Ist, seit ich Fussball schaue, nie anders gewesen, nur ist es mittlerweile zur Mode geworden, alles bis ins Detail zu überprüfen, zu analysieren, zu besprechen, zu kritisieren. Ist nicht nur im Fussball so, sondern m.M. nach ein gesamt-gesellschaftliches Problem.

Allerdings sollte man sich bei der Fifa durchaus mal den Gedankengang gönnen, ob man seine eigenen Schiedsrichter damit nicht auch besser schützt, entsprechende technische Möglichkeiten, die die Presse und Öffentlichkeit ja gnadenlos zur Blosstellung solcher Fehlentscheidungen nutzt, auch dem Schiedsrichter zur Bewertung der jeweiligen Situationen zur Verfügung stellen sollte. Desweiteren würde man, gerade im Hinblick auf die vielen Wettskandale z.Z., dem Schiedsrichter einiges an seinem Status als "Unparteiischer" wieder geben.

martinzinnecker
08.11.2011 11:20

Ich finde es ist tatsächlich schlimmer geworden, was aber verschiedene Gründe hat.
Zum einen wird das Spiel von Jahr zu Jahr schneller, bei manchen Situationen hat ein Schieds- oder Linienrichter gar nicht die Chance da hinterher zu kommen, man kann ja nicht verlangen, dass die genauso schnell sind wie manche Fussballprofis zum anderen werden die Regeln immer wieder anders ausgelegt, diese Sache mit dem aktiven/passiven Abseits ist eine Zumutung, wer kann da noch eine objektive Entscheidung treffen?

Zu Guter letzt kommt aber, dass kein Schiedsrichter und ich meine wirklich gar keiner, dazu in der Lage ist über Kritik zu diskutieren oder diese anzunehmen.

Ob folgendes Interview/Telefonsgespräch (in dem kleinen Kasten in der Mitte) wirklich echt ist kann ich nicht sagen

Weiner gegenüber dem Express zum Bremen-Spiel

Aber was sagt das aus?
1. Ist es echt, ist es richtig peinlich
2. Ist es falsch ist es bitter, dass man den Unterschied nicht sofort erkennt, denn genau das sind die Aussagen die man von einem schlechten Schiedsrichter erwartet.

Es gibt ein paar Dinge die man schnell ändern könnte, z.b.:

Schiedsrichter zu Vollprofis mit einem entsprechend guten Gehalt machen
5 Schiris auf den Platz (und damit meine ich keine Torrichter)
Den Chip im Ball für Torentscheidungen
Technische Lösung für das Abseitsproblem, inkl einer Anpassung der Abseitsregel im Fall passiv/aktiv.
Objektivere Bewertung der Schiedsrichterleistungen und damit verbundene Auf- und Abstiege für die Schiedsrichter

Alles sehr einfach durchsetzbare Dinge, die sich der DFB auch ohne weiteres leisten könnte, später kann man dann immernoch über einen Videobeweis etc. sprechen.

Gambrish
Gambrish
08.11.2011 12:01

Ich bin ja auch für diverse Neuerungen, aber zu bedenke bleibt, dass es eigentlich mal einen Grundsatz gab, dass in JEDER vom DFB geführten Liga die gleichen Bedingungen herrschen. Willst du aber solche Systeme bis in die tiefste Provinzkreisklasse einführen, musst du schon ne Menge bewegen.

Also ganz so leicht sind deine Wünsche da nicht realisierbar.

martinzinnecker
08.11.2011 12:03

Das ist ja nicht so, in der Provinzkreisklasse ist auch nur ein Schiri da und keine Linienrichter, außerdem ist das ja auch ein Grundsatz den man ändern kann, es muss ja möglich sein für den Profifussball andere Maßstäbe zu haben.

Tusum
08.11.2011 19:09


martinzinnecker schrieb:
Das ist ja nicht so, in der Provinzkreisklasse ist auch nur ein Schiri da und keine Linienrichter, außerdem ist das ja auch ein Grundsatz den man ändern kann, es muss ja möglich sein für den Profifussball andere Maßstäbe zu haben.

Zitat anzeigen



Die Ligen sind doch erst ab der Oberliga DFB-geführt. Darunter machen das doch die jeweiligen Landesverbände oder nicht?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.11.2011 19:15Supporter


Tusum schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist ja nicht so, in der Provinzkreisklasse ist auch nur ein Schiri da und keine Linienrichter, außerdem ist das ja auch ein Grundsatz den man ändern kann, es muss ja möglich sein für den Profifussball andere Maßstäbe zu haben.

Zitat anzeigen



Die Ligen sind doch erst ab der Oberliga DFB-geführt. Darunter machen das doch die jeweiligen Landesverbände oder nicht?

Zitat anzeigen



Joa das müsste so sein.

Gambrish
Gambrish
08.11.2011 20:54


Tusum schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist ja nicht so, in der Provinzkreisklasse ist auch nur ein Schiri da und keine Linienrichter, außerdem ist das ja auch ein Grundsatz den man ändern kann, es muss ja möglich sein für den Profifussball andere Maßstäbe zu haben.

Zitat anzeigen



Die Ligen sind doch erst ab der Oberliga DFB-geführt. Darunter machen das doch die jeweiligen Landesverbände oder nicht?

Zitat anzeigen



Hast recht, mein Fehler

Anzeige
Anzeige