Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 1340 von 2712 »
jungadler93
02.01.2011 14:10


PastorOfMuppets schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Da dann doch lieber in einenmehrere InnenVerteidiger investieren.

Zitat anzeigen


Warum das in München niemand einsehen will?!

Zitat anzeigen



Stimm ich voll zu! Mit der Abwehrleistung bisher kann kein Verantwortlicher zufrieden sein. Ich hoff da wird auch noch ma kräftig nachgelegt und nicht in der Offensive die ist gut genug besetzt.

masterofdisaster666
02.01.2011 14:10

Was viele nicht wussten und was für Verwirrung in sämtlichen Redaktionen und unter den Bayern-Fans sorgte: Van Gaal wollte einen Scherz machen und meinte mit dem mysteriösen Neuzugang schlicht und ergreifend Arjen Robben, der im Trainingslager nach langer Verletzungspause wieder zur Mannschaft stößt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.01.2011 14:17


PastorOfMuppets schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Da dann doch lieber in einenmehrere InnenVerteidiger investieren.

Zitat anzeigen


Warum das in München niemand einsehen will?!

Zitat anzeigen


Denke das sieht man auch in München.
Die Frage ist nur: WER?
Einen LV sucht man ja auch schon länger - halte aber den Weg für richtig, nicht IRGENDEINEN zu holen, sondern dann tatsächlich ne Verstärkung.
Wer weiß ob das mit der 8-Mio.-Ausstiegsklausel bei Hummels stimmt..., da würde ich doch mal anklopfen! Ein Eigengewächs, das sicherlich sehr gerne wieder beim FCB spielen würde...
Ansonsten, was bietet denn der Markt? An Top-Leute wie Pique oder Vidic kommste nicht ran, in D gäbs noch Mertesacker, der läuft aber seit nem halben Jahr total neben der Spur. Auf Badstuber setzt man, Micho iss schon weg, van Buyten´s Zeit läuft auch aus - da wird spätestens im Sommer was passieren.

Stebbard
02.01.2011 14:26

Mats Hummels - Punkt. Vor allem, wenn der FC Bayern wirklich diese Option hat (wovon ich ausgehe)

masterofdisaster666
02.01.2011 14:31


LustigerAstronaut schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Da dann doch lieber in einenmehrere InnenVerteidiger investieren.

Zitat anzeigen


Warum das in München niemand einsehen will?!

Zitat anzeigen


Denke das sieht man auch in München.
Die Frage ist nur: WER?
Einen LV sucht man ja auch schon länger - halte aber den Weg für richtig, nicht IRGENDEINEN zu holen, sondern dann tatsächlich ne Verstärkung.
Wer weiß ob das mit der 8-Mio.-Ausstiegsklausel bei Hummels stimmt..., da würde ich doch mal anklopfen! Ein Eigengewächs, das sicherlich sehr gerne wieder beim FCB spielen würde...

Zitat anzeigen



das die bayern fans aber auch die gedanken jedes Spieler lesen können

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.01.2011 14:32


Stebbard schrieb:
Mats Hummels - Punkt. Vor allem, wenn der FC Bayern wirklich diese Option hat (wovon ich ausgehe)

Zitat anzeigen


Wär ich sehr dafür.
Eigengewächs, jung, schlaues Köpfchen, vielseitig, Potential zum Führungsspieler, bezahlbar - und nebenbei nen Konkurrenten geschwächt... hihi...

Mantis
02.01.2011 14:34

Das mit der option wurde doch schon dementiert! Aber das hummels irgendwann bei den bayern spielt is doch kein geheimnis!

jungadler93
02.01.2011 14:34


LustigerAstronaut schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Da dann doch lieber in einenmehrere InnenVerteidiger investieren.

Zitat anzeigen


Warum das in München niemand einsehen will?!

Zitat anzeigen


Denke das sieht man auch in München.
Die Frage ist nur: WER?
Einen LV sucht man ja auch schon länger - halte aber den Weg für richtig, nicht IRGENDEINEN zu holen, sondern dann tatsächlich ne Verstärkung.
Wer weiß ob das mit der 8-Mio.-Ausstiegsklausel bei Hummels stimmt..., da würde ich doch mal anklopfen! Ein Eigengewächs, das sicherlich sehr gerne wieder beim FCB spielen würde...
Ansonsten, was bietet denn der Markt? An Top-Leute wie Pique oder Vidic kommste nicht ran, in D gäbs noch Mertesacker, der läuft aber seit nem halben Jahr total neben der Spur. Auf Badstuber setzt man, Micho iss schon weg, van Buyten´s Zeit läuft auch aus - da wird spätestens im Sommer was passieren.

Zitat anzeigen



IV - Hummels
LV - Mit Baines hats ja net geklappt; sollten versuchen Coentrao zu verpflichten.

frasco
02.01.2011 14:38

Hummels hat selber mal gesagt, dass er sich gerne ein zweites Mal beim Fc Bayern beweisen würde.
An eine Ausstiegsklausel glaube ich aber trotzdem nicht. Als der BvB Hummels fest verpflichtet hatte, war er grade en halbes Jahr verletzt und bei weitem nicht so im Fokus, wie er es jetzt ist. Die Bayern Verantwortlichen haben ihm diesen Sprung wohl damals einfach nicht zugetraut.
Wenn Nerlinger und van Gaal ihn aber wirklich wollen, werden sie den Deal aber sowieso zeitnah über die Bühne bringen.

edit: dass linke Verteidiger die wohl größte Problemstelle im derzeitigen Fussballgeschäft ist, sollte doch langsam jedem klar sein. Die Weltklassespieler kann man an einer Hand abzählen.
Auch deswegen kosten Spieler wie Coentrao lächerlich viel Geld.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.01.2011 14:38


masterofdisaster666 schrieb:
das die bayern fans aber auch die gedanken jedes Spieler lesen können

Zitat anzeigen


Das hat nichts mit Gedankenlesen zu tun - Hummels hat die komplette Bayern-Jugend durchlaufen und war 13 Jahre beim FCB! Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass es nicht sonderlich schwierig wäre so jemanden wieder nach München zu holen...

E: ... ach und das Mehr an Kohle und die Aussicht auf nen Stammplatz beim Branchenprimus - verbunden mit der dann besseren Aussicht für die N11 wären wohl auch noch zu erwähnen.

alex-der-grosse
02.01.2011 14:42


LustigerAstronaut schrieb:


Stebbard schrieb:
Mats Hummels - Punkt. Vor allem, wenn der FC Bayern wirklich diese Option hat (wovon ich ausgehe)

Zitat anzeigen


Wär ich sehr dafür.
Eigengewächs, jung, schlaues Köpfchen, vielseitig, Potential zum Führungsspieler, bezahlbar - und nebenbei nen Konkurrenten geschwächt... hihi...

Zitat anzeigen



In Dortmund geht man davon aus, das Hummels verlängern wird. Dann wird er für Bayern unbezahlbar. Das es eine Bayernklausel gibt glaube ich nicht. Wäre aber die beste Alternative, wenn man ihn zurückholen würde. Denke er wäre dem auch aufgeschlossen gegenüber.

Stebbard
02.01.2011 14:43

Kein deutscher Spieler würde nein zu einem Engagement beim FC Bayern sagen.

GongoJack
02.01.2011 14:53

Also ich halte Hummels für ziemlich intelligent. Der weiß schon was er in Dortmund hat. Sagte ja auch erst vor kurzem das er in Dortmund auch nicht so schlecht verdient. Die Mannschaft, Trainer und alles passt ja auch recht gut zusammen im Moment. Die Möglichkeit Meister zu werden gibts beim BVB auch. Den festen Platz in der Nationalmannschaft schafft er auch ohne Bayern.

Wieso also nicht noch ein bis zwei Jahre beim BVB bleiben und dann zu Real oder United. Die Möglichkeiten werden sich ihm vielleicht bieten. Und ob Bayern dann noch so attraktiv ist.

Man darf ja auch nicht vergessen das er dort mal einfach so abgeschoben wurde.


E: Ach und an die 8Mio-Ausstiegsklausel glaub ich auch nicht so recht

alex-der-grosse
02.01.2011 15:01

Also ich geh davon aus, das Hummels verlängert, das er dann im Falle eines Rufes von Byern trotzdem gehen kann, kann ich mir vorstellen, vielleiht wird das mündlich vereinbart, das die ihm keine Steine in den Weg legen werden, um im Gegenzug eine größere Ablöse generieren zu können.
Warum ich von einer Verlängerung ausgehe:
1. Dortmund hat in dieser Saison mehr eingenommen als geplant bei geringeren Ausgaben (Gehalt von Kehl (ist der Topverdiener) und Kringe (hat auch einen für Bvb Verhältnisse gut dotierten Vertrag) wurde größtenteils gespart)
2. Hummels hat sinngemäß gesagt, das er sich entwickeln will, Geld verdienen und die Chance auf Titel haben will. dazu sagte er: "alles das trifft auf Dortmund zu"
3. An den Aussagen von Bender, Schmelzer, Subotic, Sahin und Hummels hört man immer wieder das dieses sich super verstehen und privat auch viel machen (Essen gehen, Playstation spielen, Kino etc) das Umfeld passt also.
---> Vertragsverlängerung um dann irgendwann (vllt 12 oder 13) zu den Bayern zu wechseln.

GongoJack
02.01.2011 15:05

ich hoffe ja das er den Metzelderweg geht. Aber hoffentlich erfolgreicher und ohne Schlacke am Karrierende

frasco
02.01.2011 15:51


alex-der-grosse schrieb:
Also ich geh davon aus, das Hummels verlängert, das er dann im Falle eines Rufes von Byern trotzdem gehen kann, kann ich mir vorstellen, vielleiht wird das mündlich vereinbart, das die ihm keine Steine in den Weg legen werden, um im Gegenzug eine größere Ablöse generieren zu können.
Warum ich von einer Verlängerung ausgehe:
1. Dortmund hat in dieser Saison mehr eingenommen als geplant bei geringeren Ausgaben (Gehalt von Kehl (ist der Topverdiener) und Kringe (hat auch einen für Bvb Verhältnisse gut dotierten Vertrag) wurde größtenteils gespart)
2. Hummels hat sinngemäß gesagt, das er sich entwickeln will, Geld verdienen und die Chance auf Titel haben will. dazu sagte er: "alles das trifft auf Dortmund zu"
3. An den Aussagen von Bender, Schmelzer, Subotic, Sahin und Hummels hört man immer wieder das dieses sich super verstehen und privat auch viel machen (Essen gehen, Playstation spielen, Kino etc) das Umfeld passt also.
---> Vertragsverlängerung um dann irgendwann (vllt 12 oder 13) zu den Bayern zu wechseln.

Zitat anzeigen



Warum sollte Hummels denn überhaupt verlängern, wenn er 2012 oder 2013 eh zu den Bayern geht? Sein Vertrag läuft noch bis 2013, ablösefrei würden die Bayern ihn mit Sicherheit nehmen.
Wenn er diesen jetzt über diese Zeit hinaus noch verlängert, macht das einen Wechsel zu den Bayern um einiges unwahrscheinlicher. Ob Bayern bereit ist, für Hummels 15-20Millionen zu bezahlen, bezweifel ich erstmal.

Stebbard
02.01.2011 16:33

der neue Vertrag kann ja im Vornherein schon eine ausstiegsklausel fürs Jahr 2013 für den FC Bayern beinhalten. Sowas gibts ja immer wieder in den Verträgen.

Focks
02.01.2011 16:38

Unser super Mittelfeldspieler Gojko Kacar ist wieder fit.
Für mich hat der HSV dieses Jahr nur Müll verpflichtet.
Westermann-Für mich der Unsicherheitsfaktor in der Innenverteildigung.Wird Zeit das Mathijsen wieder fit wird.
Kacar-Wird in Hamburg immer Ergänzungsspieler bleiben und für sowas gibt man 5,5 Mille aus
Diekmeier-Hat man sich ja nen super Invaliden geangelt für die rechte Abwehrseite.Für die Gegner ist es auf links super leicht durchzukommen wenn Demel oder Rincon auf der rechten Seite spielen.

Einziger Lichtblick sind meiner Meinung Son und Besic.Son ist ein super Talent und Besic muss man einfach nochmal Zeit geben,der kann was.

Ich glaube ja irgendwie nicht das HSV ins internationale Geschäft kommt und Spieler wie Elia,Petric oder Aogo verkaufen muss.

alex-der-grosse
02.01.2011 16:41


Stebbard schrieb:
der neue Vertrag kann ja im Vornherein schon eine ausstiegsklausel fürs Jahr 2013 für den FC Bayern beinhalten. Sowas gibts ja immer wieder in den Verträgen.

Zitat anzeigen


Siehe Rene Adler, der wollte eine Austiegsklausel nur für ManU für 24 Millionen

Zur Frage wieso Hummels verlängern sollte:
1. Verletzungsfrei, bei weiterer Entwickliung sollte er eine zweistellige Ablöse generieren können, für ihn ist es also irrelevant ob er ein-zwei weitere Jahre beim Bvb ist, wenn ihm zugesagt wird, das er bei entsprechenden Angeboten wechseln darf

2. Verlängern würde er zu deutlich verbesserten Bezügen, Vertrag von damals ist geschlossen worden, als er noch als Talent galt, zudem fast ein halbes Jahr verletzt. Denke eine Verdopplung ist möglich

3. Er gibt dem Verein etwas zurück, weil die an ihn in der schwierigen Verletzungszeit an ihn geglaubt haben, als Bayern auf andere gesetzt hat.

4. Er mag das Umfeld

5. Er könnte sich beim Bvb weiter entwickeln, hat eine nahezu Stammplatzgarantie solange er fit ist


Was spricht dageben?

1. Er will sowieso schnellstmöglich zurück

2. Er könnte bei Bayern mehr verdienen

3. Er ist scharf auf das Handgeld (2013)

Stebbard
02.01.2011 16:51

Focks: Schrieb doch nicht alle sofort ab. Diekmeier hat ne schwierige Verletzung, blöd ... aber kommt vor. Eine Anfälligkeit würde ich erst attestieren wenn er sich ständig woanders verletzt.

Westermann spielt unsicher, aber seit Jahren schwimmt die HSV-Defensive. Wer ist die einzige Konstante dort hinten? Joris Mathijsen... Da fehlt es aber mMn auch an einem starken 6er, der grundsätzlich das Spiel ordnet (Was Jarolim nicht kann, er hat aber andere Qualitäten).
Kacar wird noch kommen, er kam mit fehlender Fitness aus dem Sommer und hat sich schwer verletzt. Der Kerl hat Potential, muss es aber erstmal aufn Trichter bekommen.
Westermann hat Armin Veh einen bärendienst erwiesen mit der Kapitänsbinde - das hat ihn scheinbar verunsichert.

alex-der-grosse
02.01.2011 17:00

Kacar abzuschreiben würde ich auch verfrüht finden. Der hat bei Hertha als einer der wenigen Überzeugt und hat auhc in den Internationalen Spielen herausgeragt, wobei sich Hertha da ja insgesamt nicht so schlecht wie in der Liga verkauft hat.Wenn der richtig fit ist, dann hat er die Qualität sich durchzusetzten. Sehe das Mittelfeld vom HSV als Hauptgrund für die Abwehrschwäche, allerdings auch aufgrund von Rotation und den vielen Verletzten!

Denke zudem nicht, das der HSV mit Transfers nachlegen kann, wenn niemand abgegeben wird, denke der Kader ist sehr teuer, auch weil man viele gute Bayernspieler übernommen hat (Guerero, Jansen, Ze, Troche) Ruud wird auch nicht für wenig Geld spielen und man leistet sich den als einziger Verein der Liga den Luxus 2 finanzielle Nr. 1 im Tor zu beschäftigen.

Focks
02.01.2011 17:04

In 2 Wochen weiß man mehr,wie der HSV sich präsentiert..Nen Punkt auf Schalke wäre schon ein Erfolg.

Stebbard
02.01.2011 17:07

Auf jeden Fall! 7 Punkte aus den ersten drei Spielen und man hat eine gute Basis für die weitere Rückrunde. Platz 5 ist auf jeden Fall noch drin.

Anzeige
Anzeige