Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1437 von 2713 »

22.04.2011 18:36

Da schaukeln sich einige gegenseitig hoch. Krawalltourismus, das ganze kann man doch auch sehr gut jeweils am 1.Mai und beim Schanzenviertelfest sehen.

Fankultur ist das beileibe nicht. Wobei ich es schade finde, dass die Kuttenträger immerweniger werden und auch der Spielbezogene Support quasi nicht mehr vorhanden ist. Dieses ganze Liedchen für Liedchen trällern und Fähnchen schwenken, während die Mannschaft Bullshit spielt ist furchtbar. Als Fußballfan will man auch mal maulen und pfeifen. Das ist für mich Fußball.

Tusum
22.04.2011 18:46

Die da drüben können doch nicht anders. Nehme ich mittlerweile enfach nur noch zur Kenntnis. Wenn´s mal ruhig bleibt dann wäre es verwunderlich. Aber so doch alles wie immer.

masterofdisaster666
22.04.2011 18:50

wollitz wird wohl zum saisonende zurücktreten...

zumindest deute ich so die antwort auf die Frage: "hat das konsequenzen mit ihrer weiteren arbeit als trainer bei cottbus"

wollitz: "das ist eine gute frage von ihnen. warten sie mal ab was in den nächsten 2 Wochen so passiert..."

edit:

Bittere Nachricht für Sami Khedira! Der Mittelfeldspieler verpasst den Rest der Saison und damit auch das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona wegen einer Oberschenkelverletzung.

quelle

KillTimEngage
22.04.2011 23:20

Die größte BVB-Karawane seit Berlin
zieht am Samstag zum Niederrhein

[21.04.] Mindestens 19.000 BVB-Fans haben Eintrittskarten für das Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund am Samstagabend erworben. Das ist das Ergebnis einer Analyse, die die Sicherheitskräfte in Gladbach veröffentlicht haben. Damit rollt die größte schwarzgelbe Karawane seit den Pokalendspielen 1989 und 2008 und dem Champions-League-Finale 1997 zu einem BVB-Spiel. [...]



Hab ich ein Bock auf morgen. Ist jemand dort? Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Würde es den anwesenden Borussen doch sehr gönnen, wenn morgen schon die Party steigen könnte.

Kaan
Kaan
23.04.2011 01:38AdminSupporter

blinkel, IndieCaro, Mantis, kruemeli und ich werden da sein... die ersten beiden sitzen soweit ich weiß auf der Osttribüne neben dem Gästeblock... Wir anderen Süd Unterrang in Block 3...

MUnkvayne
23.04.2011 07:24


Stebbard schrieb:

Wollitz: "Szenen, die ich noch nie gesehen habe"

Hässliche Szenen überschatteten am Donnerstagabend den 2:1-Erfolg von Energie Cottbus bei Erzgebirge Aue. Nachdem in der 66. Minute zahlreiche Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock auf das Spielfeld geflogen waren, unterbrach Schiedsrichter Peter Gagelmann die Partie für acht Minuten. Ein Abbruch stand kurz bevor. Auch die Cottbuser Spieler wurden nicht verschont.

via Kicker

Zitat anzeigen





Mittendrin auch schön Reichsfahne und Reichsadler

Auch Wollitz bestätigte, er habe gehört, dass die Fans keine Cottbuser waren. Als er auf der Pressekonferenz für seine Formulierung "aus welchem Lager auch immer" Gelächter erntete, verließ er die Veranstaltung vorzeitig. "Ich werde beleidigt, beleidigt, beleidigt und für meine Statements ausgelacht. Ich habe keinen Bock mehr darauf", sagte Wollitz, der angab auf dem Weg in den Presseraum von Auer Anhängern angepöbelt worden zu sein.

Zitat anzeigen



dazu vom letzten WE


Die rivalisierenden Gruppen waren aufeinander losgegangen, wobei die Aggressionen und Provokationen nach Zeugenberichten und Aussagen der Einsatzkräfte von Hannover ausgingen. Die 96-er versuchten immer wieder die Gleise zu überqueren, so dass die Bahnstrecke zeitweilig gesperrt werden musste. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei waren gezwungen, die Fangruppen unter Einsatz des Schlagstockes zu trennen. Anschließend setzten die H-96er die Fahrt mit einem ICE fort, für den sie allerdings keine Tickets hatten. Bei Ankunft eines ICE in Hannover um 22:30 Uhr mit ca. 500 Hannoveranern wurde Pyrotechnik gezündet, Sitzkissen aus den Waggons heraus gebrochen und auf den Bahnsteig geworfen. Die Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen verschiedenster Delikte, wie Sachbeschädigungen, Landfriedensbruch und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

via Ultarsblog

Zitat anzeigen



Unsere gute Fankultur.

Zitat anzeigen




die cottbus geschichte wird schlimmer dargestellt als es letztendlich war.
es war ein ostderby. das sind ja in den meisten fällen nie irgendwelche ruhigen spiele. außerdem hat dort eine gruppierung ihren "geburtstag" gefeiert. sollte szenekundigen beanten bekannt sein. das diese ihre freunde dabei hatten is ja auch kein geheimnis. (siehe zaunfahne usw.).

die pyroeinlage an sich war auch nicht schlimm. dafür ein spiel zu unterbrechen halte ich für übertrieben. zumal das stadion über eine tartanbahn verfügte.
was allerdings garnicht geht, is das planlose nach vorne werfen von pyrotechnischen gegenständen. sowas ist gefährlich und hat mit kontrolliertem abrennen garnix zu tun. da kann ich die spieler schon verstehen. von gezieltem abschiessen derer kann man allerdings nicht sprechen!

letztendlich wird die geschichte höher gepusht als sie eigentlich sollte.

zu den hannoveranern muss man allerdings sagen, dass so eine aktion mehr als dumm ist. dies bewirkt nämlich rein garnix. lediglich das ein schlechtes licht auf einen fällt. dumm!

so, heute gehts weiter. sieg gegen den hsv und man is fast durch. bin ich ma gespannt!

Mantis
23.04.2011 07:50

Um 1 gehts los nach gladbach! Scheisse bin ich schon nervös! Die hoppis holen bitte mindestens einen punkt und dann machen wir heut abend das dingen perfekt!
Es wÄre sooooo geil!!!!

HEJA BVB!!!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.04.2011 09:22

Heute wird der Borussia mal kräftig die Daumen gedrückt!
Auf geht´s, Elf vom Niederrhein! 3 Punkte holen und Meisterfeier verschieben! Da geht noch was!
Die Eintracht in den Sumpf mit reinziehen, Gladbach zieht mit Wolfsburg nach Punkten gleich, FCB wieder auf Platz 3 - SO stell ich mir das heute einfach mal vor!

masterofdisaster666
23.04.2011 09:43


MUnkvayne schrieb:

die cottbus geschichte wird schlimmer dargestellt als es letztendlich war.

Zitat anzeigen



nach der stelle hab ich aufgehört zu lesen...

wie man sowas auch noch herunterspielen kann

Stebbard
23.04.2011 14:20


martinzinnecker schrieb:
Sowas stellt ja wirklich nicht unsere Fankultur dar.
Ich will den Scheiß da sicherlich nicht runterreden, aber das ist die Ausnahme und die Leute als Fussballfans zu bezeichnen beleidigt jeden echten Fussballfan.

Zitat anzeigen



Natürlich ist dies nicht bei allen der Fall, aber ich finds erschreckend mit welcher regelmäßigkeit man nun mitlerweile sowas liest - quer durch alle Fanlager. Seien es nun Ostclubs, Hannoveraner, HSVer, Paulianer, Bremer, Frankfurter. Ich pers. hab da dann auch irgendwann nicht mehr das Bild, dass es sich hier um Ausnahmen handelt.

masterofdisaster666
23.04.2011 14:46

heute nen heimsieg gegen hsv und eine heimniederlage von pauli sowie auswärtssieg von köln morgen wären top

martinzinnecker
23.04.2011 14:55


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Sowas stellt ja wirklich nicht unsere Fankultur dar.
Ich will den Scheiß da sicherlich nicht runterreden, aber das ist die Ausnahme und die Leute als Fussballfans zu bezeichnen beleidigt jeden echten Fussballfan.

Zitat anzeigen



Natürlich ist dies nicht bei allen der Fall, aber ich finds erschreckend mit welcher regelmäßigkeit man nun mitlerweile sowas liest - quer durch alle Fanlager. Seien es nun Ostclubs, Hannoveraner, HSVer, Paulianer, Bremer, Frankfurter. Ich pers. hab da dann auch irgendwann nicht mehr das Bild, dass es sich hier um Ausnahmen handelt.

Zitat anzeigen



Es kann schon sein, dass man vor 10 oder 15 Jahren weniger über sowas berichtet wurde oder es weniger im Stadion vor kam, aber ich war damals auch viel mit dem Fussball unterwegs (ca. 25 BuLi-Spiele im Jahr) und was man da so gesehen hat was die 3. Halbzeit etc. angeht war nicht besser oder schlechter als heute, halt nur nicht so extrem im Stadion.

martinzinnecker
23.04.2011 17:35

Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr!!!

Aber was da unten gepunktet wurde...
Morgen noch WOB verlieren und alles ist perfekt!

Aber was ein Spiel bei Bayern in Frankfurt, Gekas trifft gar nix mehr und der Schiri sieht noch weniger... Das hätte Frankfurt gewinnen müssen, wenn man so viel Hilfe bekommt, aber mir solls recht sein.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.04.2011 17:40


Irgendwie könnte das eines der langweiligsten Saison-Finals werden... falls Mainz morgen gewinnt, der BVB heute (wobei das eigentlich für´n BVB auch egal iss) - dann gehts ja um gar nix mehr außer um den Relegationsplatz und Platz 3...

MoeQ
23.04.2011 18:32

Erfurt ist Dritter ! Das macht die Niederlage vom HSV nicht so schlimm.
Aber wenn Erfurt aufsteigt, ich sags euch ich lauf nackt über'n Krebsberg

masterofdisaster666
23.04.2011 18:48


MoeQ schrieb:
Erfurt ist Dritter ! Das macht die Niederlage vom HSV nicht so schlimm.
Aber wenn Erfurt aufsteigt, ich sags euch ich lauf nackt über'n Krebsberg

Zitat anzeigen



ich hoffe ja auch auf meine erfurter... aber dann soll lieber offenbach auf rang 3 landen

edit: wobei... krebsberg ist weit weg

masterofdisaster666
23.04.2011 18:50

wer gedacht hatte, real gibt die meisterschaft auf und schont sich für die CL:

nach 45 minuten:

Valencia - Real Madrid 0:4

MoeQ
23.04.2011 18:51


masterofdisaster666 schrieb:


MoeQ schrieb:
Erfurt ist Dritter ! Das macht die Niederlage vom HSV nicht so schlimm.
Aber wenn Erfurt aufsteigt, ich sags euch ich lauf nackt über'n Krebsberg

Zitat anzeigen



ich hoffe ja auch auf meine erfurter... aber dann soll lieber offenbach auf rang 3 landen

edit: wobei... krebsberg ist weit weg


Zitat anzeigen



Aber man muss sagen Erfurt haben es sich echt verdient, so wie sie in letzer zeit spielen
Ich erinner immer wieder gerne was Erfurt leisten kann, dieses wunderschöne DFB Pokal spiel gegen Bayern, was wir nur ganz knapp verloren haben.

masterofdisaster666
23.04.2011 18:57



ich hoffe ja auf eine relegation erfurt - ksc, da wäre ich dann in karlsruhe dabei.


23.04.2011 19:02

Neuer wurde ja heute fast gefeiert. Find ich gut.

Vielleicht schließt sich ja der Kreis in ein paar Jahren.

Zur Fanszene bzw. Krawallen: Ich finde auch, dass das zugenommen hat. Nicht´s im Vergleich zu den 80ern (sowohl West als auch Ost), aber da ging´s dann doch noch mehr ab....nach dem Spiel, oder eben nicht):



Ich hasse es...

Anzeige
Anzeige