Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1275 von 2713 »
Tusum
25.09.2010 21:12

Die Derby-Woche war ja fürn hsv eher bescheiden.

Punkt auf Pauli, Niederlagen gegen Wolfsburg und in Bremen

BerZerKer
25.09.2010 21:39



Die Leistung und vor allem die Einstellung war mal wieder mehr als bescheiden, aber für die Stellinger hat es zum Glück gereicht.

Tusum
25.09.2010 22:21

„SCHEISS RWO“ hat Oberhausens Fußball-Präsident Hajo Sommers auf Getränkebecher drucken lassen, die bei Heimspielen des SC Rot-Weiß ausnahmslos in der Gästekurve ausgegeben werden. Der Marketingtrick spaltet das Fanlager.
Ironie für Anfänger geht so: Sage das Gegenteil von dem, was du denkst! – „SCHEISS RWO“ hat Oberhausens Fußball-Präsident Hajo Sommers auf Getränkebecher drucken lassen, die bei Heimspielen des SC Rot-Weiß ausnahmslos in der Gästekurve ausgegeben werden. Niemand, wirklich niemand dürfte daran zweifeln, dass der 51-Jährige natürlich genau anders herum denkt. Trotzdem spaltet Sommers außergewöhnlicher Marketingtrick das Fanlager.




Ideen muss man haben


25.09.2010 22:41


Tusum schrieb:
„SCHEISS RWO“ hat Oberhausens Fußball-Präsident Hajo Sommers auf Getränkebecher drucken lassen, die bei Heimspielen des SC Rot-Weiß ausnahmslos in der Gästekurve ausgegeben werden. Der Marketingtrick spaltet das Fanlager.
Ironie für Anfänger geht so: Sage das Gegenteil von dem, was du denkst! – „SCHEISS RWO“ hat Oberhausens Fußball-Präsident Hajo Sommers auf Getränkebecher drucken lassen, die bei Heimspielen des SC Rot-Weiß ausnahmslos in der Gästekurve ausgegeben werden. Niemand, wirklich niemand dürfte daran zweifeln, dass der 51-Jährige natürlich genau anders herum denkt. Trotzdem spaltet Sommers außergewöhnlicher Marketingtrick das Fanlager.




Ideen muss man haben

Zitat anzeigen






Naja, anpissen würd´s mich schon, wenn´s sowas auf´m Tivoli geben würde. Aber bei RWO trifft´s das ziemlich genau.

Achja: Was ein verrückter Spieltag und eine verrückte Saison bisher.

Gefällt mir. Ist zwar erst der Anfang, aber 10 Punkte Vorsprung der Mainzer vor Bayern...hui, das muss man (auch jetzt) erstmal aufholen. Dortmund auch stark, Leverkusen rollt. Bin auf Mainz-Hoffenheim gespannt.


Und Aachen hat nun auch endlich 2 mal gewonnen. Hertha bekommt dann am nächsten Spieltag die erste Niederlage zugefügt.

buether
25.09.2010 22:46

Yeah zwar schon was her, aber das muss ich auch nochmal sagen: Großes Kino und Sieg beim Derby mit Happy End

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.09.2010 23:15

Es ist wirklich erschreckend, wie unglaublich ungefährlich der FCB in der Offensive ist.
Die Sturm-Besetzung klage ich schon seit der Vorbereitung an, aber es hapert ja wirklich am kompletten Spielaufbau. Viel zu langsam, viel zu ideenlos, man ergötzt sich in Ballbesitz ohne mal das Tempo anzuziehen... Mensch, Mensch... wenn dann mit Robbery gleich beide Spieler, die durch ihre individuelle Klasse mal den Unterschied ausmachen, noch wegfallen...

Naja, weiter gehts!!
Die vermeintliche "direkte" Konkurrenz zieht ja nun auch nicht gerade von dannen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.09.2010 23:38


Jupa schrieb:
Naja..wie man´s sieht.

Zitat anzeigen


Deswegen ja "vermeintlich"...
Wer weiß schon, wo der Hase diese Saison lang läuft. Einen dt. Meister aus Mainz wird man sich wohl erst anfangen vorzustellen, wenn sie am 30.Spieltag immer noch von da oben lachen sollten.
Die "üblichen Verdächtigen" aus Bremen, Hamburg, Leverkusen oder Schalke geben bislang zumindest noch keinen Anlass zur Besorgnis...

mikeba
26.09.2010 09:43


m-e schrieb:


mikeba schrieb:
Der van Gaal macht ja systematisch die Mannschaft kaputt. Das ist ja echt schlimm wie der die Mannschaft aufstellt und einwechselt.
Aber das Schlimmste ist immer noch nach wie vor der Schweinsteiger. Da krieg ich echt zuviel wenn ich dem zusehen muss. Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der unnützer ist wie der? 120 Ballkontakte, aber davon 110 Pässe 5 meter zurück. Offensiv macht der gar nix und defensiv sowieso ne Katastrophe.

Zitat anzeigen



lange nicht mehr so nen schwachsinn gelesen. wie hättest du denn aufgestellt wenn altintop angeschlagen, contento verletzt, ribery verletzt, robben verletzt, gomez ne pflaume....etc? und die ein/auswechslungen sind für mich jedesmal zu 100% nachvollziehbar. van buyten kannst du auch dauerhaft in den sturm stellen wie heute wieder gesehen.


Zitat anzeigen



Das ganze fängt ja erstmal schon mal damit an, dass man sich vor der Saison viel zu schade ist neue Leute einzukaufen, vor allem für die Abwehr (Außenverteidiger) oder nach dem Ausfall von Robben noch ne Alternative offensiv holt.
Natürlich schreibt jeder, dass Gomez ne Pflaume ist, aber hat er denn mal ne Chance bekommen? Der Klose läuft zu 90% rum wie Falschgeld, darf aber jedesmal spielen. Wenn der Gomez mal in 2-3 Spielen von Anfang an ne Chance bekomm,t würde der auch Tore machen. Und der Schweinsteiger ist nicht allein Schuld an der Niederlage, das ist mir auch klar, aber meiner Meinung nach (und da bin ich bei Weitem nicht allein) hat der überhaupt keine Funktion. Offensiv macht der überhaupt nichts, sondern macht nur das Spiel langsam. Und defensiv ist das absolut indiskutabel. Da hat ein Tymo wesentlich mehr Klasse. Aber da ist van Gaal viel zu stur. Und gegen Mannschaften wie z.B Köln nur mit einem Stürmer zu spielen ist auch lächerlich. Wofür Hab ich einen Toni Kroos wenn der zum Einen irgendwo außen verkümmert und zweitens vorne überhaupt keine Anspielstation hat wenn nur ein Stürmer da rumrennt.

Phanthomas
26.09.2010 11:43

Das ist eventuell etwas, das man v. Gaal und den Bayern vorwerfen könnte. Da wird nicht auf den Gegner reagiert, was Einstellung und System angeht.
Egal ob gegen Köln, die sich hinten einmauern oder gegen offensive Mainzer, es wird versucht, genau das gleiche Spiel aufzuziehen. Der Gegner wiederum stellt sich genau auf dieses mittlerweile gut bekannte Spiel der Bayern ein, je nach seinen Möglichkeiten wie Köln oder Mainz.

Andererseits sind sie natürlich auch genau so letzte Saison am Triple vorbei geschrammt.
Irgendwie liegt es einfach n gutes stück weit an der Chancenverwertung bei denen im Moment, da braucht nur der Knoten platzen. Früher oder später stehen die eh wieder oben, also sollten die Bayern-"Fans" mal aufhören zu maulen.

Zu der Frage, ob man auf Gomez oder Klose setzen sollte. Ich habe bei Gomez immer den Eindruck, dass der seine Rolle als MIttelstürmer ziemlich "pur" interpretiert. Steht in der Mitte und wartet auf die Bälle und wenn dann keine guten Flanken und Pässe kommen, steht er halt da und man sieht nix von ihm. Klose dagegen ist einer, der auch mal zur Eckfahne rennt und versucht, dem Verteidiger da den Ball ab zu nehmen. Der bringt sich ganz anders ins Spiel ein, spielt auch mal gute Pässe etc. und er macht eben in den letzten Wochen auch Tore und genau deshalb sollte v. Gaal ihn mMn weiter von Beginn an spielen lassen.

m-e
26.09.2010 14:42

wenn man in der vorsaison fast das triple holt, dann finde ich transfers auch nicht unbedingt notwendig. ok, die abwehr bekommt schon länger mehr oder weniger regelmäßig ihr fett weg, aber es war nicht so als wär sie ein totalausfall dann hätte es nicht in allen 3 wettbewerben solange gereicht. klar gehört da auch ein bischen glück zu..
aber ist auch die frage was der markt hergibt, ein paar waren ja gehandelt, coentrao der beliebteste. aber gerade wegen den erfolgen der letzten saison muss ich dann nicht unbedingt übertriebene 30 millionen für nen verteidiger hinlegen. außerdem hatte sich vG ja dafür entschieden, contento die chance zu geben und badstuber nach innen zu ziehen. das war nicht so oft in 09/10 der fall, hat aber wenn, dann eigentlich ganz gut geklappt.

aber hinfällig, jetzt fällt auch noch contento 4-6 wochen aus und ich mache mir langsam auch sorgen. dürfte für demichelis die chance sein, hoffentlich hängt er sich rein, vielleicht schafft er es ja an alte starke zeiten anzuknüpfen.

auch das schweini das spiel langsam macht sehe ich nich so. wenn man sich an die überzeugenden siege letztes jahr erinnert dann hat er da schon eine ganze menge erfolgreicher angriffe eingeleitet. wenn wie diese saison sich von 6 mannschaften 4 eiskalt nur hinten reinstellen, dann hast du vielleicht 2-3x im spiel die chance das ganze schnell zu machen bzw kontern, aber das ist für mich auch ne sache der frische und spritzigkeit. spiel mal 90min gegen eine wand, wenn es so einfach wäre würden alle top-teams der welt ja solche spiele zu 100% gewinnen.

und was im sturm passiert find ich auch ok. was bringen mir 2 spitzen die nur vorne drin stehen und meistens eher mit hohen bällen was anfangen können? deshalb kommt gomez ja auch immer am ende wenns net läuft. was ihn angeht will net zu sehr auf ihm rumhacken, er hatte anfang 2010 auch eine richtig gute phase und verletzt sich dann. aber seitdem ist er einfach nicht mehr der alte. vG stellt nach leistung in spielen und training auf, und da scheint mario gomez einfach immernoch die letzte wahl zu sein.
ich weiß wie schwer das ist wenn man kaum einsätze von anfang an bekommt dann in 15-20min kurzeinsätzen zu überzeugen, aber er verstolpert ja wenn er dann mal an den ball kommt zu 90% alles wegen nervosität/frust oder sonstwas.
müller kommt ja vom papier her aus dem mittelfeld, aber ist ja trotzdem immer ganz vorne dabei wenn was passiert. also passt das schon. ich alle spiele der saison bisher gesehen, und mir sind auch nie so richtig fehlende anspielstationen als großes problem aufgefallen. das problem sind ganz klar die ideen, und seit gestern etwas mehr auch noch die passgenauigkeit.

dass robben und ribery jetzt unheimlich fehlen ist leider traurige wahrheit. mittlerweile ist die tabellensituation auch schon was ernster, aber ich bin trotzdem der meinung das gibt sich wieder.

ich bin bestimmt niemand der immer alles schönredet nur weil fan (OT: sonst fänd ich a thousand suns auch geil ), aber es ist die gleiche mannschaft die letzte saison so gut war, und es auch diese eigentlich sein sollte. wenn sie ma in tritt kommen passt das schon alles wieder..

Tusum
26.09.2010 19:23

Lautern - hannover 0:1

ohne die 3 ptk gegen die bayern stände lautern auf 17/18


26.09.2010 20:01


Tusum schrieb:
Lautern - hannover 0:1

ohne die 3 ptk gegen die bayern stände lautern auf 17/18

Zitat anzeigen



Toll und was heisst das?

Unverdienter Sieg der Niedersachsen. Mindestens Jessen hätte treffen müssen + 2 Elfmeter die nicht gegeben wurden. Scheiss drauf, nächsten Samstag schlagen wir den HSV.

Angel_of_Death
26.09.2010 20:58

jepp

ok, der fck war offensiv nicht gut heute, aber dieses spiel darf man zuhause eigentlich nicht verlieren [addsig]

MUnkvayne
26.09.2010 22:03

Eigentlich sollte man nach 3 Derbys in 7 Tagen, aus denen man lediglich einen mageren Punkt (immerhin von 9 möglichen) mitnimmt, in so einem Bericht mal ernsthaft über die Leistung der Mannschaft diskutieren. Gerne hätten wir auch ausführlich über den wirklich sehr guten und geschlossenen Support des Hamburger Anhangs berichtet, und uns gleichzeitig über die Stimmung der Bremer lustig gemacht. Diese waren selbst nach der relativ frühen 2-0 Führung nur ein paar Mal zu hören und fielen sonst nur durch ihre „90 Minuten-gelber-Kran-mitten-im-Block-Choreo“ auf. Es wäre sicherlich auch sinnvoll gewesen, hier mehr Platz einzuräumen, um noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass das Werfen von Böllern sowas von dämlich ist (gute Besserung an den Verletzten) und endlich damit aufgehört werden muss!!! Leider, leider rückt all dies in den Hintergrund. Denn nach dem Spiel erlebte ein Großteil des HSV-Anhangs etwas, worauf man sicherlich gerne verzichtet hätte.

Was nach dem Schlusspfiff innerhalb des Stadions ablief, bedarf sicherlich einiger Aufarbeitung. Die Polizei bzw. die Stadt Bremen hatte vorher angekündigt, aus Sicherheitsgründen eine 20minütige Blocksperre durchzuführen. Nachdem diese Frist deutlich verstrichen war und weder Polizei, noch Stadionsprecher oder sonst wer eine Ansage machte, begannen Teile der knapp 3.000 im Gästeblock eingesperrten HSVer in Richtung der Ausgänge zu drängen. An einer Treppe kam es dann zu dramatischen Szenen: Während offensichtlich ahnungslose HSVer von oben schoben, knüppelten am vermeintlichen Ausgang postierte Beamten von unten in die Beine einiger HSVer, die aus dem Stadion herauskommen wollten. Es gab anscheinend keinen „Befehl“ zum Durchlassen der Fans. Es kam zu Panik, Quetschungen und unseren Informationen nach ca. 25 Verletzten, einige davon mit Knochenbrüchen. Ein HSVer musste angeblich sogar reanimiert werden. Unfassbar, wie planlos und hilflos die nicht vorhandene Einsatzleitung hier mit dem Leben von uns spielt!! Die Opfer von Duisburgs Love Parade Tragödie mögen es uns nachsehen, aber bei vielen von uns geisterten diese Bilder gestern in den Köpfen. Nur dem couragierten Zusammenhalt und dem Eingreifen einiger HSVer und ein paar der behelmten Polizisten ist es offensichtlich zu verdanken, dass hier niemand liegen geblieben ist. Freunde, das war wirklich knapp!

Neben den Genesungswünschen an die Verletzen HSVer muss eine ganz deutliche Aussage in die Köpfe der Einsatzleitungen rein: Schaltet endlich euer Hirn ein und hört auf, Fans in engen Räumen einzusperren!!! Schon bei unserem Auswärtsspiel in Eindhoven kam es zu einer Blocksperre, die beinahe ins Auge ging. Ihr spielt hier mit der Gesundheit, im schlimmsten Fall sogar mit dem Leben, von vielen Fans. Natürlich ist die Polizei gleich wieder zur Stelle, wenn es darum geht, die Vorfälle schön zu reden. „Wir fühlen uns in unserem Sicherheitskonzept bestätigt…“ heißt es hier von offizieller Stelle. Wie bitte kann man denn nach diesen Vorfällen so etwas behaupten?! Leute, lasst euch nicht verarschen! Schreibt eure Vorfälle auf und beschwert euch! Fordert lückenlose Aufklärung und erstattet Strafanzeige gegen die Einsatzleitung! Auch ein klarer Apell an die Medien: hört euch doch endlich mal die Version der beteiligten Fans an und hört auf, einfach nur die Pressemittelungen der Polizei zu übernehmen!! Sicherlich ist es zu einfach, der Polizei die alleinige Schuld zu geben. Jedoch hatte nur sie die Möglichkeit (und wäre dazu legitimiert gewesen), die Situation zu entschärfen – oder noch einfacher, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen. Wir hoffen, dass nach den Vorfällen der letzten Jahre (Kesselbildungen, Hundebisse, Getränkeentzug und jetzt auch noch diese Ereignisse) endlich Konsequenzen gezogen werden und die verantwortlichen Polizisten und sonstige Experten den Hut nehmen müssen! So geht’s jedenfalls nicht weiter!!!

cfhh.net

Valmont
Valmont
27.09.2010 00:24

na mal schauen ob sich die werte DFL zu einer aussage bzw. öffentlichmachung hinreissen lässt... [addsig]

Stebbard
27.09.2010 10:23

Hach, mal wieder gut gespielt gegen Werder und nichts gewonnen. Bleibt für den HSV einfach so, dass man gegen Hannover, Wolfsburg und Bremen einfach nichts gewinnt. Gegen Bayern verlierste seit Jahren nicht, in NIedersachsen gewinnst du seit Jahren nicht. Aber denke mal, was für beide Seiten ein intensives Derby, was auch locker noch anders hätte ausgehen können.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.09.2010 11:42


mikeba schrieb:
...
Aber das Schlimmste ist immer noch nach wie vor der Schweinsteiger. Da krieg ich echt zuviel wenn ich dem zusehen muss...
Offensiv macht der überhaupt nichts, sondern macht nur das Spiel langsam. Und defensiv ist das absolut indiskutabel. Da hat ein Tymo wesentlich mehr Klasse. (...)

Zitat anzeigen


Schweinsteiger macht das Spiel langsam - und du rufst stattdessen nach TYMOSHCHUCK???
Den Meister des sinnlosen Rückpasses?? Die Personifikation des langsamen Spiels??

Valmont
Valmont
27.09.2010 12:23


LustigerAstronaut schrieb:


mikeba schrieb:
...
Aber das Schlimmste ist immer noch nach wie vor der Schweinsteiger. Da krieg ich echt zuviel wenn ich dem zusehen muss...
Offensiv macht der überhaupt nichts, sondern macht nur das Spiel langsam. Und defensiv ist das absolut indiskutabel. Da hat ein Tymo wesentlich mehr Klasse. (...)

Zitat anzeigen


Schweinsteiger macht das Spiel langsam - und du rufst stattdessen nach TYMOSHCHUCK???
Den Meister des sinnlosen Rückpasses?? Die Personifikation des langsamen Spiels??

Zitat anzeigen



@Astronaut: Das ist ein bayernproblem.. schau dir mal die Auftritte von Tymo bei Zenit an, der Pendelt der zwichen den 16ern wie kein anderer... das hat er bei den bayern (wohl dank system & verunsicherung) völlig verloren..[addsig]

Anzeige
Anzeige